Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90
  1. #61

    Das Ende vom dritten Teil, nein so wollte ich das nicht.


  2. #62
    Wo ich so meine Sig + Avi sehe denk ich mir dass Demi Lovato auch eine ganz gute Tris abgegeben hätte

    Zitat Zitat von Ruudebooy Beitrag anzeigen

    Das Ende vom dritten Teil, nein so wollte ich das nicht.
    Hab schon total oft gelesen das Leute das scheiße fanden
    Ich les wohl erst im Sommer weiter, wenn ich etwas Zeit habe.

  3. #63
    Ich werde es erst in den nächsten Tagen lesen, aber irgendwie ist das doch immer so, dass die Leute das Ende von Mehrteilern total schlecht finden.
    Panem finden ja viele auch schlecht gelöst. Ich fand es "geht So"

  4. #64
    Zitat Zitat von Kale Beitrag anzeigen
    Ich werde es erst in den nächsten Tagen lesen, aber irgendwie ist das doch immer so, dass die Leute das Ende von Mehrteilern total schlecht finden.
    Panem finden ja viele auch schlecht gelöst. Ich fand es "geht So"
    beeil dich mal, dann kann ich mich endlich mit jemandem darüber unterhalten

  5. #65
    Zitat Zitat von Kale Beitrag anzeigen
    Panem finden ja viele auch schlecht gelöst. Ich fand es "geht So"
    Mockingjay ist ein absolutes Meisterwerk und das beste Buch der Reihe

  6. #66
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    beeil dich mal, dann kann ich mich endlich mit jemandem darüber unterhalten
    Ich werd's versuchen

  7. #67
    Wen könntet ihr euch als Eveyln vorstellen? Ich bin so gespannt auf die Besetzung.

  8. #68
    Zitat Zitat von Kale Beitrag anzeigen
    Ich werd's versuchen
    ich hab es vorhin zu Ende gelesen

  9. #69
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Eins vorneweg: ich habe die Bücher nicht gelesen und hätte mir den Film auch nicht ausgesucht.

    Ich habe mich zumindest insofern unterhalten gefühlt, als dass ich nicht ständig auf die Uhr schauen musste und hie und da gespannt der nächsten Szene geharrt habe. Am meisten gefällt mir, dass Tris eine Heldin sein darf, für die die gleichen Regeln gelten wie für entsprechende männliche Parts. Sie durfte kämpfen und schießen, in manchen Fällen auch ohne Rücksicht auf Freundschaften und Gefühle. Wurde indirekt und selbstreferentiell sogar im Film thematisiert, als Tris fragte, wieso ihr niemand zutraue, tatsächlich zu schießen. Schauspielerisch war der Film mit Woodley, die mir schon in "The Descendants" gefallen hat, solide besetzt.

    Alles andere hat mir nicht zugesagt. Die Kulissen? Fad. Die Prämisse? Unglaubwürdig. Gegen welche äußere Bedrohung soll das Ganze gut sein? Ich hab's nicht gefühlt. Das Drehbuch? Platt und zu 99 Prozent humorbefreit. Der Dualismus von "Gut gegen Böse"? Überstrapaziert, und zwar ohne das Ganze mit Atmosphäre kompensieren zu können. Die Angstsequenzen? Für den Nicht-Buchleser verwirrend.

    Dazu noch die Schießszenen, in denen zwei Hansel die x-fache Anzahl an Bewaffneten auslöschen können - sehr glaubwürdig. Die dumpfbackige Liebesgeschichte mit dem dumpfbackigen, ausgeleierten Tropus der harten Schale mit dem weichen Kern hat dem Fass dann vollends den Boden ausgeschlagen. Dass Four wegen Tris' Liebe wieder zu sich gefunden gefunden hat - das kann nicht ernstgemeint sein. Ich hoffe, dass Tris und Four den anderen nur eine Schmierenkomödie vorgespielt haben, um sie abzulenken.

    Warum ausgerechnet die Unbestimmten die absolute Niete des Lebens gezogen haben, ist mir angesichts der Tatsache, dass ein einfacher Fraktionenwechsel problemlos möglich ist, ein Rätsel. Dann ist Tris eben halt eine Ferox, Ken und Altruan - so what? Wie ist das anders als eine Ferox, die zu den Altruan wechselt und trotzdem viele ihrer Ferox-Eigenschaften beibehalten hat?

    Zum Glück ist Theo James das Eye Candy, das er ist. Hat so manch Szene erträglicher gemacht.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  10. #70
    Möglicherweise versteht man das ohne die Bücher nicht (keine Ahnung, hab nich drauf geachtet), aber man kann eben NICHT die Fraktionen mal eben so wechseln. Das kann man genau ein einziges Mal. Und wenn man durch die Aufnahme fällt ist man eben ein Fraktionsloser und das will keiner .

    Nicht, dass ich dir irgend eine Meinung verbieten möchte, nur zur Erläuterung
    Jeder darf den Film finden wie er will und ich finde es immer total spannend, Rezensionen zu Buchverfilmungen zu lesen!

  11. #71
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Kale Beitrag anzeigen
    Möglicherweise versteht man das ohne die Bücher nicht (keine Ahnung, hab nich drauf geachtet), aber man kann eben NICHT die Fraktionen mal eben so wechseln. Das kann man genau ein einziges Mal. Und wenn man durch die Aufnahme fällt ist man eben ein Fraktionsloser und das will keiner .



    Nicht, dass ich dir irgend eine Meinung verbieten möchte, nur zur Erläuterung

    Jeder darf den Film finden wie er will und ich finde es immer total spannend, Rezensionen zu Buchverfilmungen zu lesen!

    Mit "einfachem" Fraktionswechsel meinte ich die Wechselmöglichkeit beim Initiierungsritual ("einfach" im Sinne von "einmalig" - sonst wäre das "problemlos" im Satz redundant). Aber trotzdem fehlt mir das Verständnis für die Ächtung der Unbestimmten, wenn andere offen einmal wechseln und sogar alte Fraktionseigenschaften beibehalten dürfen.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  12. #72
    was es mit den "Unbestimmten" auf sich hat und warum die gejagt werden, wird auch im Buch erst in den weiteren Teilen erläutert, wenn mich nicht alles täuscht

  13. #73
    Warum die Unbestimmenten gejagt werden löst sich doch gleich in Teil 1 auf und zwar weil sie nicht auf Janins Serum reagieren

  14. #74
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
    Warum die Unbestimmenten gejagt werden löst sich doch gleich in Teil 1 auf und zwar weil sie nicht auf Janins Serum reagieren
    Ja, aber das Serum-Experiment war doch eine bisher beispiellose Aktion, oder? Zumindest machte Fours Reaktion auf die Vorbereitungen der Ken nicht den Eindruck, als sei es gang und gäbe, Fraktionsmitgliedern ein Serum zu injizieren, um sie in mechanische menschliche Panzer zu verwandeln. Die Angst vor den Unbestimmten schien tradiert zu sein, also kein Phänomen der jüngsten Zeit. Kann mich natürlich auch irren.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  15. #75
    Trailer zu Insurgent
    /watch?v=suZcGoRLXkU

    Das sieht irgendwie alles ganz anders aus als das, was ich vom Buch in Erinnerung habe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •