Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Der Sprecher der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe, Stefan Biehl, bestätigte gegenüber der „Welt“, dass wegen des „Fundes einer Nagelbombe“ die Ermittlungen wegen des Verdachts auf eine „schwere staatsgefährdende Gewalttat“ aufgenommen wurden. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne er zu dem Fall jedoch keine weiteren Angaben machen.

    https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments

  2. #32
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    hast du gelesen, dass das gemiisch in dem gefäß überhaupt nicht explosionsfähig war?
    d.h. was auch immer in dem glas drin war, könnte zwar evtl. brennen, aber nicht explodieren.
    Also ein Brandsatz? Naja nicht minder gefahrlich oder? Gerade auf einem Weihnachtsmarkt mit all dem Holz und Dekokrams aus Pappe.

  3. #33
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Presse ist irgendwie darauf aufmerksam geworden und dann musste man was sagen.



    Wäre ja tragisch, wenn wir sowas als Normalität empfinden würden. Aber soweit ich weiß, wurde schon vor Beginn der Adventszeit darauf hingewiesen, dass Weihnachtsmärkte zu den Zielen von Terroristen gehören. Die Gefährdungslage bestand schon und besteht leider weiter.
    mir macht das alles angst und ich ertappe mich, das ich zurückschaue wenn ich nach feierabend zum auto laufe, es dunkel ist und ich schritte hinter mir höre, ich fühle mich unwohl.
    *lng lbe di geisern*

  4. #34
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Der Sprecher der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe, Stefan Biehl, bestätigte gegenüber der „Welt“, dass wegen des „Fundes einer Nagelbombe“ die Ermittlungen wegen des Verdachts auf eine „schwere staatsgefährdende Gewalttat“ aufgenommen wurden. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne er zu dem Fall jedoch keine weiteren Angaben machen.

    https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments
    Ist ja schön, dass sie ermitteln ... strafrechtlich belangt werden kann der Bubi aber sowieso nicht. Diese Gesetzeslage (Strafunmündigkeit U14) halte ich seit Jahren für einen Skandal - wird ja schon von Diebesgruppen seit langem schamlos ausgenutzt.

    Im schlimmsten Fall wird den Eltern des Möchtegern-Juniorterroristen wohl mit dem Jugendamt gedroht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #35
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    hast du gelesen, dass das gemiisch in dem gefäß überhaupt nicht explosionsfähig war?
    d.h. was auch immer in dem glas drin war, könnte zwar evtl. brennen, aber nicht explodieren.
    Ströber bestätigte, dass Spezialisten einen Teil der "hochbrisanten Mischung" gesprengt hätten. "Die Polizei hat aus diesem Glas Substanz entnommen und entzündet. Und sie war brennfähig", sagte er.
    Es gehe aber nicht aus den Akten hervor, wie sich das Pulvergemisch verhalten hätte, wenn es im Glas entzündet worden wäre.
    http://www.tagesschau.de/inland/fest...hafen-103.html

  6. #36
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Also ein Brandsatz? Naja nicht minder gefahrlich oder? Gerade auf einem Weihnachtsmarkt mit all dem Holz und Dekokrams aus Pappe.
    "12-jähriger Terrorist soll versucht haben, Ludwigshafen abzufackeln"



    Ich glaube, ich wäre ein guter Journalist geworden.

  7. #37
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    "12-jähriger Terrorist soll versucht haben, Ludwigshafen abzufackeln"
    Angeblich 12-jähriger Terrorist...

  8. #38
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Betrachtet man die islamistischen Anschläge in Frankreich, so hat sich in den letzten Jahren
    eine bestimmte soziale Gruppe besonders hervorgetan. Die Nachfahren der ehemaligen Immigranten.
    Nur waren die tendenziell nicht so jung.
    Und tendenziell nicht so dilettantisch.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  9. #39
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Also ein Brandsatz? Naja nicht minder gefahrlich oder? Gerade auf einem Weihnachtsmarkt mit all dem Holz und Dekokrams aus Pappe.
    In meiner Stadt ist auf dem Weihnachtsmarkt direkt neben einem Kinder-Karussell eine Gasflasche explodiert shit happens

  10. #40
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Betrachtet man die islamistischen Anschläge in Frankreich, so hat sich in den letzten Jahren
    eine bestimmte soziale Gruppe besonders hervorgetan. Die Nachfahren der ehemaligen Immigranten.
    Nur waren die tendenziell nicht so jung.
    Und tendenziell nicht so dilettantisch.
    keine sorge, das wird noch.
    vorausgesetzt, die kommen in bootcamps und werden vorher per operation vom smartphone/notebook abgenabelt. DAS ist übrigens in vollen gange, selbst für deutsche, die hier auch echt ihre wurzeln haben. entfernung vom familienkreis, training im bootcamp inklusive gehirnwäsche (so sie noch nicht in deutschland bei den vielen anlaufstellen schon vollbracht wurde) und ab auf die piste.

    es hat nichts mit der nationalität zu tun. hier zählt nur religiöser glauben, der sehr stark militarisiert genutzt wird, um ziele zu erreichen. indoktrination in höchstem maße.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •