Seite 201 von 334 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5008
  1. #3001
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ganze zeit wird an den baum geschlagen, aber es ist noch nichts runter gefallen.
    ... über die paar Dollar aus Moskau, die anschliessend meterhoch auf dem Boden lagen, wollen wir natürlich mal grosszügig hinwegsehen.

  2. #3002
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen

    meiner ansicht ist hillary für ihren hämischen lacher nicht gewählt worden!

    Quatsch, sie hat das popular vote bei über 3 Millionen Stimmen gewonnen, ihr Fehler war das sie sich nicht um die "Fly over States" gekümmert hat

  3. #3003
    Am 19. Mai hat der Kongressabgeordnete vom 3. Distrikt in Utah, Jason Chaffetz (Rep.), erklärt, dass er sein Mandat zum 30. Juni zurückgeben wird. Deswegen wird es auch hier eine Nachwahl in diesem Jahr noch geben.

    Ich habe hier mal alle entscheidenden Wahltermine für den Rest des Jahres aufgelistet. Sind dann doch eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass in den ungeraden Jahren eigentlich eher wenig Wahlen in den USA anstehen. Bis auf die Gouverneurswahlen sind das alles Special Elections, also unplanmäßige Wahlen.

    Senat
    Alabama: 12. Dezember

    Repräsentantenhaus
    Montana (Montana's at-large): 25. Mai
    Kalifornien (34. Distrikt): 06. Juni
    Georgia (6. Distrikt): 20. Juni
    South Carolina (5. Distrikt): 20. Juni
    Utah (3. Distrikt): 07. November

    Gouverneur
    New Jersey: 07. November
    Virginia: 07. November

  4. #3004
    Chris Christie scheint allmählich einzusehen, dass er in der Trump-Administration trotz aller Kriecherei vor Trump nichts mehr werden kann. Er setzt sich vorsichtig ein wenig ab: Comey hält er nicht für einen Bekloppten ("nut job") und seiner Ansicht nach war es ein Fehler, Flynn als Verantwortlichen für die nationale Sicherheit anzuheuern.

    http://www.politico.com/states/new-j...e-house-112233

  5. #3005
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    bei cnn hatten sie jemanden, der den Staffern im wh empfohlen hat, sich jetzt einen neuen Job zu suchen, solange ihr jetziger Job noch ein Vorteil ist. besonders weil trump dafür bekannt ist, dass er Leute über die Klinge springen lässt, wenn er sie nicht mehr braucht oder sie in Schwierigkeiten sind

  6. #3006
    Zitat Zitat von hsi Beitrag anzeigen
    ... über die paar Dollar aus Moskau, die anschliessend meterhoch auf dem Boden lagen, wollen wir natürlich mal grosszügig hinwegsehen.
    "anscheinend" ist für die fische. ich hindere niemand am gesetz.
    wenn sie fertig haben, sag ich ok, dann war's das, und was wird uns der nachfolger bescheren?
    es gibt aber monatelang nur lärm und anschütten.
    wann ist kohle aus moskau nun ein verbrechen? wie genau? scheint nicht so einfach.
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Quatsch, sie hat das popular vote bei über 3 Millionen Stimmen gewonnen, ihr Fehler war das sie sich nicht um die "Fly over States" gekümmert hat
    in summe zu viele kleine verluste.
    alles zw 49 u 51 % bedeutet, auch der gegner ist im recht, und es muss rücksicht genommen werden.
    die reps tun das leider nicht, und die dems aber auch nicht. für die opposition ist immer noch wahlkampf, und das ist abzulehnen. denn es ist unsachlich.

    lavelle sagt, wenn trump mit wadenbeisserei abgesägt wird, statt mit klarer justiz auf eindeutigen fakten, dann ist das bahn brechend, um in zukunft jedes wahlergebnis, das dem deep state nicht passt, umzuschmeissen.

    die unsachlichkeit der weltweiten publikumsreaktionen ist ein katastrophales anzeichen, und ein bewusst herbei geführter zustand. genau dadurch wird der rechtsstaat zur farce.
    die leute laufen gefahr, eine unsaubere, angeschobene prozedur durchzuwinken.
    es ist nicht so, dass sachliche argumente fehlen, aber der faktor behauptung und empörung ist zu hoch, und ermöglicht willkür entgegen dem recht.
    Geändert von hans (23-05-2017 um 00:02 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #3007
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    die unsachlichkeit der weltweiten publikumsreaktionen ist ein katastrophales anzeichen, und ein bewusst herbei geführter zustand. genau dadurch wird der rechtsstaat zur farce.
    Jetzt wollen wir mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
    Geändert von Vitamin_D (23-05-2017 um 06:23 Uhr)

  8. #3008
    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wir mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
    das wär ein eigener thread, die wichtige bemerkung zeigt recht deutlich, was ich meine.

    ich habe mich über jahre einer asiatischen mentalität angeschlossen (zwar sicher nicht klar und höchstens sehr mehrdeutig definierbar),
    wo der aktuell tragende punkt ist, dass der kopf eines reifen bürgers unabhängig von irgendwelchen anderen herrschaften zu funktionieren hat, kann zwar sein, dass das dann kollektiv familienspezifisch strukturiert ist.

    aber für meine eigene fiesheit kann es keine externe "ursache" geben.
    ich versteh den schluss so,
    "der bösewicht zwingt mich, genauso böse zu sein, anders kann ich nicht kämpfen."

    damit habe ich die entscheidungskraft und den überblick, mir meine eigene fiesheit zum jeweiligen geschehen bewusst zu dosieren, und auch wieder davon abzusehen.


    was passiert ist nämlich dass die gegner trumps und der diversen rechten, eigentlich nur relevant und interessant wären, wenn sie einen höheren anspruch nicht nur erheben, sondern auch erfüllen.
    die meisten gegen trump gerichteten ereignisse sind aber rein ad hominem, und machen in ihrer ganzen inszenierung, die zusätzlich sehr intrigant rüber kommt, die eigenen protagonisten genauso unglaubwürdig.
    was hab ich davon, dass die niedertracht und der hass sich auf einer intellektuell geringfügig höheren ebene abspielen?

    davon lebt ja alt-right und die euro abkömmlinge. meistens sagen sie es mit recht: ihr seid auch nicht besser.
    die formalen behauptungen sind wertlos und werden zum orwellschen doppelsprech, wenn das so läuft.
    einzelereignisse sind zur beurteilung nicht ausreichend, wer "besser" ist. lippenbekenntnisse auch nicht.
    letztlich folgen die menschen jemandem, der ihnen weise erscheint. aber dazu müssen sich andere bloss dümmer benehmen. und da haben wir aber einen wettbewerb nach unten.
    der kämpfer soll weise agieren, und die zuseher sollen es am ende auch verstehen und positiv finden, warum einer gewonnen hat, und was ihn motiviert und stark gemacht hat.
    insofern halte ich das hexenjagd meme für gelungen. es kommt sich drauf hinaus.


    -----
    eine reaktion in deutschland:
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45...postcount=3849
    da sind ganz viele der tieferen kontroversen hinein verschlüsselt.
    für mich zeigen sich da echte transformationen, auch in den kommentaren.
    und das ist derart meilenweit von der sprache und debatte im "ordentlichen" mainstream und dazu gehörigen foren entfernt.
    wenn man über reaktionen auf trump etc debattiert, ist es ne ziemliche lücke, diese junge szene nicht im boot zu haben.
    Geändert von hans (23-05-2017 um 08:45 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #3009
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    das wär ein eigener thread, die wichtige bemerkung zeigt recht deutlich, was ich meine.

    ich habe mich über jahre einer asiatischen mentalität angeschlossen (zwar sicher nicht klar und höchstens sehr mehrdeutig definierbar),
    wo der aktuell tragende punkt ist, dass der kopf eines reifen bürgers unabhängig von irgendwelchen anderen herrschaften zu funktionieren hat, kann zwar sein, dass das dann kollektiv familienspezifisch strukturiert ist.
    Für diesen tragenden Punkt muss man keine asiatischen Denkarten bemühen. Kant reicht:

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

  10. #3010
    kant passt eh, aber so wie es heute läuft, braucht man die globale connection mit den verschiedenen angebotenen werten und "imperativen", um eine starke, eigene position zu finden.
    auch weil's natürlich ist, dass einander all die dichter und denker widersprechen.
    was ist ein alter hut und was nicht?
    wo finden wir einen roten faden in einer suppe aus nihilismus, hipstertum, und fundamentalismus... ?
    was macht die junge szene im westen? da scheint sich ne singularität anzubahnen, und in asien kontinuität.
    (ich nehm an, rizal hat auch kant gut studiert. women of malolos gelesen? diese welt kommt zur tür herein. ist einfach die andere perspektive, die den eigenen blick erweitert.)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #3011
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen

    aber für meine eigene fiesheit kann es keine externe "ursache" geben.
    ich versteh den schluss so,
    "der bösewicht zwingt mich, genauso böse zu sein, anders kann ich nicht kämpfen."

    damit habe ich die entscheidungskraft und den überblick, mir meine eigene fiesheit zum jeweiligen geschehen bewusst zu dosieren, und auch wieder davon abzusehen.

    was passiert ist nämlich dass die gegner trumps und der diversen rechten, eigentlich nur relevant und interessant wären, wenn sie einen höheren anspruch nicht nur erheben, sondern auch erfüllen.
    die meisten gegen trump gerichteten ereignisse sind aber rein ad hominem, und machen in ihrer ganzen inszenierung, die zusätzlich sehr intrigant rüber kommt, die eigenen protagonisten genauso unglaubwürdig.
    was hab ich davon, dass die niedertracht und der hass sich auf einer intellektuell geringfügig höheren ebene abspielen?

    davon lebt ja alt-right und die euro abkömmlinge. meistens sagen sie es mit recht: ihr seid auch nicht besser.
    Man soll nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, okay. Aber angesichts der krummen Touren, die Trump und sein Gefolge fahren, sehe ich da nicht annähernd einen Gleichstand an Fiesheit. Nicht qualitativ und nicht quantitativ. Und alt-right und Konsorten, die behaupten "Ihr seid auch nicht besser!" lügen. Mir ist nicht bekannt, dass Tean Trump beschuldigt worden wäre, aus einer Pizzeria heraus einen Kinderschänder-Ring zu betreiben. Auch behauptet keiner, er sei nicht in den USA geboren und daher kein legitimer Präsident. Wenn man ihn des Betrugs bezichtigt, dann aufgrund gerichtsfester Beweise ("Trump University"). Wenn man ihn verdächtigt, nicht steuerehrlich zu sein, dann könnte er diesen Verdacht sehr leicht durch Offenlegung seiner Steuerangelegenheiten ausräumen. Wenn man ihm Nepotismus vorwirft, dann ist das schon kein Vorwurf mehr, sondern eine Tatsache. Und wenn man ihn und sein Team daraufhin untersucht, ob es illegale Kontakte und Absprachen mit Russland gegeben hat, dann aus gutem Grund.

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    die formalen behauptungen sind wertlos und werden zum orwellschen doppelsprech, wenn das so läuft.
    einzelereignisse sind zur beurteilung nicht ausreichend, wer "besser" ist. lippenbekenntnisse auch nicht.
    letztlich folgen die menschen jemandem, der ihnen weise erscheint. aber dazu müssen sich andere bloss dümmer benehmen. und da haben wir aber einen wettbewerb nach unten.
    der kämpfer soll weise agieren, und die zuseher sollen es am ende auch verstehen und positiv finden, warum einer gewonnen hat, und was ihn motiviert und stark gemacht hat.
    insofern halte ich das hexenjagd meme für gelungen. es kommt sich drauf hinaus.
    Entschuldige bitte, aber bei einem Wettbewerb, wer sich "dümmer benimmt" gewinnt Team Trump ohne sich groß anstrengen zu müssen. Die gesamte Mannschaft - nicht nur der Chef, aber der vor allem - agiert unprofessionell, stümperhaft und, ja, "fies" - gegenüber Gegnern und gegenüber der eigenen nicht-steinreichen Bevölkerung.

  12. #3012
    >>Mir ist nicht bekannt, dass Tean Trump beschuldigt worden wäre, aus einer Pizzeria heraus einen Kinderschänder-Ring zu betreiben.

    ich weiss nicht wer das angefangen hat, war es alex jones?
    die argumentation hat das problem, dass die gruppen nicht monolithisch sind, sondern es findet sich täglich ein besonders bekloppter, der irgendwas lanciert, auf beiden seiten. und vieles geht dann viral, und wird gleich politisch ausgenützt, wahrheitsgehalt uninteressant.
    da gibts diesen weiner im clinton team, irgendwas ist ja immer. so wie bei trump.
    man kann nicht sagen, "die" trump befürworter haben pizzagate erfunden.

    der unterschied reicht nicht. das ist für mich die message.
    die notwendigkeit, auf dummheiten in camp trump zu antworten, haben die reps.
    die liberals und der rest der welt haben die notwendigkeit, die realpolitischen aktionen zu beurteilen, die im endeffekt raus kommen, dort wo sie betroffen sind. da dies zu wenig geschieht, bezeichne ich sie als korrumpiert.

    wenn ein sturz trumps nen president pence generiert, was soll das für einen sinn haben? trump den reps schaden zu lassen, ist schlauer. weil der liegt eh an der kette, seit flynn als rute im fenster steht. der macht nix, das pence nicht täte, nur halt hauruck-mässiger.

    hast du dich je mit william kristol befasst? (ne graue eminenz..)
    Geändert von hans (23-05-2017 um 10:03 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  13. #3013
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen

    Michael Flynn, Trumps ehemaliger Sicherheitsberater, wird vorm Senatsausschuss die Aussage verweigern.
    Mal sehen wie das weitergeht.
    Der Senatsausschuss kann keine Straffreiheit gewähren. Das Problem hatte Oliver North auch damals. Vor dem Sonderermittler Mueller sieht das wieder anders aus. Es bleibt spannend.

  14. #3014
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    >>Mir ist nicht bekannt, dass Tean Trump beschuldigt worden wäre, aus einer Pizzeria heraus einen Kinderschänder-Ring zu betreiben.

    ich weiss nicht wer das angefangen hat, war es alex jones?
    die argumentation hat das problem, dass die gruppen nicht monolithisch sind, sondern es findet sich täglich ein besonders bekloppter, der irgendwas lanciert, auf beiden seiten. [/B]
    Habe ich auch nicht behauptet. Mir ist durchaus klar, dass es keine monolithischen Blöcke gibt.
    Erfunden haben den Pizza-Quatsch Idioten auf 4chan und reddit. Alex Jones hat sich die Story dann zu eigen gemacht. Weiterverbreitet wurde sie dann unter anderem vom Sohn von Michael Flynn sowie diesem selbst. Der Sohn wurde dann aus dem Trump'schen Übergangsteam entlassen. Flynn passierte nichts ...


    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    der unterschied reicht nicht. das ist für mich die message.
    die notwendigkeit, auf dummheiten in camp trump zu antworten, haben die reps.
    Wäre schön, wenn sie das dann auch mal täten. Aber außer ab und zu mal eine feigenblattähnliche kritische Äußerung von John McCain oder Lindsay Graham und einigen wenigen anderen sehe ich da nicht viel seitens der republikanischen Amtsinhaber.

    Und es ist durchaus die Aufgabe der Opposition, die Regierung zu kritisieren. Dass es bei der Trump-Administration mehr Dummheiten zu kritisieren gibt als Policy-Entscheidungen liegt daran, dass Team Trump so viel Dummheiten produziert und mit den policies nicht vorankommt bzw. diese auch von Dummheit - inhaltlich und in der Ausführung - geprägt sind.

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    die liberals und der rest der welt haben die notwendigkeit, die realpolitischen aktionen zu beurteilen, die im endeffekt raus kommen, dort wo sie betroffen sind. da dies zu wenig geschieht, bezeichne ich sie als korrumpiert.
    Tun sie doch! Trumpcare wurde und wird inhaltlich in der Luft zerrissen! Die Einwanderungspolitik ebenfalls! Und ansonsten war noch nicht viel mit konkreten politischen Aktionen.

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    wenn ein sturz trumps nen president pence generiert, was soll das für einen sinn haben? trump den reps schaden zu lassen, ist schlauer. weil der liegt eh an der kette, seit flynn als rute im fenster steht. der macht nix, das pence nicht täte, nur halt hauruck-mässiger.
    Da hast Du völlig recht. Daher hoffe ich ja, dass Trump noch eine zeitlang durchhält, bis er selbst völlig entzaubert ist - und die Republikaner den verdienten Lohn dafür bekommen, dass sie so jemanden wie Trump auf den Schild und ins Präsidentenamt gehoben haben.


    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    hast du dich je mit william kristol befasst? (ne graue eminenz..)
    Ich weiß, dass er zu jenen Republikanern gehörte, die versuchten, Trump zu verhindern, und sehe ihn gelegentlich in der ein oder anderen News-Sendung als Kommentator, wo er Trump kritisiert. Nutzt aber auch nichts.

  15. #3015
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Trump soll Unterstützung von der NSA gefordert haben
    Laut einem Bericht versuchte der US-Präsident, wichtige Geheimdienstler zu beeinflussen. Sie sollten bekunden, dass an den Russland-Ermittlungen nichts dran sei.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...s-daniel-coats


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •