Seite 184 von 334 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 5001
  1. #2746
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen

    SO hätte ich den politischen Aspekt auch interpretiert. Aber man lernt ja nicht aus.
    Ich hasse auch den Gedanken, dass Wulff - im Hinblick auf die Diskussion der Lebensarbeitszeit im Allgemeinen - für seine Mini-Amtszeit die volle Summe anerkannt bekommen hat + die Privilegien anstatt ihn mit Hohn und Spott aus dem Land zu jagen! Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis ja nun überhaupt nicht mehr, abgesehen davon, was er sich für Klopse geleistet hat.

    Vielleicht wird der "Ehren"sold aber bei Herrn Wulff ja mal in Reisegutscheinen ausgezahlt? Das fände ich beinahe mal witzig.


  2. #2747
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich glaub das nicht





    ich komm mir nur noch völlig verarscht vor


  3. #2748
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    War ja abzusehen, daß Wulff den Ehrensold bekommt. Aber vielleicht könnte man den umbenennen, in Ruhestandssalär oder so. Beim Wörtchen Ehre kommt es mir jedesmal hoch.
    Ja, irgendwie war damit zu rechnen, dass Wulff den Ehrensold bekommt. Das Wort "Ehre(n)" halte ich allerdings auch für einen schlechten Scherz. Was da in der Politik abgeht, hat nun wirklich nix mehr mit Ehre zu tun. Es kann doch nicht sein, dass ein Politiker, der Mist gebaut hat, dann nur herumdruckst, was seine Fehler angeht und denkt, wenn er sich entschuldigt, ist alles abgegessen, dafür nun noch den "Ehren"sold bekommt. Und wenn ich dann noch lese, dass das rund 200.000 € im Jahr sind, dann stellen sich mir die Haare auf. Ein "normaler" Bürger muss dafür Jahre schuften und 'n Haufen Steuern zahlen, um auf diese Summe zu kommen. Das Volk wird immer zum Sparen aufgerufen, und unsere Politiker verschleudern das ganze Geld, zwischendurch werden dann auch mal so nebenbei die Diäten erhöht. Letzten Endes leben die ja auch von unseren Steuern, die wissen doch gar nicht mehr, wie es im Lande aussieht, weil sie alle keinen Hang mehr zur Realität haben und in ihrer eigenen Welt leben. Irgendwie hat diese Korruption für mich schon was Mafiaartiges. Tut mir leid, wenn ich mich so heftig ausdrücke, aber wenn man das alles so mitkriegt, was die Politiker da abziehen und mit ihrem Volk machen , dann würgt es mich jedesmal. Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
    Geändert von Mystic (29-02-2012 um 16:45 Uhr)
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.
    Charles Dickens

  4. #2749
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen


    Ich hasse auch den Gedanken, dass Wulff - im Hinblick auf die Diskussion der Lebensarbeitszeit im Allgemeinen - für seine Mini-Amtszeit die volle Summe anerkannt bekommen hat + die Privilegien anstatt ihn mit Hohn und Spott aus dem Land zu jagen! Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis ja nun überhaupt nicht mehr, abgesehen davon, was er sich für Klopse geleistet hat.
    preis / leistung stimmt schon lange nicht mehr.
    bei unseren berufspolitikern sowieso nicht.

    was solls. es war absehbar. und ganz ehrlich: genau das ist einer der vielen gründe, warum ich in diesem system nichts anderes sehe als in dem vorhergehenden (für mich die ddr): nämlich nur plinsen und möchtegernherrscher, die sich bereichern, ohne sinn und verstand.
    und da können alle noch so aufschreien vor empörung. mir egal.

    die quintessenz ist (ob ddr oder brd) die gleiche: eine abgehobene macht/polit-elite, die meint, alles tun zu dürfen und absahnen zu dürfen ohne ende. ohne skrupel, ohne ein fünkchen ehre und vor allem ohne ein fünkchen kompetenz, ein land zu regieren.


  5. #2750
    Wulffs größtes Schnäppchen

    ...
    Nun ist es entschieden. Wulff hat seinen Hauskredit zu begleichen, eine horrende Anwaltsrechnung abzuzahlen, muss Unterhalt für Ex-Frau und Kind leisten, und seine neue Familie versorgen. Er braucht das Geld, aber da ist er nicht allein, auch andere Menschen haben finanzielle Nöte. Vollends bizarr dürfte die Story werden, sollte Wulff in einem möglichen Gerichtsverfahren verurteilt werden. Experten glauben, es könnte auf eine Geldbuße hinauslaufen. Der Staat verurteilt und der Staat zahlt - dieses Kunststück wird jeder Gauner bewundern
    Geändert von Plenske (29-02-2012 um 16:45 Uhr)

  6. #2751
    Ich fühle mich vollkommen vereimert und bin richtig wütend

    Internet vergisst nicht, vielleicht erinnert er sich an seine eigenen Worte?
    Warum?

    Darum:
    watch?v=v-6BVu6N3u0

  7. #2752
    Herr Wullff hat meine Sichtweise auf Sitte,Moral,Recht und Anstand grundlegend geändert.Ich habe mich noch nie für einzelde Politiker interessiert und in Zukunft werde ich dieses auch nicht mehr tun.Noch einen Tipp für den Staatsanwalt ,er soll seine Nerven schonen und mit seiner Familie in den Urlaub fahren.Da haben alle was von.

  8. #2753
    Das Zugeständnis des Ehrensoldes an Wulff ist nun wirklich noch der Gipfel des absurden Theaters, das in den letzten Monaten rund um Wulff, von ihm verursacht, stattgefunden hat.

    Ich glaube nicht, dass das überhaupt ein normal denkender Mensch in Deutschland noch verstehen kann.

    Die dauerhafte Beeinträchtigung, wegen der er offiziell zurückgetreten ist und die ihm jetzt als "politischer" Rücktrittsgrund anerkannt wurde, hat er doch durch sein unethisches Verhalten selbst verursacht! Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.

    Es passt aber zu der windiges Formulierung seiner Rücktrittsrede: Die Bürger bringen ihm kein ausreichendes Vertrauen mehr entgegen. Deshalb kann er sein Amt nicht mehr ausüben.

    Der Fehler soll also quasi beim Bürger liegen, nicht bei ihm. Er würde ja gerne weiter BuPrä sein.

    Über diese Formulierung habe ich mich schon bei seiner Rede furchtbar aufgeregt.

    Ich an seiner Stelle hätte ein sehr sehr schlechtes Gewissen, das Geld anzunehmen und zu verbrauchen. Wegen seines Handelns sowieso, aber auch wenn man bedenkt, wie viel das Geld zum Beispiel im Bereich der Kinderarmut etc. bewirken könnte. Herr Wulff sollte sich wirklich was schämen ..
    Geändert von cella (29-02-2012 um 17:54 Uhr)

  9. #2754
    MONiCHERIE
    unregistriert
    wollen wir nicht eine partei gründen??
    wir hieven uns dann gegenseitig in die ämter...erst landtag, dann bundestag...und dann macht jeder mal für nen monat den präsidenten

  10. #2755
    Sind wir doch alle selbst Schuld, man hätte schon viel früher auf die Barrikaden gehen müssen. Es kann nicht sein das solch Grüssonkels bis an ihr Lebensende soviel Kohle bekommen.
    Wulff war selbst vor der Wahl für eine Neuregelung des Ehrensolds.
    Der Ehrensold ist ja quasi das Dankeschön des Volkes für die tolle Arbeit des Bundespräsidenten.
    Vielleicht bekommt man ja jetzt endlich -Dank Wulff- den Arsch in Bewegung und ändert diese überteuerte Bezahlung?
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  11. #2756
    MONiCHERIE
    unregistriert
    mir ist einfach nur schlecht.
    und ich muss an menschen denken, die mal einen pfandbon für 1,30 nicht abgeben oder sich ein paar brötchen einstecken, die sonst auf dem müll gelandet wären.....die dann entlassen werden.

    aber ein wulf darf alles....was heisst hier wulf. gas-gerd war auch nicht besser. wer ist schon besser??

    ich hab ja schon länger das gefühl, dass die politiker uns für blöde halten. für so blöde, dass wir sogar merken, wie wir beschissen und belogen werden...täglich......und wir machen nix!
    das ist blöde, oder? also haben die politiker recht.

    keiner wird hier irgendetwas machen, solange es ihm noch so einigermassen gut geht. UND DAS IST DER FEHLER !!!!!!!!!!

    man sollte wieder wöchentliche demonstrationen einführen....schuhe aufhängen..etc.
    wir sollten denen mal flagge zeigen: WIR SIND DAS VOLK !!!!!!!!!

  12. #2757
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Mir fehlen fast die Worte...

    Falls er noch nicht dem Amt geschadet hat - schadet er jetzt dem Begriff "Ehre", der hier par excellence ad absurdum geführt wird!

    Was ist das für ein Land! :

    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass mit Büro, Dienstwagen etc. locker € 400.000 im Jahr zusammenkommen.
    Es sind zur Zeit € 479.000 jährlich (steigende Tendenz möglich).

    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, der bezahlt ja letztendlich dafür.
    Könnte man nur einen Steuerstreik machen...?
    Zitat Zitat von Fan789 Beitrag anzeigen
    Echt, dass ist eine absolute Frechheit. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Der braucht sein Leben lang nicht mehr arbeiten gehen. Der kann sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und lacht sich kaputt.
    Die blöden Steuerzahlen können ja blechen.

    Aber was solls, dann wird schnell mal an der Preisschraube gedreht. Irendwo können wir bestimmt noch sparen, die blöden Deutschen lassen sich eh alles gefallen
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich glaub das nicht





    ich komm mir nur noch völlig verarscht vor
    Ich kann's auch noch nicht glauben.
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    War ja abzusehen, daß Wulff den Ehrensold bekommt. Aber vielleicht könnte man den umbenennen, in Ruhestandssalär oder so. Beim Wörtchen Ehre kommt es mir jedesmal hoch.
    Mir auch.

    Wer will noch "ehren"amtlich etwas tun oder sich als "Ehrenamtliche(r)" bezeichnen bzw. "beschimpfen" lassen - bei so einer Assoziation *schüttel*
    Der Begriff "Ehre" taugt dann doch nur noch als Schimpfwort - für Lug, Betrug und Skrupellosigkeit.

    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ein junger Mensch muß 30 Jahre Steuern zahlen um eine Rente auf ALG2-Niveau zu bekommen, 200.000 €


    ... kürzt man eben die Renten etwas und streicht den Arbeitslosen die Krankenversicherung ...
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wieso bekommt der einen Ehrensold?

    Durch seine Lügen steht dem das Wort EHRE nicht mehr zu!
    Zitat Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie war damit zu rechnen, dass Wulff den Ehrensold bekommt. Das Wort "Ehre(n)" halte ich allerdings auch für einen schlechten Scherz. Was da in der Politik abgeht, hat nun wirklich nix mehr mit Ehre zu tun. Es kann doch nicht sein, dass ein Politiker, der Mist gebaut hat, dann nur herumdruckst, was seine Fehler angeht und denkt, wenn er sich entschuldigt, ist alles abgegessen, dafür nun noch den "Ehren"sold bekommt. Und wenn ich dann noch lese, dass das rund 200.000 € im Jahr sind, dann stellen sich mir die Haare auf. Ein "normaler" Bürger muss dafür Jahre schuften und 'n Haufen Steuern zahlen, um auf diese Summe zu kommen. Das Volk wird immer zum Sparen aufgerufen, und unsere Politiker verschleudern das ganze Geld, zwischendurch werden dann auch mal so nebenbei die Diäten erhöht. Letzten Endes leben die ja auch von unseren Steuern, die wissen doch gar nicht mehr, wie es im Lande aussieht, weil sie alle keinen Hang mehr zur Realität haben und in ihrer eigenen Welt leben. Irgendwie hat diese Korruption für mich schon was Mafiaartiges. Tut mir leid, wenn ich mich so heftig ausdrücke, aber wenn man das alles so mitkriegt, was die Politiker da abziehen und mit ihrem Volk machen , dann würgt es mich jedesmal. Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
    Wenn schon, sollte er die gesamte Summe allerwenigstens als Strafe oder Wiedergutmachung wieder zurückzahlen.
    Zitat Zitat von noplan Beitrag anzeigen
    preis / leistung stimmt schon lange nicht mehr.
    bei unseren berufspolitikern sowieso nicht.

    was solls. es war absehbar. und ganz ehrlich: genau das ist einer der vielen gründe, warum ich in diesem system nichts anderes sehe als in dem vorhergehenden (für mich die ddr): nämlich nur plinsen und möchtegernherrscher, die sich bereichern, ohne sinn und verstand.
    und da können alle noch so aufschreien vor empörung. mir egal.

    die quintessenz ist (ob ddr oder brd) die gleiche: eine abgehobene macht/polit-elite, die meint, alles tun zu dürfen und absahnen zu dürfen ohne ende. ohne skrupel, ohne ein fünkchen ehre und vor allem ohne ein fünkchen kompetenz, ein land zu regieren.

    Zitat Zitat von Plenske Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von felixmaus Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich vollkommen vereimert und bin richtig wütend

    Internet vergisst nicht, vielleicht erinnert er sich an seine eigenen Worte?
    Warum?

    Darum:
    watch?v=v-6BVu6N3u0
    Seine Worte waren ja u. a., in einem Jahr sei alles vergessen.

    Mich packt auch die Wut!
    Zitat Zitat von cella Beitrag anzeigen
    Das Zugeständnis des Ehrensoldes an Wulff ist nun wirklich noch der Gipfel des absurden Theaters, das in den letzten Monaten rund um Wulff, von ihm verursacht, stattgefunden hat.

    Ich glaube nicht, dass das überhaupt ein normal denkender Mensch in Deutschland noch verstehen kann.


    Die dauerhafte Beeinträchtigung, wegen der er offiziell zurückgetreten ist und die ihm jetzt als "politischer" Rücktrittsgrund anerkannt wurde, hat er doch durch sein unethisches Verhalten selbst verursacht! Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz.

    Es passt aber zu der windiges Formulierung seiner Rücktrittsrede: Die Bürger bringen ihm kein ausreichendes Vertrauen mehr entgegen. Deshalb kann er sein Amt nicht mehr ausüben.

    Der Fehler soll also quasi beim Bürger liegen, nicht bei ihm. Er würde ja gerne weiter BuPrä sein.

    Über diese Formulierung habe ich mich schon bei seiner Rede furchtbar aufgeregt.

    Ich an seiner Stelle hätte ein sehr sehr schlechtes Gewissen, das Geld anzunehmen und zu verbrauchen. Wegen seines Handelns sowieso, aber auch wenn man bedenkt, wie viel das Geld zum Beispiel im Bereich der Kinderarmut etc. bewirken könnte. Herr Wulff sollte sich wirklich was schämen ..
    Könnte im Umkehrschluss ein Verbrecher, der gefasst wurde, auf politisches Verfolgtwerden plädieren oder was?
    Zitat Zitat von MONiCHERIE Beitrag anzeigen
    wollen wir nicht eine partei gründen??
    wir hieven uns dann gegenseitig in die ämter...erst landtag, dann bundestag...und dann macht jeder mal für nen monat den präsidenten
    Partei der Steuerstreiker - jedenfalls für so was...

    Es ist nicht zu fassen!

    Es müsste einen Aufschrei geben oder Generalstreik, dass sie das zurücknehmen.

    Wer so überzeugt davon ist, ihm stünde Ehrensold zu, kann es ihm ja aus eigener wohlgefüllter Tasche geben!
    Geändert von Cat-lin (29-02-2012 um 19:16 Uhr)

  13. #2758
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    von Armin hält den "Ehren"sold für höchst anfechtbar.

    Auf die SPD brauchen wir dabei aber nicht zu hoffen.

    SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte hingegen: "Diese Entscheidung ist zu akzeptieren. Es gibt ja Gesetze, die das regeln. Daran sollten wir uns halten."
    Wen wunderts?

    http://nachrichten.t-online.de/ehren...54407694/index

    Ich hoffe, daß wir uns das nicht gefallen lassen und daß eine Protestwelle durchs Land geht.



    Immerhin haben bei BILD 87 % bei einem Sample von bis jetzt über 140.000 dagegen gestimmt. Hoffentlich lassen die sich das nicht entgehen.
    Ist mir in dem Fall auch egal wenns dem BILD-Image nützt.

  14. #2759
    Zitat Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
    Ein "normaler" Bürger muss dafür Jahre schuften und 'n Haufen Steuern zahlen, um auf diese Summe zu kommen.
    Bei einem normalen Bürger wird das Privatleben auch nicht wochenlang in der Bild-Zeitung diskutiert.

    Ich finde Politiker müssten noch viel besser bezahlt werden, damit sich auch fähige Leute in den Job trauen, aber die gehen lieber Wirtschaft und verdienen das 5-10 fache.

  15. #2760
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Bei einem normalen Bürger wird das Privatleben auch nicht wochenlang in der Bild-Zeitung diskutiert.

    Ich finde Politiker müssten noch viel besser bezahlt werden, damit sich auch fähige Leute in den Job trauen, aber die gehen lieber Wirtschaft und verdienen das 5-10 fache.
    Welche fähigen Politiker? Die nicht in der Lage sind, zu erkennen, das mit einer Abstimmung gegen das Grundgesetz verstoßen wird? Die nicht erkennen, das es auch den normalen Bürger gibt und eben NICHT nur die Politik?

    Was habe ich von einem Berufspolitiker, der nichts besseres zu tun hat, als sich "kaufen" zu lassen.

    Immerhin wird ja auch hier in Deutschland mehr oder minder verschwiegen, das es EU-Politiker gibt, die sich gegen die "Werbung" der Finanzbranche zur Wehr setzen möchten, die mit diversen "Ihr müsst aber für uns sein", konfrontiert werden.

    Ergo, müsste es eben untersagt werden, gewisse Sachen, und das von allen Branchen, in welcher Art auch immer an den Politiker heranzutragen.

    Wulff war fast Berufspolitiker, oder meint jemand wirklich im Ernst, der wäre auch nur ansatzweise in der Lage gewesen, seinen Job als Rechtsanwalt auszufüllen?

    Hat es uns Bürgern genutzt? Nein!

    Ergo, bleibt vielleicht nur noch der Gerichtsweg, und ich denke, das werden einige Bürger in Deutschland auch machen, um diesen "Ehrensold" zu verhindern. Ob sie damit durchkommen, ist ne andere Geschichte.

    Aber "Berufspolitiker", das bedeutet auch gleichzeitig, der kapiert überhaupt nicht mehr, was in einem normal denkenden Bürger vorgeht, sondern sieht irgendwann nur noch sich selbst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •