Seite 16 von 322 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 4824
  1. #226


    find' ich toll - dass es so was hier gibt

    Ich les' gerade Jo Nesbo - Koma -

  2. #227
    Bienchen67
    unregistriert
    Puh. Ich bin fix und alle, ich hab grad "5 Tage Liebe" zuende gelesen, am Schluss liefen mir die Tränen... Behalt-Buch!

    was für ein wundervolles Buch über Liebe, Männer-Freundschaft (Mann, hat mich das berührt zwischendurch ) ,
    Hoffnung und Kampf. Frau Popescu findet da immer so tolle, emotionale Worte

    und ich hab viel kurz mal aufgelacht, sie hat einen echt coolen , knackigen Humor!

    Ich hab so mit dem Jonas mitgelitten, es gab so wunderschöne Momente und doch auch so tragische...
    Hoffentlich kommt bald was neues von ihr...



    Jetzt lese ich:

    HINGABE



    SIE hofft auf einen Neubeginn. Ihren untreuen Ehemann hat sie verlassen. Ihren Job gekündigt. Margot Heijne, Anfang dreißig, rote Haare.

    ER kann es nicht lassen. Und geht mit unglaublicher Präzision vor. Seine Morde sind wahre Kunstwerke.
    Seine Opfer sind Frauen. Frauen mit roten Haaren.
    http://www.amazon.de/Hingabe-Thrille...ywords=hingabe

  3. #228
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von lanee Beitrag anzeigen
    Als letztes las ich Band eins und zwei der Evermore - Reihe von Alyson Noel.




    Ohne zu viel zu kotzen - ich habe selten so etwas Hirnrissiges, Oberflächliches, Langweiliges gelesen.
    DieProtagonistin ist genau so blöd wie ihre blonde Mähne verspricht, ihr unsterblicher Lover ja sowas von hohl, die ganze Story ohne Hand und Fuß und mal so was von bescheuert.

    Beide Bücher bekommen von mir das, was noch nie ein Buch geschafft hat - 0/5
    sorry..aber es bruhigt mich, dass du dich anscheinend auch manchmal zusammenreißen musst, um renzensiv nicht um dich zu schlagen.
    Geht mir manchmal auch so. Zum Glück haben wir eine gute Kinderstube

    Da du ja anscheinend gerne Fantasy liest...kennst du die Mercy Falls Trilogie von Stiefvater? Hab den ersten Band gelesen und werde die anderen beiden bald nachschieben.

    Zitat Zitat von lanee Beitrag anzeigen
    Und nun lese ich Karen Rose - Todeskind.





    Naja, von dem Buch erwarte ich mir das, was ich bei den anderen Büchern der Autorin immer bekommen habe - eine vorhersehbare Liebesgeschichte und einen mittelspannenden Fall, den es zu lösen gibt.
    Danke Oma fürs Schicken .
    Bekommst du wobei mir ihre Liebesgeschichten zum Schluß immer dermaßen auf die Stöcke gingen, dass ich ihren letzten Band nicht mehr gelesen habe. Dieses leidige 'ich liebe ihn'...'aber ich habe ihn nicht verdient'...'aber vielleicht wirds ja doch was'... 'ach nein, er verdient was besseres' war für mich dann doch too much
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #229
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das nächste wird wieder ein Klassiker. Emma von Austen, vielleicht. Mal sehen, was die Bücherei hergibt.
    War wohl nichts. Alles ausgeliehen Ich habe dann noch eine Ausgabe von Sense and Sensibility ergattern können.

    Daher lese ich jetzt:

    Plötzlich Shakespeare von David Safier

    Das Liebesleben der Grundschullehrerin Rosa gibt Anlass zu Klagegebeten. Bei einem Zirkusbesuch erklärt ihr ein Hypnotiseur, dass die Lösung ihrer Probleme in einem früheren Leben zu finden ist. Noch bevor Rosa «Veralbern kann ich mich alleine» sagen kann, wird sie per Hypnose in ein solches Leben zurückgeschleudert. In das Jahr 1594. In den Körper eines Mannes. Der sich gerade duelliert. Und der William Shakespeare heißt! Mit einem Male muss sich Rosa im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit Shakespeares Feinden herumschlagen, sie wird als Mann auch noch mit völlig neuen Fragen konfrontiert. Unter anderem: «Wie hält man sich liebestolle Verehrerinnen vom Leib?» oder «Wie geht man als Mann eigentlich auf Toilette?» Und dann gibt es da ja auch noch Shakespeare, dessen Geist in seinem Körper gefangen ist. Und so quasselt er Rosa bei ihrem Versuch, das Leben zu meistern, ständig verärgert dazwischen. Denn von der Tatsache, dass Rosa seinen Körper kontrolliert, ist er «not at all amused». http://www.amazon.de/Pl%C3%B6tzlich-...ch+shakespeare
    Bisher mein liebstes Safierbuch.
    Zitat Zitat von lanee Beitrag anzeigen
    Als letztes las ich Band eins und zwei der Evermore - Reihe von Alyson Noel.

    Ohne zu viel zu kotzen - ich habe selten so etwas Hirnrissiges, Oberflächliches, Langweiliges gelesen.
    DieProtagonistin ist genau so blöd wie ihre blonde Mähne verspricht, ihr unsterblicher Lover ja sowas von hohl, die ganze Story ohne Hand und Fuß und mal so was von bescheuert.

    Beide Bücher bekommen von mir das, was noch nie ein Buch geschafft hat - 0/5
    Die habe ich mir vorhin in der Bücherei auch angesehen, aber offensichtlich kann ich sie mir sparen

  5. #230
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    comie, eigentlich bin ich ja jemand, der selbst in schlechten Büchern noch etwas Gutes findet, anspruchsvoll bin ich nämlich seltenst, ich bin schnell angewubbt.
    Habe mich ja auch durch den ganzen Nora Roberts - Kram, den meine Oma mir immer schickt, durchgequält, und hatte meist irgendeine Szene, für die es sich doch halbwegs gelohnt hat.
    Und tatsächlich gab es ein einziges Buch, welches mir dann auch von ihr gefallen hat, einfach weil die Charas mir so an das Herz gewachsen sind.
    Aber das .... diese Bücher ... eine Mary Sue, ein jammernder Jammerlappen, wirklich hirnrissige Auflösungen, wo ich dasaß und dachte, what the heck, wie kommt die jetzt darauf?????
    Und dann frage ich mich doch tatsächlich, wie das Buch auf den Bestsellerlisten so weit oben landen konnte - nicht mal als Kind oder Jugendliche hätte ich das gemocht.
    Eigentlich geht es darin ja nur darum, wann sie endlich Sex haben können,obwohl die Protagonistin sich nicht soweit fühlt, und als sie sich endlich soweit fühlt, dann kommen die Bösen und es wird haarig und "Ohmeingottdamenundichwerdenniewiedersexhabenkönnen,weilwirunsnic htberührenkönnensexsexsexsexichwilldochnurseeeeeeeeeeeeeeeeex ...."
    Passend dazu auch meine Rezension und der Ausschnitt aus fb:

    (...) "Und jetzt zieh all deine Aufmerksamkeit zusammen, und konzentriere sie auf deinen Scheitel, den obersten Punkt an deinem Kopf. Stell dir einen dicken Strahl aus reinstem weißgoldenem Licht vor, das durch deine Glieder und deinen Rumpf bis ganz nach unten zu deinen Füßen fließt. Fühl, wie dieses warme, wundervolle Licht jeden Teil von dir heilt, wie es jede einzelne Körperzelle von innen und außen überzieht, und lass jede Traurigkeit oder jeden Ärger, der noch in dir vorhanden ist, von dieser mächtigen Heilkraft in Lebensenergie verwandeln. Spür ... "(...) Zitat Seite 169.

    Bla bla blubb blubb schwurbel wurbel ächz.

    I´ve done - und es war grässlicher als der Vorgänger und vollkommen verschwendete Lebenszeit.
    Notiz an mich - die Nachfolger von der Wunschliste löschen, sonst gibt es mal ne nette Überraschung ...
    Als ich diesen Auszug gelesen habe, haben sich alle meine Nägel hochgerollt- das war so schlecht, dass es nicht mal witzig war

    Die Mercy Falls - Reihe steht auf meiner Wunschliste
    Nur muss ich jetzt wieder meinen Sub abarbeiten, da ich neue Bücher eh erst wieder zu den Geschenktagen,also Jahrestag, Ostern, Geburtstag etc bekomme, selbst darf ich mir keine kaufen, weil da oben noch so viele stehen
    Eigentlich fies, nech?????????

    Und was ich doof finde, ist, dass man auf seinem Wunschzettel nichts durch eine Suchmaske suchen kann, oder bin ich dafür zu blöd?
    Ich will doch jetzt nicht 40 Seiten durchsuchen, um das zu löschen, da werde ich doch depri, bei den ganzen tollen Büchern, die ich noch nicht habe

    Kartoffelsalat - du hast dich richtig entschieden und nichts verpasst
    Geändert von lanee (25-01-2014 um 06:26 Uhr)

  6. #231
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte


    von Andreas Grabolle .. Biologe, Klimaexperte, Wissenschaftsjournalist und - inzwischen Veganer.

    Das Thema Fleischkonsum wird nach wie vor kontrovers diskutiert, und immer mehr Menschen fragen sich: Wie essen wir richtig? Was ist wirklich dran an all den Argumenten? Müssen und können wir Tiere tatsächlich von unserer Speisekarte streichen? Andreas Grabolle räumt auf mit Vorurteilen und Halbwahrheiten und sucht nach Antworten auf die Frage, was wir noch mit bestem Wissen und Gewissen essen können. Denn mit Blick auf die Folgen für Gesundheit, Umwelt und nicht zuletzt die Tiere wird schnell klar:

    Was wir essen, ist keineswegs gleichgültig.
    Quelle: http://www.amazon.de/Kein-Fleisch-ma...0637072&sr=1-1

  7. #232
    Ich habe seit einer Woche, das Buch Die Rache von John Katzenbach, fertig gelesen. Es ist für mich kein Pyschothriller, eher ein normaler Krimi. Ich empfand dieses Buch als langatmig und die Spannung fehlte mir auch noch dazu.

    Seit Montag lese ich das Buch Zerbrechlich von Jodi Picoult.

    Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O'Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. Charlotte liebt ihr Kind abgöttisch und will nur eines: es beschützen. Denn Willow braucht allen Schutz der Welt. Beim kleinsten Stoss brechen ihre Knochen. Doch auch ihr Herz kann brechen. Genau das scheint Charlotte zu vergessen, als sie vor Gericht das Geld für die richtige Behandlung erkämpfen will. Sie verklagt ihre Frauenärztin. Die Krankheit hätte schon zu Beginn der Schwangerschaft erkannt - und die Eltern gewarnt wrden können. Charlotte muss behaupten, ihr geliebtes Kind sei besser nie geboren worden....
    Erschütternd, tief bewegend und sensibel führt dieser Roman mitten ins Herz einer Familie, die durch die Kraft einer bedingungslosen Liebe verbunden ist.

    Ich finde dieses Buch sehr mitreissend geschrieben, es wird von allen Seiten betrachtet und diese Untersuchungen bzw. Behandlungen dieser Glaskrankheit, die leider wirklich nicht nur erblich bedingt ist, sehr der Wirklichkeit nahe geschrieben und nicht langweilig sonder mitreissend. Für mich jetzt schon ein Buch zur Weiterempfehlung.


  8. #233
    Die letzten Tage hab ich folgendes gelesen:

    Stigma von Michael Hübner



    Inhalt:
    13 Jahre sind vergangen, seit Tom Kessler einem Kindermörder über Stunden hilflos ausgeliefert war, bevor er gerettet wurde. Noch immer leidet Tom unter Panikattacken, kann sich aber an nichts erinnern. Dann wird ein kleines Mädchen ermordet. Neben der Leiche findet man einen Zettel, der nur von dem damaligen Täter stammen kann. Er droht damit, Toms Trauma zu wiederholen. Auf Anraten seiner Ärztin beginnt Tom eine Hypnosetherapie, die ihn in die Vergangenheit versetzt. Doch die Erinnerungen an jenen Tag sind so grausam, dass die Rückführung außer Kontrolle gerät …

    (Quelle: http://www.amazon.de/Stigma-Thriller...eywords=Stigma)

    Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das bewerten soll. Insgesamt hats mir gefallen, spannend mit ner überraschenden und eigentlich guten Auflösung.
    Aber: Ich bin die ersten 150 Seiten nicht so recht warm geworden mit dem Buch. Was auch an dem holprigen Schreibstil liegen könnt. (Beispiel: (aus dem Gedächtnis) "Seine Wut versickerte wie Wasser in einer Filtertüte." WTF ) Der wurde zum Glück im Laufe des Buchs besser.
    Außerdem blubbert Hübner mir zuviel. Sprich, ziwschen der eigentlichen Handlung kommen immer wieder lange Absätze, in denen nur die Umgebung, das Wetter etc. beschrieben werden und die mich immer wieder ausgebremst haben. Irgendwann hab ich die nur noch übersprungen.
    Nachdem ich bei Büchern wohl irgendwie Alzheimer hab, kam das Ende für mich richtig überraschend. Und es hat tatsächlich noch nen Tag gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass ich das schonmal in nem anderen Buch gelesen hab Sprich, eigentlich ist es 1:1 geklaut.
    Die negativen Aspekte werden mich aber nicht daran hindern, mir nochmal irgendwann ein Buch von ihm zu holen. Weil mir Stigma insgesamt trotzdem recht gut gefallen hat.

    Marterpfahl von Stefan Melneczuk



    Inhalt:
    Roland, David und Thomas verbindet seit mehr als zwanzig Jahren ein dunkles Geheimnis.
    Im Zeichen unheimlicher Ereignisse versuchen sie, sich ihrer Schuld zu stellen. Um Frieden zu finden, müssen die Freunde ihre Angst bezwingen und in den Hattinger Wäldern noch einmal an den Ort ihrer schlimmsten Alpträume zurückkehren. Auf dem Weg in die Vergangenheit beginnt für die Freunde ein unerbittlicher Wettlauf gegen die Zeit und die Geister, die ihnen folgen.

    Quelle: http://www.amazon.de/Marterpfahl-Ste...ds=Marterpfahl

    Hat mir gut gefallen. Melneczuk schreibt sehr angenehm und flüssig, so dass man ohne Anlaufschwierigkeiten sofort mitten in der Geschichte ist.
    Was ich vorher nicht erwartet hatte ist, dass es sich zum einen um eine Geistergeschichte handelt, zum anderen, dass mich weniger die Spannung als eher das Gefühl von Betroffenheit und Wut gepackt hat. Kinder können so grausam sein
    Wird definitiv nicht mein letztes Buch vom Autor bleiben (leider gibt es bis jetzt nur einen weiteren Roman (Rabenstadt) und sonst nur Kurzgeschichten)

    Gestern Nacht hab ich dann mit Denn alle tragen Schuld von Louise Penny angefangen.



    Inhalt:
    Die pensionierte Lehrerin Jane Neal stirbt durch den Pfeil einer Armbrust. Der gewaltsame Tod der liebenswerten Malerin in den Wäldern Kanadas schockiert das ganze Dorf. Nach und nach entdeckt Inspector Gamache von der Sûreté du Québec, dass hinter den idyllischen Spitzengardinen von Three Pines ein mörderischer Kosmos aus Neid und Habgier liegt. Und Jane? Was hat die alte Dame bei ihrer gnadenlosen Betrachtung der menschlichen Schwächen entdeckt, das jemand zu einem heimtückischen Mord trieb …

    Quelle: http://www.amazon.de/Denn-tragen-Sch...+tragen+Schuld

    Ich bin ja eigentlich absolut keine Krimi-Tante. Aber das Buch hatte mich vom ersten Satz an. Ich liebe das Gemächliche und Unaufgeregte. Kein Blut, kein Splatter, keine Action, wie schön! Dafür ganz viel Liebe fürs Detail und die ganzen Menschen, die Three Pines bevölkern.
    Ich hab die anderen Bücher von Penny direkt bei ebay auf die Beobachtungsliste gepackt

    Edit:
    Ich hab gerade festgestellt, dass es ja eigentlich schon 9 Bücher von Louise Penny gibt, wovon aber leider nur 4 übersetzt wurden
    Hier hat nicht zufällig jemand Infos, ob es nur ne Verzögerung gibt oder ob ich mich seelisch und moralisch drauf einstellen muss, mich durch die restlichen im Original durchquälen zu müssen?
    Geändert von Pennywise (25-01-2014 um 17:16 Uhr)

  9. #234
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Warum hat mir bis jetzt eigentlich niemand gesagt wie toll Sebastian Fitzek´s Bücher sind?

    Hab jetzt die Therapie, der Augensammler und den Nachtwandler hintereinander durchgelesen und bin grad beim Seelenbrecher. Abgeschnitten liegt auch schon bereit

    Bienchen, kannste mal sagen wie Hingabe dann war? Klingt nicht schlecht
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  10. #235
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Warum hat mir bis jetzt eigentlich niemand gesagt wie toll Sebastian Fitzek´s Bücher sind?

    Hab jetzt die Therapie, der Augensammler und den Nachtwandler hintereinander durchgelesen und bin grad beim Seelenbrecher. Abgeschnitten liegt auch schon bereit

    Bienchen, kannste mal sagen wie Hingabe dann war? Klingt nicht schlecht
    Hast Du wohl die falschen Leute gefragt
    Ich hab vor nem 3/4 Jahr meinen 1. Fitzek gelesen (Splitter) und war sofort infiziert! Hab zwischenzeitlich auch alle verschlungen

  11. #236
    zuversichtlich :) Avatar von Fellnase
    Ort: an der "blauen" :) Donau
    ich habe grade angefangen

    http://www.amazon.de/Engel-im-Schnee...ngel+im+schnee

    ist irgendwie ganz anders, aber ich finde es sehr gut geschrieben, jetzt, wo ich mich reingefunden habe

    davor habe ich

    http://www.amazon.de/Todespakt-Micha...ref=pd_sim_b_3

    gelesen, am Anfang fand ich es noch ganz spannend und ein bißchen gruselig, aber irgendwann hat es mich ziemlich genervt und ich war froh, als ich fertig war

  12. #237
    Zitat Zitat von Fellnase Beitrag anzeigen
    ich habe grade angefangen

    http://www.amazon.de/Engel-im-Schnee...ngel+im+schnee

    ist irgendwie ganz anders, aber ich finde es sehr gut geschrieben, jetzt, wo ich mich reingefunden habe

    davor habe ich

    http://www.amazon.de/Todespakt-Micha...ref=pd_sim_b_3

    gelesen, am Anfang fand ich es noch ganz spannend und ein bißchen gruselig, aber irgendwann hat es mich ziemlich genervt und ich war froh, als ich fertig war
    Engel im Schnee ist toll! Wie alles, was ich bis jetzt von O'Nan gelesen hab.

  13. #238
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen

    Bienchen, kannste mal sagen wie Hingabe dann war? Klingt nicht schlecht
    Hab gleich die ersten 90 Seiten angelesen, es zieht sich anfangs ein kleines bischen (kann auch nur mein Empfinden sein),

    aber ist schon spannend, bin neugierig, wie's weitergeht!

  14. #239
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Gestern habe ich mit "Böser Wolf" von Nele Neuhaus angefangen und es liest sich spannend!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #240
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Ice Tiger 80 Beitrag anzeigen
    Warum hat mir bis jetzt eigentlich niemand gesagt wie toll Sebastian Fitzek´s Bücher sind?

    Hab jetzt die Therapie, der Augensammler und den Nachtwandler hintereinander durchgelesen und bin grad beim Seelenbrecher. Abgeschnitten liegt auch schon bereit
    Wir haben Fitzek hier schon öfters besprochen. Er polarisiert ganz schön, manche können nichts mit ihm und seinem Schreibstil anfangen, andere wiederum finden seine Bücher toll. Ich mag seine Bücher!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •