Seite 46 von 309 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 4622
  1. #676
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen


    9/10
    Klasse Film und tolle Schauspielerische Leistung von sowohl Meryl Streep als auch von Hugh Grant und Simon Helberg.
    Ich fand den auch nicht schlecht

    Gestern "Vier gegen die Bank" gesehen. War sehr unterhaltsam
    7,5/10

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #677
    Eisperlchen
    unregistriert
    Frank Zappa - Eat the Question





    Interessante Doku mit seltenen Archivaufnahmen über Frank Zappa und seine Band The Mothers of Invention.

  3. #678
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    La La Land
    Ich kann mich nur den vielen guten Kritiken anschließen: Es ist ein sehr schöner, unterhaltsamer Film - nicht mehr und nicht weniger. Der größte Pluspunkt ist Emma Stone in der Hauptrolle. Auch die Musik gefiel mir sehr gut, allerdings wurden einige Themen sehr stark ausgewalzt und oft wiederholt. Oscar-Favorit "City of Stars" gehört für meinen Geschmack zu den schwächeren Nummern. Ryan Gosling ist ein guter Tänzer, aber sein Gesang ist eher grenzwertig. Die erste Hälfte des Films und das Ende sind großartig. In der zweiten Hälfte sackt der Film leider deutlich ab. Die Beziehungsprobleme zwischen Mia und Sebastian sind eher zäh als dramatisch. Dieser Teil hätte etwas straffer sein sollen.
    so, hab ihn jetzt endlich gesehen und schliess mich der kritik vollumfänglich an

    guter film, aber das er so gehypt wird versteh ich nicht ganz

  4. #679
    Legend


    Tom Hardy ist großartig und teilweise ist der Film besser als meine Bewertung, aber es gibt diverses was mich gestört hat. Zum Beispiel seine Frau und ihre Darstellung.
    8/10

    Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers


    Die Story um Olivia Wilde ist richtig gut - vor allem die Dialoge - aber das war es schon. Hier kommt eigentlich nie so richtig gute Stimmung auf. Aber ein Drama will der Film auch nicht sein. Schade.

    Highlight:

    Eleanor – “You probably don’t even believe in evolution.”
    Joe – “If we evolved from monkeys, why are there still monkeys?”
    Eleanor – “That’s funny; my dog asked me the same thing about wolves.”
    5/10

    Gran Torino


    Starker Eastwood-Film, der zeigt, dass es nicht immer krach-boom-peng sein muss. Der Abschlusssong von Jamie Cullum (u.a. geschrieben von Clint Eastwood) ist seit dem einer meiner Favoriten.

    9/10

    Sing


    Hat Schwung, macht Spaß, aber sooo gut ist er auch nicht. Kann mich gar nicht erinnern, mal einen schlechten Animationsfilm gesehen zu haben.
    8/10

    Magic in the Moonlight


    Ich mag Colin Firth und Emma Stone und die beiden gefallen mir auch hier. Netter einfacher Woody Allen-Film, der kurzweilig ist.
    7/10

    Whiplash


    Schon ein krasser Film, vor allem Simmons (zu Recht oscarprämiert). Was aber natürlich kritisiert werden muss, ist, dass hier dieses falsche Verhalten etwas glorifiziert wird. Wobei natürlich der Hauptdarsteller auch einen ziemlichen Dachschaden hat.

    8/10 - nah dran an 9/10

    Der Pianist
    https://images-na.ssl-images-amazon....%2C142_AL_.jpg

    Großartiges Werk von Polanski, das fast dokumentarisch daher kommt. Dabei ohne viel Effekthascherei. Man kann sich da immer nur noch fragen, warum wir Deutschen es jetzt so gut haben bei all den Schweinereien, die damals passiert sind. Danke.
    9/10 - für eine glatte 10 müsste ich ihn vielleicht nochmal sehen.

    Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod


    Hmmm. Hat schon gute Momente und die Darsteller sind gut, aber irgendwie packt es mich hier nicht so. Außerdem finde ich diverses unlogisch.

    7/10

    Star Wars: Rogue One


    Gutes Popcorn-Kino, Star Wars halt. Was mir definitiv gefehlt hat: Richtig gute Charaktere. Am Ende habe ich noch am meisten über den Tod des ROBOTERS "getrauert". Das sagt eigentlich alles. Das Ende mit Vader aber sehr sehr gut gemacht. Ach ja: Peter Cushing fand ich ebenfalls toll umgesetzt.

    8/10 - eher 7/10

    The Mission


    Sooo toll, wie ich vorab gehört habe, finde ich ihn nicht. Klar: de Niro und Jeremey Irons sind gut, aber das Ganze macht teilweise einen eher amateuerhaften Eindruck - vermutlich sollte das aber auch so sein?
    7/10

    Brautalarm


    Schon spassig, aber auch nicht so toll, wie ihn einige finden. Kann man gut gucken.
    7/10

    Das siebente Siegel


    Schon schön Max von Sydow mal in jung zu sehen. Die Dialoge fand ich teilweise überragend und komisch. Natürlich ist der Film schlecht gealtert, aber ich kann nachvollziehen, dass er ein "Meisterwerk" ist.

    8/10

    Kein Sex ist auch keine Lösung


    Ganz gute deutsche "Komödie" mit sympatischen Figuren (Anna Thalbach z.B.).
    7/10

    Vaiana - Das Paradies hat einen Haken


    Sehr schön anzusehen, gute Songs und tolle Figuren. Starker Disney-Film
    9/10

    Argo



    Gerade der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Hier wird die Wahrheit stark wiedergegeben. Danach hat der Film diverse Änderungen zur Originalhandlung, die bei weitem nicht so spannend ist wie im Film. Klar. Sonst wäre es ja langweilig. Ich hätte wohl noch mehr einen Augenmerk auf die Befreiten gelegt. Man erfährt nur wenig über sie. Allerdings schafft es der Film eine gute Balance zwischen Drama und Komödie hinzulegen. Aber bester Film bei den Oscars? Hmmm...

    7/10

    Charlie und die Schokoladenfabrik


    Die Songs und die technischen Spielereien sind gut und Gene Wilder zu sehen eine Freude. Alles in allem ein gutes Werk.

    7/10

    Maler und Mädchen bzw. Der Agentenschreck


    Jerry Lewis und Dean Martin in einem netten Schwank von dem ich mir etwas mehr versprochen hatte. Gerade der Schluss ist ein Schnellschuss. Hier hätte man mehr aus der Handlung herausholen können.

    6/10

    Im August in Osage County


    Über die starke Besetzung und die brilliante Streep muss man nicht reden. Aber über die Story, die sich gut aufbaut. Zwar ein Drama, aber auch mit witzigen Zwischentönen. Gefällt mir gut. Allerdings gefällt mir auch hier der Schluss nicht.

    8/10

    Ex Machina


    Klar: Ein tolles Kammerspiel mit wenigen Darstellern, spannend und technisch qualitativ hochwertig realisiert. Aber wenn man die ganze Zeit eine Vorstellung hat, wie das Ende wohl sein wird und genau dann alles so passiert ohne Überraschung? Das hat mir irgendwie den Film etwas vermiest.

    7/10 mit Hang zur 8

    Middle Men


    Der hat Spaß gemacht. War aber auch nichts besonderes.
    7/10

    Into The Wild


    Guter Film, dessen Hauptdarsteller aber eher unsympatisch daher kommt. Auch die anderen Figuren blieben irgendwie nicht hängen. Was hängen bleibt sind die Bilder und das Freiheitsgefühl, was perfekt vermittelt wurde. Ach ja: Die Musik vom Pearl Jam-Frontman ist auch gut.

    8/10

    The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years


    7/10 - da hier kaum neues erzählt wurde. Die Sachen sind lange bekannt. Mir war nur neu, dass die Beatles in den Südstaaten ein wichtiges Konzert gegen die Rassentrennung gegeben haben und dort zu Veränderungen beigetragen haben. Die Musik ist natürlich eine 11/10.

    Zeugin der Anklage


    Hier stimmt irgendwie alles: Die Charaktere, die Schauspieler, das Drama, der Witz, das Ende.
    10/10

    Roter Drache


    Hopkins in seiner Rolle des Lebens, dazu Edward Norton wie immer gut. Das ganze - auch das Ende - war eigentlich einer besseren Wertung würdig, aber was mich gestört hat, war der Gegenspieler. Mir fehlte irgendwie die Erklärung, warum er das macht usw. Das hatte teilweise leider einen witzigen Touch. Der ganze Cast ist natürlich Hammer. Und das Ende hier hat mich auf der einen Seite überrascht, aber auch enttäuscht. Man hätte hier einen längeren Showdown zeigen können.

    8/10

    Es ist kompliziert...!


    Lange schon nicht mehr so viel Spaß bei einem Film gehabt. Toller toller "Liebesfilm". Macht Simon Pegg eigentlich schlechte Filme? Bisher noch keinen gesehen. Diverse sehr witzige Stellen und etwas fürs Herz ohne Kitsch.

    10/10
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  5. #680
    Silver Linings


    Netter Film mit guten Schauspielern. Aber auch hier packen mich die Schauspieler nicht so. Und dabei hatte ich hohe Erwartungen, da J. Lawrence dafür immerhin einen Oscar gewonnen hat. Vielleicht lag es aber auch der dt. Fassung.

    7/10

    Bibi & Tina: Voll verhext!


    Der Film ist ein schöner Kinderfilm mit einem tollen bösen Olli Schulz. Nix besonderes.
    6/10

    Trainspotting - Neue Helden


    Wie kann man nach diesem Film sagen, dass er den Drogenkonsum glorifiziert? Stichwort Baby. Krasse Bilder, gute Charaktere, gute Musik.

    8/10

    Die durch die Hölle gehen


    Auch hier wieder große Erwartungen gehabt, die nicht so erfüllt worden sind. Auch hier wieder eine starke Besetzung. Aber irgendwie fesseln mich die Leute nicht. Ich habe die ganze Zeit den Eindruck: Hier hätte man deutlich mehr draus machen lassen können.

    7/10

    Boulevard der Dämmerung


    Hier wurden meine Erwartungen erfüllt: Starke Charaktere, gute Schauspieler und die deutsches Synchonisation ist richtig passend.

    9/10

    Ladykillers


    Wieder einen Klassiker "abgearbeitet". Die Schauspieler sind toll anzusehen und der ganze Film ist eine wunderschöne schwarze Komödie.

    9/10

    Tötet Mrs. Tingle!


    6/10 - eigentlich ist der Film eine 8, aber das Ende ist so doof (0/10). Das einzige was ich mich hier vorstellen kann ist, dass das Studio eine Änderung durchgesetzt hat. Man hatte diverse Möglichkeiten den Film "gut" enden zu lassen (nicht im Sinne von Happy End) und dann dieses unsinnige Ende.

    Die Filme habe ich in genau dieser Reihenfolge gesehen. Ihr seht: Teilweise krasse Unterschiede zwischen den Filmen.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  6. #681
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    La La Land

    Ich kann mich nur den vielen guten Kritiken anschließen: Es ist ein sehr schöner, unterhaltsamer Film - nicht mehr und nicht weniger. Der größte Pluspunkt ist Emma Stone in der Hauptrolle. Auch die Musik gefiel mir sehr gut, allerdings wurden einige Themen sehr stark ausgewalzt und oft wiederholt. Oscar-Favorit "City of Stars" gehört für meinen Geschmack zu den schwächeren Nummern. Ryan Gosling ist ein guter Tänzer, aber sein Gesang ist eher grenzwertig. Die erste Hälfte des Films und das Ende sind großartig. In der zweiten Hälfte sackt der Film leider deutlich ab. Die Beziehungsprobleme zwischen Mia und Sebastian sind eher zäh als dramatisch. Dieser Teil hätte etwas straffer sein sollen.

    Habe La La Land gestern geschaut. Es war nicht meine Filmauswahl, daher bin ich möglicherweise in meiner Kritik auch etwas zu sachlich.

    Ein schöner Film, der mir aber durchaus im TV gereicht hätte. Die Tanzszenen - auch der Hauptdarsteller - waren großartig. Die Geschichte insgesamt, auch mit der Moral, hat mir gut gefallen. Ryan Gosling und Emma Stone haben mich als Paar aber nicht überzeugt. Nicht in ihrer Verliebtheit und auch nicht im Streit. Von daher war das Ende für mich versöhnlich, weil schlüssig.

    Eine Situation fand ich auf rührige Art witzig:

    In der Szene am Schluss, in der Mia - nunmehr als Star - nach Hause kam, zu Kind und Mann, und dieser Mann eben nicht Sebastian war, ging ein tiefes trauriges Raunen durch den Kinosaal.


    Die Singstimme von Ryan Gosling mag ich auch nicht. Die Musik dagegegen schon.

    Den Film kann man sich gut und gern auf DVD ansehen. Die große Kinoleinwand braucht er nicht unbedingt.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  7. #682
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Die Filme habe ich in genau dieser Reihenfolge gesehen. Ihr seht: Teilweise krasse Unterschiede zwischen den Filmen.
    Erinnert mich sehr an meine Filmschaureihenfolgen Mit deinen Bewertungen kann ich auch was anfangen Pendeln sich bei mir meist zwischen 6-8 ein. Wobei Filme mit einer 8 bzw. 8.5 bei mir schon zu den besten 200 Filmen zählen die ich je gesehen habe.
    Von deinen Filmen haben bei mir drei eine 9 geschafft: Witness for the Prosecution, Ex Machina und Whiplash.

  8. #683
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Kubo - Der tapfere Samurai

    Kubo ist ein visuell wunderschöner Animationsfilm (hat mich gleich an "ParaNorman" und "Coraline" erinnert) der von der ersten bis zur letzten Minute super unterhält. Die Story wurde toll umgesetzt und hat so viele Details das man aufpassen muss nichts zu verpassen.
    8/10

    Why Him?

    War irgendwie genau mein Humor dazu noch ein toller Cast Bryan Cranston kann einfach alles spielen.
    7,5/10

    Arrival

    Der Film ist auf jeden Fall interessant gemacht und optisch sehenswert, aber teilweise sehr ruhig gehalten so das er sich recht zieht. Das Ende war sehr seltsam gemacht und hat mir nicht gefallen. Den Hype um "Arrival" kann ich nicht nachvollziehen, er ist zwar nicht schlecht aber auch kein Megablockbuster.
    7/10

  9. #684


    10/10

    Einfühlsame Story, tolle Schauspieler und die Songauswahl geht ans Herz

  10. #685
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Talissa Beitrag anzeigen
    [/SPOILER]
    Habe La La Land gestern geschaut. Es war nicht meine Filmauswahl, daher bin ich möglicherweise in meiner Kritik auch etwas zu sachlich.

    Ein schöner Film, der mir aber durchaus im TV gereicht hätte. Die Tanzszenen - auch der Hauptdarsteller - waren großartig. Die Geschichte insgesamt, auch mit der Moral, hat mir gut gefallen. Ryan Gosling und Emma Stone haben mich als Paar aber nicht überzeugt. Nicht in ihrer Verliebtheit und auch nicht im Streit. Von daher war das Ende für mich versöhnlich, weil schlüssig.

    Eine Situation fand ich auf rührige Art witzig:

    In der Szene am Schluss, in der Mia - nunmehr als Star - nach Hause kam, zu Kind und Mann, und dieser Mann eben nicht Sebastian war, ging ein tiefes trauriges Raunen durch den Kinosaal.


    Die Singstimme von Ryan Gosling mag ich auch nicht. Die Musik dagegegen schon.

    Den Film kann man sich gut und gern auf DVD ansehen. Die große Kinoleinwand braucht er nicht unbedingt.


    wurde ins LaLaLand eingeladen und wusste nur "Musical mit Stone und Gosling".

    ich war dann sehr angetan, auch wenn ich Dir zustimme: als Paar haben mich die beiden nicht überzeugt, irgendwie rein optisch ist Gosling für mich nicht der Mann an Stones Seite.

    der Film selbst hat mich sehr gerührt.
    Emma Stone ist bezaubernd und ihre sanfte Singstimme eine Wohltat neben all den vielen Schreistimmen aus den Charts. Goslings Singstimme fand ich ebenfalls sehr angenehm und beide Stimmen in ihrer nicht-professionalität absolut überzeugend für diesen Film.

    Die Tanzszenen - oft als Hommage an die großen Tanzfilme der 50er angelehnt - ebenfalls wunderbar.
    und das bittersüße Ende absolut stimmig.
    beide haben sich ihre Träume vom Leben erfüllt - und beide haben dafür die Hilfe und Unterstützung des anderen gebraucht. und wurden glücklich, wenn eben auch nicht zusammen.

    Die große Leinwand des Kinos braucht es nicht für den eigentlichen Film, aber die verschiedenen Ausblicke auf LA-Land waren beeindruckend (ich muss da echt mal hin )

    was man aber bei der Kinowahl unbedingt berücksichtigen sollte, ist ein optimaler Sound.
    den hatte ich leider nicht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #686
    Vaiana



    schöner neuer disney! tolle charaktere (der hahn ) und die optik ist top!
    da ich allerdings nicht weinen musste (macht bei mir einen richtig guten disney film aus ) gibts:

    7/10

  12. #687
    Sipwesel
    unregistriert
    Deep Water Horizon


    6/10
    Etwas kurzatmig und viel zu schnell vorbei, ok die Story gibt nicht all zu viel her, auch von Wahlberg bekommt man nicht viel mit, die anderen Stars sind viel präsenter, Malkovic mal wieder der Böse, Kurt Russell der Boss und Kate Hudson nervt einfach nur. Trotzdem recht sehenswert wegen der Optik, der Film mein ich.


    The Finest Hours


    4/10
    Da hätte man soviel draus machen können, aber man beschränkte sich auf einen simplen Heldenfilm mit einem simplen Hauptdarsteller. Die Optik des Films wirkt auch irgendwie billig. Ich wollte Chris Pine nie wieder sehen, weil er mir Kirk versaut hat aber Casey Affleck ist immer gut, in jeder Rolle.


    Der Exorzismus von Emily Rose


    7/10
    Schon was älter, nie gesehn. Ich kannte die Geschichte von Anneliese Michel, und obwohl sich das Ganze als Humbug herausgestellt hat, konzentriert man sich im Film auf die Möglichkeit, dass es kein Humbug ist. Wie bei Conjuring 2 eben. Und hervorragend gespielt, die Hauptdarstellerin hat mir wirklich Angst gemacht. Der Gerichtsprozess nimmt leider mehr Spannung raus als er bringt. Ich hasse Gerichtsfilme.


    Captain Fantastic


    10/10
    Für mich einer der besten Filme 2016, gibt Kraft und macht einfach Spass anzuschauen. Hammer gespielt, top besetzt und mit super Songs untermalt (Jónsi, Bikini Kill...), bei der Family-Version von Sweet Child o’ Mine hab ich fast geflennt


    Silence


    10*/10
    Auf der Suche nach Liam Neeson entdeckt: das neue Meisterwerk von M.Scorsese. Es ist immer wieder erstaunlich, was er aus so wenigen Darstellern und Orten herauszuholen vermag. Spätestens nach dem Streifen bin ich wirklich auf die Zukunft von A.Garfield gespannt. Auch er ist im Film auf der Suche nach Mr. Neeson. Der Film ist wie immer sehr brutal und realistisch, er geht wirklich ans Gemüt. Selbst für Agnostiker wie mich. Hab wie jedesmal tagelang über ihn nachdenken müssen. Einen Scorsese-Film vergisst man nie wieder.

  13. #688
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Passengers
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der Film so zerrissen wird.. Fand ihn eigentlich recht unterhaltsam. Die beste Phase hatte er für mich als Jim noch alleine war.

    7/10

  14. #689
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Passengers
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der Film so zerrissen wird.. Fand ihn eigentlich recht unterhaltsam. Die beste Phase hatte er für mich als Jim noch alleine war.

    7/10
    Wo wurde denn der Film zerrissen?
    Das meiste was ich dazu gelesen habe war eher wohlwollend oder zumindest nicht komplett negativ.

  15. #690
    "THE OTHER SIDE OF THE DOOR"



    Ich hab mir da mehr versprochen. Wahrscheinlich weil ich Sarah Wayne Callies mag. Fand sie auch gut. Doch der Film war langweilig. Das Ende wurde gut aufgelöst.

    5/10


    "SUICIDE SQUAD"



    Mir hat der Film total gut gefallen. Margot Robbie als Harley Quinn.

    8/10


    "NOW YOU SEE ME 2"



    Gefiel mir auch gut. Unterhaltsam und clever. Lizzy Caplan war lustig.

    7/10


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •