Seite 78 von 219 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 3278
  1. #1156
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Oh, ist der schön!

    Copine, nicht hauen, aber "auf dem Pfirkel geritten" hat was ...

    Bärli betätigt sich neuerdings im Kampfsport. Ich habe berichtet bekommen, dass der Sohn (16) einer anderen Einstellerin es für eine gute Idee hielt, im Paddock mal eben auf mein Pferd aufspringen zu wollen. Er kam nur halb hoch, wurde dann per Bocksprung und durchstarten vom Bärli quasi "entsorgt". Und ich wunder mich, warum das Bärli beim Aufsatteln in die Knie geht ...

    Am meisten reg ich mich eigentlich drüber auf, dass ich so einen Scheiß immer zufällig herausfinde, und es immer dieselbe Familie ist ...
    Keep calm and turn up the bass.

  2. #1157
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Braves Baerli!
    Hat er sich verletzt oder ist "nur" verspannt nach der Aktion?

    Der 16-jaehrige hat hoffentlich richtigen Aerger vom Stallbesitzer bekommen? Alleine im Namen meiner Versicherungen haette ich absolut keine Toleranz fuer so einen Mist. Ganz abgesehen davon, was sowas fuer gesundheitliche Konsequenzen fuer Pferd und Idioten haette haben koennen.

  3. #1158
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Bärli hat sich nichts getan, ist "nur" verspannt, deutlich schreckhaft, und der Rückenmuskel, an dem ich die letzten Wochen gearbeitet habe, macht wieder zu.

    Der Stallbesitzer weiß davon nichts, der ist im Moment in Reha nach Knieoperation. Ich hab's von der Mutter des Teenagers erzählt bekommen und es mir von einer dritten Einstellerin bestätigen lassen.
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #1159
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Wie sieht die Mutter des Teenagers das? Eher als lustig oder hat sie ihm dafuer ordentlich die Meinung gesagt?
    Geändert von vivalina (23-02-2017 um 14:27 Uhr)

  5. #1160
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Nein, lustig findet sie es nicht, aber sie hat wohl bei sowohl ihrem Exmann als auch bei dem Sohn aufgegeben noch was ausrichten zu wollen.
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #1161
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Nee, Püppy, nix wirklich schlimmes, 'ne Parodontosebehandlung halt. Das wirklich Blöde darn ist, dass nächsten Dienstag der Unterkiefer dran ist...
    Ja, ich denke auch, dass das für Aufheiterungen gesorgt hätte. Das schaff ich normalerweise aber auch ohne Fbrachpfehler.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Oh, ist der schön!

    Copine, nicht hauen, aber "auf dem Pfirkel geritten" hat was ...

    Bärli betätigt sich neuerdings im Kampfsport. Ich habe berichtet bekommen, dass der Sohn (16) einer anderen Einstellerin es für eine gute Idee hielt, im Paddock mal eben auf mein Pferd aufspringen zu wollen. Er kam nur halb hoch, wurde dann per Bocksprung und durchstarten vom Bärli quasi "entsorgt". Und ich wunder mich, warum das Bärli beim Aufsatteln in die Knie geht ...

    Am meisten reg ich mich eigentlich drüber auf, dass ich so einen Scheiß immer zufällig herausfinde, und es immer dieselbe Familie ist ...
    WIE BITTE? Ist der Bengel von allen guten Geistern verlassen?
    Ich hoffe, das Bärli hat ihm ordentlich eins in die pubertierenden edlen Teile verpasst!

  7. #1162
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...
    WIE BITTE? Ist der Bengel von allen guten Geistern verlassen?
    Ich hoffe, das Bärli hat ihm ordentlich eins in die pubertierenden edlen Teile verpasst!
    1. Ja, ist er. Ist genetisch.
    2. Leider nein. Aber bei Uneinsichtigkeit schmeiß ich mich gern dem Knaben mal mit Anlauf und vollem Kampfgewicht ohne Vorwarnung ins Kreuz, damit er merkt, wie das ist.
    Keep calm and turn up the bass.

  8. #1163
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich glaube beinahe, das Bärli braucht einen Shetty-Bodyguard wie Romi. Sowas geht ja wohl mal gar nicht.

  9. #1164
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das Bärli ist außerdem viel zu gutmütig und menschenbezogen und hält jeden für seinen neuen besten Freund. *seufz*
    Keep calm and turn up the bass.

  10. #1165
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, Bärli suspektiert also nicht genug. Aber wie soll man das ändern, ohne sein Urvertrauen im Kern zu erschüttern?

    Da sind Romi und Mäxchen doch ziemlich anders. Ich hatte mal eine Freundin mitgenommen zu den beiden, nur zum Zuschauen, da kam Mäxi erst freudig angerannt (wie immer, wenn er meinen Möhrenbeutel und mich erblickt), erkannte die fremde Person auf halben Weg, machte kehrt und rannte wie der geölte Blitz in die hinterste Ecke der Weide. Romi natürlich mit. Ich hab 'ne Weile gebraucht, um den Lütten wieder heranzulocken. Der Effekt hielt tatsächlich noch ein paar Tage an, auch als ich wieder alleine vorbeikam. Das hätte ich nicht gedacht.
    Romi selbst hat mich die ersten Tage als frischgebackene RB beim Putzen nur umtänzelt und dabei gefühlte 129x geäppelt. Und 2x versucht, mich beim Angurten zu beißen. Auch nicht sehr nett.

    Bärli hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Fremden gemacht.
    Mäxi anscheinend soviele, dass es für mehrere Shetty-Leben reicht.
    Geändert von Copine (23-02-2017 um 17:37 Uhr)

  11. #1166
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Warum kommt der Teenager ueberhaupt mit in den Stall? Wer sich so in den Ruecken wirft, ist doch hoffentlich kein Reiter?

    Copine, stell dich mal mit Moehrchen bei uns auf die Weide. Da laeuft niemand weg, sondern du musst sehen, wie du aus der Belagerung wieder entkommst.

  12. #1167
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das arme Mäxi.
    Die beiden Ponyhengste waren am Anfang auch sehr verschlossen, die haben sich gut wieder bekrabbelt und haben keine Angst vor Menschen mehr. Von Fremden lassen sie sich zwar nicht einfangen, sind aber sehr freundlich und neugierig am Weidezaun, oder wenn eine Herdenbezugsperson dabei ist. Von daher muss es dem Mäxi wirklich sehr, sehr schlecht gegangen sein früher, wenn er noch so misstrauisch ist.

    edit: Der Teenager sollte beim Stalldienst helfen. Für die Familie ist ihre Isistute das Familienpferd, und die Kinder sind von klein an oft dabeigewesen und auch auf dem eigenen Pony rumgeschrubbt. Reiten kann man das allerdings nicht nennen. Da ich schon keinen Erfolg damit hatte, den Exmann vom Hof verweisen zu lassen, versuch ich es beim Teenager gar nicht erst.
    Geändert von Truhe (23-02-2017 um 17:45 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #1168
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    OMG, aus DER Sippe stammt der Unhold also? Dann kein Wunder.

    Lina, bei den Schulpferden ist das auch nicht das Problem. Die beuten einen geradezu aus, egal ob fremd oder nicht.

    Mäxchen und Romi sind ja quasi dahergelaufenes Zirkusvolk, was die heutige Besitzerin den Betreibern kurzerhand abgekauft hat. Romi war auch noch das verstoßene Flaschenkind, was von seiner Arabermutter nicht akzeptiert wurde und zu allem Überfluss ja auch ein Weideunfall, der nur Arbeit macht und kein Geld einbringt. Mäxchen ist mit 5 anderen Shettys in der Manege aufgetreten und war damals erst 5 Jahre alt. Beiden merkt man an, wie froh sie sind, dass sie ein sesshaftes Leben mit genügend Futter und netten Bezugspersonen haben. Das äußert sich ja auch in dem verstörten Verhalten, wenn ihnen völlig fremde Menschen begegnen. Mäxchen verkrümelt sich genauso, wenn die Söhne des Hauses ihre Freunde aus KiGa oder Schule mitbringen, die nur mal gucken wollen.
    Beide würden ohne äußerst triftigen Grund auch niemals weggegeben werden.

    Meine Güte, wenn der Bursche schon regelmäßigen Pferdekontakt mit dem Familienisi hatte, wie kommt der denn bloß auf die Idee, dein Bärli derart dämlich anzuspringen? Ich fass das einfach nicht!

  14. #1169
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Den -Smiley unterschreib ich.

    Ich glaube, da kommt einiges zusammen. Zum einen ist die Isi-Stute sehr robust vom Gemüt her und steckt sowas weg und hat die Kinder auch immer als ihre Kinder betrachtet. Zum anderen ist das Bärli ihm wohl hinterhergelaufen, was als "der findet mich toll" interpretiert wurde und drittens, ja, er ist der Sohn seines Vaters, nein, er kennt keine Grenzen, und fremde Pferde anspringen ist mit anderen Sachen, die er anstellt, eher harmlos.

    Die Mutter hält nach wie vor den Umgang mit Pferden für therapeutisch sinnvoll. Ich hoffe nur, meine Ansage ist bei ihr angekommen.
    Keep calm and turn up the bass.

  15. #1170
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Therapeutisch sinnvoll ist gut!

    Mein therapeutischer Ansatz wäre hier eher "Ausmisten, Heu stapeln, Hof fegen und Sattelzeug putzen" bis die Wolken wieder lila sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •