Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 528
  1. #346
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    DVB-T-Umstellung: Sendersuchlauf nötig

    [..]
    Um anschließend auf die rund 40 öffentlich-rechtlichen und privaten HD-Programme zurückgreifen zu können, wird für alle Besitzer eines DVB-T2-HD-Receivers, auch für die Zuschauer, die bereits den neuen Übertragungsstandard nutzen, ein Sendersuchlauf ab 12 Uhr notwendig. Nur so können die neu hinzugekommenen Programme genutzt werden, zumal viele Kanäle einen neuen Sendeplatz erhalten.

  2. #347
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Freenet TV auch als Monats-Abo verfügbar

    Am Mittwoch beginnt die Umstellung auf DVB-T2 HD. Für den Empfang der Privatsender ist neben neuer Hardware auch ein Abo bei Freenet TV nötig. Neben dem bekannten Jahresgebühr wird es auch ein monatlich kündbares Modell geben.

  3. #348
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    HSE24 wird als nächster Sender frei zu bekommen sein, via DVB-T2

  4. #349
    Die Einladung zum Sendersuchlauf ist bei Prosieben HD jetzt schon einige Zeit unten am Bild eingeblendet und verdeckt ca. 20% des Bildes...aber ich habe ja noch die SD-Version!

  5. #350
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    HSE24 wird als nächster Sender frei zu bekommen sein, via DVB-T2
    Oh, nicer Dicer Slicer... Scheiße und Co im Dutzend billiger.

  6. #351
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die Einladung zum Sendersuchlauf ist bei Prosieben HD jetzt schon einige Zeit unten am Bild eingeblendet und verdeckt ca. 20% des Bildes...aber ich habe ja noch die SD-Version!
    ...bei der dauernd die "Jetzt reagieren"-Einblendung kommt.

  7. #352
    Mal schauen, was in den nächsten Tagen so passiert. Ich habe Kabelanschluß über den Vermieter (Nebenkosten) und ich glaube, da bin ich nicht betroffen. Ob sich die Privatsender mit dieser Bezahlmentalität einen Gefallen tun? Ich glaube nicht. Zusätzlich zu den GEZ-Gebühren/früher so genannt, würde ich nichts mehr bezahlen. Bislang haben die privaten Sender mit Werbeeinnahmen überlebt, jetzt sollen sie zusätzlich noch Gebühren bekommen?

  8. #353
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was in den nächsten Tagen so passiert. Ich habe Kabelanschluß über den Vermieter (Nebenkosten) und ich glaube, da bin ich nicht betroffen. Ob sich die Privatsender mit dieser Bezahlmentalität einen Gefallen tun? Ich glaube nicht. Zusätzlich zu den GEZ-Gebühren/früher so genannt, würde ich nichts mehr bezahlen. Bislang haben die privaten Sender mit Werbeeinnahmen überlebt, jetzt sollen sie zusätzlich noch Gebühren bekommen?
    Da du Kabelanschluss hast bist du nicht betroffen. Da wird sich nichts ändern. Ich habe auch Kabelanschluss.

  9. #354
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was in den nächsten Tagen so passiert. Ich habe Kabelanschluß über den Vermieter (Nebenkosten) und ich glaube, da bin ich nicht betroffen. Ob sich die Privatsender mit dieser Bezahlmentalität einen Gefallen tun? Ich glaube nicht. Zusätzlich zu den GEZ-Gebühren/früher so genannt, würde ich nichts mehr bezahlen. Bislang haben die privaten Sender mit Werbeeinnahmen überlebt, jetzt sollen sie zusätzlich noch Gebühren bekommen?
    wann kapieren die leute endlich mal das die Privaten vom Rundfunkbeitrag (Nachfolger der GEZ) NICHTS..NADA ..NULL Bekommen... und somit das argument "ich Zahl ja schon GEZ da will ich dei privaten auch in HD sehen" Total fürn arsch ist!

  10. #355
    Die Privaten sollen gefälligst HD aus ihren Werbeeinnahmen finanzieren.

    Ich bezahle für Werbefernsehen in HD keine zusätzlichen Gebühren an die Privaten!

  11. #356
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Die Privaten sollen gefälligst HD aus ihren Werbeeinnahmen finanzieren.

    Ich bezahle für Werbefernsehen in HD keine zusätzlichen Gebühren an die Privaten!
    dann schauste halt nur ARD & ZDF (und die privaten in SD) die bringen vor 20 Uhr aber auch werbung beschwert sich aber keiner drüber..

    intressant ist nur das HD+ z.b eine Plattform / Service von ASTRA ist und RTL & CO sind der plattform nur beigetreten und betreiben selbige nicht das die €5.75 von Astra / HD+ erhoben wird und nicht von RTL & Co intriessert keinen..


    Als nächstes beschwert man sich noch das SKY Gefälligst Gratis zu sein hat man bezahlt ja schliesslich GEZ..

    Geändert von Fox012 (28-03-2017 um 14:11 Uhr)

  12. #357
    Hallo????


    Und das die Privaten keine GEZ Gebühren bekommen, weiß ich.

  13. #358
    So, heute Nacht geht für die Uninformierten die Welt unter!

    Für uns Wohlinformierte wird es trotzdem für einen halben Tag dunkel (sofern man nicht mit unwichtigeren Dingen wie schlafen und arbeiten beschäftigt ist).
    Zum Glück mildert Heise das etwas ab, in der Rubrik "WTF":
    Erst geht der Spiegel offline, und dann schalten sich in der Nacht auf Mittwoch auch noch die Fernsehsender wegen der DVB-T-Umstellung für zwölf Stunden ab. Lesen Sie jetzt: Welche 10 Sendungen Sie verpassen und was sie stattdessen tun können.
    ...
    Um die Entzugserscheinungen unserer Leser zu dämpfen, informieren wir Sie in unserer Bilderstrecke über die zehn wichtigsten Qualitätssendungen, die Sie in der kommenden Nacht und am Vormittag verpassen.
    10 heiße Service-Tipps gegen den Sendeausfall bei DVB-T

  14. #359
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    so ... bumms ...reciever schaltet sich grad von selbst aus.

    gestern 00:15 uhr war das schon so.

  15. #360
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Und wer der umstellun quasi Live zuschauen willd er kann ja den NAchschicht live ticker ab 19 uhr verfolgen..

    Was passiert in der Umschaltnacht? Wie viele Techniker sind unterwegs? Wie werden die Umbauarbeiten in ganz Deutschland organisiert? Wann ist DVB-T2 HD und freenet TV on air? Diese und weitere Fragen beantworten wir in der Nacht vom 28. auf den 29. März ab 19:00 Uhr
    https://www.media-broadcast.com/blog/nachtschicht/
    Geändert von Fox012 (28-03-2017 um 18:14 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •