Seite 82 von 335 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5022
  1. #1216
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    jein -
    für diese "Art" Menschen ist es das normales Verhalten.

    wenn man keine Freunde hat, die Kontakt mit einem halten - braucht man dazu seine Feinde.

    also muss man irgendwas machen, damit diese Feinde sich "melden"

    das Muster ist wirklich immer das gleich.
    Ich denke nicht, dass alle Menschen, die keinen oder wenig sozialen Kontakt haben , so sind wie Mokis Nachbarn . Bei denen ist schon noch mehr im Argen .

    Gut, dass die Frau schon aktenkundig ist

  2. #1217
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    [...] ich hoffe wirklich, dass die zukünftigen Eigentümer nicht so viel Theater mit denen haben.
    Das ist bei DEN Nachbarn aber wohl leider nicht sehr wahrscheinlich. Es sei denn, ihr sucht euch gehörlose Käufer für die Wohnung. (Sorry. Schwarzer Humor.)
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  3. #1218
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass alle Menschen, die keinen oder wenig sozialen Kontakt haben , so sind wie Mokis Nachbarn . Bei denen ist schon noch mehr im Argen .

    Gut, dass die Frau schon aktenkundig ist
    Das sind hier überhaupt sehr merkwürdige Verhältnisse. Wie schon geschrieben, wohnt der Sohn unten in der Erdgeschoßwohnung, ein wirklich äußerlich attraktiver Typ Anfang 40, groß, schlank, lebt aber total für sich, ich habe noch nie gesehen, in all den 12 Jahren nicht, dass er Besuch empfangen hat. Er verkauft wohl irgendwelches Zeug per Ebay, die Käufer werden aber nicht in die Wohnung reingelassen, stehen dann immer bei Wind und Wetter vor unserem Haus, was ja nicht weiter schlimm ist, merkwürdig halt.

    Vor Jahren hat der Nachbar, der gegenüber wohnt, also unter uns, meinem Mann erzählt, dass er bei ihm schon mal kleine Kinder in der Wohnung gesehen hatte. Ich habe seitdem schon etwas Augen und Ohren auf gehabt, aber mir ist nichts Verdächtiges aufgefallen.

    Was aber komisch ist, dass der Kerl nachts gegen 2-3 Uhr in seinem Keller irgendwas treibt. Ich bin früher immer um die Zeit noch kurz mit Hunden raus, also habe ich da immer Licht gesehen, auch wenn ich zurück kam. Ich gehe seitdem nicht gerne in unsere Kellerräume.

    Wenn der Sohn und die Eltern draußen vor dem Haus aufeinander treffen, machen sie einen großen Bogen umeinander. Früher, als wir 2005 eingezogen sind, hat diese Verrückte noch regelmäßig bei ihrem Sohn unten geputzt.

    Liest sich alles ziemlich spooky.
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Das ist bei DEN Nachbarn aber wohl leider nicht sehr wahrscheinlich. Es sei denn, ihr sucht euch gehörlose Käufer für die Wohnung. (Sorry. Schwarzer Humor.)
    Es ist ein Ehepaar, Mitte 40, mit einem 14 jährigem Sohn. Ich schätze, dass sie durch den Sohn einiges an Lärm gewohnt sind. Ansonsten hoffe ich, dass die Frau, die mir recht patent erscheint, schnell denen da oben die Regel vorschiebt. Im nachinein denke ich, dass wir viel zu weich waren und uns viel zu viel haben gefallen lassen. Ich hätte schon viel eher bei Lärm Polizei rufen müssen.


    Ich habe übrigens blaue Flecken an den Oberarmen, man sieht quasi die Finger, wo sie mich festgehalten hat. Soll ich Bilder bei der Polizei nachreichen? Habe gleich einen Arzttermin, soll ich mir vielleicht eine Bescheinigung darüber vom Arzt ausstellen lassen?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #1219
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen


    Ich habe übrigens blaue Flecken an den Oberarmen, man sieht quasi die Finger, wo sie mich festgehalten hat. Soll ich Bilder bei der Polizei nachreichen? Habe gleich einen Arzttermin, soll ich mir vielleicht eine Bescheinigung darüber vom Arzt ausstellen lassen?


    Mach das, wenn du sowieso einen Arzttermin hast, schaden kanns nicht. Plus Fotos - das machts eindrücklicher.

  5. #1220
    Eisperlchen
    unregistriert
    Lass das unbedingt vom Arzt dokumentieren

    Zu den Kelleraktivitäten :

    Das muss nicht unbedingt was Illegales sein ; mein Mann hat im Keller eine Werkstatt eingerichtet und wenn er nicht schlafen kann, geht er auch nachts mal ne Runde schreinern .
    Ansonsten kannst du ja neugierigerweise mal tagsüber ein Auge reinwerfen .

    Ach ja, zumindest ich würde mir noch eine Dose Pfefferspray zulegen , falls sie wieder auf dich losgeht ...
    Geändert von Eisperlchen (14-02-2017 um 07:46 Uhr)

  6. #1221
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Auf jeden Fall Bilder nachreichen und das von Arzt bestätigen lassen

  7. #1222
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass alle Menschen, die keinen oder wenig sozialen Kontakt haben , so sind wie Mokis Nachbarn . Bei denen ist schon noch mehr im Argen .

    Gut, dass die Frau schon aktenkundig ist
    das wollte ich auch nicht ausdrücken.

    ich schrieb ja, eine bestimmte "Art" von Menschen ist so


    @moki - unbedingt fotografieren, vom Arzt als Hämathome bestätigen lassen. dürfte als Straftatbestand zumindest Nötigung sein, vll schon Körperverletzung.
    wenn Du allein bist, ist es halt nur schwer, es zu beweisen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1223
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich konnte das alles gar nicht glauben, aber wenn einem mehrere Parteien dasselbe erzählen, dann wird das wohl stimmen.

    Ich habe seit heute Angst vor dieser Frau, sie soll mir bloß vom Leib bleiben.
    Hallo moki! und Kenne ich inzwischen leider auch, so'n Zeug. Erstaunlich ähnlich sogar. Bei uns hat letztlich auch nur ein Strafantrag geholfen. Außerdem haben wir alle ringsum Hausverbote ausgesprochen. Natürlich testet er jetzt, ob wir ihn denn auch wirklich wegen Hausfriedensbruchs anzeigen, wenn er durch unsere Gärten latscht.

    Interessanterweise war auch der schon aktenkundig.

    Bleib hart, bleib auf der sicheren Seite, mach nichts ohne Zeugen oder Kamera. Und halte durch.

  9. #1224
    miasma

    Ist das schön, dich mal wieder zu lesen!

  10. #1225
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    miasma!

    Aber du hast jetzt nicht wirklich so einen Typen bei dir? Oder war das noch bei der alten Adresse?



    Doofe Nachbarn sind unausrottbar. Scheinbar. Ich dachte auch, ich hätte endlich Ruhe. Bin innerhalb der Anlage und "hinten unten" nach "vorne oben" gezogen und habe nun Sonne und Licht den ganzen Tag. Und keine Büffel und Elefanten über meinem Kopf. Tja.
    Inzwischen hat die Vermieterin ihren Herrn Sohn (grad mal 18 geworden) neben mir einquartiert. Die Wände sind auch nicht dicker geworden und nun hab ich vor allem abends/nachts voll die Party. Täglich. Und bis mindestens 2 Uhr krieg ich keine Ruhe, weil auch wenn die ganze Bande endlich geht... rumort der noch ne Zeit, bevor er ins Bett kommt.
    Wir haben praktisch Krieg, die Eltern kommen nicht mehr an den ran und ich will auch die Polizei nicht rufen müssen, weil die Mutter eh schon genug hier mitgemacht hat.

    Jetzt sind sie unten dabei, die ehemalige Wohnung der Rumänen (die eins weitergezogen sind) auszuräumen und wir hoffen, dass er dann da unten blieben darf.Wird aber noch ein paar Tage dauern. Diese Wohnung ist ja eigentlich die vom Opa, der allerdings in D wohnt und auch so ein seltsamer Zeitgenosse ist. Der Junge ist zwar sein Lieblingsenkel aber man weiss ja nie.

    Das hier war die Kurzversion. Und ich bin halt schon wieder auf Wohnungssuche. Allerdings wird das nichts, wenn nicht bald Arbeit kommt und die Kasse wieder voll wird.

    Also seit dem Bergrutsch 2009 hab ich eigentlich keine Ruhe mehr gefunden. Wäre mal langsam an der Zeit.

  11. #1226
    Elina²
    unregistriert
    Da lernt man jemanden kennen der "Hr Laut" heißt und denkt sofort an diesen Thread und schaut den Herrn nur noch so "" an

  12. #1227
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    miasma

  13. #1228
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Elina!



    Kann ich mir vorstellen und der arme Kerl weiss gar nicht, wie ihm geschieht.

  14. #1229
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Hallo moki! und Kenne ich inzwischen leider auch, so'n Zeug. Erstaunlich ähnlich sogar. Bei uns hat letztlich auch nur ein Strafantrag geholfen. Außerdem haben wir alle ringsum Hausverbote ausgesprochen. Natürlich testet er jetzt, ob wir ihn denn auch wirklich wegen Hausfriedensbruchs anzeigen, wenn er durch unsere Gärten latscht.

    Interessanterweise war auch der schon aktenkundig.

    Bleib hart, bleib auf der sicheren Seite, mach nichts ohne Zeugen oder Kamera. Und halte durch.
    Miasma!

    Schön wieder von Dir zu hören, wenn auch aus nicht so schönem Anlaß.

    Ich drücke auch Dir die Daumen, dass der Spuk bei Euch bald ein Ende hat.


    Gestern sind die oben nach vier Tagen Wegbleibens leider wieder gekommen. Waren aber muckmäuschenstill, also geht es, wenn man will. Heute früh haben sie uns scheinbar unten gehört, als wir aufgestanden sind und haben eine Weile trampelnd durch die Wohnung rumgespukt.

    Nur noch 45 Tage.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #1230
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    miasma!

    Aber du hast jetzt nicht wirklich so einen Typen bei dir? Oder war das noch bei der alten Adresse?



    Doofe Nachbarn sind unausrottbar. Scheinbar. Ich dachte auch, ich hätte endlich Ruhe. Bin innerhalb der Anlage und "hinten unten" nach "vorne oben" gezogen und habe nun Sonne und Licht den ganzen Tag. Und keine Büffel und Elefanten über meinem Kopf. Tja.
    Inzwischen hat die Vermieterin ihren Herrn Sohn (grad mal 18 geworden) neben mir einquartiert. Die Wände sind auch nicht dicker geworden und nun hab ich vor allem abends/nachts voll die Party. Täglich. Und bis mindestens 2 Uhr krieg ich keine Ruhe, weil auch wenn die ganze Bande endlich geht... rumort der noch ne Zeit, bevor er ins Bett kommt.
    Wir haben praktisch Krieg, die Eltern kommen nicht mehr an den ran und ich will auch die Polizei nicht rufen müssen, weil die Mutter eh schon genug hier mitgemacht hat.

    Jetzt sind sie unten dabei, die ehemalige Wohnung der Rumänen (die eins weitergezogen sind) auszuräumen und wir hoffen, dass er dann da unten blieben darf.Wird aber noch ein paar Tage dauern. Diese Wohnung ist ja eigentlich die vom Opa, der allerdings in D wohnt und auch so ein seltsamer Zeitgenosse ist. Der Junge ist zwar sein Lieblingsenkel aber man weiss ja nie.

    Das hier war die Kurzversion. Und ich bin halt schon wieder auf Wohnungssuche. Allerdings wird das nichts, wenn nicht bald Arbeit kommt und die Kasse wieder voll wird.

    Also seit dem Bergrutsch 2009 hab ich eigentlich keine Ruhe mehr gefunden. Wäre mal langsam an der Zeit.
    Mensch Cobrita. Du kriegst ja auch keine Ruhe.

    Viele, die solchen Terror noch nie erlebt haben, können es gar nicht nachvollziehen, wie sehr so ein nachbarschaftliches Verhalten einen körperlich und psychisch belasten kann.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald etwas Besseres findest.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •