Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1079
  1. #31
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Interessante Bemerkung.



    Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei

    Warum sollte es die Südwestpresse denn bei uns in Hessen nicht geben?

    Klar, das es sie nicht an jedem Kiosk gibt. Aber die großen Bahnhof und Flughafenkioske führen sie.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #32
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ein von Union und den Grünen gemeinsam gewählter Kandidat wäre schon ein Fingerzeig. Ob das schon möglich ist?
    Mit der CSU?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Tagesspiegel hat hier mal ein paar mögliche Konstellationen ins Spiel gebracht:
    http://www.tagesspiegel.de/politik/w.../13676290.html

    Ein überparteilicher Kandidat, wie jetzt Gauck, wäre vermutlich die beste Lösung für Merkel. Ansonsten wird das vielleicht schon am Anfang vom Superwahljahr 2017 chaotisch werden. Die Bundespräsidentenwahl ist bereits am 12. Februar.

  3. #33
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei

    Warum sollte es die Südwestpresse denn bei uns in Hessen nicht geben?

    Klar, das es sie nicht an jedem Kiosk gibt. Aber die großen Bahnhof und Flughafenkioske führen sie.
    Dass es sie GIBT, ist klar, dass Hessen sie lesen, verstehe ich nicht.

  4. #34
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Ein Migrant? Einself!!

    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Ein österreicher als deutsches Staatsoberhaupt war einer zuviel
    Es würde unsere beiden artsprachverwandten Völker wieder enger zueinander führen.

    Btw. einmal ist keinmal und jeder, auch ein putziges Alpenland, hat 'ne zweite Chance verdient.

    Er ist doch gar so fesch.


    Und als Extragimmick hätte man die AfD besänftigt.





    Öh, irgendwie kommt mir da gerade was in den Sinn oder hoch?

  5. #35

  6. #36
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Wo kann man sich bewerben? Hätte demnächst Zeit

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #37
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Wo kann man sich bewerben? Hätte demnächst Zeit
    Bist Du denn schon 40?

  8. #38
    Walter hat in weiser Voraussicht seine Bewerbung schon abgeschickt.

    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  9. #39
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Bist Du denn schon 40?
    ach so, fehlen 2 Jahre

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #40
    Gibt eigentlich nur 2 Varianten.

    Die Langweilige: CDU und SPD einigen sich auf einen Kandidaten der dann mit Stimmen von FDP und Grünen gewählt wird und mit absoluter Mehrheit gewinnt.

    Die Spannendere: Sie senden jeweils einen eigen Kandidaten

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #41
    schade dass er aufhört. dieses Amt hat für mich zwar keinen besonderen Wert und
    Gauck war ein Witz, aber darum geht es nicht.
    im Rahmen der Schadenbegrenzung finde ich nicht gut, wenn sich nun alle 5 Jahre irgendein Politclown diesen Ehrensold nebst Büroräumen, Personal, Dienstwagen, Chauffeur und anderem Pipapo den die Welt nicht braucht, auf Lebenszeit einstreicht.

    man schaue nur mal auf Altpräsi Scheel. der hat 5 Jahre den Grüßaugust gemacht und 1979 mit 60 Jahren aufgehört.
    danach hat er all diesen Kram, soweit ich gerade mal auf Wiki überflogen habe, bis 2014 bekommen und hat jetzt immer noch einen Büroleiter.
    warum muss jemand 35 Jahre einen Dienstwagen, Büro mit allem drum und dran bekommen, weil er 5 Jahre dieses überflüssige Amt hatte? 35 Jahre sind für viele ein komplettes Berufsleben.
    das steht doch alles nicht mehr im Verhältnis zur Dienstzeit und zu den Aufgaben die sich danach noch ergeben.
    unglaublich wie da Steuergelder verplempert werden...

  12. #42
    Gibt es da ne grenze das man das nur 35 jahre bekommt?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #43
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Gibt es da ne grenze das man das nur 35 jahre bekommt?
    uhh, glaube ich weniger. denke mal das war eher Scheels Alterszustand geschuldet. der Mann hat immerhin einen Pflegevormund.
    da ergibt das alles nun noch weniger Sinn als es vorher schon keinen Sinn ergab.
    denke mal dass 5 Jahre ausreichen müssten, die "Nachwehen" dieses Amtes ausklingen zu lassen.

  14. #44
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen


    Merkel hat ja schon angekündigt einen Steinmeier nicht zu unterstützen.
    Und wer soll den aussenpolitischen Weltfrieden sichern? Steinbrück aus der SPD-Versenkung holen oder ein reaktivierter Münte? Die SPD hat doch sonst niemanden...

    Ist jedenfalls eine gute Nachricht mit Gauck, wäre ein christliches Zeichen wenn er seine Pension lebenslang einem Kinderhospiz spendet, oder der Welthungerhilfe - aber ich würde nicht darauf wetten - die Themen spart man sich für Sonntagsreden auf.

  15. #45
    man muss sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. mit Weizsäcker, der erst kürzlich verstorben ist, hatte der Steuerzahler die Kosten für 6 Präsidenten parallel zu tragen. 5 Altpräsis, Scheel, Weizsäcker, Herzog, Köhler, Wulff und den aktiven Gauck.

    bei den Ruhebezügen, Ehrensold und Kosten für Büro, Personal usw. summiert sich das Ganze auf ca. 500k pro Jahr und Präsi.
    das sind alleine für die Altpräsis schon Kosten von 2,5 Mio pro Jahr. dazu kommen noch die ca. 4-5 Mio die jährlich vom amtierenden Präsidenten veheizt werden, für all den repräsentativen Firlefanz, Empfängen, Sommerfesten, Reisen, Banketten usw...

    bei immer jünger werdenden Präsidenten wie bei Wulff zB. der, wenn er über 90 Jahre alt wird, 45 Jahre lang Zucker ins Popöchen bekommt und entsprechend nur einer Amtszeit, kann es dann in Zukunft auch mal vorkommen, dass da irgendwo 7-8 von den Hanseln gleichzeitig hocken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •