Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 360
  1. #271
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Zwar bissel spät, aber vielleicht brauchst Du ja noch immer Tipps.

    Ein paar meiner allerersten Lieblingsermittler. Die Bücher haben zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ich finde sie noch immer sehr gut und lese sie ab und an noch einmal, etwas was ich in der Regel bei Thrillern/Krimis nicht mache.

    ....
    Oh je, ist das lange her.

  2. #272
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Oh je, ist das lange her.
    Ich fand beim lesen Gunvald Larsson sooo cool und habe mich total über die Verfilmung der Bücher gefreut. Gunvald fand ich dann allerdings so schrecklich besetzt, dass ich bis heut keinen einzigen der Beck Filme gesehen habe.

  3. #273
    Vielen lieben Dank an alle hier für die Vorschläge . Liest sich alles sehr interessant und steht alles jetzt auf meiner Bücherwunschliste, die ich dieses Wochenende wohl gleich mal abarbeiten werde. Kommissar Beck sagt mir jetzt irgendwie auch was, aber leider noch nicht gelesen.
    Danke nochmal! Als Viel-Leser ist man wirklich immer dankbar für neue Anregungen.

  4. #274
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Beck ist quasi der Opa von Wallander&Co.

  5. #275
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Ich fand beim lesen Gunvald Larsson sooo cool und habe mich total über die Verfilmung der Bücher gefreut. Gunvald fand ich dann allerdings so schrecklich besetzt, dass ich bis heut keinen einzigen der Beck Filme gesehen habe.
    Die Beck-Verfilmungen haben mich nie gereizt, aber ich glaube, die starteten auch, als ich ziemlich TV-abstinent war.

    Dafür habe ich vor einer Weile festgestellt, dass mein anderer Held, der einsame Wolf Varg Veum, verfilmt wurde - und da hat mich neugierig gemacht, wie sie die Krimis über einen gescheiterten Alt-68er, der trotzdem noch seinen Idealen nachhängt, und dementsprechend immer klamm bei Kasse ist, in die "Neuzeit" transponiert haben. Gar nicht mal so verkehrt, fand ich. Könnte auch in den Filmen als Marlowe in Bergen durchgehen.

  6. #276
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Bin ja auch immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern bzw. Autoren und wollte mal fragen ob ihr was ganz Empfehlenswertes in Sachen Krimi (alternativ auch Thriller bzw. Krimis in die Richtung) kennt?
    Elizabeth George oder Deborah Crombie hast Du sicher schon durch, oder?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #277
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Die Beck-Verfilmungen haben mich nie gereizt, aber ich glaube, die starteten auch, als ich ziemlich TV-abstinent war.

    Dafür habe ich vor einer Weile festgestellt, dass mein anderer Held, der einsame Wolf Varg Veum, verfilmt wurde - und da hat mich neugierig gemacht, wie sie die Krimis über einen gescheiterten Alt-68er, der trotzdem noch seinen Idealen nachhängt, und dementsprechend immer klamm bei Kasse ist, in die "Neuzeit" transponiert haben. Gar nicht mal so verkehrt, fand ich. Könnte auch in den Filmen als Marlowe in Bergen durchgehen.
    Oh, Varg Veum
    Wußte gar nicht daß das verfilmt wurde, allerdings ist eine Verfilmung dann leider nicht immer so toll. Bei den Wallander Verfilmungen fand ich z.B. nur Krister Henriksson als Kommisar passend, obwohl bei diesen Verfilmungen ja glaub ich nur ein Roman herangezogen wurde und ansonsten nur Drehbücher zu den Filmen geschrieben wurden.



    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Elizabeth George oder Deborah Crombie hast Du sicher schon durch, oder?
    Ja, hab ich schon. Wobei ich zugeben muß, daß Elizabeth George nicht ganz so mein Ding ist. Ganz gut geschrieben und gar nicht mal unspannend, aber irgendwie wurde ich damit nie so ganz warm.

  8. #278
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Oh, Varg Veum
    Wußte gar nicht daß das verfilmt wurde, allerdings ist eine Verfilmung dann leider nicht immer so toll. ...
    Der Wolf.

    Mir hat es wider Erwarten ganz gut gefallen - und ich habe bisher nur die paar Filme gesehen, die auf den Büchern basierten, die ich auch gelesen hatte.

  9. #279
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    haifischli;38521742]Also bis 3 Sekunden ?

    Ich habe die ersten 5 gelesen bzw. bin ich grade dran

    den 6. Teil 2 Soldaten wird es wohl nicht auf deutsch geben
    Ja, habe alles der Autoren gelesen.

  10. #280
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Der Wolf.

    Mir hat es wider Erwarten ganz gut gefallen - und ich habe bisher nur die paar Filme gesehen, die auf den Büchern basierten, die ich auch gelesen hatte.
    Ahhhh . Vielleicht sollte ich mal öfter Fernsehen/DVD gucken und mich nicht so oft in den Büchern vergraben, dann würde ich sowas auch mitbekommen .

    So, da ich eh nicht mehr schlafen kann werde ich mal meine Bücherbestellung auf den Weg bringen

  11. #281
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wird hier noch weiter gesucht?

    Bin grade bei Ebay drüber gestolpert - das hier scheint auch so was Ähnliches zu sein:
    Jane Graves: Ein Kuss und Schluss
    http://www.amazon.de/Ein-Kuss-Schlus...ss+und+schluss

    Und hier auch noch eines:
    Meg Cabot: Schwer verliebt
    http://www.amazon.de/Schwer-verliebt...ords=meg+cabot

    In einer Amazon-Rezension stand noch folgendes:
    ...Wer auf Krimi mit Liebesgeschichte steht, dem kann ich eher Sandra Browns "Celinas Tochter" empfehlen. "Die Nachkatzen" von Jennifer Crusie oder "Mister Perfekt" von Linda Howard sein für alle empfohlen, die noch eine Portion Witz dazu wollen.
    Geändert von Cat-lin (27-08-2013 um 23:02 Uhr)

  12. #282
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Saana, da kann ich dir die Bücher von Lisa Jackson ans Herz legen !! Superspannend mit einer Liebesgeschichte.

  13. #283

    BSuche: Liebespaar wird in Familiengeheimnis verwickelt bzw. deckt es auf!

    Hallo an alle,

    ich suche Bücher, in denen ein Liebespaar in ein düsteres, spannendes Familiengeheimnis verwickelt wird, bzw. das Familiengeheimnis aufdeckt.

    Danke schon mal.

    Gruß,
    Saana

  14. #284
    carpe noctem Avatar von scad
    Ort: Oberhausen
    Bücher von V.C. Andrews
    http://www.amazon.de/Blumen-Nacht-Er...umen+der+nacht

    Da gibt es einige Fortsetzungsromane dieser Art

  15. #285
    Empfehle dir von J.D.Robb (Pseudonym von Nora Roberts) die In Death-Reihe. Hat mittlerweile 38 Bücher/Fälle.

    Im ersten Teil lernt sich das Paar kennen. Da es dir wichtig ist,

    Er ist im ersten Teil ein Tatverdächtiger, jedoch unschuldig Wird im ersten Teil aufgeklärt, in den weiteren Fällen hilft er an Eves Seite die neuen Fälle zu lösen.



    Der erste Teil heißt "Rendevouz mit einem Mörder", eine Übersicht findest du hier: http://www.bestof-robb.de/jdrobb/
    Die Romane spielen im Jahr 2058 (ich glaube da fängt es ungefähr an). Nora Roberts/J.D. Robb hat eine Zukunft geschaffen, die aber wenig Science-Fiction artig ist bzw. wirkt. Finde das sehr angenehm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •