Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 680
  1. #286
    Ja das kann gut sein, dass sie allein bleiben wird, sie war ja vor den ganzen Geschehnissen schon sehr eigenwillig und jetzt ist sie doch ziemlich kaputt durch all das Schlechte, was sie erleben musste. Darum kommt, wenn überhaupt nur ein Typ wie Gendry in frage, der mit ihr nicht nur ein Stück des Weges zusammen ging, sondern selbst auch viel Elend und Ungerechtigkeit erfahren hat und somit Verständnis hätte, warum Arya so ist, wie sie ist. Mit einem normalen Mann, in einer normalen Partnerschaft, sehe ich da auch keine Chancen.

    Aber wenn sie statt zu heiraten, vielleicht lieber mit einem Wolfsrudel im Wald leben will oder ein Mitglied der Königsgarde wird ...soll es mir auch recht sein.

  2. #287
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Arya hat ja noch den Elmar Frey, mit dem sie verlobt ist und den sie in Harrenhall getroffen hat.

    Besonders nett war er aber nicht zu ihr. Er ist der Knappe, der Lord Bolton die Blutegel auflegen muß.

  3. #288
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich glaube nicht, dass sie willentlich nen Frey heiraten wird... Sie war doch beinahe live dabei bei der roten Hochzeit.

  4. #289
    Glaube ich auch nicht und wenn würde er die Hochzeitsnacht nicht überleben

  5. #290
    Mit Edric Dayne hat sich Arya ganz gut verstanden, wenn ich mich richtig erinnere.

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich dachte alle Blackfires sind umgekommen bei den Blackfire-Kriegen?

    awoiaf.westeros.org zitiert Illyrio mit "end of the male line", na gut.
    Ich hatte die falsche Ahnung, da wäre in der Golden Company noch "was" übergebleiben.
    Muss mir wohl doch mal A World of Ice and Fire zulegen ...

  6. #291
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Es gibt aber einige, die unter dem Verdacht stehen, Blackfire-Nachkommen zu sein

  7. #292

  8. #293
    Zitat Zitat von Ijon Beitrag anzeigen
    Keine Schwarzmalerei, bitte
    Meine Rede!

    Ich vermute, dass jeder Autor, welcher sein Lebenwerk noch nicht beendet hat, irgendwo (in einem sicheren Safe o.ä.) das Konzept für die verbliebenen Bände hinterlegt hat und es auch jemanden gibt, der die Buchreihe zu Ende schreiben könnte/würde/wird.

    Die Möglichkeit, dass das Eis & Feuer Epos niemals beendet wird, stellt sich mir gar nicht.

    Bei Targaryens gäbe es ja noch Aegon. Aber natürlich kann man ihn für Fake oder sowieso bald tot halten.
    Ich bin Fan von Aegon, weil seine Existenz ziemlich viel Wirbel in Danys Leben bringen könnte und es ihr auch nicht schadet, mal von ihrem hohen Ross abzusteigen. Spannend finde ich auch, dass Aegon sich schon in Westeros befindet. Ich hoffe nicht, dass er demnächst stirbt.

    Ich hätte die beiden "Griffs" gern in der Serie dabei gehabt.

    Wären ja nur Halb-Neffe + Halb-Tante
    Ist für mich trotzdem schlimm genug.

    Tauchst du denn schon in TWoW auf?
    Oder musst du Herrn Martin erst noch bescheid sagen?
    Ach, menno! Das sollte doch eine Überraschung werden, jetzt hast Du sie verdorben!



    Das wäre der Hammer, oder?

    Vor 2 Jahren ca. gab es doch einmal eine Spendenaktion, wobei die 3 Personen mit den höchsten Spendensummen namentlich in einem der verbliebenen Büchern erwähnt werden. Kann sich da jemand noch genau erinnern oder hätte sogar den Eintrag aus Georges Blog dafür zur Hand?

    Ich habe mir sein Kinderbuch gekauft und auch schon durchgelesen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte, mit ein paar Parallelen zu Asoiaf. Ich würde sie aber erst Kindern ab 10 Jahren zu lesen geben.


    http://www.amazon.de/Adara-Eisdrache.../dp/3570220451

  9. #294
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Meine Rede!

    Ich vermute, dass jeder Autor, welcher sein Lebenwerk noch nicht beendet hat, irgendwo (in einem sicheren Safe o.ä.) das Konzept für die verbliebenen Bände hinterlegt hat und es auch jemanden gibt, der die Buchreihe zu Ende schreiben könnte/würde/wird.

    Die Möglichkeit, dass das Eis & Feuer Epos niemals beendet wird, stellt sich mir gar nicht.
    Aber hat George nicht immer gesagt, dass er nicht möchte, dass seine Bücher nach seinem Tod von einem anderen Autor weiter geschrieben werden? Deswegen sind ja viele Fans so "panisch", wenn es darum geht.

    Bezüglich den Griffs... Ich denke mir da ja, wären sie so wichtig, hätte man sie in die Serie eingebaut. Deswegen glaube ich, dass Aegon nicht mehr lange überlebt im Buch.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einige, die unter dem Verdacht stehen, Blackfire-Nachkommen zu sein
    Ja, könnte schon sein... Aber die würden doch niemals anerkannt werden... Zum einen sind es ja schon von jeher "Bastarde" gewesen, die nur anerkannt wurden, und zum anderen, wenn die direkte männliche Linie schon ausgrstorben ist, ist der Anspruch auf den Thron auch nur noch sehr gering.
    Geändert von Mangan254 (27-02-2016 um 09:05 Uhr)

  10. #295
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Aber hat George nicht immer gesagt, dass er nicht möchte, dass seine Bücher nach seinem Tod von einem anderen Autor weiter geschrieben werden? Deswegen sind ja viele Fans so "panisch", wenn es darum geht.
    Davon habe ich noch nie etwas gelesen, was natürlich nichts bedeutet. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass er so eine Äusserung ernst gemeint hat, es wäre auch interessant zu wissen, aus welchem Jahr sie stammt? Ich denke schon, dass er sich bzw. alle und alles was ihm wichtig ist, absichern möchte. Sonst hätte er 2011 bestimmt nicht nach so langer Beziehungszeit noch geheiratet.

    Die Panikmacherei nervt mich. Nur weil die Leute 150 Euro oder ein paar wenigere Dollar für seine Bücher ausgegeben haben, macht es ihn doch nicht automatisch zu deren Eigentum.

    Als er zum Jahreswechsel diesen langen, traurigen Beitrag auf seinem Blog veröffentlichte und so viele Leute darunter schrieben, dass sie ihn lieben, er sich soviel Zeit lassen soll zum Schreiben, wie er braucht. Das fand ich toll, das sind für mich die wirklichen Fans.

    Bezüglich den Griffs... Ich denke mir da ja, wären sie so wichtig, hätte man sie in die Serie eingebaut. Deswegen glaube ich, dass Aegon nicht mehr lange überlebt im Buch.
    Du, nö, darauf gebe ich schon lange nichts mehr. Ich sage nur "Jeyne Westerling" oder der Dorne Plot usw.. D & W nehmen sich halt die Freiheit ihre eigenen Fiktionen, da irgendwie unterzumogeln, völlig egal ob bzw. dass die Buchvorlage dafür viel genialer ist. Bei mir haben es die Beiden so richtig ..., na ihr wisst schon. Ich schaue die Serie trotzdem noch gern, weil ja auch einiges sehr gut umgesetzt wird. Ich mag die Schauspieler und die tollen Kulissen, Kostüme. Aber die Bücher liebe ich viel mehr.

  11. #296
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch nie etwas gelesen, was natürlich nichts bedeutet. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass er so eine Äusserung ernst gemeint hat, es wäre auch interessant zu wissen, aus welchem Jahr sie stammt? Ich denke schon, dass er sich bzw. alle und alles was ihm wichtig ist, absichern möchte. Sonst hätte er 2011 bestimmt nicht nach so langer Beziehungszeit noch geheiratet.
    Aus dem jahr 2013. Habe mir das Interview jetzt nicht angeschaut, aber das ist offensichtlich das, worauf sich immer alle beziehen.
    http://www.smh.com.au/entertainment/...111-2xbsy.html
    und dann noch später dieser Kommentar.
    Martin has followed up comments in Brisbane at the weekend, where he described fan fiction as lazy, by ruling out the possibility of allowing other authors to write licensed works set in the lands described in the Song of Ice and Fire series.
    Er soll wohl auch gesagt haben, dass in seinem Testament steht, dass alle seine Manuskripte etc verbrannt werden sollen nach seinem Tod, damit es keinen Nachfolger gibt,

  12. #297
    Das ist Quak, er hat extra einen Freund der genau weiss wie es weiter geht und der auch nach Martins Tod die Manuskripte und soweiter bekommt. Eine Person die es weiterführen darf, in seinem Sinne. Die Fans sind natürlich trotzdem panisch, denn wer auch immer übernimmt, es wird nicht George selber sein.

    In dem Interview gehts darum, das keiner eigene Bücher oder Geschichten in der Welt schreiben darf um damit Cash zu machen und/oder die Welt mit blödsinn zu zerstören.
    Geändert von Malk (27-02-2016 um 10:46 Uhr)

  13. #298
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit, dass das Eis & Feuer Epos niemals beendet wird, stellt sich mir gar nicht.
    Hat für mich wenig Sinn, darüber nachzudenken, wo ich ja nicht vor der Entscheidung stehe, ein "Risiko" einer "Leseinvestition" einzugehen.

    Ich bin Fan von Aegon, weil seine Existenz ziemlich viel Wirbel in Danys Leben bringen könnte und es ihr auch nicht schadet, mal von ihrem hohen Ross abzusteigen. Spannend finde ich auch, dass Aegon sich schon in Westeros befindet. Ich hoffe nicht, dass er demnächst stirbt.

    Ich hätte die beiden "Griffs" gern in der Serie dabei gehabt.
    Ich find's erstmal ok, dass sie es nicht getan haben. Wäre einfach zuviel gewesen.
    Aber ich hoffe, dass er im Buch noch eine interessante Rolle spielt.

    Ach, menno! Das sollte doch eine Überraschung werden, jetzt hast Du sie verdorben!



    Das wäre der Hammer, oder?

    Vor 2 Jahren ca. gab es doch einmal eine Spendenaktion, wobei die 3 Personen mit den höchsten Spendensummen namentlich in einem der verbliebenen Büchern erwähnt werden. Kann sich da jemand noch genau erinnern oder hätte sogar den Eintrag aus Georges Blog dafür zur Hand?


    Stimmt, da war was - für die Wölfe. (Tun wir mal so, als wäre jetzt nicht klar, wer eine der 3 Personen ist. )
    Keine Ahnung, wann die Aktion war..

    Ich habe mir sein Kinderbuch gekauft und auch schon durchgelesen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte, mit ein paar Parallelen zu Asoiaf. Ich würde sie aber erst Kindern ab 10 Jahren zu lesen geben.

    [IMG]...[/IMG]
    http://www.amazon.de/Adara-Eisdrache.../dp/3570220451
    Danke für den Tipp. Da wäre jemand, dem ich es schenken könnte - schau ich mir mal an.
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ja, könnte schon sein... Aber die würden doch niemals anerkannt werden... Zum einen sind es ja schon von jeher "Bastarde" gewesen, die nur anerkannt wurden, und zum anderen, wenn die direkte männliche Linie schon ausgrstorben ist, ist der Anspruch auf den Thron auch nur noch sehr gering.
    Stimmt. Da hätten Shireen oder Gendry womöglich größere Ansprüche.

  14. #299
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Anerkannt? Von wem?
    Soll Cersei sagen: "Oh, ja. Ich erkenne, ihr seid Blackfire Nachkommen! Dann geh ich nach Casterly Rock. Hier ist der Thron!"
    Es ist völlig egal, ob sie von irgendjemandem anerkannt werden. Ich glaub es kommt maximal drauf an, dass sie von den Drachen erkannt werden. Wenn überhaupt. Ansonsten ist es eine nette Draufgabe, dass man rausfinden kann, zu wessen Linie jemand gehört.

    Genauso das Brienne eine Nachfahrin von Ser Duncan ist. Nett und sympatisch, aber mit keinerlei Auswirkungen

  15. #300
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Anerkannt? Von wem?
    Soll Cersei sagen: "Oh, ja. Ich erkenne, ihr seid Blackfire Nachkommen! Dann geh ich nach Casterly Rock. Hier ist der Thron!"
    Es ist völlig egal, ob sie von irgendjemandem anerkannt werden. Ich glaub es kommt maximal drauf an, dass sie von den Drachen erkannt werden. Wenn überhaupt. Ansonsten ist es eine nette Draufgabe, dass man rausfinden kann, zu wessen Linie jemand gehört.

    Genauso das Brienne eine Nachfahrin von Ser Duncan ist. Nett und sympatisch, aber mit keinerlei Auswirkungen
    Ne, was ich meinte war das doch alle Blackfires damals von ihrem Vater auf dem Sterbebett anerkannt wurden, was diese ganzen Kriege ja erst ausgelöst hatte. Also waren die Blackfires quasi "legitime" Nachfolger, was zu Erbkrieg geführt hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •