Seite 87 von 334 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 5006
  1. #1291
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Jugos waren Serben, Kroaten, Slowenen, ...ehem. Jugoslawen, das Land gibts nicht mehr, aber sie sind immer noch Jugos - Jug = Süd, (Südländer). Habe Jugos in der Familie, empfinde das nicht als Schimpfwort.
    Ich halte die Bezichnung Navris in einem Tweet vielleicht nicht gut gewählt, aber nicht daneben. Wir reden von der Polizei die angespannt ihren Job getan hat, da muss man nicht jedes Tweet auf die Goldwaage legen.
    von professioneller Polizeiarbeit erwartet man schon zurecht mehr als von ein paar Kumpels, die zusammen in der Kneipe sitzen. Vielleicht lieber mal ein tweet weniger?
    Ohne das jetzt überdramatisieren zu wollen, aber dann bitte in beide Richtungen nicht. Die Polizei hat genau so das Recht, kritisiert zu werden wie jede andere Gruppe oder Institution.

  2. #1292
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Wenn nicht grundsätzlich Neues rund um das diesjährige Silvester auftauchen sollte, bitte ich die geneigte Memberschaft um endgültige Rückkehr zum Thema. [/modmodus]

  3. #1293
    Ich verstehe nicht, warum nicht einfach ein Thread zum Silvesterabend erstellt wird. Offensichtlich herrscht ja Diskussionsbedarf, wenn sich das Thema in andere Threads verlagert.
    Dann könnte auch der Thread zur Bundestagswahl wieder geöffnet werden, denn die Schließung wurde ja nur durch die Offtopic-Posts begründet.

  4. #1294
    Xanana
    unregistriert
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum nicht einfach ein Thread zum Silvesterabend erstellt wird. Offensichtlich herrscht ja Diskussionsbedarf, wenn sich das Thema in andere Threads verlagert.
    Dann könnte auch der Thread zur Bundestagswahl wieder geöffnet werden, denn die Schließung wurde ja nur durch die Offtopic-Posts begründet.
    Die Übergriffe durch Nordafrikanische Intensivtäter betreffen durchaus das Thema : "Gewalt gegen Frauen"
    Das hat sich ja auch bei den Bundesbürgern so eingebrannt, so habe ich es auch selbst in Köln erlebt 2015/16

    Insofern sollte dieser Bereich hier durchaus thematisiert werden, es ist eine neue Gewalt, die da auf uns zukommt.

    http://www.deutschlandfunk.de/gewalt...icle_id=372385

    Gewalt gegen Frauen"Seit Silvester hat sich einiges getan"

    Das Thema Gewalt gegen Frauen ist seit der Silvesternacht in Köln stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt

  5. #1295
    Zitat Zitat von Xanana Beitrag anzeigen
    Die Übergriffe durch Nordafrikanische Intensivtäter betreffen durchaus das Thema : "Gewalt gegen Frauen"
    Das hat sich ja auch bei den Bundesbürgern so eingebrannt, so habe ich es auch selbst in Köln erlebt 2015/16

    Insofern sollte dieser Bereich hier durchaus thematisiert werden, es ist eine neue Gewalt, die da auf uns zukommt.

    http://www.deutschlandfunk.de/gewalt...icle_id=372385
    Das möchte ich gar nicht bestreiten, aber Jaspis bat ja oben um die "endgültige Rückkehr zum Thema".

  6. #1296
    Xanana
    unregistriert
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Das möchte ich gar nicht bestreiten, aber Jaspis bat ja oben um die "endgültige Rückkehr zum Thema".
    Ja, das ist doch auch in Ordnung.

    Das sprach aber doch für sich, oder? und ändert nichts daran, dass Silvester nach wie vor Thema bei Gewalt gegen Frauen ist

  7. #1297
    Was sprach für sich?

  8. #1298
    Xanana
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Was sprach für sich?
    dass jaspis um Themenbezug bat, also ich habe sie verstanden

  9. #1299
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Themenbezug insoweit, als dass z. B. die Diskussion um die Bezeichnung "Nafris" oder die polizeilichen Maßnahmen in der letzten Silvesternacht nichts mit dem Thema "Gewalt gegen Frauen" zu tun haben.

  10. #1300
    Xanana
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Themenbezug insoweit, als dass z. B. die Diskussion um die Bezeichnung "Nafris" oder die polizeilichen Maßnahmen in der letzten Silvesternacht nichts mit dem Thema "Gewalt gegen Frauen" zu tun haben.
    direkt nicht, aber ich empfand es schon indirekt ein wenig als "Ablenkunsgmanöver" vom Tatbestand, dass enormer Handlungsbedarf bestand, damit die Frauen nicht erneut belästigt werden. Und auch, um ein Zeichen zu setzen, dass Deutschland handlungsfähig ist, um seine Werte zu bewahren!

    das ist für Köln aktuell gelungen, aber diese ausführliche nafri Kritik lenkte für mich zu sehr von der Bedeutung der wichtigen polizeilichen Maßnahmen ab.
    Insofern befand ich für mich, dass ich es erwähnen musste, auch die Kritik an der Kritik, denn Hauptthema ist doch, dass Frauen in diesem Land unter den Neuankömmlingen nicht einer neuen Gewaltspirale ausgesetzt werden sollten--- und unser Land uns erfolgreich verteidigen kann!
    Immerhin beherrscht das nafri Thema gerade die News, und nicht , dass die Polizei erfolgreich durchgriff, um Frauen zu schützen. Auch für die Zukunft wichtig, wie wir damit umgehen

    jetzt schon wieder, tagesthemen---- schon wieder der Rassismus Vorwurfals Erstes, immer wieder die Rechtfertigungsversuche

    Und das Frauenthema gerät zu sehr in den Hintergrund!

    das prangere ich an, und das darf man doch hier erwähnen, oder nicht?
    Geändert von Xanana (02-01-2017 um 19:18 Uhr)

  11. #1301
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Themenbezug insoweit, als dass z. B. die Diskussion um die Bezeichnung "Nafris" oder die polizeilichen Maßnahmen in der letzten Silvesternacht nichts mit dem Thema "Gewalt gegen Frauen" zu tun haben.

    für mich haben sie das - und zwar gewaltig
    also die polizeilichen Maßnahmen deutschlandweit, um in aller erster Linie, Frauen zu schützen, haben für mich ganz klar im positivsten mit dem Thread-Thema zu tun.

    diese Maßnahmen drücken für mich ziemlich viel von dem aus, was in den letzten 40 Jahren in Deutschland dann eben doch bestens gelaufen ist, für uns Frauen !!

    dass die Politik eben NICHT sagt:
    wir lassen alles wie bisher, sollen die Mädels halt zuhause bleiben. ist ja jede selbst schuld, die in so einer nacht vor die Haustür geht.

    nein !
    es war gesellschaftlicher Konsens, dass sich diese Übergriffe auf keinen Fall wiederholen dürfen.

    und das ist für mich ein ganz klares Statement, dass sich doch einiges zum Besseren geändert hat für uns Frauen im Vergleich zu der Zeit als ich klein war.
    Geändert von *Blue* (02-01-2017 um 19:17 Uhr)

  12. #1302
    Xanana
    unregistriert
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    für mich haben sie das - und zwar gewaltig
    also die polizeilichen Maßnahmen deutschlandweit, um in aller erster Linie, Frauen zu schützen, haben für mich ganz klar im positivsten mit dem Thread-Thema zu tun.

    diese Maßnahmen drücken für mich ziemlich viel von dem aus, was in den letzten 40 Jahren in Deutschland dann eben doch bestens gelaufen ist, für uns Frauen !!

    dass die Politik eben NICHT sagt:
    wir lassen alles wie bisher, sollen die Mädels halt zuhause bleiben. ist ja jede selbst schuld, die in so einer nacht vor die Haustür geht.

    nein !
    es war gesellschaftlicher Konsens, dass sich diese Übergriffe auf keinen Fall wiederholen dürfen.

    und das ist für mich ein ganz klares Statement, dass sich doch einiges zum Besseren geändert hat für uns Frauen im Vergleich zu der Zeit als ich klein war.
    Danke, sehe ich auch so. Wenn die anderen mods und scotty hier auch der Meinung sein sollten, dass die polizeilichen Maßnahmen nichts mit der Gewalt gegen Frauen zu tun haben, dann hat sich die Rückkehr ins Forum nach einigen Jahren der Abwesenheit für mich erledigt

  13. #1303
    Zitat Zitat von Xanana Beitrag anzeigen
    Danke, sehe ich auch so. Wenn die anderen mods und scotty hier auch der Meinung sein sollten, dass die polizeilichen Maßnahmen nichts mit der Gewalt gegen Frauen zu tun haben, dann hat sich die Rückkehr ins Forum nach einigen Jahren der Abwesenheit für mich erledigt
    Ja. Man hat die Diskussion wieder mal verdrängt. Man sollte sich fragen warum fast 2000 Polizisten diesmal in Köln waren. Nicht um die Männer davon abzuhalten Fensterscheiben einzuschlagen. Auch nicht um sie daran zu hindern betrunken zu grölen. Sie waren auch nicht da um Strafzettel wegen Falschparken zu verteilen. Sie waren da um Übergriffe wie letztes Jahr zu verhindern. Zustände die wir nur aus den Nachrichten aus Ägypten am Tahir Platz kannten.
    Dies haben sie erfolgreich verhindern können. Bekannterweise haben letztes Jahr nicht alte weisse Männer die Frauen bedrängt sondern genau das Klientel welches jetzt kontrolliert und benannt wurde.

    Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob das Spektakel mit tausend Polizisten jetzt jährlich wiederholt werden muss.

  14. #1304
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    für mich haben sie das - und zwar gewaltig
    also die polizeilichen Maßnahmen deutschlandweit, um in aller erster Linie, Frauen zu schützen, haben für mich ganz klar im positivsten mit dem Thread-Thema zu tun.

    diese Maßnahmen drücken für mich ziemlich viel von dem aus, was in den letzten 40 Jahren in Deutschland dann eben doch bestens gelaufen ist, für uns Frauen !!

    dass die Politik eben NICHT sagt:
    wir lassen alles wie bisher, sollen die Mädels halt zuhause bleiben. ist ja jede selbst schuld, die in so einer nacht vor die Haustür geht.

    nein !
    es war gesellschaftlicher Konsens, dass sich diese Übergriffe auf keinen Fall wiederholen dürfen.

    und das ist für mich ein ganz klares Statement, dass sich doch einiges zum Besseren geändert hat für uns Frauen im Vergleich zu der Zeit als ich klein war.
    Es ist für mich kein spezifisches Frauen-Thema - auch wenn es auf dem Rücken von vornehmlich Frauen ausgetragen wurde. Ich glaube, der gesellschaftliche Konsens ist da, weil unsere Gesellschaft insgesamt angegriffen wurde. (Ich bin sicher: auch zu der Zeit als du klein warst, hätte das für größtes Entsetzen und entsprechende Maßnahmen gesorgt.)

  15. #1305
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Es ist für mich kein spezifisches Frauen-Thema - auch wenn es auf dem Rücken von vornehmlich Frauen ausgetragen wurde. Ich glaube, der gesellschaftliche Konsens ist da, weil unsere Gesellschaft insgesamt angegriffen wurde. (Ich bin sicher: auch zu der Zeit als du klein warst, hätte das für größtes Entsetzen und entsprechende Maßnahmen gesorgt.)
    Ist also Gewalt gegen Frauen nicht etwas, was die Silvesternacht in Köln 2015 wiederspiegelt ? Sondern eher ein Beispiel von falsch verstandener Feierkultur, von Menschen die sich hier erst noch zurechtfinden müssen`?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •