Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5000
  1. #46
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith ist auch heilig!

    Das ist ein toller Link, 1664, diese Zahl werde ich mir merken........Mühlenteich/Feenteich....pffff....is das nich aal dat selbe? Hauptsache von einer warmen Quelle gespeist

    Laut Schwanenvater sind es aber so rund 120 Schwäne in Hamburg, und nicht 200 wie es bei Wiki steht!!!

    Zitat Zitat von labertasche Beitrag anzeigen
    Bei uns saß die ganze Nacht ein Halsbandsittich aufm Balkon direkt neben der Futterstelle.

    Fotos konnte ich leider noch nicht machen, weil ich ihn mit dem Blitz ja nur verschreckt hätte.

    NEIN wie SÜÜÜß.............

  2. #47
    hat einen Dinkel Avatar von cheyenne-pelle
    Ort: **** im Geiersumpf
    wenn Schwanenvater sagt 120 dann stimmt das auch


    zu den Halsbandsittichen : hab die Fotos in einem anderen Posting gesehen und war baff .... tolle, hübsche Vögel und mich wunderts daß die mit den Temperaturen so gut klar kommen ............ Exoten lieben es ja eigentlich warm ..... aber auch ein Vogel ist wohl ein Gewohnheitstier

  3. #48
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith will auch ins Winterquartier......


    Zumindestens war das seine Aussage, dies Jahr, als er beim Einfangen im Hamburg Journal gezeigt wurde......genau kann auch er es nicht beziffern, da die sich ja unkontroliert vermehren und ab und an auch mal einer stirbt. Das größte Problem der Schwäne ist die Aufzucht. wenn die Jungen noch Nesthocker sind dürfen sie keinen Regen abbekommen, da sie lange brauchen um wieder trocken zu werden, und viele dann erkranken.......


    Die Sittiche hatten vermutlich in ihren ersten Jahren das Glück das es ein milder Winter war und/oder sie einen guten Unterschlupf hatten.....altes Haus, Höle oder Ähnliches.

  4. #49
    Ein Poser vor einer Webcam


  5. #50
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith möcht auch fliegen können.

    (gleich fliegst du!)


    Hach, der wurde schon in den "Wasser" thread gepostet, schön das wir ihn hier jetzt auch haben.......ich unterstelle ihm aber, das er an der Webcam ne Spinne gesehen hatte!!!!!


    Es ist schon erstaunlich, für einen Augenblick, können die wie Kolibris fast auf der Stelle fliegen.........neulich habe ich grob durchgezählt und kam auf mindestens 12 Vögel rund ums Futterhaus.
    Geändert von Mr Smith (11-02-2012 um 15:53 Uhr)

  6. #51
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ein Poser vor einer Webcam


    wie goldich
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #52
    Ach herrlich, der Übernachtungsgast hockte gerade immer noch auf dem Balkon und ich habe mich ganz leise angeschlichen und durch die Balkontüre hindurch ein kleines Filmchen gemacht.

    http://www.myvideo.de/watch/7876005/...auf_dem_Balkon
    Geändert von labertasche (01-12-2010 um 06:48 Uhr)

  8. #53
    Ach, so ist das mit den Schwänen in Hamburg! Ist ja interessant!

  9. #54
    Labertasche, Dein Video ist niedlich wie behäbig der Sittich in das Futterhaus klettert ..so schöne Tierchen möchte ich gern auch hier sehen können..bei mir gibt es: Meisen, Dompfaffen, Rotkehlchen, Buchfinken, Drosseln und natürlich die Krähen..ab u. zu sind mal ein Buntspecht u. ein Kleiber zu beobachten u. ganz selten kommt mal ein Fischreiher hinters Haus, wo ein kleiner Bach läuft..dort hab ich im vergangenen Jahr auch mal einen Kranich gesehen.. gerade habe ich ...Frostbeulenrisiko... ein kleines Hängevogelhaus angebracht..

  10. #55
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith klatscht in die Hände!
    (na toll alle Vögel weg)



    Tolles Video, ich habe mich gleich in den Burschen verliebt, ein echter Gemütsvogel!




    Ninny hat ein Hängehäuschen!




    Ab und an schwebt auch bei uns ein Krahnich über den Garten, was für ein Majestätischer Anblick. Die gleiten manchmal so langsam, das es fast unwirklich erschein.


    Sagt mal ein Dompfaff ist doch auch ein Gimpel, oder?
    Geändert von Mr Smith (11-02-2012 um 15:54 Uhr)

  11. #56
    Risika
    unregistriert
    Jap, ein Dompfaff ist das gleiche, wie ein Gimpel.

    Ich wollte mich als THP mit auf Vögel spezialisieren. Und auf unserem Balkon wurde der Nistkasten sehr gut angenommen. Leider haben es nicht alle Jungtiere geschafft.

  12. #57
    komme mir mittlerweile vor wie ein Paparazzi....liege auf der Lauer, als ob ich Fotos von Brangelina machen will...die Meisen sind aber cleverer als die Hollywoodstars...sie fliegen weg u. ich schau in die Röhre..

  13. #58
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    komme mir mittlerweile vor wie ein Paparazzi....liege auf der Lauer, als ob ich Fotos von Brangelina machen will...die Meisen sind aber cleverer als die Hollywoodstars...sie fliegen weg u. ich schau in die Röhre..
    Meisen sind schon clever, die haben bei mir im Nussbaum gebrütet und irgendwann den Eimer in der Scheune mit dem Rest des Winterstreufutters entdeckt! Sind dann immer wieder durch den Klappglasbaustein zum Eimer geflogen und haben den dann geleert!



    edit :
    Geändert von dude (01-12-2010 um 20:05 Uhr)

  14. #59
    : )

    Mir tun die armen Viecher bei dem Wetter ja echt leid

  15. #60
    Zitat Zitat von labertasche Beitrag anzeigen
    Ach herrlich, der Übernachtungsgast hockte gerade immer noch auf dem Balkon und ich habe mich ganz leise angeschlichen und durch die Balkontüre hindurch ein kleines Filmchen gemacht.

    http://www.myvideo.de/watch/7876005/...auf_dem_Balkon
    wie süß!! Hoffentlich ist es nicht so kalt bei dir, das die das gut überleben... Weiß auch nicht, frieren Vögel eigentlich wie wir? Also, ähnlich ??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •