Seite 8 von 84 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1251
  1. #106
    Zitat Zitat von cassy30 Beitrag anzeigen
    "bewältigen" ist in diesem fall das falsche wort.
    mit "strömen flüchtiger österreicher" hätte ich überhaupt kein problem.
    in diesem fall schmettere sogar ich ein fröhliches "refugees welcome!", verteile teddys und nehme auch gerne ein paar in meinem haus auf.
    Ich auch.
    Für meine Nachbarn in echter Not, stünde sofort mein Gästezimmer zur Verfügung.
    Und mein Garten, meine Terrasse, mein Grill und mein Bier und mein Wein.

  2. #107
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    Zitat Zitat von MeGaBlitz Beitrag anzeigen

    Ob Van der Bellen eine Chance hat? Ich glaube nicht. Der Abstand ist zu groß, da hätte Griess noch eher die Stimmen der Mitte aufschnappen können. Es kommt jetzt wohl primär auf diese und die Nichtwähler an, wer Bundespräsident wird.
    ich werd mich wahrscheinlich erst am Wahltag spontan entscheiden wem ich meine Stimme gebe...ich tu mir mit beiden schwer

  3. #108
    Das Ergebnis und die Reaktion zeigen allerdings ganz klar wie gespalteten die Deutschen und Österreicher momentan sind.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #109
    Zitat Zitat von Teilzeitanalüse Beitrag anzeigen
    ich werd mich wahrscheinlich erst am Wahltag spontan entscheiden wem ich meine Stimme gebe...ich tu mir mit beiden schwer
    Ohne politisch Partei zu ergreifen, werde ich einen Gegenpol zur aktuellen und auch wahrscheinlichen zukünftigen Regierung wählen. Irgendwer muss da sein der "Stop" sagen kann, wenn zu weit gegangen wird.

    Aber absolut Nachfolziehbar deine Einstellung. Österreich muss sich jetzt zwischen links und rechts entscheiden - den beiden Extremen, mit denen viele gar nichts anfangen können.

  5. #110
    Was mir auffällt: in den deutschen Medien wird die FPÖ konsequent mit dem Zusatz "rechtspopulistisch" bedacht, was ich aber in den österreichischen Medien so gar nicht finde, jedenfalls wenn ich die Krone, Kurier und Standard mal online überfliege.
    Wissen das die Deutschen besser oder ist die FPÖ gar nicht rechtspopulistisch? Oder sind gar die österreichischen Medien selbst rechtspopulistisch?

  6. #111
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt: in den deutschen Medien wird die FPÖ konsequent mit dem Zusatz "rechtspopulistisch" bedacht, was ich aber in den österreichischen Medien so gar nicht finde, jedenfalls wenn ich die Krone, Kurier und Standard mal online überfliege.
    Wissen das die Deutschen besser oder ist die FPÖ gar nicht rechtspopulistisch? Oder sind gar die österreichischen Medien selbst rechtspopulistisch?
    Ich glaube schon, dass das in Österreich bereits jedem Bewusst ist. In Deutschland wissen halt viele nicht, dass FPÖ = AfD ist, weshalb es nochmals explizit erwähnt wird. Auch österreichische Medien sprechen von einem "Rechtsruck".

    Damit du dir ein Bild über die aktuellen Meinungen der ÖsterreicherInnen schaffen kannst, rate ich dir mal die Kommentare von krone.at (Rechts) und derstandard.at (Links) durchzulesen. Daran erkennst du auch welche Medien auf welcher Seite angesiedelt sind bzw. welches Zielpublikum ansprechen.

  7. #112
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt: in den deutschen Medien wird die FPÖ konsequent mit dem Zusatz "rechtspopulistisch" bedacht, was ich aber in den österreichischen Medien so gar nicht finde, jedenfalls wenn ich die Krone, Kurier und Standard mal online überfliege.
    Wissen das die Deutschen besser oder ist die FPÖ gar nicht rechtspopulistisch? Oder sind gar die österreichischen Medien selbst rechtspopulistisch?
    Oder wissen die Österreicher dies auch ohne den Hinweis, da sie, anders als die Deutschen, tagtäglich in Österreich leben? Fragen über Fragen...

  8. #113
    Viele die sich nicht mit Politik wissen nicht in welche Richtung einer Partei in einem anderen Land geht.

    CDU/CSU = ÖVP
    SPÖ = SPD
    FPÖ = AfD
    NEOS = FDP

    Grüne= Grüne

    Ob es ein Pendant zu den Linken gibt kann ich nicht sagen. Ev. die KPÖ aber die ist in Ö eher belanglos und schrummelt bei 1-2% rum.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #114
    Zitat Zitat von MeGaBlitz Beitrag anzeigen
    Aber: Wien ist anders

    Naja also das Ergebnis war für mich im Vornherein klar - in dem Ausmaß nur nicht. Es ist erschreckend, dass Hofer solch einen großen Vorsprung hat. Das zeigt nur wie viel "Angst" die ÖsterreicherInnen haben und wie leicht sie sich hetzen lassen. Ich würde mir eher einen Gegenpol für eine kommende (unvermeidliche?) schwarz/blaue-Regierung wünschen. So können sie nach der nächsten Wahl tun und lassen was sie wollen. Aber hey, wir haben doch schon lange keine neuen Eurofighter mehr gekauft.

    Die Regierungsparteien werden abgestraft. Warum? Ganz klar. FPÖ sagt "Wir wollen das so" - SPÖ/ÖVP tun es. Also warum nicht gleich die Stimme der FPÖ geben? Den Regierungsparteien fehlt es einfach an bums. Es braucht wen der den Strache als "junges frisches Ding" ablöst. Und solange Kurz nicht die ÖVP anführt, wird das nichts. (Aber genau das ist der Joker, bei dem ich glaube, dass sich das Blatt wieder ganz schnell ändern kann)

    Ob Van der Bellen eine Chance hat? Ich glaube nicht. Der Abstand ist zu groß, da hätte Griess noch eher die Stimmen der Mitte aufschnappen können. Es kommt jetzt wohl primär auf diese und die Nichtwähler an, wer Bundespräsident wird.

    Ach ja: Ein hoch auf die Umfragen
    genau das! ich dachte an hohe 20er%zahlen für Hofer, VdB und Griss, aber dass es so eindeutig für Hofer ist, war doch echt krass im ersten moment.
    die "angst" ist sowieso bullshit, das ösi-volk is einfach nur verdammt rassistisch und fremdenfeindlich, allem voran kärnten . von den ganzen fpö-wählern und hofer-sympathisanten, die ich kenne, kann mir keiner erzählen, dass sie angst vor flüchtlingen etc haben.

    ich finds aber immer so schön, wenn die spö und die övp sich momentan "wundern", warums denn nicht so gut geklappt hat...dass hundstorfer ein nichtssagender langweiler und khol sowieso unter aller sau is denken sich faymann und co ja nicht


    stichwahl wird interessant. stimmen von griss gehen eher zu van der bellen, die von hundstorfer auch. hofer wird noch die stimmen von khol bekommen, die wahlbeteiligung wird aber entscheidend sein.
    die wahlbeteiligung in wien ist ja sowieso auch unter aller sau.

  10. #115
    stimmen von griss gehen eher zu van der bellen
    Eher ja, aber ich befürchte nicht mehr als 2/3 davon. Es wird sehr knapp für VdB werden.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass viele, deren FavoritIn es nicht in die Stichwahl geschafft hat, zuhause bleiben werden, weil keines der beiden Extreme in der Stichwahl gutgeheißen wird.

  11. #116
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #117
    GenieInABottle
    unregistriert
    In Österreich lässt man sich eben nicht mehr länger diesen Grünen Irrsinn aufdrängen,ich feier das

  13. #118
    Zitat Zitat von GenieInABottle Beitrag anzeigen
    In Österreich lässt man sich eben nicht mehr länger diesen Grünen Irrsinn aufdrängen,ich feier das
    Äh, willst du nicht erstmal die Stichwahl abwarten?
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Van der Bellen den Hofer dort besiegt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #119
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Äh, willst du nicht erstmal die Stichwahl abwarten?
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Van der Bellen den Hofer dort besiegt.
    Ich rechne eher mit nem knappen Ergebnis da van der Bellen jetzt auch nicht grad als Mann der Mitte gilt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #120
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    genau das! ich dachte an hohe 20er%zahlen für Hofer, VdB und Griss, aber dass es so eindeutig für Hofer ist, war doch echt krass im ersten moment.
    die "angst" ist sowieso bullshit, das ösi-volk is einfach nur verdammt rassistisch und fremdenfeindlich, allem voran kärnten . von den ganzen fpö-wählern und hofer-sympathisanten, die ich kenne, kann mir keiner erzählen, dass sie angst vor flüchtlingen etc haben.

    ich finds aber immer so schön, wenn die spö und die övp sich momentan "wundern", warums denn nicht so gut geklappt hat...dass hundstorfer ein nichtssagender langweiler und khol sowieso unter aller sau is denken sich faymann und co ja nicht


    stichwahl wird interessant. stimmen von griss gehen eher zu van der bellen, die von hundstorfer auch. hofer wird noch die stimmen von khol bekommen, die wahlbeteiligung wird aber entscheidend sein.
    die wahlbeteiligung in wien ist ja sowieso auch unter aller sau.
    Die Wahlbeteiligung von Wien stabilisiert sich noch durch die Briefwahl-Wähler. Hier hat Wien mit Abstand die Meisten.

    Von Gries gehen maximal die Leihstimmen von SPÖ/Neos/Grünen zu VdB, der Rest wird auch hier wohl eher zu Hofer tendieren. Ich denke Griess wird auch keine Wahlempfehlung abliefern.

    Kärnten darfst du auch nicht so auf einen Rechten Haufen werfen. Hier wechseln sich FPÖ und SPÖ des öfteren bei den meisten Stimmen ab. Jetzt war und ist die SPÖ natürlich überhaupt kein Thema für viele. Ob die sich zu VdB bekennen wage ich zu bezweifeln. Allgemein sehe ich in ländlichen Gebieten wenig Chancen auf einen Sieg von VdB. Ich traue ihm in Wien aber bei der Stichwahl locker 55-60% zu. Aber auch nur, sofern alle brav wählen gehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •