Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 365
  1. #106
    Das nichtmal (jedenfalls lese ich es nirgends) hierzulande erwähnt wird dass es sich um eines der populärsten GAY clubs in Orlando handelte stoßt mir übel auf. Es handelt sich da ganz klar um eine homophobe Tat, die furchtbar ist (potentiell ausgelöst durch radikale islamistische Ansichten). Und das zur high season des CSDs.

  2. #107
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Also nur weil er sich zum IS bekennt, würde ich das nicht als Terrorakt interpretieren. Ist das nicht zu einfach?
    Ach, das reicht Dir nicht? Nur ein Terrorist mit IS-Mitgliedsausweis und Ausbildung ist ein echter Terrorist?

  3. #108
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Mehr Details zum Täter:
    But officials cautioned that even if Mr. Mateen was inspired by the group, there was no indication so far that he was trained or instructed by them, or had any direct connection with them. The pair who killed 14 people in San Bernardino, Calif., in December also proclaimed allegiance to the Islamic State, but investigators do not believe they had any contact with the group.

    Mr. Mateen, who court records show was born in New York and had been married and divorced, had drawn the attention of the F.B.I. in the past, law enforcement officials said, but they could not provide details. Yet he was able to work as a security guard.
    http://www.nytimes.com/2016/06/13/us...T.nav=top-news


    Zusammengefasst:
    - er hat sich zwar zum IS bekannt, es gibt aber noch keine Belege dafür, dass er tatsächlich vom IS geschult wurde oder in irgendeiner Verbindung zu diesem stand
    - er war schon einmal auf dem Radar des FBI
    - er hat danach trotzdem noch als Security Guard arbeiten können
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  4. #109
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von yippieh Beitrag anzeigen
    Was genau verschlägt einem denn an dem so unglaublich unfassbar wahnsinnigen Satz nun gleich mal die Sprache ?
    Und wie Ticken die/wir pauschal alle folgernd ? Etwa Angst davor es könnte einer diesen Anschläge sein, die einem die Hoffnung auf "gelungene" bzw "mögliche" Integration so schwer machen ?


    Ganz einfach "Schlimmer noch"

    Das impliziert, das es weniger schlimm gewesen wäre, wenns der Täter ein Waffennarr gewesen wäre.
    Vielleicht noch weniger schlimm wenns gar ein islamophober, weißer Nazi gemacht hätte.

    Diese "Wertung" lässt tief in des Journalisten Seele blicken.

  5. #110
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Ach, das reicht Dir nicht? Nur ein Terrorist mit IS-Mitgliedsausweis und Ausbildung ist ein echter Terrorist?
    Ne reicht mir nicht. Hat für mich was mit Schubladendecken zu tun. Ich finde die Auswahl der Örtlichkeit spricht eher für ein anderes Motiv.

  6. #111
    Unfähige Willküre Avatar von krümelmonster I.O.F.F. Team
    Ort: Austria Anterior
    Zitat Zitat von *-ChriZ-* Beitrag anzeigen
    Das nichtmal (jedenfalls lese ich es nirgends) hierzulande erwähnt wird dass es sich um eines der populärsten GAY clubs in Orlando handelte stoßt mir übel auf. Es handelt sich da ganz klar um eine homophobe Tat, die furchtbar ist (potentiell ausgelöst durch radikale islamistische Ansichten). Und das zur high season des CSDs.
    Zitat Zitat von Zeit
    ...Ein bewaffneter Attentäter erschießt in einem Club für Schwule und Lesben in Orlando 50 Menschen...
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ub-geiselnahme

    Zitat Zitat von spiegel
    ...Der Angriff ereignete sich während des Gay Pride-Monats, in dem überall in den USA Homosexuellenparaden stattfinden. Der Nachtklub "Pulse" beschreibt sich selbst im Internet als "heißeste Schwulenbar Orlandos"....
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1097216.html

    Zitat Zitat von faz
    ...Die Schießerei in einem Schwulenclub in Florida ist der schlimmste Anschlag in Amerika seit dem 11. September....
    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14283388.html

    Zitat Zitat von welt
    ...Bei einem Angriff auf einen Club, der vor allem von Schwulen und Lesben besucht wird...
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...errorakts.html


    Joa. Wird wirklich nicht erwähnt.

  7. #112
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hengsbach Beitrag anzeigen
    Ach, das reicht Dir nicht? Nur ein Terrorist mit IS-Mitgliedsausweis und Ausbildung ist ein echter Terrorist?
    Am besten wäre ein EU Zertifikat.
    Natürlich kostenpflichtig.

  8. #113
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ne reicht mir nicht. Hat für mich was mit Schubladendecken zu tun. Ich finde die Auswahl der Örtlichkeit spricht eher für ein anderes Motiv.
    stimmt, es ist ja allseits bekannt, dass die muslimische welt die hochburg der toleranz gegenüber homosexuellen ist...

  9. #114
    sirius
    unregistriert
    Wieso zum Teufel dauert es 3 Stunden (!!) ehe die Polizei endlich stürmte? Das ist so ein Horror, wenn man sich vorstellt wie lange 3 Stunden sein können. Und dann eingesperrt mit einem Killer, das muss sich anfühlen wie Tage, wie Wochen. Blanker Horror. Wieviele Menschen hat der denn in den 3 Stunden noch gekillt? Habe ich gar kein Verständnis für.

  10. #115
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von ramirezz Beitrag anzeigen
    stimmt, es ist ja allseits bekannt, dass die muslimische welt die hochburg der toleranz gegenüber homosexuellen ist...
    Wollte auch gerade schreiben - seit wann sind IS-Ideologie und Homophobie unvereinbar bzw. seit wann schließt das eine das andere aus, um es mal so auszudrücken?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  11. #116
    Ich hatte jetzt nur die Fernsehberichte auf ARD/ZDF dazu gesehen sowie die Überschrift und hatte dann generalisiert. Mein Fehler, sry.

  12. #117
    Zitat Zitat von *-ChriZ-* Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt nur die Fernsehberichte auf ARD/ZDF dazu gesehen sowie die Überschrift und hatte dann generalisiert. Mein Fehler, sry.
    Also bei ARD wurde das doch sehr ausführlich im Brennpunkt dargestellt.

  13. #118
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ne reicht mir nicht. Hat für mich was mit Schubladendecken zu tun. Ich finde die Auswahl der Örtlichkeit spricht eher für ein anderes Motiv.
    Echt?
    Der hier hat das nicht so gemeint, also mit den Ungläubigen?

    Islamic State spokesman Abu Mohammad al-Adnani recently called on Muslims to “get prepared, be ready … to make it a month of calamity everywhere for nonbelievers…especially for the fighters and supporters of the caliphate in Europe and America.”

  14. #119
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Wollte auch gerade schreiben - seit wann sind IS-Ideologie und Homophobie unvereinbar bzw. seit wann schließt das eine das andere aus, um es mal so auszudrücken?
    Du hast doch selbst grad geschrieben, dass gar nicht klar ist, ob er überhaupt in Verbindung zum IS stand.

  15. #120
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Du hast doch selbst grad geschrieben, dass gar nicht klar ist, ob er überhaupt in Verbindung zum IS stand.
    Jupp, aber der IS ermutigt auch solche Lone-Wolf-Attacken. Ohne zwingend direkt finanzielle oder infrastrukturelle Hilfe vom IS zu erhalten, radikalisieren sich viele selbst und planen dann solche Anschläge. Aus der Sicht eines IS-Fanboys ist so ein Schwulenclub doch das passende Ziel, steht er doch für alles, was dem IS nicht passt. Es ist vielleicht keine IS-Attacke, aber trotzdem ein IS/terroristisch motivierter Anschlag und als solcher wird er gerade auch in den offiziellen Untersuchungen behandelt.
    Geändert von sinead_morrigan (12-06-2016 um 20:00 Uhr)
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •