Seite 67 von 219 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 3278
  1. #991
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Oh, auch noch sonderlackiert?
    Vielleicht überrascht dich deine Tochter zu Weihnachten mit ausgearbeiteten Trainingsplänen für zwei Olympiahoffnungen - eine 2024, eine 2028 ...
    Keep calm and turn up the bass.

  2. #992
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Als tradionelle muetterliche Spassbremse wuerden mich ausgearbeitete Schulabschluss- und Studienplaene mehr begeistern...

    Wegen der Sonderlackierung bin ich mir nicht sicher, aber mich erinnert der Farbwechsel gerade sehr an den brown roan-lackierten Berber einer Bekannten. Oder kennt eine von euch einen normalen Schimmel, der im Winter wieder dunkler wurde in jungen Jahren? Ich wuesste aber nicht, wo ein irisch-querbeet gezuechtetes Pferd den roan-Effekt haben sollte.

  3. #993
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Vielleicht kein roan, aber Fliegen- bzw. Forellenschimmel? Bärli bekommt diese rostbraunen Punkte überall da, wo das Grau weggeht, und mit Winterfell sieht es dann verwaschen aus. (Also in der Theorie, denn aktuell ist das ganze Pferd einheitlich schlammgrau ...)
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #994
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Da bin ich mal aufs Frühjahr und den Fellwechsel auf "schön" gespannt!

    Lina, wär das nix für dich und/oder die Zossennichte??

    http://www.horseandhound.co.uk/news/...edium=referral

    Wow, schöne Aktion!

  5. #995
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    "Hannah's Willberry Wonder Pony" ist eine wunderbare Charity und es war so toll zu sehen, wie eng die Reiter zusammengrueckt sind, um Hannah zu helfen und ihr Mut zu machen.
    Wir spenden auch dorthin und Fraeulein vivalina ist immer mit ihrem #kickingcancersbutt-Armband unterwegs. Falls jemand helfen moechte:
    https://www.willberrywonderpony.org/

  6. #996
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Gerade mal wieder festgestellt: Romi in der Dämmerung zu reiten ist ganz anders als Romi bei vollem Tageslicht zu reiten. Aber allen Waldgeistern zum Trotze war er sehr artig, weil ich ihm ein paar Weihnachtslieder vorgesummt habe. Das war richtig schön eben.


    Große Ehre für Carl Hester: Er darf sich zukünftig "Honorary Patron of British Dressage" nennen!

    http://www.st-georg.de/news/pferde-u...tish-dressage/

    Ist eigentlich mal irgendwo durchgesickert, wer Uthopia seinerzeit ersteigert hat?
    Geändert von Copine (22-11-2016 um 18:10 Uhr)

  7. #997
    weihnachtslieder!! das wäre in meinem fall wahrscheinlich mehr zum fürchten als die waldgeister... und es sind gar keine weihnachtstemperaturen. aber cool, dass romi gelassen geblieben ist, da ist man ja total beglückt, wenn man wieder zuhaus ist. wie schön!

  8. #998
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Es ist bemerkenswert, wie stark Romi mir in letzter Zeit sein Vertrauen schenkt. Spätestens seit ich ihn im Sommer vor der wilden Schafherde gerettet habe (es handelte sich übrigens nur um 3 total niedliche Pullovermähs in einem Vorgarten ) lässt er sich von mir recht schnell beruhigen und auch die ganz große Erntemaschine, die uns neulich überholt hat, hat ihn nicht mehr so aus der Bahn geworfen wie im Vorjahr.
    Wenn ich im Lotto gewänne, würde ich ihn und das Mäxchen wohl übernehmen und dann mit ihnen auf das Gehöft in der norddeutschen Tiefebene ziehen, von dem ich immer träume. Und mit Mäxchens 4 Cousins einen Marathonwagen fahren.

  9. #999
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Netzfundstück: 10 Dinge über Sönke Rothenberger und sein Erfolgspferd Cosmo!

    Cosmo wollte ständig beschäftigt sein und dachte sich ansonsten gerne mal Quatsch aus, wenn ihm langweilig war. Die Rothenbergers erzählen beispielsweise die Geschichte, wie Cosmo beim Piaff Förderpreis-Lehrgang mit Sanneke auf dem Schafhof meinte, die anderen Pferde in der Halle überholen zu müssen. Es ist zwar nichts passiert, aber Sanneke entschied danach für sich, dass sie und Cosmo wohl doch nicht so recht auf einer Wellenlänge liegen.

    Unter Vater Sven ging Cosmo seine ersten beiden M-Dressuren. Fazit: „Kleiner Chaot, aber immer gut gelaunt!“ Die eine Prüfung beendeten die beiden vorzeitig, die andere gewannen sie.
    Der „kleine Chaot“ hat bisweilen recht wunderliche Einfälle und mitunter auch handfeste Temperamentsausbrüche. So entdeckte Sönke sein Interesse für den Klassenclown im Stall. Der hatte inzwischen einen eigenen Pfleger und einen Tagesablauf, der ganz darauf abgestimmt war, den Hochbegabten rund um die Uhr auf Trab zu halten.
    ...
    Von wegen Pferde wollen nicht mit dem Kopf unter Wasser. Cosmo geht im Aquatrainer regelmäßig auf Tauchstation – mit dem ganzen Kopf. Und wenn er beim Spazieren gehen meint, es sei Zeit für ein Leckerli, dann präsentiert er seine tolle Schulterfreiheit im spanischen Schritt.
    http://www.st-georg.de/news/pferde-u...nnen-sollte/6/
    Geändert von Copine (25-11-2016 um 16:47 Uhr)

  10. #1000
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Vielleicht sollten wir den irren Iren zu Rothenbergers schicken, wenn sie mit solchen Pferden Erfahrung haben. Der Mops (zu unserer Entschuldigung: der kam schon so hier an ) hat eine Tendenz dazu, aus vollem Tempo heraus an den Blumen schnuppern und sie ggf. aufessen zu wollen. Oder wie Frau Tochter so schoen anmerkte: "Der ist bekloppt. Den mag ich."
    Geändert von vivalina (28-11-2016 um 15:25 Uhr)

  11. #1001
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das berechtigt ja zu den schönsten Hoffnungen.
    Keep calm and turn up the bass.

  12. #1002
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ja, ich fuerchte auch, dass wir den Mops auf Dauer bei uns haben werden. Das war dann unsere Notfallbox...

    Die FEI hat uebrigens mal wieder total idiotisch an den Regeln fuer die Reitsportdisziplinen bei den olympischen Spielen rumgedoktort.
    http://eventingnation.com/fei-genera...ormat-changes/
    Pro VS-Team gehen jetzt nur noch 3 Reiter an den Start und es gibt kein Streichergebnis, was natuerlich total pferdefreundlich ist, wenn alle ankommen muessen und die Option, dass wenigstens einer aufgeben kann, nicht mehr gegeben ist, ohne das Ergebnis total zu ruinieren. Dressur und Springen sind zukuenftig auf 4*-Niveau, das Gelaende auf 3*, was in meinen Augen komplett gegen das Gleichgewicht der Disziplin geht. Ausserdem duerfen Paare, die in einer Teildisziplin ausscheiden, nach einem Vet-Check in der naechsten wieder starten. Wenn ich mir ueberlege, dass ein Pferd nach einem heftigen Sturz im Gelaende am naechsten Tag im Springen starten darf, bin ich strikt gegen diese Regelung. Wie oft zeigen sich die Verletzungen, auch wenn es "nur" Prellungen sind, in ihrer vollen Auspraegung erst spaeter.
    Unter diesen Bedingungen moechte ich keine VS mehr sehen bei den olympischen Spielen, wenn so viel auf dem Altar der Attraktivitaet fuer ein grosses Publikum geopfert wird.

  13. #1003
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das klingt ja gruselig.

    Wie begründen die diese Änderungen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #1004
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Es sollen auch kleinere Nationen die Chance bekommen, in der VS mitzureiten. Ob das der richtige Weg ist, bezweifele ich allerdings sehr.

  15. #1005
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das ist ja wirklich total doof. Wie kommen die von der FEI und vom DOKR denn dazu, solchem unsinnigen Treiben ihre Zustimmung zu geben?
    A propos "nicht mehr sehen": ARD und ZDF werden auch nichts mehr live zeigen dürfen, da sie bei dem finanziellen Geschacher um die Fernsehrechte den Kürzeren gezogen haben. Naja, macht dann ja auch nix mehr.

    Ich denk dann mal, den bekloppten Iren habt ihr jetzt fest an der Backe, Lina, und freu mich auf wundervolle Geschichten von ihm.
    Geändert von Copine (28-11-2016 um 16:24 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •