Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5001
  1. #91
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Da muß ich mir wieder was ausdenken für "Rettet die Lindenstraße" auf TV Allgemein.
    Obwohl ich weiß, daß es nichts bringt.



    Vielleicht schon Muggi , denk an die "Transsexuellen-Story", dass kann kein Zufall sein


  2. #92
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von toben Beitrag anzeigen
    Ja Super, weil es euch gefällt sollen alle für euch zahlen, was ist das für eine komische eigensinnige Einstellung.
    Alle zahlen und alle können Qualitätsfernsehen sehen ! Steuern muß ich ja auch zahlen, dafür lebe ich sicher und gut in Deutschland, würde da auch ungern tauschen...

    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich Leute die gern ZWANGSabgaben zahlen
    Ja ! Und ich finde es auch nicht teuer, ich zahle jeden Monat wesentlich mehr für Sky und nur damit ich Fußball sehen kann. Danke für das Monopol, das finde ich wesentlich ZWANGHAFTER als die Rundfunkgeühren für das vollwertige Programm. Filme und Serien schau ich nirgendwo, die leih oder kaufe ich mir auf DVD.

  3. #93
    Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen


    Naiv ist Jack ja auch überhaupt nicht, schwarz aufm Schrottplatz verkaufen ok, aber die Teile ins Netz stellen, und auch noch Blockweise, also nee.
    Absolut hanebüchen die Story und was Du mir im Spoiler geschrieben hast, okay, ich bleib dran (und Du doch auch, oder?)

  4. #94
    Rummel ist nicht unbedingt ostdeutsch, sondern eher norddeutsch. Meine Verwandten aus Niedersachsen sagen das auch. Dass die Macher der Lindenstraße völlig ignorieren, dass die Serie in München spielt, ist richtiggehend peinlich. Selbst eingewanderte Preußen in München sagen z. B. nicht Frikadellen, sondern Fleischpflanzerl. So wie auch Eingewanderte in Ba-Wü nicht Frikadellen, sondern Fleischküchle sagen. Aber auf so was zu achten, ist von dieser B-Crew von Produzenten wahrlich zu viel verlangt.
    Gabi spielt ihre Angstpsychose mal richtig schlecht. Fällt das den Machern nicht selber auf?
    Und Iris' Insistieren wegen des Unfallhergangs ist auch völlig bescheuert. Wenn ein Kind sich auf der Halfpipe den Haxen bricht, weil's grad irgendeinen Stunt versucht hat, bohrst du doch nicht nach, wie das passieren konnte. Hier versuchen sie nur wieder, Niko einen Strick draus zu drehen, aber auf so eine durchsichtige Art, da könnten sie's einem gleich mit dem Holzhammer überziehen!

  5. #95
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    "Du sollst dir nichts vorstellen, du sollst deinen Kuchen essen!"
    Super

    Oder auch, "ich werde verrückt, wenn ihr das macht". "Wirst du doch jetzt schon".
    Ich fand die Folge nicht schlecht.

  6. #96
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Rummel ist nicht unbedingt ostdeutsch, sondern eher norddeutsch. Meine Verwandten aus Niedersachsen sagen das auch. Dass die Macher der Lindenstraße völlig ignorieren, dass die Serie in München spielt, ist richtiggehend peinlich. Selbst eingewanderte Preußen in München sagen z. B. nicht Frikadellen, sondern Fleischpflanzerl. So wie auch Eingewanderte in Ba-Wü nicht Frikadellen, sondern Fleischküchle sagen. Aber auf so was zu achten, ist von dieser B-Crew von Produzenten wahrlich zu viel verlangt.
    Gabi spielt ihre Angstpsychose mal richtig schlecht. Fällt das den Machern nicht selber auf?
    Und Iris' Insistieren wegen des Unfallhergangs ist auch völlig bescheuert. Wenn ein Kind sich auf der Halfpipe den Haxen bricht, weil's grad irgendeinen Stunt versucht hat, bohrst du doch nicht nach, wie das passieren konnte. Hier versuchen sie nur wieder, Niko einen Strick draus zu drehen, aber auf so eine durchsichtige Art, da könnten sie's einem gleich mit dem Holzhammer überziehen!
    Da kann ich Dir nur zustimmen! Warum verlegen sie die Lindenstraße nicht gleich außerhalb von Bayern? Dann können die da in den Rummel gehen, Laugenstangel und Pflaumenkuchen essen...Gaby`s Angstphobie hat seinerseits Ute Mora (Berta Griese) schon besser gespielt.
    Warum gibt sich die österreichische Schauspielerin Andrea Spatzeck überhaupt her, "Rummel" zu sagen. Da hätte sie doch intervenieren können: "Hey Leute, das sagt keiner in München und ich als Österreicherin schon gleich gar nicht". Aber mei....die neue soapige Lindenstraße halt.

  7. #97
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Alle zahlen und alle können Qualitätsfernsehen sehen !

    Qualitätsfernsehen? Der Witz ist echt gut

  8. #98
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Allgemein ist wohl die Meinung vorherrschend, Gabi´s Angstzustände sind wenig glaubhaft dargestellt, ich finde (die Schauspielerin) gibt sich zumindest Mühe.


  9. #99
    Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Allgemein ist wohl die Meinung vorherrschend, Gabi´s Angstzustände sind wenig glaubhaft dargestellt, ich finde (die Schauspielerin) gibt sich zumindest Mühe.

    Ich finde, sie fühlt sich unwohl in ihrem Spiel, ATV-Fahrer. Etwas gefällt ihr nicht in ihrer Rolle, nur so ein Gefühl von mir. Vielleicht auch schlechte Regie-Anweisungen. Ich kann nur hier ehrlich schreiben, ich hatte in 2009 zwei Panik-Attacken innerhalb eines Monats ( seitdem nie mehr), da wär ich froh gewesen, wenn es so "easily" abgelaufen wäre wie bei der Rolle Gaby Zenker.
    Ute Mora kam näher dran, aber war auch nicht dran an einer richtigen Panik-Attacke.
    Wenn Schauspieler das nie wirklich erlebt haben, mit all den Symptomen, ist es tatsächlich schwer zu spielen.

  10. #100
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Auf jeden Fall bräuchte Gabi mal eine andere Frisur, dieses "Haare nach hinten betongeklebt" geht gar nicht.

  11. #101
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Hallo ATV-Fahrer, in Bayern gibt es nur Dult oder Volksfest oder Kirta (Dingolfginger Kirta). In welchem Bundesland gibt es "Rummel"?
    (Leider wollen die Autoren es offensichtlich nicht begreifen und ignorieren es total, daß die Serie in Bayern/ Landeshauptstadt München spielt)
    Das ist so nicht richtig. Da gibt's auch noch die Kärwa oder den Berg.
    [QUOTE=Heidimaus;44552557]
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen

    Die sind doch praktisch Halbgeschwister! Langsam reicht's mit den Zwangspaarungen zwischen den Bewohnern. Da geht's ja schlimmer zu als in einem Kuhkaff auf der schwäbischen Alb!





    sie sind noch nichtmals Halbgeschwister. Sarah und Klaus haben verschiedene Väter.






    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen

    Ja, schon klar, darum hab ich ja geschrieben 'praktisch Halbgeschwister'. Wenn Hans Sarah adoptiert hat, sind sie gesetzlich Halbgeschwister und somit ist das Inzest, was die machen. Bedeutet also, dass uns die Lindenstraße Inzest näherbringen will?!






    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kam mir das beim Schreiben auch in den Sinn, aber ich war mir nicht mehr sicher, ob das wirklich der Supermarkt war oder irgendein anderer Laden, deswegen hab ich das jetzt einfach mal so stehen lassen.
    Aber ich finde es sowieso komisch, dass der Supermarkt praktisch dort nicht vorkommt. Da gibt es doch bestimmt eine Filialleitung und sonstige Angestellte. Könnten die nicht auch zum Plot beitragen? Es gibt auch praktisch nie Szenen im Supermarkt, dass sich z. B. mal zwei Bewohner dort treffen und miteinander reden. In den anderen Läden trifft man sich doch auch unentwegt und quatscht ohne Unterlass. Man könnte fast meinen, die kaufen nur Bio-Gemüse und Backwaren.






    Zitat Zitat von toben Beitrag anzeigen
    Ja Super, weil es euch gefällt sollen alle für euch zahlen, was ist das für eine komische eigensinnige Einstellung.
    Wenn wir nun beginnen den Privatfernsehmüll mit dem der ÖR zu vergleichen, dann wird das aber auch nicht sehr gut für die ÖR aussehen und gezwungen wird ja auch niemand sich den Müll anzusehen, egal woher er kommt, aber zu glauben das eine solche Folge wie diese heute nicht auch von den Privaten in dieser "Qualität" produziert werden könnte ist schon sehr vermessen. Der gleiche Müll nur billiger.






    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Ich finde, sie fühlt sich unwohl in ihrem Spiel, ATV-Fahrer. Etwas gefällt ihr nicht in ihrer Rolle, nur so ein Gefühl von mir. Vielleicht auch schlechte Regie-Anweisungen. Ich kann nur hier ehrlich schreiben, ich hatte in 2009 zwei Panik-Attacken innerhalb eines Monats ( seitdem nie mehr), da wär ich froh gewesen, wenn es so "easily" abgelaufen wäre wie bei der Rolle Gaby Zenker.
    Ute Mora kam näher dran, aber war auch nicht dran an einer richtigen Panik-Attacke.
    Wenn Schauspieler das nie wirklich erlebt haben, mit all den Symptomen, ist es tatsächlich schwer zu spielen.

  12. #102
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    (und Du doch auch, oder?)
    JA KLAR!!!



    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge nicht schlecht.
    Ich fand es auch, zumindest etwas besser ... als die letzten Wochen.

    Geändert von ATV-Fahrer (21-03-2016 um 00:12 Uhr)

  13. #103
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Hallo ATV-Fahrer, in Bayern gibt es nur Dult oder Volksfest oder Kirta (Dingolfginger Kirta).
    Dult ist ein Jahrmarkt, der hat mit Kirmes oder Rummel nix zu tun. Korrekt muss das in München nur Volksfest heissen. Wobei es dafür eigentlich noch viel zu früh ist, denn das erste Volksfest findet hier im Stadtgebiet erst Ende April statt.

  14. #104
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    Rummel ist eindeutig Ostdeutsch - hier in Sachsen gehts auf den Rummel
    Nö, in Niedersachsen sagt man auch Rummel.

  15. #105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Die Rundfunkgebühr muss man ja auch zahlen, wenn man weder Fernseher noch Radio oder Internetanschluss besitzt.
    Ich habe allein 2 Bekannte, die sich bewusst gegen die permanente Berieselung entschieden haben und sie müssen die Zwangsabgabe trotzdem bezahlen. Meistens im Rahmen von allgemeinem Minimalismus.
    Das ist, als müsste jeder KFZ-Steuer bezahlen, ob er ein Auto hat oder nicht.
    Und die kein Handy, kein Internet?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •