Seite 9 von 72 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1079
  1. #121
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall sollte das Alter für den BundsPräsi deutlich erhöht werden - 80 oder am besten 85.
    machen tun die ja nicht viel, wie wir hier feststellen.

    Gauck ist ja noch viel zu jung

    der bekommt ab jetzt die lebenslange Top-Versorgung -
    kann gar nicht ausrechnen wieviele ex-präsis wir momentan durchfüttern

    wie ich diesen selbstbedienungsladen hasse



    dann doch bitte lieber eine Monarchie - Lizzy arbeitet bis sie tot umfällt





    und die jungen Royal erwirtschaften über den Glamourfaktor mehr Umsatz als man sich vostellen kann. von Gauck-Tassen wird man bestimmt nicht reich...
    Alleine deine Sig spricht für eine Monarchie.

    Der Unterschied zwischen Lizzy und Gauck ist freilich:
    Die kleine Elizabeth wurde schon von Kindesbeinen (nach Alberts Tod) mit der Schwere des Amtes belastet und musste als junges Mädchen auf vieles verzichten. DAS verdient Respekt und ich denke, wenige wollten da tauschen. Auch die jungen Royals sowie ihr Vater kennen und befolgen die Regel: "Adel verpflichtet"!!!
    Die haben quasi lebenslänglich bekommen und nicht nur wenige Jahre mit anschließender Sylt-Party-Garantie wie Walter Scheel.
    Und ein Mensch, der so eine Klinkerbau-Scheußlichkeit wie Christian Wulff als Eigenheim errichten ließ, war und ist für mich nicht urteilsfähig.

  2. #122
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Alleine deine Sig spricht für eine Monarchie.

    Der Unterschied zwischen Lizzy und Gauck ist freilich:
    Die kleine Elizabeth wurde schon von Kindesbeinen (nach Alberts Tod) mit der Schwere des Amtes belastet und musste als junges Mädchen auf vieles verzichten. DAS verdient Respekt und ich denke, wenige wollten da tauschen. Auch die jungen Royals sowie ihr Vater kennen und befolgen die Regel: "Adel verpflichtet"!!!
    Die haben quasi lebenslänglich bekommen und nicht nur wenige Jahre mit anschließender Sylt-Party-Garantie wie Walter Scheel.
    Und ein Mensch, der so eine Klinkerbau-Scheußlichkeit wie Christian Wulff als Eigenheim errichten ließ, war und ist für mich nicht urteilsfähig.

    da noch nicht - erst als Eduard VIII abdankte war ja klar, dass sie nicht nur auf dem Papier in der Thronfolge steht - sondern wohl tatsächlich Königin werden wird.
    aber das ist nur was für Monarchisten


    aber der Punkt ist valide -
    es ist natürlich ein großer Unterschied, ob ich in ein Amt "hingeboren" werde - oder da irgendwie mit 60 reinschlittre.

    ein William hat doch mit 30 mehr Souveränität im kleinen Finger als ein Wulff ihn im ganzen Körper hatte.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #123
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    da noch nicht - erst als Eduard VIII abdankte war ja klar, dass sie nicht nur auf dem Papier in der Thronfolge steht - sondern wohl tatsächlich Königin werden wird.
    aber das ist nur was für Monarchisten


    aber der Punkt ist valide -
    es ist natürlich ein großer Unterschied, ob ich in ein Amt "hingeboren" werde - oder da irgendwie mit 60 reinschlittre.

    ein William hat doch mit 30 mehr Souveränität im kleinen Finger als ein Wulff ihn im ganzen Körper hatte.
    Ach ja. Ich erinner mich, als wäre ich dabei gewesen. Edward führte dann aber auch sowas wie ein Bundespräsidenten-Leben danach (mit seiner nationalsozialistisch orientierten Ami-Bitch).

    Britische Spitzenpolitiker wünschen übrigens der Queen ein langes Leben. Da Charles dafür bekannt ist, sich gerne (auf gute Weise) energisch einzumischen. Auch und vor allem, was Umweltbelange betrifft.

    Zu sagen hat er zwar nix, aber nerven wird er die gründlich, zumal er ja öffentliche Kanäle hat.
    Geändert von spector (06-06-2016 um 09:57 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und ein Mensch, der so eine Klinkerbau-Scheußlichkeit wie Christian Wulff als Eigenheim errichten ließ, war und ist für mich nicht urteilsfähig.
    aus Fehlern soll man lernen, und Wullf ist ja bekannt dafür, Fehler einzugestehen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Also alles nocheinmal auf Anfang

    Christian Wulff und Ehefrau Bettina bauen neues Haus - an schicksalhaftem Ort


    Die Finanzierung wird dank des "Ehrensoldes" sicherlich weniger skandalumwittert, und die Bauplanung des neuen Kuschelnestes soll ja die Bettina, Gucci und D&G übernommen haben.

  5. #125
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Miezekratz Beitrag anzeigen
    aus Fehlern soll man lernen, und Wullf ist ja bekannt dafür, Fehler einzugestehen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Also alles nocheinmal auf Anfang

    Christian Wulff und Ehefrau Bettina bauen neues Haus - an schicksalhaftem Ort


    Die Finanzierung wird dank des "Ehrensoldes" sicherlich weniger skandalumwittert, und die Bauplanung des neuen Kuschelnestes soll ja die Bettina, Gucci und D&G übernommen haben.
    Und ihre Ehe erneuert haben sie auch noch. Aber ich sehe schon das Interieur vor mir. Kitschige Marmor-Arbeitsplatte in der Küche mit erschlagend protziger Dunstabzugshaube. Und an der Haustür ein Salzteigherz: "Hier streiten und lieben sich Betty und Chris".
    Da ist ja für mich als Selbständiger jeder Steuertaler ein pures Trockenwürgen.

  6. #126
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Tscha, der Christian ist halt eine Sumpfpflanze, aber ich bin ja schon lange der Meinung Hannover sucks!

  7. #127
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    da noch nicht - erst als Eduard VIII abdankte war ja klar, dass sie nicht nur auf dem Papier in der Thronfolge steht - sondern wohl tatsächlich Königin werden wird.
    aber das ist nur was für Monarchisten


    aber der Punkt ist valide -
    es ist natürlich ein großer Unterschied, ob ich in ein Amt "hingeboren" werde - oder da irgendwie mit 60 reinschlittre.

    ein William hat doch mit 30 mehr Souveränität im kleinen Finger als ein Wulff ihn im ganzen Körper hatte.
    Edward VIII hat 36 abgedankt. Da war die Queen 10. Kann man schon von Kindesbeinen reden

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #128
    Gauck hat es soeben selbst bestätigt. Er tritt nicht mehr an.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #129
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    tja kurz und knapp, hinterm Vorhang jetzt ein kleiner Luftsprung.

    er klebt nicht auf seinen posten, das macht ihn etwas sympatischer.

  10. #130
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    er klebt nicht auf seinen posten, das macht ihn etwas sympatischer.
    Der Ehrensold fließt ja so oder so weiter ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #131
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der Ehrensold fließt ja so oder so weiter ...
    Der Mann ist 76 Jahre alt, da erwarte ich keine weitere Amtszeit. Und meinetwegen kann er auch den Ehrensold bekommen.

    Das man aber zwei Männern wie Wulff, die mit Mitte 50 aus dem Bundespräsidentenamt ausgeschieden sind, den Ehrensold (+ Büro und Fahrer) bis zum Lebensende bezahlt, das finde ich nicht richtig!
    Geändert von Little_Ally (06-06-2016 um 11:20 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #132
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich finde ja sowieso, dass dieser Thread in den Promi-Klatsch-Tratsch-Thread gehört, denn von einem politischen Amt, außer ein paar willfährigen Unterschriften in Ausnahmesituationen, kann man ja beim Präsi wirklich nicht sprechen.

    Gut, er war mal ein mannbarer Pfaffe, der sich zum Helden des DDR-Widerstands aufschwang, obwohl außer ihm die richtigen Leute nix davon mitbekamen.
    Dann hat er unter seinem Lieblingsbegriff "Freiheit" alle Hartz-VI-Empfänger ins Gewissen genommen.

    Und jetzt bekommt der mein Steuergeld. Da pumpe ich das doch lieber in den Berliner Flughafen. Ist genau so ein Luftei, aber hält wenigstens die Klappe.

  13. #133
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der Mann ist 76 Jahre alt, da erwarte ich keine weitere Amtszeit. Und meinetwegen kann er auch den Ehrensold bekommen.

    Das man aber zwei Männern wie Köhler und Wulff, die mit Mitte 50 aus dem Bundespräsidentenamt ausgeschieden sind, den Ehrensold (+ Büro und Fahrer) bis zum Lebensende bezahlt, das finde ich nicht richtig!
    Köhler nimmt den Ehrensold nicht in Anspruch. Das hat er schon bei seinem Rücktritt verkündet
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  14. #134
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    tja kurz und knapp, hinterm Vorhang jetzt ein kleiner Luftsprung.

    er klebt nicht auf seinen posten, das macht ihn etwas sympatischer.
    Bei dem Ehrensold würde ich ein Jahr abreißen, und dann ab in die Karibik.

    Was ist daran sympathisch?

  15. #135
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Köhler nimmt den Ehrensold nicht in Anspruch. Das hat er schon bei seinem Rücktritt verkündet
    ja, und Wulff hat garantiert gefragt, ob er ihn dann nicht haben kann, wenn Horst ihn nicht will...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •