Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 365
  1. #136
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung woran man das festmachen kann.
    Ein Amoklauf ist nicht politisch sondern persönlich motiviert, ein Terroranschlag hat immer einen politischen Hintergrund.

  2. #137
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Amoklauf?
    Ein IS-Sympathisant läuft zufällig in einem Club Amok???

    Vielleicht hatte er keinen konkreten Auftrag, aber für mich war das ein Terrorakt.

  3. #138
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ein IS-Sympathisant läuft zufällig in einem Club Amok???

    Vielleicht hatte er keinen konkreten Auftrag, aber für mich war das ein Terrorakt.
    Für Obama auch. Aber was weiß der schon

  4. #139
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Er war schlau ausgesucht, muss man ihm zugestehen; auch wenn Florida ein open carry state ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass die LGBT-Community mit Holstern und .45er feiern geht...
    Florida is kein open carry state.

    The victims and their families and friends are in my thoughts and prayers.

    FS

  5. #140
    IS motiviert Einzeltäter, sie rufen dezidiert zu diesen Anschlägen auf, wenn sich "Lone Wolfs" dann unterhalb des Radars radikalisieren und dem IS Treue und Gefolgschaft schwören bevor sie morden, dann ist es Terror, IS-Terror. Wie das Ehepaar von San Bernardino was eine Weihnachtsfeier von Behinderten in ein blutiges Massaker verwandelte, wie die vielen Massaker die aus dem IS-Umfeld kamen.

    IS hat keinerlei Legitimation, sie sind keine Freiheitskämpfer oder Rebellen, sie sind religiös faschistische Massenmörder, die möchten uns alle (im Westen) lieber heute als morgen tot sehen, sie würden nicht eine Sekunde zögern.

    IS wird bald Geschichte sein, man muß sich mehr auf die Einzeltäter unter uns konzentrieren.



    Geändert von Emotions (12-06-2016 um 22:00 Uhr)

  6. #141
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Florida is kein open carry state.

    FS
    Ja, schon gut, Fehlübersetzung im Kopf meinerseits - änder aber auch nix an der Aussage, die Tatsache, dass es nur bedingt Open-carry ist

  7. #142
    Zitat Zitat von FaceOfBoe Beitrag anzeigen
    Ein Amoklauf ist nicht politisch sondern persönlich motiviert, ein Terroranschlag hat immer einen politischen Hintergrund.
    Bei Breivik heißt es überwiegend dass er Amok gelaufen ist, dabei war er auch politisch motiviert... ist er jetzt Amokläufer weil er kein Moslem ist? Ist Terrorismus nur noch im Zusammenhang mit dem Islam gegeben?
    Ich bin da ganz bei mobsi, ich verstehe die Begrifflichkeiten bzw. Definitionen auch nicht mehr.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  8. #143
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Bei Breivik heißt es überwiegend dass er Amok gelaufen ist, dabei war er auch politisch motiviert... ist er jetzt Amokläufer weil er kein Moslem ist? Ist Terrorismus nur noch im Zusammenhang mit dem Islam gegeben?
    Ich bin da ganz bei mobsi, ich verstehe die Begrifflichkeiten bzw. Definitionen auch nicht mehr.
    Danke du hast es perfekt ausgedrückt

  9. #144
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, viel zu kalkuliert, viel zu geplant für einen Amoklauf
    Auffällig ist aber schon, dass ein dem FBI bekannter IS-Sympathisant sich so bewaffnen kann. Habe nur nebenbei mitbekommen er wäre schon zwei Mal verhört worden.
    Homeland Security im Tiefschlaf?

  10. #145
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Breivik hat als Rechtsterrorist gehandelt, selbe Schiene wie NSU - da steckte Kalkül dahinter, Planung und Raffinesse.

  11. #146
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Breivik hat als Rechtsterrorist gehandelt, selbe Schiene wie NSU - da steckte Kalkül dahinter, Planung und Raffinesse.
    Trotzdem spuckt google bei Amoklauf doppelt so viele Ergebnisse aus.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  12. #147
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Trotzdem spuckt google bei Amoklauf doppelt so viele Ergebnisse aus.
    Weil sich Amok halt gut in der Schlagzeile macht - Umsatz und so...

    @Dr. Mull: er muss sie sich ja nicht legal beschafft haben, oder in einem anderen Staat, oder einfach unter dem Radar - selbst HS und FBI können nicht jeden irgendwie Terrorverdächtigen 24/7/365 beobachten - außer in Hollywood

  13. #148
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    @Dr. Mull: er muss sie sich ja nicht legal beschafft haben, oder in einem anderen Staat, oder einfach unter dem Radar - selbst HS und FBI können nicht jeden irgendwie Terrorverdächtigen 24/7/365 beobachten - außer in Hollywood
    Wenn ich daran denke wie Hoover Kommunisten, oder angebliche, verfolgen liess und an die Möglichkeiten des HS u. FBI, bleibe ich skeptisch. Auch wenn ich dir gerne glauben möchte.

  14. #149

  15. #150
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke wie Hoover Kommunisten, oder angebliche, verfolgen liess und an die Möglichkeiten des HS u. FBI, bleibe ich skeptisch. Auch wenn ich dir gerne glauben möchte.
    Der waz zufolge hat der Schütze wohl die Waffen von seinem Arbeitgeber gestellt bekommen... Da frag ich mich dann auch, warum ein zweifach vom FBI überprüfter Verdächtiger als SecurityGuard arbeiten darf... Andererseits, wenn ich an die miese Bezahlung und die Arbeitszeiten denke, wird man wohl über jeden froh sein, der den Job machen will


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •