Seite 122 von 126 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126 LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 1877
  1. #1816
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    danke für die Info



    Lene Voigt hat noch gar nicht sooo lange einen Grabstein, Bernd Lutz Lange und (schlag mich tot - Namen vergessen) haben dafür gesorgt, dass sie nicht vergessen wird.

    Das Grab hätte ich gern gesehen.

    Ich werde mir merken: wenn er Paul die Führung macht, dann erst die Gräber und dann die Fragen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  2. #1817
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich konnte die Führung leider nicht mitmachen, weil mich meine Oma an diesem Sonntag in Beschlag genommen hat und die kann nicht so lange laufen.

    Dafür waren wir aber da, es war die Eröffnung. Nächstes Jahr rafte ich mit.

  3. #1818
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Markkleeberg da bin ich dorheeme
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #1819
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Markkleeberg da bin ich dorheeme
    Ich bin da aufgewachsen 19 Jahre hab ich da gelebt - 4 Jahre in Ötzsch, 14 in Gautzsch und 1 Jahr in Markkleeberg Ost. Es ist schon sehr hübsch da und jetzt noch schöner. Neuseenland ist ganz toll.

  5. #1820
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Wasserturmsiedlung, die alte aber kennste die???
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  6. #1821
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Wasserturmsiedlung, die alte aber kennste die???
    Na klar, meine Tante hat da gewohnt. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Spielplatz da, wenn man den Elefantenrüssel runtergerutscht ist und hatte nur ein Röckchen an, dann war der Hintern gleich gepeelt. Wir sind dann lieber in den Pappelwald.

  7. #1822
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ah, die Raftingtour hatten wir mal als Abteilungsausflug.
    D.h. die Herren kämpften sich durchs Wasser und wir zwei Damen haben die Fotos geschossen
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #1823
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Ist das Rafting in Marklleeberg Ost???


    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Na klar, meine Tante hat da gewohnt. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Spielplatz da, wenn man den Elefantenrüssel runtergerutscht ist und hatte nur ein Röckchen an, dann war der Hintern gleich gepeelt. Wir sind dann lieber in den Pappelwald.
    das ist die neue Siedlung, die Alte fängt in der Kurve an, wo die Straßenbahn um die Ecke fährt zur Endstelle und da ist auch der Wasserturm. Das war meine Welt. Mit der Kuhle mit dem Rodelberg
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #1824
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Ist das Rafting in Marklleeberg Ost???



    das ist die neue Siedlung, die Alte fängt in der Kurve an, wo die Straßenbahn um die Ecke fährt zur Endstelle und da ist auch der Wasserturm. Das war meine Welt. Mit der Kuhle mit dem Rodelberg
    Dann meinst Du eher die August-Bebel-Straße? Der Wasserturm steht ja am Rand der neuen Siedlung.
    Ich bin in der Geschwister-Scholl-Straße zur Schule gegangen, deshalb kenne ich diesen Teil auch.
    Die "Kuhle" Die Straßenbahn ist übrigens abgeschafft.

    Als ich letztes Frühjahr da war, hab ich einen Spaziergang durch den Käs'schen Park gemacht. Mann, als Kind war das alles so riesig, insbesondere im Winter, wenn man den Weg zur Schnecke hochgestiefelt ist, zum einüben. Und später dann die Todesschanze runter. Und heute ist man da in 10 Minuten durch.

    Das Rafting ist glaube ich in Störmthal. Irgendwo bei Wachau. Alles eingemeindet Aber man kommt da von Markkleeberg Zentrum gut mit dem Bus hin.

  10. #1825
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Dann meinst Du eher die August-Bebel-Straße? Der Wasserturm steht ja am Rand der neuen Siedlung.
    Ich bin in der Geschwister-Scholl-Straße zur Schule gegangen, deshalb kenne ich diesen Teil auch.
    Die "Kuhle" Die Straßenbahn ist übrigens abgeschafft.

    Als ich letztes Frühjahr da war, hab ich einen Spaziergang durch den Käs'schen Park gemacht. Mann, als Kind war das alles so riesig, insbesondere im Winter, wenn man den Weg zur Schnecke hochgestiefelt ist, zum einüben. Und später dann die Todesschanze runter. Und heute ist man da in 10 Minuten durch.

    Das Rafting ist glaube ich in Störmthal. Irgendwo bei Wachau. Alles eingemeindet Aber man kommt da von Markkleeberg Zentrum gut mit dem Bus hin.
    ich auch



    ich glaub, ich muß mal ein paar Tage länger in Leipzig bleiben und mich in Markkleeberg wieder umsehen



    upps, ich meine die Leninstraße --> heute RING
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  11. #1826
    http://www.eat-the-world.com/leipzig.html

    Sehr schöne Tour durch Plagwitz gemacht. Obwohl ich seit Jahren in der Nähe wohne, sind mir viele Kneipen und Geschäfte bislang entgangen. In jedem Geschäfts/Restaurant gibt es dann kleine Kostproben und außerdem viel Wissenswertes zum Stadtteil. Ich war pappsatt: Spargelsuppe, Knacker, Bockwürstchen, Panini mit Ziegenkäse, italienische Köstlichkeiten, kleine Klopse, Eis. Lecker wars!

    Gibts auch in anderen Städten!

  12. #1827
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Danke, das klingt toll, das merk ich mir vor!

  13. #1828
    [YOUTUBE]phkrMz6DCwM[/YOUTUBE]
    Geändert von MissElli (25-10-2016 um 15:43 Uhr)

  14. #1829
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Da steht bei mir: Sorry, diese Seite existiert nicht.

  15. #1830
    Sorry, das kommt davon, wenn man ein Youtube Video mit der Twitter Funktion einbinden will.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •