Seite 3 von 79 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1185
  1. #31
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Diese Vermutung hat man sich ja nicht einfach aus den Fingern gesaugt, sondern das war ja quasi der Wortlaut der Trainer ("Wir warten noch die EM ab").
    Das fand ich genauso unzulässig wie die bevorstehende deutsche PKW-Maut.
    Aber nun wartet man ja anscheinend nicht mehr ab

  2. #32
    Wie gesagt, so wie die Situation ist, hat der DSV Graf nominieren müssen, weil bei sowas dann die Gefahr einer Klage besteht. Das meine ich jetzt nicht auf Graf persönlich bezogen. Aber wenn man sowas mal anfängt, gerät man irgendwann an einen Sportler, der das nicht akzeptiert.

    Die Alternative wäre gewesen, auch bei den Männern sechs Starter zu nominieren, also Graf und noch einen anderen. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, einen anderen Ersatzmann für die Staffel ins Team zu holen.

  3. #33
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, so wie die Situation ist, hat der DSV Graf nominieren müssen, weil bei sowas dann die Gefahr einer Klage besteht. Das meine ich jetzt nicht auf Graf persönlich bezogen. Aber wenn man sowas mal anfängt, gerät man irgendwann an einen Sportler, der das nicht akzeptiert.
    Und der wandert dann bekanntlich nach Belgien ab

  4. #34
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre gewesen, auch bei den Männern sechs Starter zu nominieren, also Graf und noch einen anderen. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, einen anderen Ersatzmann für die Staffel ins Team zu holen.
    Es gibt doch immer noch die Möglichkeit der Nachnominierung, sollte sich bei der EM jetzt noch einer stark hervortun oder liege ich da jetzt falsch?

  5. #35
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Aber nun wartet man ja anscheinend nicht mehr ab
    Wieso auch? Davor war es doch auch so, das keine 6. Frau mit Norm da war. Die hatte man jetzt und Nadine ist eben auch Leistungstechnisch wohl ziemlich klar an 6. Position.
    Geändert von Robinson76 (25-01-2017 um 13:46 Uhr)

  6. #36
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, so wie die Situation ist, hat der DSV Graf nominieren müssen, weil bei sowas dann die Gefahr einer Klage besteht. Das meine ich jetzt nicht auf Graf persönlich bezogen. Aber wenn man sowas mal anfängt, gerät man irgendwann an einen Sportler, der das nicht akzeptiert.
    Es geht ja nicht mal um die Gefahr einer Klage sondern um die Glaubwürdigkeit. Du kannst nicht sagen, dass jemand mit erfüllter WM Norm den Vorzug bekommt und diese dann einfach unter den Tisch fallen lassen. Da würde ich mich als Athlet ziemlich verarscht vorkommen.

    Das Ei hat man sich mit den dämlichen Kriterien aber selbst gelegt. Es kann nicht angehen, dass ein gutes Rennen reicht, im Extremfall am ersten Dezemberwochenende, um nominiert zu werden. Wenn unbedingt eine WM Norm, dann sowas wie zwei Top10 Resultate. Das wird dann nicht so einfach jeder erfüllen können und so hätten die Trainer etwas freiere Hand, um nach der aktuellen Form zu entscheiden.

    Mir geht der WM Norm Quark eh immer am Hintern vorbei. Als ob man keine vier Athleten bei den WM aufstellen würde, wenn nicht genug die Norm erfüllt hätten. Aber gut, die WM Norm ist eh Medienbeschäftigungsmaßnahme, damit die im Dezember und schlechtestensfalls noch im Januar auf wichtig machen können. "Hat WM Norm erfüllt" feiert sich halt besser als "abgeschlagen auf Platz 8".

  7. #37
    Ich würds bei 2x Top 15 wie bisher lassen, aber halt nur das 1x Top 8 rausstreichen.
    Da müßte man sich dann wenigstens auf jeden Fall 2x beweisen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #38
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich würds bei 2x Top 15 wie bisher lassen, aber halt nur das 1x Top 8 rausstreichen.
    Da müßte man sich dann wenigstens auf jeden Fall 2x beweisen.
    Von mir aus, weil du es bist.

    Wird man aber eh nicht ändern, mit dem Verweis auf Leute mit wenig Einsätzen.

  9. #39
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre gewesen, auch bei den Männern sechs Starter zu nominieren, also Graf und noch einen anderen. Das wäre eine Möglichkeit gewesen, einen anderen Ersatzmann für die Staffel ins Team zu holen.
    Das ist genau das, was ich als Trainer gemacht hätte. Zumal ja Graf ja immer noch krank zu sein scheint (auch heute startet er nicht bei der EM).

  10. #40
    Schon vorstellbar, dass man das nach der EM sogar noch macht.

  11. #41
    Nawrath auch heute wieder sehr ansprechend.
    Mit 1 Fehler 31s hinter dem schußgleichen Iliev, der im Ziel sogar vor dem fehlerfreien Superdoper Loginov führt
    Norm und WC-Einsätze hin oder her. 6. Mann sollte der zur Zeit beste Mann der 2. Reihe sein, und das ist momentan ganz klar Nawrath. Was 2013 bei Dahlmeier ging muß auch hier möglich sein!

    edit: Nawrath in der Laufzeit auf 10km fast 1 Minute schneller als Bischl! Sogar schneller als Bjöntegaard und Garanichev. Nur Iliev und Rastorgujevs sind läuferisch ne halbe Minute vor ihm. Der Rest war gleich schnell oder langsamer. Also wenn der nicht der 6. Mann bei der WM bzw. erster Ersatzmann für die WM-Staffel wird dann wär das nicht nachzuvollziehen!
    Geändert von 24Florian (27-01-2017 um 09:59 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #42
    Ich würde die EM aber schon noch abwarten, war das erste gute Schießen von Nawrath. Wobei Dorfer im Grunde aber auch zu schlecht läuft, als das der ihm den Platz wohl noch streitig machen könnte.

  13. #43
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Ich würde die EM aber schon noch abwarten, war das erste gute Schießen von Nawrath. Wobei Dorfer im Grunde aber auch zu schlecht läuft, als das der ihm den Platz wohl noch streitig machen könnte.
    der Laufabstand zwischen Nawrath und dem Rest der Deutschen ist zu groß, als daß es wenn es nur nach Leistung geht, irgendeine andere Entscheidung geben könnte!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #44
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    der Laufabstand zwischen Nawrath und dem Rest der Deutschen ist zu groß, als daß es wenn es nur nach Leistung geht, irgendeine andere Entscheidung geben könnte!
    Seh ich auch so. Klar, er ist jetzt kein Superschütze, aber total schlecht am Schießstand ist er auch nicht.
    Nawrath traue ich da ehrlich gesagt als einzigen zu, bei einem etwaigen Staffeleinsatz mit Hilfe der Nachlader nicht zu viel Zeit auf die Konkurrenz zu verlieren. Und die Absicherung der Staffel ist die wichtigste Aufgabe des Ersatzmannes, der Rest ist eigentlich egal.

  15. #45
    @24Florian,

    Sehe ich etwas anders, da er im Schnitt einfach zu schlecht schießt. Im Grunde wird es ob eines möglichen Staffeliensatzes wohl egal sein, ob Dorfer die Minute in der Loipe verliert oder Nawrath weil er ne Strafrunde schießt.
    Geändert von Robinson76 (27-01-2017 um 11:12 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •