Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: DNA-Probe

  1. #31
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Diabetes Typ 2 wurde früher Altersdiabetes genannt, aber es haben auch Kinder. Wobei Typ 1 vermutlich häufiger vorkommt. Und feststellen lassen sich auch bei Kindern beide Typen.
    das wird doch aber auch uebers blut festgestellt oder? DNA kann man aber aus einer blutprobe gewinnen ... menno, ich bin verwirrt
    Zitat Zitat von Pümmilein Beitrag anzeigen
    Hör Dir erst einmal an was die auf der Info - Veranstaltung so erzählen...

    Und dann berichte uns..


    Und Montag früh ruf einen Arzt an oder das Gesundheitsamt. Die müssten ja noch am ehesten wissen ob das normal ist das da jetzt DNA Proben entnommen werden sollen...


    satire on




    Oder mal ganz dumm gefragt, versucht da jemand herauszufinden wer von den Jungs vielleicht der sein ist...oder wieviele...oder ob überhaupt....

    "Hör zu Karl Heinz, dein Jungen is bei deine Mannschaft bei...ich hab geschworrn nix zu sagn....du warsten flotten Hans früher...kann ja jeder von die Bengels deiner sein....aber ich hab nix jesacht....."

    Tja und dann fiel Karl Heinz () ein Artikel über Vaterschaftstest ein und den Rest kennen wir ja....




    satire off
    ich werde berichten und mich informieren



    Zitat Zitat von Dicky Fox Beitrag anzeigen
    Das klingt aber sehr krude, was da bei euch abläuft. Bin erst davon ausgehen, das ist die Jugendabteilung eines Profivereins, die ihre Talente frühzeitig fördern will. Wenn du aber schreibst, ihr lebt in einem "Dorf im Nirgendwo" kommt mir die Geschichte aber sowas von merkwürdig vor.
    Da würde ich nicht mitmachen. Ums Verrecken nicht.
    Klingt so, als sollten eure Zöglinge an einem Experiment teilnehmen und die Kinder sind die Versuchskarnickel.
    Ich würde sagen: Finger weg. Dankend ablehnen. So etwas ist nicht notwendig und hat meines Erachtens nach in der Jugendarbeit nichts zu suchen.
    der sponsorverein ist ein profiverein und immer auf der suche nach talenten, aber ich werde dankend ablehnen
    Geändert von stesyl (09-10-2010 um 15:03 Uhr)

  2. #32
    Ganz ehrlich: Ich würde da hingehen und denen gepflegt einen Vogel zeigen, mindestens. Sehr mindestens.

    Das ist ein ganz ernst gemeintes Posting, kein Scherz.

    Was die brauchen ist eine saftige Rückmeldung, um ihnen ihren (im besten Fall) "Machbarkeitswahn" wieder auszutreiben.

    Es wird meiner Meinung nach Zeit, an manchen Stellen Räder wieder kräftig zurückzudrehen.

    Ich würde da auch in hingehen. Aber, um ihnen die Ohren zum Klingen zu bringen, bis sie sich wünschen, mich nicht zum Gespräch eingeladen zu haben. Die würden innerlich beten, dass ich gleich wieder ginge. Ich wäre laut, beißend, nervig, nachsetzend, spöttisch und eine löwinnenhafte Anwältin meines Kindes und gleichzeitig aller anderen Kinder und Jugendlichen. Und ich würde nicht gleich gehen. Sondern lange bleiben.

    Zudem wäre ich der Meinung: Auch ein minderjähriges Kind bestimmt über seine DNA, auch was Forschungszwecke betrifft, selbst. Es sei denn, es hätte eine bedrohliche Krankheit und die Eltern sind wirklich in der Fürsorgepflicht.

    Meistens bin ich harmoniesüchtig und lieb. Aber hier nicht. Da denke ich: Es wird in bestimmten Bereichen viel zu wenig auf den Putz gehauen. Oder bestimmten Leuten auf die Finger (im übertragene Sinn).
    Rowlf :"Can you play hatless?" - Fozziebear: "I don't know. Who wrote it?"

  3. #33
    Zitat Zitat von Eliet Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich würde da hingehen und denen gepflegt einen Vogel zeigen, mindestens. Sehr mindestens.

    Das ist ein ganz ernst gemeintes Posting, kein Scherz.

    Was die brauchen ist eine saftige Rückmeldung, um ihnen ihren (im besten Fall) "Machbarkeitswahn" wieder auszutreiben.

    Es wird meiner Meinung nach Zeit, an manchen Stellen Räder wieder kräftig zurückzudrehen.

    Ich würde da auch in hingehen. Aber, um ihnen die Ohren zum Klingen zu bringen, bis sie sich wünschen, mich nicht zum Gespräch eingeladen zu haben. Die würden innerlich beten, dass ich gleich wieder ginge. Ich wäre laut, beißend, nervig, nachsetzend, spöttisch und eine löwinnenhafte Anwältin meines Kindes und gleichzeitig aller anderen Kinder und Jugendlichen. Und ich würde nicht gleich gehen. Sondern lange bleiben.

    Zudem wäre ich der Meinung: Auch ein minderjähriges Kind bestimmt über seine DNA, auch was Forschungszwecke betrifft, selbst. Es sei denn, es hätte eine bedrohliche Krankheit und die Eltern sind wirklich in der Fürsorgepflicht.

    Meistens bin ich harmoniesüchtig und lieb. Aber hier nicht. Da denke ich: Es wird in bestimmten Bereichen viel zu wenig auf den Putz gehauen. Oder bestimmten Leuten auf die Finger (im übertragene Sinn).
    Bravo!

  4. #34
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Eliet Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich würde da hingehen und denen gepflegt einen Vogel zeigen, mindestens. Sehr mindestens.

    Das ist ein ganz ernst gemeintes Posting, kein Scherz.

    Was die brauchen ist eine saftige Rückmeldung, um ihnen ihren (im besten Fall) "Machbarkeitswahn" wieder auszutreiben.

    Es wird meiner Meinung nach Zeit, an manchen Stellen Räder wieder kräftig zurückzudrehen.

    Ich würde da auch in hingehen. Aber, um ihnen die Ohren zum Klingen zu bringen, bis sie sich wünschen, mich nicht zum Gespräch eingeladen zu haben. Die würden innerlich beten, dass ich gleich wieder ginge. Ich wäre laut, beißend, nervig, nachsetzend, spöttisch und eine löwinnenhafte Anwältin meines Kindes und gleichzeitig aller anderen Kinder und Jugendlichen. Und ich würde nicht gleich gehen. Sondern lange bleiben.

    Zudem wäre ich der Meinung: Auch ein minderjähriges Kind bestimmt über seine DNA, auch was Forschungszwecke betrifft, selbst. Es sei denn, es hätte eine bedrohliche Krankheit und die Eltern sind wirklich in der Fürsorgepflicht.

    Meistens bin ich harmoniesüchtig und lieb. Aber hier nicht. Da denke ich: Es wird in bestimmten Bereichen viel zu wenig auf den Putz gehauen. Oder bestimmten Leuten auf die Finger (im übertragene Sinn).
    meine liste wird immer laenger ... aber ich habe nicht nur mit 'denen' zu tun, sondern bestimmt auch mit vielen eltern, die das nicht so schlimm finden

  5. #35
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    ...der sponsorverein ist ein profiverein und immer auf der suche nach talenten, aber ich werde dankend ablehnen
    Mmmh, eine weitere Theorie: Die wollen evtl. schon vorher wissen, ob sich eine langjährige und teure Ausbildung lohnt. Wessen DNA-Profil nicht den Maßstäben genügt, die womöglich diskret und zusätzlich geprüft werden, hat seine Chance verwirkt.

  6. #36
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Bravo!
    Aber so was von

    Eliet hat das treffend formuliert.

  7. #37
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Mmmh, eine weitere Theorie: Die wollen evtl. schon vorher wissen, ob sich eine langjährige und teure Ausbildung lohnt. Wessen DNA-Profil nicht den Maßstäben genügt, die womöglich diskret und zusätzlich geprüft werden, hat seine Chance verwirkt.
    Das klingt gar nicht mal so abwegig.

    Mich würde auch der Gedanke gruseln, was das Labor, wo die DNA schlußendlich landet, anschließend damit macht. Vielleicht verkaufen sie es unter der Hand an irgendwelche Forscher, die unter dem Deckmantel der Menschheit was Gutes zu tun, mit einzelnen DNA-Abschnitten experimentieren, sie manipulieren etc.

  8. #38
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Adressenverkauf war mal - heute werden DNAs gehandelt.

  9. #39
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Mmmh, eine weitere Theorie: Die wollen evtl. schon vorher wissen, ob sich eine langjährige und teure Ausbildung lohnt. Wessen DNA-Profil nicht den Maßstäben genügt, die womöglich diskret und zusätzlich geprüft werden, hat seine Chance verwirkt.
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Das klingt gar nicht mal so abwegig.
    ist es wohl auch nicht, denn ich hatte gerade eine mutter am telefon, die einer solchen untersuchung zugestimmt hat. folgendes: letztes jahr wurde ein trainingslager des sponsors veranstaltet, bei dem natuerlich auch die talentsucher anwesend waren. denjenigen, die in die engere wahl kamen, wurde 'nahegelegt', eine solche DNA-probe abzugeben. ich nehme mal an, auf grund der ergebnisse wurden die jugendlichen dann ausgesucht. und um diesen ganzen aufwand zu vermeiden, werden jetzt die kinder/jugendlichen wohl ERST untersucht und DANN ins trainingslager eingeladen.
    nicht mit sohnemann ... wenn sie sein talent nicht so erkennen, haben sie spaeter eben einen guten profi-spieler weniger

    Mich würde auch der Gedanke gruseln, was das Labor, wo die DNA schlußendlich landet, anschließend damit macht. Vielleicht verkaufen sie es unter der Hand an irgendwelche Forscher, die unter dem Deckmantel der Menschheit was Gutes zu tun, mit einzelnen DNA-Abschnitten experimentieren, sie manipulieren etc.
    eben

  10. #40
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Adressenverkauf war mal - heute werden DNAs gehandelt.
    ein schrecklicher gedanke...

  11. #41
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    das wird doch aber auch uebers blut festgestellt oder? DNA kann man aber aus einer blutprobe gewinnen ... menno, ich bin verwirrt
    Auf Diabetes kann aber auch der Arzt oder ein Apotheker testen. Sollte man keine Anzeichen wie z.B. übersteigernden Durst leiden oder zur Risikogruppe zählen durch Vorbelastungen in der Familie oder Übergewicht etc muss man das selber wissen ob man das will oder braucht So einen Gesamttest im Sportverein braucht es jedenfalls nicht um Diabetes zu erkennen.

  12. #42
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Auf Diabetes kann aber auch der Arzt oder ein Apotheker testen. Sollte man keine Anzeichen wie z.B. übersteigernden Durst leiden oder zur Risikogruppe zählen durch Vorbelastungen in der Familie oder Übergewicht etc muss man das selber wissen ob man das will oder braucht So einen Gesamttest im Sportverein braucht es jedenfalls nicht um Diabetes zu erkennen.
    danke

  13. #43
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    ein schrecklicher gedanke...
    Die Pharmaindustrie war leider noch niemals zimperlich.

  14. #44
    Noch was gefunden:

    Zum ersten Mal bietet die australische Firma Genetic Technologies weltweit einen genetischen Test an, mit dem bestimmt werden kann, ob ein Mensch von Natur aus eher für Sprint-/Kraftsportarten oder für Ausdauersportarten geeignet ist.
    Mit diesem Test wird das Gen ACTN3 untersucht, das für die Produktion eines Strukturproteins in schnellen Skelettmuskelfasern verantwortlich ist. Studien unter Beteiligung von Leistungssportlern des Australischen Sport-Institutes haben gezeigt, dass die verschiedenen Varianten des ACTN3-Gens mit einer herausragenden Leistungsfähigkeit entweder im Sprint-/Kraftsportbereich oder im Ausdauersportbereich verbunden sind. ...
    Sportliche Leistungsdiagnose beim Menschen - ACTN3

    Ergänzend:

    Info Gentests (letzte Seite)

    Wenn die ACTN3 prüfen, sollte das wohl auch in der Infoveranstaltung erwähnt werden.

  15. #45
    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Mmmh, eine weitere Theorie: Die wollen evtl. schon vorher wissen, ob sich eine langjährige und teure Ausbildung lohnt. Wessen DNA-Profil nicht den Maßstäben genügt, die womöglich diskret und zusätzlich geprüft werden, hat seine Chance verwirkt.
    Die Kinder, die nichts taugen, werden dann diskret entfernt, auf das sie den Genpool dieses Dorfes nicht verschmutzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •