Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 149
  1. #61
    Lazarus
    unregistriert
    Naja, bei der Linke wäre aber Rente das Einzigste, mit was ich da etwas anfangen kann. Dafür ist die aber im wichtigen Thema Innere Sicherheit eher nicht zu gebrauchen.

  2. #62
    Welche Partei man wählt ist doch eine individuelle Sache, die davon abhängt welche Themen einem persönlich wichtig sind und wie man diese im Verhältnis zu anderen Themen gewichtet, plus natürlich andere Faktoren (wie findet man die aktuellen Politiker einer Partei, wie verhält die Partei sich, wie kommuniziert sie, usw).

    Da kann man doch sowieso keinen anderen Menschen Ratschläge geben.

    Die wenigsten Leute werden beim Wählen an eine bestimmte Koalition denken, obwohl es sicherlich auch Leute gibt, die taktisch wählen, aber für mich persönlich ist das eher blödsinnig, weil man eh nicht kontrollieren kann ob es dann so funktioniert wie man sich das vorstellt.

    Ich würde die Linke selbst aus diversen Gründen eher nicht wählen, finde aber z.B. Manitus Gründe sie zu wählen, von dem was ich von Manitu lese völlig nachvollziehbar.

    Was mich an der Sicherheitsdebatte stört, ist das alles wild durcheinander gewürfelt wird . Videoüberwachung ist sicherlicih ein Thema das man diskutieren kann , aber was dass jetzt bei Selbstmordattentätern und Terroranschlägen groß bewirken soll, ist mir völlig unklar. Und ansonsten scheint bei den Politikern das Wichtigste zu sein, dass man erst mal irgendwas fordert, eine kritische Bewertung von Maßnahmen daraufhin wie effektiv sie sind und was sie tatsächlich bringen, erfolgt dafür fast nie. Fußfesseln z.B. sind sicher ne tolle Sache solange bis wie in Frankreich, dann einer mit Fußfessel nen Anschlag begeht, woraufhin dann wieder 5 superschlaue Politiker ja schon immer gewusst haben, das das gar nichts bringt und hätte man nur bla bla bla und man muss ja jetzt nur Forderung XY umsetzen, usw. Solange die Innen- und Sicherheitspolitik generell auf diesem Niveau abläuft wird es aus meiner Sicht sowieso kaum sinnvolle Maßnahmen geben, weil fast alles nur auf blindem Aktionismus und Symptombekämpfung basiert.

    Das Sicherheitskonzept von RRG in Berlin kann man ergo ja dann bewerten wenn es vorliegt.

  3. #63
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Naja, bei der Linke wäre aber Rente das Einzigste, mit was ich da etwas anfangen kann. Dafür ist die aber im wichtigen Thema Innere Sicherheit eher nicht zu gebrauchen.
    Die Renten sind sicher mit sowas hat ja man schon früher mal eine Wahl gewonnen also würde ich den Linken, das auch nicht unbedingt abnehmen

    Allerdings traue ich ihnen zu dem Thema Bildung und soziale Gerechtigkeit einiges mehr zu als den christlichen.

  4. #64
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Die Renten sind sicher mit sowas hat ja man schon früher mal eine Wahl gewonnen also würde ich den Linken, das auch nicht unbedingt abnehmen

    Allerdings traue ich ihnen zu dem Thema Bildung und soziale Gerechtigkeit einiges mehr zu als den christlichen.
    naja abnehmen tue ich ihnen das schon, nur ist es im Moment noch schwierig mit der Umsetzung, aber das war beim Mindestlohn ja auch schon der Fall, dann kam er Jahre später doch.
    was die Österreicher können, muss doch bei uns auch möglich sein, nur ist hier der Lobbyismus recht stark. Deswegen meine Hoffnung, das sie da am Ball bleiben.

  5. #65
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Naja, bei der Linke wäre aber Rente das Einzigste, mit was ich da etwas anfangen kann. Dafür ist die aber im wichtigen Thema Innere Sicherheit eher nicht zu gebrauchen.
    und welche Partei ist denn da kompetent ? Wer hat denn die letzten Jahre und Jahrzehnte massiv bei der Polizei eingespart ? die linke ? wohl kaum.
    Die Linke will z.b. in öffentlichen Räumen mehr Polizei einsetzen, macht für mich mehr Sinn als verstärkte Videoüberwachung.

  6. #66
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Die Renten sind sicher mit sowas hat ja man schon früher mal eine Wahl gewonnen also würde ich den Linken, das auch nicht unbedingt abnehmen

    Allerdings traue ich ihnen zu dem Thema Bildung und soziale Gerechtigkeit einiges mehr zu als den christlichen.
    das einzige was sicher ist sind die banken die kriegen immer kohle, lass die alten doch verfaulen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Leider vergisst Fleischhauer zu erwähnen, dass der Koalitationsvertrag Anfang Dezember unterschrieben wurde. Wenn ich es richtig sehe, (?) wird ein konkretes Sicherheitskonzept im Januar vorgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass die furchtbaren Eindrücke von U-Bahn-Tretern bis Terror Niederschlag finden.
    Die Kurzsichtigkeit und Ahnungslosigkeit des rot-rot-grünen Senats ist ja gerade der springende Punkt. Islamistische Gefährder gab es auch schon vor dem Terroranschlag in Berlin. Aber offenbar hat der Senat dies gerne verdrängt.

  8. #68
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Die Kurzsichtigkeit und Ahnungslosigkeit des rot-rot-grünen Senats ist ja gerade der springende Punkt. Islamistische Gefährder gab es auch schon vor dem Terroranschlag in Berlin. Aber offenbar hat der Senat dies gerne verdrängt.
    Dies würde aber auch für den SPD-CDU-Senat gelten, der vorher (bis zum 8. Dezember 2016) 5 Jahre regiert hatte

  9. #69
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Dies würde aber auch für den SPD-CDU-Senat gelten, der vorher (bis zum 8. Dezember 2016) 5 Jahre regiert hatte
    Ergo: vor allem die Berliner SPD ist unfähig. Naja, keine wirklich neue Erkenntnis.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #70
    Auf Bundesebene gab es islamistische Gefährder glaub auch schon ein "paar" Jährchen.

    Was genau hat die große Koalition da alles Effektives dagegen unternommen in den letzten Jahren?

    Aber daran ist bestimmt auch nur die SPD Schuld und natürlich die Opposition, weil wenn man zuletzt nur 41% der Stimmen bekommen hat, ist es für den großen Koalitionspartner halt immer schwierig, irgendeinen Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen...

  11. #71
    Es ist offensichtlich, dass es auch schwere Versäumnisse der CDU und der Bundesregierung in der Sicherheitspolitik gibt. Dies ist ein Faktor, der zum Aufstieg der AfD beigetragen hat. Allerdings hat sich die CDU meines Wissens nicht entblödet, die Abschiebehaft kategorisch auszuschließen. Ich halte dies für einen wesentlichen Unterschied zur Position des rot-rot-grünen Senats.

  12. #72
    Wagenknecht sprach sich nicht grundsätzlich gegen ein rot-rot-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl aus, äußerte aber ihre vehementen Zweifel, ob das mit einem SPD-Kanzlerkandidaten Sigmar Gabriel zu machen sei. Gabriel habe in seinem Leben "schon so viele Pirouetten gedreht, woher soll der Wähler noch wissen, wofür er steht?"

    http://www.stern.de/politik/deutschl...g-7265304.html

  13. #73
    Wo sie Recht hat ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #74
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    verständliche Aussage, mal angenommen es kommt wirklich zu RRG, was ich nicht glaube, schon weil es rechnerisch nie reichen wird, steckt die linke dann mit drin, wenn Gabriel wieder seine "Pirouetten" dreht, das sollte sich die linke vorher gut überlegen Wenn ich da an Schröder seine Wendungen denke ...da flogen bei den grünen sogar Farbbeutel.
    Verstehe diese Diskussion um RRG sowieso nicht, davon kann die Linke nicht profitieren und gibt der CDU/CSU und Blöd nur wieder die Möglichkeit ihre alt dämlichen "Fake" News abzusondern.
    Geändert von Manitu (04-01-2017 um 20:04 Uhr)

  15. #75
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    verständliche Aussage, mal angenommen es kommt wirklich zu RRG, was ich nicht glaube, schon weil es rechnerisch nie reichen wird, steckt die linke dann mit drin, wenn Gabriel wieder seine "Pirouetten" dreht, das sollte sich die linke vorher gut überlegen Wenn ich da an Schröder seine Wendungen denke ...da flogen bei den grünen sogar Farbbeutel.
    Verstehe diese Diskussion um RRG sowieso nicht, davon kann die Linke nicht profitieren und gibt der CDU/CSU und Blöd nur wieder die Möglichkeit ihre alt dämlichen "Fake" News abzusondern.
    RRG ist ja wohl eher Utopia

    welche Farbpalette gibt es eigentlich für die AfD -braun?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •