Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 413 von 413

Thema: Twin Peaks

  1. #406
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Aber ich geh gleich hin, hab dann noch was vor, und wenn ich Glück habe, ist die Staffel dann schon wieder einsortiert
    Das hat schon mal nicht geklappt.

    Also bin ich heute nochmal hin. Jetzt ist die Staffel verschwunden

    Steht im Katalog als ausleihbar, ist nicht im Regal, aber auch nicht mehr bei den zurückgekommenen Artikeln. Die Bibliothekarin hat sich sehr bemüht, aber wir waren beide ratlos.

    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #407
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    in einem Körbchen von wem anders?

  3. #408
    Ja, die Möglichkeit hatte ich auch ins Spiel gebracht. Ich habe aber mehrere Stunden später von Zuhause aus noch mal in den Katalog geguckt. Ist eingetragen als "am Platz". So lange schleicht da kein Kunde durch die Bib.

    Ich kann so nicht arbeiten

    Nun gut, dann wird jetzt eben mal wieder Lost geguckt. Die habe ich alle da, weil ich die mal freundlicherweise geschenkt bekommen habe.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #409
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ja, da habe ich mich viel zu früh etwas weit aus dem Fenster gehängt Da hatte ich noch nicht begriffen, dass ständig neue Darsteller eingeführt werden.

    Ich habe gerade mal einen schnellen Blick auf den Cast in der Wiki geworfen. Kiefer Sutherland, Jim Belushi und Tim Roth sind mir dabei ins Auge gefallen als renommierte Schauspieler.

    Albert (Miguel Ferrer) kannte ich auch vorher. Der ist übrigens schon verstorben.

    Der Strang um Nadine geht mir allerdings mächtig auf die Nerven
    Albert ich liebe Albert.

    Miguel Ferrer war der Cousin von George Clooney hab ich jüngst mal gelesen. Wursste ich gar nicht.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Tim Roth kommt erst in Staffel 3. An Kiefer Sutherland kann ich mich gar nicht erinnern.

    EDIT: Okay, kein Wunder. Er spielte nicht in der Serie, sondern im Film mit. Und den hab ich nie gesehen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Wobei die Meinungen über den Film ja auch sehr geteilt sind.
    Am Film wurde aber nicht mit bekannten Namen gespart. Kiefer Sutherland, David Bowie und Chris Isaak. Also ich fand den Film eine gute Ergänzung zur ersten Staffel. Danach hatte ich Laura Palmer in einem ganz anderen Licht gesehen wie nur durch die Staffel alleine.

  5. #410
    Ich hatte mir gedacht, ich guck den Film, wenn ich alle drei Staffeln durch habe. Den kann man also also schon nach der ersten Staffel einschieben?

    Ansonsten bin ich noch nicht weiter; war noch nicht wieder in der Bib.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #411
    Der Film kam nach den ersten beiden Staffel raus und ist ja ein Prequel.

    Ich habe den damals mit einem Freund und Kenner der Serie im Kino gesehen und vor uns saßen Menschen, die die Serie wohl nicht gesehen hatten und irgendwann riefen" Versteht jemand diesen Film???"
    Wir schauen uns an und sagen leise "Wir schon!"
    Geändert von Labersack (22-02-2022 um 15:35 Uhr)

  7. #412
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Vielleicht siehst du dir mal Eraserhead an.
    Diesen Film fand ich persönlich um einiges verstörender aber das ist mit Sicherheit sehr subjektiv, da die Grenze zwischen gruselig und seltsam hier sehr fließend ist.
    Danke für den Tipp! Mein Gefühl sagt mir, ich bin zu zart besaitet für den Film, aber mal sehen...

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir gedacht, ich guck den Film, wenn ich alle drei Staffeln durch habe. Den kann man also also schon nach der ersten Staffel einschieben?
    Ich glaube, man sollte zumindest die erste Hälfte der zweiten Staffel gesehen haben, um sich nicht zu spoilern - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man macht zumindest nichts falsch, wenn man nach der Release-Reihenfolge geht: 1. Staffel -> 2. Staffel -> Fire Walk With Me -> 3. Staffel.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Der Film kam nach den ersten beiden Staffel raus und ist ja ein Prequel.

    Ich habe den damals mit einem Freund und Kenner der Serie im Kino gesehen und vor uns saßen Menschen, die die Serie wohl nicht gesehen hatten und irgendwann riefen" Versteht jemand diesen Film???"
    Wir schauen und an und sagen leise "Wir schon!"
    Sinnvollerweise (nicht) war der Filmtitel im Deutschen "Twin Peaks - Der Film", was bei vielen Leuten falsche Erwartungen geweckt haben dürfte. Ich dachte mir auch schon, wenn man den Film schaut, ohne die Serie gesehen zu haben, muss der doch ein einziges, großes Fragezeichen hinterlassen.

  8. #413
    Unternehmen Twin Peaks für Spätberufene ist bis auf weiteres abgeblasen

    Die Staffel 2 ist in meiner nächstgelegenen Bib immer noch verschollen. Drei andere Stadtteilbücherhallen haben die Staffel noch im Bestand, aber die liegen zu weit weg im Moment. Ich habe meinen ÖPNV-Verkehr seit November drastisch reduziert wegen Corona.

    Ich melde mich wieder, wenn ich weitergucken kann bzw. wenn ich den Film geschaut habe. Der war heute auch nicht ausleihbar, leider.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •