Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 172
  1. #16
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Abgesehen von den wohl leider unvermeidlichen Anachronismen (sensible Piraten, emanzipierte Frauen, usw.) und einigen soapigen Subplots haben mir die ersten drei Folgen sehr gut gefallen, aber Piratengeschichten in jeder Form (Buch, Film, Comic) liebe ich generell sowieso.

    Auffällig fand ich allerdings die sehr unterschiedliche Qualität der Schauspieler: Die beiden Quartiermeister (Mr. Gates und Calico Jack Rackham) sind z.B. brilliant gespielt, während Hannah New ("Eleanor Guthrie") einfach nur peinlich war in ihren Versuchen, die durchsetzungsstarke, unabhängige Heldin darzustellen (über ihren "Fluch" in Folge 3 würde ich mich als Pirat kaputtlachen). Das weinerliche Bi-Betthaserl hat sie besser drauf.

    Generell haben mir die Bösewichte und historisch verbürgten Figuren (Calico Jack, Anne Bonny [wo war eigentlich Mary Read?] und Charles Vane) besser gefallen als die aus der "Schatzinsel" bekannten fiktiven Helden (Flint, Silver).

    Wer durch die Serie auf den Piraten-Geschmack gekommen ist und gerne Comics liest, dem kann ich übrigens die folgenden Werke wärmstens ans Herz legen:


    1) "Long John Silver" von Xavier Dorison und Mathieu Lauffray




    2) "Barracuda" von Jean Dufaux und Jérémy




    3) "Das Testament des Captain Crown" von Tristan Roulot und Patrick Hénaff




    4) "An Bord der Morgenstern" von Riff Reb




    5) "Die Schwarze Saskia" von Pierre Dubois und Lucien Rollin


  2. #17
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den wohl leider unvermeidlichen Anachronismen (sensible Piraten, emanzipierte Frauen, usw.) und einigen soapigen Subplots haben mir die ersten drei Folgen sehr gut gefallen, aber Piratengeschichten in jeder Form (Buch, Film, Comic) liebe ich generell sowieso.

    Auffällig fand ich allerdings die sehr unterschiedliche Qualität der Schauspieler: Die beiden Quartiermeister (Mr. Gates und Calico Jack Rackham) sind z.B. brilliant gespielt, während Hannah New ("Eleanor Guthrie") einfach nur peinlich war in ihren Versuchen, die durchsetzungsstarke, unabhängige Heldin darzustellen (über ihren "Fluch" in Folge 3 würde ich mich als Pirat kaputtlachen). Das weinerliche Bi-Betthaserl hat sie besser drauf.
    einerseits beschwerst Du Dich über die Anachronismen, andererseits wärst Du aber ein aufgeklärter Pirat, der über Flüche lacht? - Finde den Fehler

    Ein abergläubischeres Pack als 17tes Jahrhundert-Piraten wirst Du in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht finden

  3. #18
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    einerseits beschwerst Du Dich über die Anachronismen, andererseits wärst Du aber ein aufgeklärter Pirat, der über Flüche lacht? - Finde den Fehler

    Ein abergläubischeres Pack als 17tes Jahrhundert-Piraten wirst Du in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht finden
    In der Serie sind wir schon im 18. Jahrhundert.

    Bzgl. des Aberglaubens der Piraten hast du natürlich Recht, aber in diesem speziellen Fall bleibe ich dabei: Dieser Fluch war einfach nur lachhaft "vorgetragen".

  4. #19
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    In der Serie sind wir schon im 18. Jahrhundert.

    Bzgl. des Aberglaubens der Piraten hast du natürlich Recht, aber in diesem speziellen Fall bleibe ich dabei: Dieser Fluch war einfach nur lachhaft "vorgetragen".
    aye

  5. #20
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen

    Generell haben mir die Bösewichte und historisch verbürgten Figuren (Calico Jack, Anne Bonny [wo war eigentlich Mary Read?] und Charles Vane) besser gefallen als die aus der "Schatzinsel" bekannten fiktiven Helden (Flint, Silver).

    Mary Read kam doch erst aufs Schiff, als Calico Jack und Anne Bonny den (armen) Charles Vane als Captain abgesetzt hatten. Noch ist Vane Captain, daher kann Mary Read noch gar nicht da sein.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #21
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    so arm ist Vane gar nicht Zumindest der Geschichtliche...

  7. #22
    ist das der mit dem rattengesicht?

  8. #23
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    ist das der mit dem rattengesicht?
    Aye, ist er,

    laut wiki hat er das Schiff von Vane übrigens übernommen, bevor er Anne kennenlernte... - wenn man allerdings den Artikel über Anne liest, schauts wieder anders aus, da soll sich einer noch auskennen
    Geändert von Django78 (29-07-2014 um 12:58 Uhr)

  9. #24
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    so arm ist Vane gar nicht Zumindest der Geschichtliche...
    Ich meine ja auch nicht finanziell. Aber als Piratenkapitän auf hoher See ab- und dann im Beiboot ausgesetzt. Ist doch schlimm! Später ist dann sein neues Schiff gesunken und er saß alleine auf einer Insel fest. Endlich gefunden nimmt ihn ein Schiff auf, alles ist gut, man mag ihn und dann wird er als (ehemaliger) Pirat erkannt, verhaftet, verurteilt und gehenkt! Gerade als der Rehabilitationsprozess auf einem normalen Schiff so gut lief!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #25
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    trotzdem wurde ihm zweimal ein Neuanfang gestattet - und jedes Mal wurde er berühmter. Das ist weit mehr als andere Piraten hatten...

  11. #26
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Kein Hurenzelt ...
    das macht gestandene Piraten nich glücklich
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #27
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wer hat die dicksten Eier? Anne Bonny hat die dicksten Eier
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #28
    Ich mag Flint am liebsten, einfach weil Toby Stephens

  14. #29
    Die blonde Olle nervt.....

  15. #30
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Anne hat eindeutig mehr Eier inne Hose als Jack ... wie die historische Anne Bonny
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •