Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76
  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Tamme unvergessen! Die schönsten Geschichten des Knochenbrechers - am 10.10.17 -20:15

    Bildquelle

    Tamme Hanken wurde am 10. Oktober 2016 im Alter von 56 Jahren leblos in einem Garmisch-Partenkirchener Hotel-Gasthof aufgefunden. Er starb an einem plötzlichen Herztod.

    Tamme Hanken
    Geändert von Ingo78 (16-10-2016 um 09:11 Uhr) Grund: Traueranzeige hinzugefügt.

  2. #2

    Kabel1 - Tamme Hanken der Knochenbrecher on tour

    Heute: Türkei

  3. #3
    Nächsten Sonntag: USA

  4. #4
    komisch, dass so wenig diskutiert wird. er ist ja doch sehr polarisierend.
    eines ist klar: auch er hat nicht die absolute wahrheit gefunden.

    viele seiner rigoros vorgetragenen "weisheiten" sind schlichtweg falsch. aber das ist normal, wenn man sich als einzigartig und allwissend hält. schade, denn ich schätze sein wissen. aber das schützt nicht vor fehlentscheidungen. nur wer diese auch eingesteht, ist stark und kann hinzulernen. immer nur auf die eigene größe und unfehlbarkeit hinzuweisen, zeugt von mangelnder stärke und weisheit.

    beispiel seine erklärung zum kreuzbandriss beim hund.
    er:" nie operieren, denn das andere knie kommt dann sofort nach."
    FALSCH! wie eigentlich jede ausschließliche aussage nur falsch sein kann. auch wenn ich das von einigen tierärzten auch hörte.

    meine hündin hatte vor 3 jahren im alter von 7 jahren einen kreuzbandriss + miniskusschaden und wurde operiert. viele wochen training an der leine im schritt, später im trab haben nach einem halben jahr wieder das raumgreifende gangwerk erzeugt, dass sie vorher hatte. kein passgang, kein humpeln. und bislang, 3 jahre nach der op, konnte ich keine weiteren verletzungen konstatieren, trotz ausgiebiger fahrad- und wanderausflüge sowie weightpulling.
    Geändert von noplan (13-09-2015 um 13:34 Uhr)

  5. #5
    Sein Englisch ist der Knaller.

    "outside two drittel and vorne cut"
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  6. #6
    Zitat Zitat von noplan Beitrag anzeigen
    komisch, dass so wenig diskutiert wird. er ist ja doch sehr polarisierend.
    eines ist klar: auch er hat nicht die absolute wahrheit gefunden.
    Da hast du sicher Recht. Mag sein, dass der Fernsehruhm erst beim NDR, jetzt bei Kabel 1 bei ihm auch ein paar Starallüren verursacht hat. Doch auch wenn er nicht immer richtig liegt, ist seine Technik und sein Wissen schon interessant. Und dazu ist er natürlich ein origineller Typ.

  7. #7
    Er sollte sich von den Z-Promis fernhalten. Ballermann und so ein Scheiß.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #8
    Fundstück:
    Ataktische Pferde haben gestörte Bewegungsabläufe, können ihre Beine nicht koordinieren und stürzen leicht. Solche Pferde behandeln Tierärzte wie Winnie Dreschel niemals, bevor die Ursache nicht eindeutig geklärt ist.

    Anders Hanken: „Nicht selten kann ich tatsächlich zur Heilung beitragen“, schreibt er in seinem Buch „Das Glück der Pferde in meinen Händen“. Bei einem Pferd war das nicht der Fall: Am Tag nach dem Einrenken bei Hanken wurde das Pferd, das an spinaler Ataxie litt, zum Tierarzt gebracht. Es war fast komplett gelähmt und musste eingeschläfert werden.
    ...
    Das Fazit: Der Knochenbrecher fasst weder Mensch noch Tier mit Samthandschuhen an – mit positiven und riskanten Konsequenzen. Dass er Reiter schonungslos auf menschengemachte Probleme wie schlechte Hufe und unpassende Sättel hinweist, mag manchem Kunden endlich die Augen öffnen.
    ...
    „Er behandelt alle Tiere im Schnelldurchlauf und immer nach Schema F“, analysiert die Tierärztin. Eine gute, qualifizierte Behandlung, die jedes Pferd verdient hat, sieht anders aus als beim Knochenbrecher. "
    Quelle

  9. #9
    also von allem abgesehen, eines muss ich wirklich zugeben.
    Tamme geht echt sensationell mit seinem lehrling um.
    er führt ihn (fast) nicht vor und lobt ihn an der richtigen stelle. wirklich einfühlsam. da merkt man, wie er etwas (vermutlich) positiv von seinem vater oder großvater vermittelt bekam. das gibt er weiter. SUPER.

    ich finde echt super, wie er den jungen mann an die arbeit heranführt, ohne ihn niederzumachen.

  10. #10
    Tamme Hanken ist hier in Ostfriesland nicht sonderlich beliebt, vermutlich weil er sein Können zu sehr zur Show macht.

  11. #11
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Tamme Hanken ist hier in Ostfriesland nicht sonderlich beliebt, vermutlich weil er sein Können zu sehr zur Show macht.
    Was genau stört die Leute an der Können"Show"?

    Ich habe mir den Artikel, den noplan verlinkt hat, durchgelesen. Das Fazit daraus ist, dass T.H. Ahnung hat, aber dann doch wieder nicht.
    Die einzige kritische Stimme scheint diese Seite zu sein, und noplan ein wenig wg. Hund.
    Wenn der Mann vollkommen desaströs arbeiten/agieren würde, dann wäre er wohl schon längst weg vom Fenster. Selbstverständlich gibt es immer Ausnahmen, wo Mensch/Mediziner/Knochenbrecher sich irrt, aber das scheinen doch wohl Ausnahmefälle zu sein. Man kann mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt: Wenn er wirklich außschließlich schlecht agiert (von 1000en Patienten), dann würde er sein "Handwerk" sicher nicht mehr ausüben dürfen.

  12. #12
    Zitat Zitat von X²D² Beitrag anzeigen
    Wenn der Mann vollkommen desaströs arbeiten/agieren würde, dann wäre er wohl schon längst weg vom Fenster.
    Wahrscheinlich. Mag sein, dass er privat zu "wichtig" auftritt, kann ich aber nicht beurteilen. Oder sich zu sehr als unfehlbar darstellt. Auf der anderen Seite wird es Neider geben oder Leute, die der Meinung sind, selber eigentlich alles besser beurteilen zu können.

  13. #13
    Er hat keine Ahnung, seine Zusammenhänge stimmen nicht, die Diagnosen und Handgriffe sind immer gleich und helfen nicht. Außerdem ist er ganz schön frauenfeindlich. Warum die alle zu ihm hinrennen, ihm an den Lippen hängen oder nicht gerade wenig Geld nachtragen weiss ich nicht. Die sind ja alle erwachsen und sollten wissen, was sie tun. Nur die armen Tiere können sichs nicht aussuchen...

  14. #14
    Zitat Zitat von X²D² Beitrag anzeigen
    Was genau stört die Leute an der Können"Show"?

    Ich habe mir den Artikel, den noplan verlinkt hat, durchgelesen. Das Fazit daraus ist, dass T.H. Ahnung hat, aber dann doch wieder nicht.
    Die einzige kritische Stimme scheint diese Seite zu sein, und noplan ein wenig wg. Hund.
    Wenn der Mann vollkommen desaströs arbeiten/agieren würde, dann wäre er wohl schon längst weg vom Fenster. Selbstverständlich gibt es immer Ausnahmen, wo Mensch/Mediziner/Knochenbrecher sich irrt, aber das scheinen doch wohl Ausnahmefälle zu sein. Man kann mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt: Wenn er wirklich außschließlich schlecht agiert (von 1000en Patienten), dann würde er sein "Handwerk" sicher nicht mehr ausüben dürfen.
    Ganz offensichtich die "Show" und wie jemand treffend hier beschrieb, immer die gleichen Handgriffe, ob das den Tieren wirklich alles hilft, wissen wir ja nicht. Hier in Ostfriesland gibts eine Menge Menschen, deren Tiere behandelt werden müssen und viele waren schon bei ihm. Es ist sein Auftreten quasi als "Heilpraktiker-Guru" und dies hinterlässt oft einen schalen Beigeschmack. Nicht, dass ich sein Können grundsätzlich in Frage stellen würde, aber das ganze Drumherum, manchmal kommt er mir vor, wie früher die Bader, die marktschreierisch mit ihren Karren durch die Lande zogen und mit viel Getöse ihre überteuerten Waren anpriesen.
    Ich hab mir ganz am Anfang auch gerne seine Sendungen angesehen, nach ca. 4 Folgen hatte ich aber die Nase voll. Was man sieht: jemand kommt mit Pferd oder auch Hund, er lässt die ein paar Meter gehen, trifft innerhalb von Sekunden seine Diagnosen, reißt einmal die Hinterläufe und Beine nach hinten, drückt auf den Rücken und das wars dann. Alles natürlich mit den entsprechenden Witzchen. Da fragt man sich dann schon, für was eigentlich die Tierärzte solange studieren, wenn es doch so einfach geht. Ich glaube allerdings nicht, dass jedwede Kritik an Tamme Hanken eine Frage von Neid und Mißgunst ist.
    Geändert von sheela (01-10-2015 um 09:45 Uhr)

  15. #15
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Anderer Lehrling. Wo ist Anton denn?

    Edit: Anscheinend kramt Kabel 1, im Archiv herum. Das mit den Hund und dieser Matte kannte ich schon.
    Geändert von Ingo78 (04-10-2015 um 20:07 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •