Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 143
  1. #76
    [GTFO, Videoclips]

    Ich hatte mal erwähnt, dass es einen s...doofen Spoiler auf der FB-Seite der Show gibt.
    Da wurde ein Clip in der RTL-Late-Night-Show mit Gast Nicolette gezeigt, der angeblich vom 30.09. war als der Gastgeber dieser Talk-Sendung im Haus war.
    Und zu diesem Zeitpunkt war es schon so, dass man nicht nur die deutlich reduzierte Bewohneranzahl sah. Nein, es waren auch schon


    keine Sofas mehr da.


    Also waren da ca. 18 Tage schon im Haus vergangen.
    Wieso man so etwas als Teaser vor dem offiziellen Start verwendet hat ist mir schleierhaft.

    Dieser Clip ist mittlerweile auch auf einer großen, sehr bekannten Videoplattform zu finden.
    Also wer sich nur mal einen kurzen Eindruck verschaffen möchte und sonst nicht kuckt (oder aber auch schon, es ist ja jetzt der aktuellste Stand):
    Er hat den Titel:
    "Humberto brengt bezoekje aan Get The F*ck Out Of My House-huis ..."
    Humberto ist der Gastgeber der RTL-Late-Night.

    Edit: Bei dieser Gelegenheit habe ich eben auch gesehen, dass sowohl die Folgen als auch Ausschnitte auch von jemandem dort hochgeladen werden.
    Bis Folge 20 habe ich dort entdeckt. (Edit2: Doch nicht so komplett. Folge 1,2, und 20. Um einen Eindruck zu bekommen reicht das aber auch).
    Geändert von Wero (08-11-2016 um 10:02 Uhr) Grund: Cliptitel

  2. #77
    [GTFO, 08.11.2016]

    Das was in der Folge gestern passierte hat Konsequenzen.

    Folge 27, Molon labe




    59.725 Euro und 25 Bewohner sind noch da.

    Tag 19 im Haus. Und das was wir gestern gesehen haben, hat Nachwirkungen.
    Pearl ist dafür, dass es Konsequenzen gibt für die "Eistee-Verseucher" Tarek und Lorenzo.
    Und am besten für die anderen, die dabeistanden und nichts gesagt haben, gleich mit.
    Irini kann schon wieder schmunzeln: "Ich schwöre, wenn ich Eistee im Kühlschrank sehe ... Ich habe ein Trauma!"
    Tarek sieht seinen Fehler ein. Und auch Noach, der nichts sagte, sieht eine Teilschuld bei sich.

    Chereneffe hat genug. Sie teilt Huisbaas Anouar mit, dass sie andere Werte und Normen hätte als offensichtlich
    andere Bewohner im Haus. Und Angst, dass noch schlimmere Dinge passieren.
    "Und deshalb gehe ich nach Hause!"

    Baldr fragt sich ebenso, ob er bei einem Spiel, das immer heftiger wird, noch dabei bleiben soll.
    Er spricht mit Tarek. Der sagt, dass diejenigen die wussten, dass es für den Kühlschrank-Dieb war, eben auch schuldig sind, weil sie
    nichts gesagt haben.

    Nicolette kommt ins Haus. Anouar sagt ihr, warum man die Sofas rausgeschmissen hat. Dann nennt er den Vorfall um Irini.
    Nicolette: "Und dann ist noch was passiert?"
    Anouar: "Jemand war kurz draussen."
    Nicolette: "Melissa?"
    Anouar: "Ja."
    Melissa soll sich äussern. Sie zeigt wie das aus ihrer Sicht war.
    Anouar: "Aber Du warst mit beiden Füssen draussen."
    Nicolette: "Du bist der Huisbaas. Du entscheidest!"
    Anouar: "Ich möchte mal Noach fragen."
    Noach: "Es gibt hier Regeln. Und die schärfste ist eben, dass wer hinter dem Band ist, der ist draussen. Für mich ist es so: Wer dahinter ist, ist draussen!"
    Anouar: "Dann sage ich, dass sie ihre Sachen packen muss. Ja. Geh Deine Sachen packen."

    Tränen steigen Melissa in die Augen. Sie nickt.
    Geht nach oben und verabschiedet sich von Carmencita und Johnny.
    Johnny: "Ich werde Dich vermissen!"
    Melissa: "Ich Dich auch."
    Bilder von Melissa im Haus werden gezeigt. Beziehung mit Johnny, Streit mit Donald ...

    Sie hat ihren Karton gepackt und geht die Treppe runter.
    "Get th f*ck out of my house möchte ich nicht hören. Ich gehe einfach raus."

    Sie umarmt Irina, Noach und Tarek. Dann auch noch Anouar. Unter Beifall verlässt sie das Haus.

    Johnny und Camencita, die beide Melissa am nächsten standen, sind ganz und gar nicht mit der Entscheidung einverstanden.
    Beide im Raucherbereich auf der Terrasse.
    Carmencita: "Dir ist doch klar, dass das ein abgekartetes Spiel war, oder?"
    Johnny: "Natürlich!"
    Carmencita: "Jetzt heißt es also das Spiel geht richtig los! Hart kämpfen und einen Plan haben!"

    Im Freien wird Melissa von Nicolette interviewt.
    Melissa: "Freiwillig wäre ich lange noch nicht raus gegangen."
    Nicolette: "Was hältst Du von Anouars Entscheidung?"
    Melissa: "Schon schwach. Aber mir ist klar: Es geht darum, wer am stärksten spielt. Ich habe es erwartet, aber gehofft habe ich [da bleiben zu können.]
    Nicolette: "Aber ist das nicht langsam ein Irrenhaus?"
    Melissa: "Natürlich. Aber ich kann mit allem umgehen. Daher sage ich ja: Ich war hier, um das Finale zu erreichen! Um zu gewinnen."

    Auf der Terrasse: Johnny: "Es geht also um ein schmutziges Spiel! Wenn sie das so wollen, dann gut!"

    Nicolette verabschiedet Melissa, die noch erwähnt, dass sie nun Carmencita den Sieg gönnt.
    Dann geht sie ins Haus. Es muss auch noch der Vorfall geklärt werden als Irini dann aus dem Vorratsschrank die Snacktüte genommen hat.
    450 Euro veranschlagt Nicolette dafür.

    Oktay verteidigt Irini: "Ja, sie hat es genommen. Aber es hatte auch eine Ursache, die man sehen muss."
    Lorenzo nutzt die Gelegenheit sich bei Irini zu entschuldigen. Er hatte überlegt was er tun soll. Ob er seine Sachen packen soll
    und gehen. Da er nun aber darüber gründlich nachgedacht hat, sieht er es so, dass es ein Zeichen von Schwäche wäre, einfach zu gehen und
    "Irini einfach hier sitzen zu lassen."

    Irini: "Das was Ihr da gemacht habt: Es ist einfach fies. ... Vor allem: Als ich den Eistee in den Händen hatte, bricht das Gespräch ab.
    Keiner sagt was. Ich frage noch: ´Was ist da drin?´ und jeder kuckt nur und macht so [hält sich die Hand vor den Mund um nicht zu lachen].
    In dem Moment, wo ich trinke, hättet Ihr mich aufhalten müssen, da Ihr genau wusstet was drin ist. Und ich hoffe wirklich,
    dass Ihr Euch zu Tode schämt, wenn Eure Mütter und Eure Väter das sehen!"
    Und auch wenn das angeblich darum ging, den Dieb zu finden: "Dass Ihr überhaupt auf die Idee kommt, da reinzupi...! Das ist psychisch krank! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen!"
    So viel dazu.

    Nicolette fragt Chereneffe, warum sie nach Hause möchte.
    Chereneffe: "Ich denke, dass das was gestern hier passiert ist, noch nicht mal das Schlimmste ist, was hier noch passieren kann."
    Sie hat nochmal eine Nacht drüber geschlafen und ist sich nun sicher.

    Auch Liesje hat die Nase voll: "Ich kann nicht bleiben. Ich bin raus. Ich bin nicht mehr ich selbst hier. Die Dinge, die ich hier mache ... Nein, ich muss raus.
    Ich bin aggressiver gworden. Es tut mir hier nicht gut."
    Den letzten Ausschlag zu der Entscheidung hätte das ausgemacht, was die Wahrsagerin gesagt hätte.

    Besondere Momente von Liesje werden gezeigt.
    Lapdance, Essenschallenge ...

    Chereneffe "darf" [i. S. v. wird gezeigt] nun in dieser Folge mehr sagen als in allen bisherigen Folgen zusammen.
    Sie hält ein Art Abschiedsrede. Sie sagt u.a. so wie sie erzogen wurde und das was mittlerweile im Haus passiert,
    kann sie nicht mehr vor sich rechtfertigen, mit sich vereinbaren.

    Zusammen mit Liesje verlässt sie das Haus. Beide wirken glücklich.
    Nicolette: "Wie heftig ist dieses Spiel?"
    Chereneffe: "Das Spiel an sich ist nicht heftig, aber wir machen es dazu. Keiner zwingt und doch diese Dinge zu tun!"
    Liesje: "Es ist eine Erfahrung gewesen, die ich nicht mehr machen werde im Leben."
    Nicolette: "Und wie ist Anouar als Hausbaas?"
    Liesje muss lachen: "Er hat es versucht. Es fehlt ihm einfach die Ernsthaftigkeit."

    Und Tschüss!

    Und Nicolette muss schon wieder rein. Den neuen Huisbaas verkünden. Sie ruft David, Oktay und Baldr zu sich.
    Angeblich gibt es hier einen Gleichstand!
    "Und deshalb stellt Ihr Euch hinter denjenigen, den Ihr als Huisbaas haben wollt. Wer die meisten hinter sich stehen hat, der wird der neue Huisbaas.
    Bei Baldr sind es 12. Das ist die Mehrheit. Selbst David steht dort. Er hat keine Ambitionen es selbst zu werden.
    Oktay ist nach der Bekanntgabe enttäuscht. Er hatte doch sehr gehofft, Chef zu werden.
    Baldr: "Wer hätte das gedacht?"
    Nicolette: "Du nicht?"
    Baldr: "Nein, wirklich nicht." [PK: Bei dieser kleinen Lüge: Da muss er selbst schmunzeln.]

    Nicolette befestigt also oben im 1. Stock das Foto an der Türe zum Schlafzimmer. Er ist der 4. Huisbaas nach Marcel, Rob (aber längste Amtszeit nach zweimaliger Wiederwahl) und Anouar.
    Nicolette: "Viel Erfolg!"

    Baldrs erste Handlung ist unter anderem, dass er für die verbliebenen Bewohner ein Sonderangebot im Schaukasten kauft: Einen Karaoke-Abend für 450 Euro!
    Carmencita, Irina, Jessica und Dimitri freuen sich darauf.

    Nicolette gibt nun auch bekannt, wer in der roten Gefahrenzone ist.
    Sie zückt einzeln die Bilder derjenigen, die sicher sind. Irini wirkt nervös als sich immer mehr Bilder auf der grünen Seite häufen.
    In der Gefahrenzone landen: Jessica und Dimitri!

    Irini: "Das ist echt großer Mist! Ich wollte doch nach Hause und habe extra gesagt, stimmt nicht für mich! Und bevor ich hierher kam, habe ich mir gesagt, ich gehe nicht freiwilig!"
    Und warum das? Im Interview präzisiert sie: "Ich bin eine Kämpferin! Ich gebe nicht auf!"
    Sie zeigt ein Tattoo auf dem Rücken. "Molon Labe".
    Irini erklärt: "Das hat Leonidas zu Xerxes in der Schlacht [Thermopylen] gesagt als dieser ihn aufforderte: ´Legt Eure Waffen nieder!´" [Da auch die Älteren sich vermutlich nicht erinnern werden. Nehmen wir mal den Film ´300´als Gedächtnisstütze. ]

    Das ist also ein Motto für das Durchhalten, das Recht darauf seine Waffen zu behalten.
    Dimitri nimmt es gelassen: "Tja, mal sehen, wie lange ich noch da bin!"

    Nicolette verabschiedet sich: "Schönen Abend!"

    Im Moment sind nur noch 22 Bewohner im Haus. [Preisgeld wurde nicht mehr gezeigt, aber auch keine weitere Bestellung. Gehen wir mal von 900 Euro weniger aus. Für Strafe und Karaoke-Abend. Und dann eben noch das was bestellt wurde, aber nicht mehr wirklich im Focus ist.]


    Vorschau: Karaoke-Abend mit Folgen!

    Anmerkungen:
    - Es gibt einen anderen Specher für die Show!
    - Anouar wirkt so lustig und freundlich. Aber er spielt dann doch knallhart! Als Huisbaas ist er aber durchgefallen!
    - Chereneffe nehme ich ihre Begründung für den Auszug noch ab. Bei Liesje wirkte das etwas vorgeschoben.
    - Irini kämpft also erstmal weiter, während andere, die nicht direkt betroffen waren, freiwilllig die Waffen niedergelegt haben. Liesje war sehr präsent in der Show. Chereneffe praktisch gar nicht.
    - Bestellungen werden ausser der Sonderangebote nicht mehr gezeigt, aber bei so wenigen Bewohnern ist wenig Essen vermutlich nicht mehr das größte Problem.


    Geändert von Wero (11-11-2016 um 17:34 Uhr) Grund: RS/ während

  3. #78
    [GTFO, 09.11.2016]

    Folge 28, Karaoke




    Der Sprecher sagt 59.725 Euro und 23 Bewohner. [PK: Ja, klar. 25 waren es. Melissa, Liesje und Chereneffe raus. Macht nun mal 23. ]

    Noch Tag 19 im Haus. Die Bestellung für den Karaoke-Abend kommt.
    Diese hatte aber noch der alte Huisbaas Anouar gemacht. 51.325 ist der neue Stand im Preisgeldtopf.
    Viel Alkohol. Bier und Wein. Obst und Chips. Huisbaas Baldr gibt eine Liste in Auftrag wer Wein oder Bier möchte. Lorenzo notiert. Irina befürchtet schon, es könnte etwas viel Alkohol für den einen oder anderen sein. „Obwohl es einige wohl noch für nicht genug befinden werden.“
    Sprecher: Aber das Chaos für das Anouar sorgen wollte, bleibt vorerst noch aus.
    Auch viel Toilettenpapier ist dabei.
    Oktay: „Was ist denn das? Wir können uns ja kaputt sch …!“

    Huisbaas Baldr führt ein Bewertungsgespräch mit Dimitri und Jessica, die auf der roten Liste sind.
    Möglicherweise muss er einen von beiden nach Hause schicken.
    Während Jessica unsicher ist und schon wieder Tränen in den Augen hat, ist Dimitri der Überzeugung, seine Zeit im Haus dürfe einfach noch nicht zu Ende sein.
    „Ich habe noch nie was aus dem Kühlschrank geklaut. … Mich mit noch niemandem wirklich gestritten …“
    Baldr muss nur entscheiden, wenn er eine 1 morgen zieht.
    „Ich tue mein Bestes, das in diesem Fall objektiv zu entscheiden.“ Er müsse dann abwägen.

    Jessica bespricht ihr Problem mit Pearl im Schlafzimmer. Pearl rät ihr sich einfach eine etwas dickere Haut zuzulegen, nicht alles so nah an sich heranzulassen. Sich mit allen im Haus gut zu verstehen wäre praktisch nicht möglich .

    Der Karaoke-Abend beginnt und der Preisgeldtopf schmilzt deshalb auf 50.875 Euro.
    [PK: Von den Liedern die da „gesungen“ werden, habe ich noch nie was gehört. Holland-Schlager? ]

    Während getrunken und * ähm * gesungen wird, ist eine unzufrieden. Jeder hat irgendwie Bier und Wein zugeteilt bekommen. Eine ganze Flasche. Nur Larissa nicht. „Schon aus Prinzip will ich dann auch eine volle Flasche Wein.“
    CC, Lieke und Carmencita bieten an zu teilen.

    Die einen zu wenig, die anderen zu viel: Einige haben ordentlich ins Glas geschaut.

    Oktay versucht beispielsweise Johnny auf seine Seite zu ziehen. Oktay ist Küchenchef und Herr über die Vorräte. Damit hätte er Macht im Haus. Zusammen mit Johnny samt Anhang könnte man einen starken Block bilden.
    Andere Bewohner haben sich auch ordentlich eingetunkt. Beispielsweise David und Lorenzo. Aber wo bekommt man noch mehr Alkohol? Draussen! Irgendwie kommt dann David tatsächlich auf die Idee das Haus verlassen zu wollen und zieht Lorenzo mit in diese Stimmung mit rein.

    Großes Abschiedsbrimborium mit Umarmungen und Küsschen links und rechts für die Mädels. Und dann:
    Huisbaas Baldr ist geschockt. Er versucht in Tränen aufgelöst auf der Terrasse Lorenzo umzustimmen: „So viele Menschen, mit denen man hier gut auskommt, gibt es nicht.“

    Lorenzo sagt u.a., dass er nicht mehr gewinnen könne.
    Und warum nicht?
    Sprecher: „Lorenzo hat nämlich in den Eistee gep… und dadurch ist er nicht eben beliebter geworden.“ [PK: ]
    Minutenlanges Drama mit vielen Tränen, weil Lorenzo einerseits Baldr „nicht alleine lassen möchte“ und andererseits aber Baldr nicht möchte, dass Lorenzo im Haus nicht mehr glücklich wird.
    Das Ende vom Lied: David und Lorenzo bleiben.

    Tag 20.
    Nach der Party wird länger geschlafen. Im Alter benötigt man aber scheinbar nicht mehr so viel Schlaf.
    Bas: „Ich bin hier eigentlich immer früh wach.“ Er macht den Abwasch. Er sagt, er würde auch die Ruhe am Morgen draussen zu sitzen geniessen. So langsam werden weitere Bewohner wach. Pearl. Baldr, Anouar.

    Und der hatte als vormaliger Huisbaas so viel bestellt, dass nun auch noch Frühstück in großer Menge ins Haus kommt. [So viel gab es nicht mal für die dreifache Bewohnerzahl unter Rob.]

    Lorenzo hat es sich scheinbar wieder anders überlegt. Er möchte doch eher nach Hause. Und wieder bespricht er sich mit Baldr. Und der findet nun: „Wenn Du wirklich das Gefühl hast, Du musst gehen: Dann musst Du eben gehen!“
    Und damit steht es fest. Lorenzo hat sich entschieden. Er geht! Oder, um im Bild zu bleiben:
    Er verpi… sich!

    Umamungen mit vielen Jungs. Er bekommt Telefonnummern zugesteckt oder auf seinen Karton geschrieben.

    Pearl: „Echt? Warum jetzt doch?“
    Lorenzo: „Es ist ruhig. Frieden im Haus. Das ist der beste Moment.“

    Vor allen sagt er dann: „Ich habe mit niemandem mehr Streit im Haus. Das ist für mich der optimale Moment, um durch die Türe zu gehen.“
    Nicht bei jedem gab es das was nun folgt: „Gruppenumarmung!“

    Viel Beifall für Lorenzo, der vorher auch noch Irini umarmt hat.
    Zu Nicolette sagt er dann, dass er nicht mal gedacht hatte, es so lange auszuhalten.
    Tiefpunkt und Fehler war die Urinsache.

    Noch 21 Bewohner im Haus. [Sprecher sagt 22, aber der ist ja neu. Das Zählen lernt er schon noch. ]

    Vorschau: David bricht den Vorratsschrank für Alkohol auf. Und: Wer muss das Haus verlassen? Jessica und Dimitri sind in Gefahr.

    Anmerkungen:
    - Anouar hat in den 3 Tagen als Huisbaas über 15.000 Euro auf den Kopf gehauen! Für ein Viertel der ursprünglichen Bewohnerschaft.
    - Von der Strafe für die Snacks habe ich hier nun nichts mehr gesehen. Nichts wurde abgezogen? Hatte da Oktays Verteidigung etwas bewirkt? Nicht mal die 75 Euro was die Snacktüte normal ohne Strafe kostet, fehlen.
    - Etwas viel Drama um Lorenzo. Erst zeigt man wie er von Baldr minutenlang bequatscht wird, um dann am nächsten Morgen doch ganz schnell zu verschwinden.
    - Dafür, dass Lorenzo angeblich so unbeliebt war, wie der Sprecher sagt, gab es gar nicht so viele Anzeichen. So einen langen und herzlichen Abschied hatte kaum ein Bewohner vor ihm!

    Geändert von Wero (11-11-2016 um 21:07 Uhr) Grund: RS / Fehler von mir. Es ist schon Tag 20! / den Kopf gehauen

  4. #79
    [GTFO, 10.11.2016]

    Folge 29, 14.000 Euro Strafe?




    Der Sprecher sagt: 49.075 Euro und 22 Bewohner. [PK: Wenn er das sagt …]
    Nachmittag von Tag 20.

    CC zweifelt ob sie weiterhin im Haus bleiben soll. Seit ihrer Fußverletzung (scheinbar Bruch), sieht sie keinen Sinn mehr darin da zu bleiben.

    Erst einmal geht es aber darum, wer das Haus von den Nominierten verlassen muss.
    Baldr sagt im Interview, wenn er auswählen muss, dann ginge er taktisch vor und würde den Stärkeren herauswählen (Dimitri), in der Hoffnung, dass sich das Problem mit der Schwächeren (Jessica) von selbst erledigt.
    Dimitri hofft aber bleiben zu können, da er "ehrlich spielen" würde.

    Nicolette kommt mit den drei Holzkistchen ins Haus. In jeder eine Ziffer. 1,2 und 0.
    „Der Moment ist da. Kein schöner. Die Abstimmung wer gehen muss.“

    Baldr: „Aus Sicht des Spiels ist es natürlich besser, die 2 zu ziehen.“
    Nicolette: „Wenn Du die 1 ziehst, dann musst Du entscheiden, wer gehen muss und wer bleiben darf.“
    Baldr wählt die goldene Mitte.
    Nicolette: „Bei einer 2 ist es für beide vorbei!“
    Aber das ist: Die 0!
    Genau wie beim letzten Mal bei Anouar muss keiner das Haus verlassen.
    Nicolette: „Glückwunsch an Euch beide. Ihr dürft bleiben! Bis später.“

    Erleichterung bei den Nominierten. Und bei einigen Bewohnern wie Thara, Pearl oder Fabian.
    Jessica: „Ich dachte, dass ich nach Hause zu meinem Sohn kann. Aber dann ist es doch noch nicht an der Zeit.“
    So glücklich sind nicht alle. Während Dimitri seine Sachen wieder in den 1. Stock bringt, schimpft im Raucherbereich Oktay: „Mann! Ich deute ihm noch, er soll links nehmen! Vor allem Dimitri muss echt weg.“
    Omed: „Ja Mist! Wieder 3 Tage warten …“
    Johnny: „Und dann noch ausgerechnet dieser Dimitri.“

    Nicolette ist schon wieder da. Es gibt ein Spiel. Um genau zu sein mehrere, bei „denen viel Geld zu verdienen ist!“.

    Und zwar: 3 Aufgaben, die man morgen dann präsentieren muss und bis dorthin aber üben darf. Jeweils ein Bewohner (bei der 2. Aufgabe zwei) führt das dann vor.

    Aufgabe 1: Münze: Eine Münze auf den Ellenbogen legen und dann hochwerfen und in einer fließenden Bewegung fangen. 1000 Euro zu gewinnen oder zu verlieren.
    Baldr kennt das Spiel und kann es wohl auch. Er muss auch auswählen, wer spielt.

    Aufgabe 2: Pyramide: Mit Hilfe einer ungekochten Spaghetti müssen zwei Spieler mit ihrem Mund Getränkedosen am Öffner (hier kommt die Spaghetti durch) von einer Seite zur anderen befördern (Tische) und dort eine Pyramide bauen. 3000 Euro stehen auf dem Spiel.

    Aufgabe 3: Flip the Bottle. Eine mit einer gewissen Menge an Wasser gefüllte Plastikflasche von 0.5 Litern [Edit: Aber eben nicht voll] Inhalt muss so geworfen werden, dass sie sich einmal dreht und dann auf einem Tisch steht.
    Der Wasserinhalt in der Flasche darf nicht verändert werden. Risiko: 5000 Euro.

    Nicolette: Kann ich die [Packung] ungekochte Spaghetti hier so liegen lassen oder können wir dann morgen kein Spiel mehr damit spielen?“
    Baldr: „Gute Frage!“
    Sie selbst schafft es im 3. Versuch mit der Flasche.

    Nicolette geht dann und die Übungen beginnen.

    Das Flaschenwerfen ist also nicht so schwer wie es aussieht. [Allerdings ist die Frage, wie viele Versuche man hat! Edit: Es sind 3 Versuche! Jedenfalls für die Münzaufgabe. das sagte Nicolette.]

    CC hat eine Entscheidung getroffen. Sie verlässt das Haus.
    Sprecher: „Aber vorher macht sie noch eine letzte Tat!“
    Sie fordert Anouar auf von der Matratze aufzustehen, die sie selbst in der Nacht zum Schlafen benutzt hatte. Die letzte war das im Haus. Dann wirft sie diese oben aus dem Fenster.
    Gleiches Recht für alle!

    Dann hält sie ihre Abschiedsrede. Seit der Fußverletzung hatte sie überlegt. Hin und her. Aber mit der
    Verletzung fühlt sie sich nicht mehr wohl und: „Ich hab einen Sohn zu Hause.“
    Beifall für CC.

    Im Rückblick wird gezeigt, dass sie eine der Bewohnerinnen war, die deutlich ihre Meinung vertreten haben.
    Larissa und Carmencita waren gute Freundinnen von ihr geworden und sind sehr traurig über den Verlust der stark tätowierten jungen Frau.
    Sie sagt, sie hat ihr Resumée der Zeit im Haus als Motivation hinten auf ihr Foto geschrieben, wer das lesen möchte.
    „Eigentlich wollte ich in die Top 20. Nun aber ist es doch an der Zeit für mich zu gehen. Jeder von Euch soll so bleiben wie er ist. Ihr schafft das!“
    Umarmungen von Carmencita, Oktay, Anouar. Larissa. Und Johnny.
    CC: „Weint doch nicht!“
    Als sie aus der Türe raus ist, hat sie aber selbst Tränen in den Augen.
    Larissa: „Get the f*ck out of my house!“

    Frage: „Gemischte Gefühle?“
    CC: „Ja. Aber wenn ich meinen Sohn wieder in den Armen halte, lasse ich ihn nie wieder los.“
    „Du hast lange nachgedacht über diesen Beschluss zu gehen?“
    CC: „Ja lange. Zu lange! Eine Woche. Gehen oder Bleiben? Das war genug.“
    „Was hatte Dich doch noch hier gehalten?“
    CC: „Das Spiel. Das war nicht zu viel für mich. Eher die Umstände. Der Fuß … . Das Spiel hätte ich überlebt.
    Frage: „Wem gönnst Du den Sieg am meisten?“
    CC: „Larissa. Eine super starke Frau. Sie steht dazu, was sie sagt. Das kann man nicht von vielen hier behaupten.“
    „Eine schöne Erfahrung aber?“ [dabei gewesen zu sein]
    CC: „Absolut!“

    Larissa wie auch Carmencita sind von CCs Auszug sehr betroffen.
    Larissa sagt, sie müsse stark und fokussiert bleiben.
    Carmencita unter Tränen: „Ich habe halt gut mit ihr sprechen können. Und nun ist sie weg. Aber ich akzeptiere ihre Entscheidung.“
    Diese hatte sie am Abend voher schon erfahren.

    Irini spricht mit Baldr. Auch sie hat eigentlich keine Lust mehr. Aber freiwillig gehen möchte sie eben auch nicht.
    Baldr: „Du musst das tun was Du möchtest und nicht was andere sagen!“
    Irini: „Aber ich möchte nicht selbst gehen!“

    Und weiter geht es. David hatte gestern noch Lorenzo dazu animiert rauszugehen. Eigentlich wollte er mit. Baldr hielt die beiden zurück, aber dann ging Lorenzo doch am Vormittag.
    Und nun zweifelt auch David.
    Zusammen mit Fabian beschließt er zu gehen. Zunächst wirft man von der Terrasse (Raucherbereich) noch hinter die Absperrung was man so findet. Gläser. Die letzte Sitzbank. Einen Eimer …
    Anouar ist auch dabei. Er sagt, er selbst denke nun zum ersten Mal darüber nach, ob es nicht besser wäre zu gehen. Er wisse aber, dass Fabian und David schon mehrmals darüber nachgedacht haben.

    Baldr kommt hinzu. Obwohl er aber erneut sein Bestes gibt: Die Entscheidung der beiden Jungs steht fest. Aber: Es soll ein großer Abgang werden. Jeder möchte noch eine Flasche Wein und eine Tüte Snacks mitnehmen und dann gehen!

    Fabian geht also rein und verkündet seinen Entschluss.
    „Mein Abenteuer hier ist abgelaufen! Ich möchte meine Familie wiedersehen! Mein eigenes Bett haben. Und ich möchte FIFA spielen!“ [Er ist 18 Jahre alt.]

    David hat währenddessen den Vorratsschrank aufgebrochen. Die ganze rechte Seite mit 3 Fächern ist kaputt. Er entnimmt eine Flasche Wein und eine Packung Chips und öffnet sie auch. Isst und trinkt davon und gibt auch Larissa etwas. Der Sprecher sagt, dass die Strafe dafür bis zu 14.000 Euro sein kann!

    Schert die beiden Auszugswilligen aber nicht. Und scheinbar auch nicht die anderen. Die Stimmung ist gelöst als auch Fabian es David gleich tut und zugreift.
    Dann gehen beide raus!

    Und innen wird eine „Schadensbilanz“ des Vorratsschranks gemacht.
    Offiziell müssten es also noch 19 Bewohner nun sein. [22 minus 3]

    Vorschau: Wie laufen die drei Aufgaben? Und wie hoch wird die Strafe wirklich sein?

    Anmerkungen:

    - Eine ziemliche Schwermut liegt derzeit im Haus. Und eine Art Kettenreaktion passiert da im Moment was die Auszüge angeht. Das überrascht deswegen, weil die Bedingungen doch eigentlich besser werden: Weniger Bewohner bei mehr Essen! Und 3 Wochen sind auch keine Zeit im Vergleich zu anderen Projekten dieser Art. Hinzu kommt: Man darf sich auch die Zeit mit Spielen vertreiben. Man sieht immer wieder Bewohner ´Mensch! Ärgere Dich nicht!´ oder ´Dame´ und ähnliches spielen.

    - Was sind die Gründe für diese Auszugswelle? CC hat einen Sohn und ist verletzt. Aber viele andere wie eben auch Lorenzo, Fabian und David sind auch noch sehr jung. Die wollten wohl das Abenteuer mal mitmachen und haben nun die Nase voll.

    - Wieder mal wählte der Huisbaas die goldene Mitte bei den Kästchen. Zwei Mal in Folge kam die 0, nachdem zuvor immer die höchsten Ziffern gezogen wurden.
    Nicolette zeigt vorher welche Ziffer wo ist. Dann mischte sie als Baldr wegsehen musste. Die anderen konnten aber sehen, in welchem Kistchen welche Ziffer ist. Deshalb war Oktay auch so sauer!

    - Frech, wenn man schon aus dem Haus geht, der Gruppe noch so eine Hypothek zu hinterlassen mit der hohen Strafe, die da droht. Und es sagt noch nicht mal jemand etwas dagegen!

    - Die Aufgaben sind deshalb tückisch, da man alleine durch Nichtbestehen der dritten Challenge schon mit einem Minus herausgehen würde, weil hier 5.000 auf dem Spiel stehen!

    - Durch die vielen Auszüge hat es auch zahlreiche Rückblenden auf vergangenes Geschehen gegeben. Aber: Diese Folge war mit fast 32 Minuten auch eine der längsten. Es gab auch schon welche mit nur 27 Minuten.

    - Der Sprecher sagte, Fabian und David hätten beide besondere Momente im Haus gehabt.
    Stark übertrieben. Fabian hatte zwei große Streitigkeiten mit Irini und Boy, die wir heute nochmal sehen durften im Rückblick. David war nahezu unsichtbar. Von ihm zeigte man dann auch heute keine Rückblende.

    - Vielleicht hätte man diesen Vorratsschrank lieber aus Stahl anstatt Holz bauen sollen! Das Teil wird jeden zweiten Tag zerstört! Aber so etwas ist ja bewusst auch so gestaltet worden. Die Karotte vor die Nase hängen ...

    - Vito wurde doch tatsächlich mal etwas zu den Aufgaben gefragt. Er antwortete, er fände das mit der Flasche müsste klappen. Die anderen beiden sind machbar, aber nicht sicher.

    - Bewohneranzahl: Irgendeine Angabe hat da also mal nicht gestimmt. An der Zeit bald mal wieder eine Zählung zu machen.




    TV-Quoten: Diese Folge hatte nur noch desaströse 96.000 Zuschauer bei 1,7% Marktanteil.
    Die Wiederholung sahen 113.000 (3,4%).
    Geändert von Wero (11-11-2016 um 17:36 Uhr) Grund: RS / Tag 20 ergänzt

  5. #80
    [GTFO, aktuelle Bewohnerzahl]



    19 scheint richtig zu sein. Der Fehler muss also - auch bei der offiziellen Nennung - vorher passiert sein.

    Es sind noch im Haus:
    Anouar
    Baldr
    Bas
    Carmencita
    Dimitri
    Irina
    Irini
    Jessica
    Johnny
    Larissa
    Lieke
    Noach
    Oktay
    Omed
    Pearl
    Tarek
    Thara
    Vito
    Zenaida

    Dabei sind der aktuelle und der vormalige Huisbaas mit Baldr und Anouar.
    Der Hausälteste mit über 60 Jahren: Bas
    Die beiden Frauen, die ihre Meinung sehr direkt vertreten: Larissa und Carmencita.
    Sehr unscheinbare Bewohner, wie Dimitri, Lieke, Vito und Zenaida. Alle aber scheinbar beliebt. Bis auf Dimitri?
    Zenaida war lange Zeit die Köchin. Mittlerweile hat Oktay dort das Regiment übernommen.
    Noach und Tarek sind die Spaßvögel der Truppe (mit Anouar).
    Johnny, Omed und Irina waren Teil der ehemaligen Boy-Clique.
    Irini hatte bereits 4 heftige Ausraster bei Streitigkeiten. Mit Angelique zwei Mal und mit Fabian sowie bei der Eistee-Sache (Lorenzo und Tarek).
    Thara, Pearl und Jessica sind immer wieder mal in Folgen präsent oder werden interviewt. Sie scheinen aber auch eher Außenseiter in der Gruppe zu sein.


    Geändert von Wero (11-11-2016 um 16:53 Uhr)

  6. #81
    [GTFO, 11.11.2016]

    Folge 30, Männer gegen Frauen




    Preisgeldtopf steht bei 49.075. 19 Bewohner noch!

    Der Abend von Tag 20. Die Bewohner üben ihre Aufgaben.
    Es gibt seitens Tarek, Baldr, Anouar und Noach die Überlegung, wie man taktisch weiter vorgehen soll. Tarek meint, dass Jessica, Thara und Dimitri sowieso vor ihnen das Haus verlassen.

    Man versucht nun mit allen Männern eine Front gegen die Frauen zu bilden.
    „Keine Stimmen für die Frauen!“ Da scheint Einigkeit zu herrschen. Man klatscht sich ab.

    Ein neuer Tag. Bas und Baldr sind früh wach und lassen Revue passieren, wer schon weg ist.
    Starke Charaktere wie Glawa, Angelique oder Boy. Und andere – von denen man es niemals angenommen hätte – sind noch da.

    Der Sprecher sagt, es ist Halbzeit.

    Irini ist immer mehr überzeugt davon, es nicht weiter durchzuhalten.
    Als sie das Pearl sagt, bricht die in Tränen aus.
    Kurz danach ruft sie alle zusammen.
    „Ich habe mich mit anderen beraten und bin zum Entschluss gekommen, dass es besser für mich ist, das Haus zu verlassen.“
    Sie hätte viel über sich gelernt. Der Sieg sei kein Ziel mehr von ihr. Keine Motivation mehr da.
    „Und deshalb ist es Zeit to get the f*ck out of my own house!“

    Die Momente die von ihr am meisten in Erinnerung bleiben sind die heftigen Streitigkeiten. Vor allem der Streit mit Fabian als sie ihm Unrecht tat. Und Eistee-Gate!

    Irini umarmt alle und dann geht sie.
    Nicolette: „Wie ist es?“
    Irini unter Tränen: „Schwierig. Mit den Menschen, die noch da sind – nicht mit allen – hatte ich eine gute Verbindung. Es sind aber nur wenige Wochen und dann sehe ich sie wieder!“
    Wieder in Freiheit zu sein wäre „herrlich“!
    Irini verabschiedet sich von Nicolette und geht davon.

    Nicolette geht nun wieder ins Haus. David und Fabian haben gestern, bevor sie beide ausgezogen sind, aus dem Vorratsschrank gestohlen.
    Nicolette: „Ihr wisst, dass es eigentlich eine Strafe dafür gibt.“
    Kurze Pause um das wirken zu lassen.
    „Aber da die Herren nicht mehr im Haus sind, verzichten wir darauf und spielen nun die 3 Spiele!“
    Alle in den Wohnbereich.

    Das Spiel „Münze auf dem Ellbogen und fangen“ spielt Lieke. Sie schafft das im ersten Versuch!
    Der Pott war scheinbar nach Bestellung schon auf 47.675 geschrumpft.
    Nun 1000 Euro hinzugewonnen.
    Das Spiel „Pyramide“ spielen Oktay und Johnny. Mit einer ungekochten Spaghetti im Mund durch den Öffner Getränkedosen transportieren und auf einem Tisch zu einer Pyramide stapeln.
    Es ist wacklig, aber die 3000 Euro werden gewonnen! 51.675 ist der neue Stand.

    Das letzte Spiel. Flip the Bottle! Eine etwa zu einem Drittel gefüllte Plastikwasserflasche wird geworfen und muss nach einer Umdrehung wieder auf dem Tisch stehen!
    Baldr bestimmt Omed dafür. Tarek ist erstaunt, weil er denkt, dass er das Spiel besser beherrscht.
    Aber Omed tritt an. 3 Versuche. Der erste geht daneben.
    Die Wasserflasche muss nach einer Drehung wieder stehen. Der 2. Versuch geht auch schief.
    Und auch der 3.! Damit sind 5.000 Euro verloren.

    Und es sind nur noch 46.675 Euro da! [Es ist also das passiert, was ich gestern schon spekuliert habe. Durch das letzte Spiel ins Minus gerutscht. Vitos Vermutung war falsch. Allerdings schien Omed sehr nervös zu sein. Die Plastikwasserflasche stand nach keinem Drehversuch auch nur annähernd auf dem Tisch.]

    Tarek macht einen Test-Versuch zur Demonstration und schafft es! Bringt aber nichts mehr.

    Auf der Terrasse haben sich Oktay, Omed und Irina versammelt:
    Oktay möchte, dass Zenaida und Carmencita in die Gefahrenzone bei der nächsten Abstimmung kommen. Er selbst möchte unbedingt Huisbaas werden.
    Omed: „Wenn Du es wirst, dann bleibst Du es vielleicht auch für die letzten paar Wochen. Das wäre perfekt.“
    Oktay: „Die gegen uns sind: Die müssen weg. Bas, Baldr, Tarek. Und Dimitri.“
    Irina: „Vito ist auch stark. Mit dem verstehen sich alle gut.“

    Sprecher: „Und dann ist es soweit. Die Abstimmung.“
    Nicolette verteilt die Stimmzettel.
    Carmencita wird befragt: „Natürlich wird es schwieriger. Es sind noch 10 Jungs und 8 Frauen.“
    5 Stimmen hat wieder jeder Bewohner.

    Anouar fragt sich, ob der neue Huisbaas doch eine Frau werden könnte.

    Tarek sagt, Thara und Jessica hätten schon mal sicher zwei Stimmen erhalten. (Von Männern?)
    Er selbst hätte aber nicht für eine der beiden gestimmt.

    18 Bewohner und 46.675 Euro!

    Vorschau: Wer ist der neue Huisbaas?

    Anmerkungen:

    - War ein Friseur im Haus? Johnny und Omed haben deutlich kürzere Haare. Dave von den Bewohnern war Friseur, aber der ist lange raus.

    - Mit der Absprache, dass die Frauen von den Männern keine Stimmen erhalten, scheint es nicht zu klappen. Oktay spielt sein eigenes Spiel. Bekommt er genug Stimmen zusammen?

    - Anouar hat auch Interesse daran, schnell weitere Gegner loszuwerden. Aus den taktischen Spielchen könnte sich also eine Überraschung ergeben! Da erst Halbzeit ist, dürften auch nicht mehr als wieder 2 Personen auf der Liste landen.

    - Der Trend setzt sich fort: Mindestens ein freiwilliger Auszug jeden Tag bzw. in jeder Folge! Als müsste die Produktion sogar noch auf Zeit spielen: "Nicht alle auf ein Mal raus!"

    - Edit: Ob der von Anfang an schwachen Quoten und nun schon langsam katastrophalen Entwicklung: Kommt das Format auch deshalb so schlecht an, weil der Zuschauer einfach keine Bindung zu den Bewohnern bekommt? Am Anfang war pures Chaos. Zu wenig von einzelnen Bewohnern bekam man mit. Zu unübersichtlich und hektisch war vieles. Nun, da es weniger Bewohner sind, ist es besser geworden.
    Aber: Diejenigen von denen man mehr erfahren hatte oder die in der Show vertreten waren, sind mittlerweile fast alle ausgezogen!


    Geändert von Wero (11-11-2016 um 21:32 Uhr)

  7. #82
    [GTFO, 14.11.2016]

    Folge 31, Anders als der alte ...




    46.675 Euro und 18 Bewohner ist der Stand.

    Wer wird der neue Huisbaas und wer ist sicher? Das ist die große Frage nach der Abstimmung.

    Carmencita sagt, Baldr ist schon mal in der nächsten Woche sicher, da er Huisbaas war.
    Anouar und Larissa spielen mit den Fotos der Bewohner im ersten Stock die Möglichkeiten durch.
    bei Tharas Foto sagt Anouar, dann ginge er sofort raus.

    Auf der Terrasse mit Johnny hofft Carmencita, dass entweder sie selbst oder Johnny Huisbaas wird.
    Sie selbst hat für Männer und Frauen gestimmt.

    Am Abend spricht sie dann im Gespräch mit Pearl, das im Haus wäre eine besondere Erfahrung.
    So viele Emotionen, so viel Drama. Wo hat man das sonst?

    Wieder innen ist Carmencita erstaunt, wie Oktay und Johnny Omed einen Kurzhaarschnitt verpassen.
    So richtig gut wird das nicht und Lieke versucht noch was zu retten.

    Ein neuer Tag.
    Anouar glaubt nicht, dass eine Frau neuer Huisbaas wird. Bas kann sich das vorstellen.
    Larissa und Irini haben für Frauen gestimmt. Larissa zweifelt, ob das richtig war.

    Danach sind Oktay und Dimitri auf der Terrasse.
    Dimitri meint, wenn sich alle an die Absprache gehalten haben, dann müssten Frauen in der Gefahrenzone sein.
    Oktay weiß, dass er schon mal sicher 5 Frauenstimmen als Huisbaas hat.

    Ist das letzter Tag von Baldr als Huisbaas? Er bestellt nochmal ordentlich. Alkohol und Snacks.
    Oktay ist damit nicht einverstanden.
    "Einfach doof. Alkohol war nicht abgesprochen!"

    Oktay glaubt, dass es eine Taktik ist die Baldr von Anouar übernommen haben könnte.
    "Anouar geht es eh nicht ums Geld. Und Baldr scheinbar auch nicht. Und dann können sie lachen."

    Später versucht er Lieke für sein Team zu gewinnen. Das bestünde aus Omed, ihm selbst, Larissa, Carmencita und Irina.
    Johnny vertraut er nicht.

    Zusammen mit Omed versteckt er einige Lebensmittel in der Küche auf dem Küchenschrank.
    Seine Strategie wäre, falls er Huisbaas würde, Baldr, Anouar und Tarek den Zutritt zur Küche zu verwehren.

    Nicolette kommt ins Haus.
    "Wie geht´s? Ich bin hier um den neuen Huisbaas zu verkünden."

    Sie fragt, ob Carmencita Huisbaas werden möchte?
    Die entgegnet, ja, denn dann wäre sie wenigstens mal sicher für die kommende Abstimmung.
    Johnny kann es sich auch vorstellen es selbst zu werden, so dass es mal einen anderen, frischen Wind im Haus geben würde.

    Nicolette: "Und was tippt ihr?"
    Carmencita tippt auf Oktay.
    Und der wird es auch!

    Was wird er tun?
    Oktay: "Ich mache es mal anders als der alte, das ist sicher."
    Mit der letzten Bestellung ist er überhaupt nicht einverstanden.

    Baldr rechtfertigt sich, dass er sich mit Anouar und anderen "die gerade da waren" abgespochen hatte.
    43.400 Euro waren nach Baldrs Bestellung noch da.

    Nicolette bietet ein Spiel an.
    Huisbaas Oktay soll entscheiden, ob der obere Bereich des Wohnbereiches (1. Stock) gesperrt werden kann.
    Dann gibt es 10.000 Euro dazu!

    Vorschau: Nimmt Oktay die Herausforderung an?

    Anmerkungen:

    - Nicht die spektakulärste Folge. Fast alles drehte sich um Oktay noch ehe er Huisbaas wurde.
    - Man hat heute erstmals gesehen, wie der Heizofen in Betrieb genommen wurde. Es wurde kalt im Haus.
    Das Holz muss aber wohl nicht gekauft werden [ist ja nicht Utopia! ].
    - Oktay folgt als Huisbaas wohl eher den "Regeln" des allerersten, Marcel, als seinen direkten Vorgängern ...


    Geändert von Wero (15-11-2016 um 20:29 Uhr) Grund: RS

  8. #83
    [GTFO, 15.11.2016]

    Folge 32, Gesperrter Wohnbereich




    43.400 Euro und 18 Bewohner.
    Nimmt der neue Huisbaas, Oktay, die Aufgabe an? Der Wohnbereich oben würde bis auf weiteres gesperrt. Auch das Bad. Wer hoch geht, ist raus.
    Oktay nimmt an! 10.000 Euro gibt es sofort hinzu. 53.400 Euro ist der neue Stand.

    Die Bewohner sind damit beschäftigt, sich die besten Plätze zu sichern und wichtige Gegenstände nach unten in den neuen alleinigen Wohnbereich zu bringen.
    Nicolette befestigt Oktays Bild an der Schlafzimmertüre als Zeichen, das er der neue Huisbaas ist. Wohnen oder schlafen kann er dort aber nicht. Denn:
    Dann sperrt Nicolette den Bereich an der Treppe nach oben mit einem Band ab.

    Danach gibt es ein weiteres Spiel für die Bewohner.

    Oktay soll eine Frau oder einen Mann auswählen von dem /der er denkt, dass er /sie die beste Menschenkenntnis hat.
    Sie wird seine Sekundantin im Spiel. Gegen sie spielen 5 andere Frauen in Runde 1. Danach dann 5 Männer.
    Beide Gruppen also jeweils 5 gegen 2 werden dann getrennt voneinander befragt. Jeder übereinstimmende Antwort bringt 100 Euro. Keine übereinstimmende Antwort der 5 mit der Antwort von Oktay und Larissa bedeutet 200 Euro Minus.
    Insgesamt gibt es theoretisch bei nur richtigen Antworten 3.000 Euro zu gewinnen.

    Oktay wählt aus: Larissa. Beide gehen auf die Terrasse.

    Nicolette verteit innen an Carmencita, Thara, Pearl, Irina und Zenaida Papier worauf die Antworten aufgeschrieben werden müssen.

    Sie liest die Fragen vor.

    1. Welche dieser Damen hier (der 5) ist am wenigsten zu trauen?
    2. Welche dieser Damen hier ist wahrscheinlich Single basierend auf ihrem Charakter?
    3. Welche der Damen würde am ehesten Sex im Haus haben um die Show zu gewinnen?

    Die 1. Runde für die 5 Frauen ist um. Nicolette geht zu Oktay und Larissa, die die selben Frage bekommen.
    Oktay schließt Thara bei der 3. Frage aus: "Die schon mal gar nicht. Und Pearl ist zu nett."

    Man geht dann rein und vergleicht die Antworten.
    Bei der 1. Frage haben Oktay und Larissa Carmencita genannt. Pearl, Zenaida und Carmencita stimmen nicht überein. Irina und Thara schon.
    200 Euro gewonnen.
    2. Frage. Oktay und Larissa haben wieder Carmencita genannt. Aber keine der anderen 5 Damen, die mehrheitllich Thara genannt haben.
    200 Euro verloren, da keinerlei Übereinstimmung.
    Frage 3. Oktay und Larissa nannten Irina. Bis auf Thara und Zenaida die anderen auch. 300 Euro gewonnen. 300 Euro somit in Runde 1 auch insgesamt gewonnen.

    Runde 2. Anouar, Omed, Vito, Dimitri, Bas gegen Larissa und Oktay.

    Frage 4: [habe ich nicht verstanden]
    Frage 5: Wer der Herren geht wahrscheinlich als erster ins Gefängnis?
    Frage 6: [siehe 4.]

    Frage 4:
    Oktay sagt Omed.
    Die Männer haben mehrheitlich Vito genannt. Nur Bas Anouar. Keine Übereinstimmung. 200 Euro verloren.

    Frage 5:
    Oktay sagt Omed.
    Hier gibt es Übereinstimmungen. 300 Euro gewonnen.

    Frage 6. Okta nennt Vito.
    Nur Bas hat Vito. 100 Euro. 400 Euro in Runde 2. 700 insgesamt dazugewonnen. 54.100 ist der neue Stand.
    Nicht viel Geld gewonnen, aber Anouar und Dimitri sind etwas angesäuert, da sie bei den heiklen Fragen genannt wurden.
    Scheinbar ging es hier auch um Dummheit, weil Oktay bei einer Antwort Anouar nannte. Oktay erklärt sich: Die Bestellungen von Anouar waren teilweise dumm.
    Anouar: "Nur weil ich mal etwas "Dummes" [Witziges] mache, bedeutet das nicht gleich, dass ich dumm bin!"
    Carmencita nimmt es lockerer: "Anouar is pi...! Könnte ich auch sein. Was soll ich sagen?"
    Sie wurde von ihren Mitspielerinnen sowie Oktay und Larissa am häufigsten genannt.

    Nicolette kommt ins Haus und gibt bekannt, wer in der roten Gefahrenzone ist. Wer war bei der Abstimmung als Oktay gewählt wurde am unbeliebtesten?
    Ausnahmsweise also doch wieder in den 1. Stock vor die Fotowand. Nicolette zückt nach und nach die Bilder mit grünem Rand. Das sind diejenigen, welche save sind.
    Überraschungen: Die letztes mal nominiert waren sind sicher. Jessica und Dimitri. Auch Thara vom vorletzten Mal.
    Dafür sind Larissa, Carmencita und Lieke nominiert. Da herrscht teilweise Sprachlosigkeit.

    Nicolette sagt jedoch, man spiele eine Aufgabe bei der sich alle drei retten könnten!
    Die drei Frauen werden mit einem Seil an den Füßen miteinander verbunden. Mit 50 cm Abstand zueinander. So muss alles für 24 Stunden zusammen erledigt werden.
    Auch Toilettengänge!
    Nicolette erklärt, wer nach 24 Stunden noch so zusammen ist, ist sicher. Im besten Fall also alle drei!
    Gibt eine Frau auf, so können die anderen beiden weitermachen. Geben zwei auf, dann sind alle drei weiterhin auf der Liste und es kann sein, dass
    Oktay sie nach Hause schickt.

    Am Abend kommt der noch vom vormaligen Huisbaas Baldr bestellte Alkohol. Während getrunken wird, fragen sich Larissa und Carmencita wie sie auf die Liste
    gekommen sind. Irina meint, die Männer haben eben wirklich auch nur für Männer gestimmt. Und andere wie Thara und Jessica haben wohl auch von anderen Frauen Stimmen bekommen.
    Noach wird genannt.

    Larissa hat dann ein Problem. Sie muss auf Toilette. Also Lieke und Carmencita natürlich mit in langsamen Trippelschritten. Einmal angekommen, lässt sich das aber recht leicht erledigen. Die beiden Strecken den Fuß zur Türe der Toilette rein.
    Und so kann Larissa relativ ungestört ihr Geschäft erledigen. Und danach dann gleich noch die anderen beiden.
    Aber Larissa setzt der Alkohol zu. Sie muss sich dann übergeben. Und dafür müssen die beiden anderen Frauen mit in die Toilette!

    Vorschau: Wer kann sich durch das Spiel retten? Und: Nicht nur bei Larissa zeigt der Alkohol Wirkung! Zerstörungswut!

    Anmerkungen:

    - Larissa und Carmencita sind beide starke Gegenspielerinnen. Vermutlich die stärksten Frauen im Haus. Machte also Sinn, beide auf die Liste zu bringen.
    - Zum ersten Mal könnten sich alle drei Nominierte in Sicherheit bringen. Und das durch eine Challenge!
    - Den Wohnbereich (teilweise) zu sperren, kennen wir von Big Brother. Fraglich wie lange das nun so bleibt. 10.000 Euro hat man sozusagen in Vorleistung bekommen.
    - Bei Big Brother gibt es im Regelfall auch keine Bilder vom WC. Den "Vorgang" an sich hat man hier auch nicht gezeigt, wohl aber die Hinterlassenschaften ...
    - Viel Geld hat man bei dem Fragespiel nicht gewonnen, aber durch die brisanten Fragen kommt Unruhe in die Gruppe.


    Geändert von Wero (17-11-2016 um 20:58 Uhr) Grund: Das Problem hat eine andere Bewohnerin. ;)

  9. #84
    [GTFO, 16.11.2016]

    Folge 33, Zerstörungswut




    54.100 Euro und 18 Bewohner.

    Der Abend von Tag 22.

    Die drei nominierten Frauen, Lieke, Carmencita und Larissa sind immer noch aneinander gebunden.

    Carmencita hat Huisbaas Oktay darauf angesprochen, warum die Männer die Frauen aus dem Haus haben wollen.
    Der verdächtigt Johnny, zu viel erzählt zu haben. Damit hätte er die Taktik der Männer gefährdet.
    "Ich hab Dir drei Mal gesagt, sag´ Carmencita nicht zu viel. Jetzt kann ich nichts mehr für Dich tun. Du schauffelst Dir Dein eigenes Grab!"

    Zwei Mal werden die beiden im Gespräch von Jessica gestört, die schnell weggeschickt wird.
    Johnny ist sauer und stellt Jessica zur Rede. Jene beteuert, sie hätte nichts gehört.
    Da auch Omed und Noach dabei sind und alle angetrunken, ufert das am Ende dahingehend aus, dass die Männer die Umrandung der Terrasse eintreten.

    Die meisten anderen haben schon geschlafen und werden wach. Anouar sieht sich das an. Notdüftig wird die Holzumrandung wieder aufgestellt.

    Am Morgen sieht Baldr das Chaos: "What the f*ck?"
    Die drei Nominierten haben die Nacht aneinandergebunden verbracht und sicherlich schon besser geschlafen. Noch dazu, da alle unten im Wohnraum auf dem Boden schlafen.
    Der Wohnraum im ersten Stock ist gesperrt. Oben ist Holzboden, unten Stein!

    Noach findet, diese Umrandung an der Terrasse war ohnehin schon vorher schief gestanden. Und außerdem war es ihm etwas zu ruhig im Haus.

    Oktay soll seine erste Bestellung machen. Da man noch Reste hätte bestellt er nur je drei Mal Lebensmitttel für Frühstück und Mittagessen für gerade mal 600 Euro.
    53.500 Euro sind damit noch im Haushaltstopf.
    Er möchte auch nicht zu sehr den Pott reduzieren, "weil ich mich als Gewinner sehe". Und da möchte man schließlich noch was mit nach Hause nehmen.
    [Er hat gestern auch Lebensmittel versteckt für sich und seine Jungs!]

    Auf der Terrasse mit Omed, Johnny und Oktay sagt Noach, seine Idee gestern Abend war eigentlich gewesen, dass Jessica sich so provoziert fühlen würde, dass sie bei Johnny handgreiflich
    würde und Oktay sie so aus dem Haus werfen könnte (siehe beispielsweise Boy): "Da hat auch nicht viel gefehlt!"
    Oktay findet, das wäre eigentlich auch eine gute Taktik, um Dimitri loszuwerden.
    Man könnte beispielsweise sein Notizbuch zerreißen und aus dem Haus werfen, da würde jener bestimmt ausrasten.

    Nicolette kommt ins Haus. Sie ruft Oktay, Johnny, Omed und Noach auf die Terrasse zu sich.
    Sie lässt sich erklären, wie die Zerstörung passiert ist.
    "Oktay. Du bist der Huisbaas. Wo warst Du?". Er hätte schon geschlafen.
    Nicolette erklärt, dafür müsse es eine Strafe geben.

    Man geht nach innen.
    "Bis auf weiteres kann kein Alkohol mehr bestellt werden."
    Johnny ist etwas überrascht, dass das alles an Bestrafung ist.
    Als Nicolette die 3 Übeltäter zu sich rief, hat man sicherlich Schlimmeres erwartet.

    Nicolette hat dann aber auch noch eine gute Nachricht. Sie bringt Materialien ins Haus mit denen ein Gruß für die Liebsten zu Hause gebastelt werden kann.
    Als sie Baldr auf seine Kinder anspricht (er hat vier) bricht der sofort in Tränen aus.
    "Ich werde auf jeden Fall reinschreiben, dass ich sie sehr vermisse!"
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Bewohner auch noch Fotos wie ihre Familien zu Hause das dann erhalten!
    (Selfies mit den Geschenken?)

    Vorschau: Die restlichen Bewohner werden kurz mit Nahrung gehalten, aber Oktay und seine Jungs haben genug!


    Anmerkungen:

    - Es wurde nur der Vormittag gezeigt. Die 24-Stunden-Aufgabe der Nominierten ist also noch nicht vorbei.
    - Vandalismus, aber eine recht schwache Bestrafung. Kein Geld wurde abgezogen und niemand nach Hause geschickt!
    - Sind es also nun schon fast zu wenige Bewohner, um noch 5 Sendewochen zu füllen? Auch die nominierten Frauen haben eine realistische Chance, alle da bleiben zu können!
    - Huisbaas Oktay schreckt also nicht vor Provokation und Essensrationierung zurück, um Mitbewerber loszuwerden!


    Geändert von Wero (17-11-2016 um 20:56 Uhr) Grund: RS

  10. #85
    [GTFO, 17.11.2016]

    Ok, die letzten beiden Folgen waren eher langweilig! Heute wurde es wieder etwas spannender.
    Und das durch eine Aktion von außerhalb!

    Folge 34, Der Vermummte!




    53.500 Euro und 18 Bewohner.

    Nicolette kommt ins Haus. Für die drei nominierten Frauen sind die 24 Stunden mit einem Seil aneinandergebunden nun um!
    Die Drei gehen mit Nicolette hoch in den 1. Stock vor die Fotowand. Nicolette schneidet das Seil durch.
    Das bedeutet: Alle drei sind save und wechseln mit ihren Bewohnerfotos auf die grüne Seite.
    Nicolette: "Glückwunsch!"

    Sprecher: "Die drei sind wieder frei, aber den Rest des Hauses scheint es nicht zu interessieren."
    Larissa ist das egal: "Ich bin richtig glücklich!"

    Der Abend. Während die meisten Bewohner ihre Geschenke für zu Hause basteln, ist Oktay in der Küche beschäftigt.
    Seit einiger Zeit ist er dort verantwortlich. Und so kann er sich, Johny, Omed und Noach mit Extraessen versorgen.
    Einer steht jeweils "Schmiere" und dann bedient man sich.
    Und die anderen - insbesondere Dimitri - sollen deutlich weniger bekommen!

    Der Rest ahnt nichts. Oder doch?
    Carmencita kommt in die Küche und sucht angeblich ein Handtuch. Sie kuckt in alle Schubladen und öffnet auch die mit der Extraportion an Essen.
    Ob sie es entdeckt hat? Sie sagt nichts.

    Sprecher: "Und als die 4 ihre Bäuche voll haben sind die anderen dran. Auch Dimitri ..."

    Omed und Johnny teilen das Essen aus. Die Bewohner bekommen eine durchschnittliche Portion. Dimitri jeweils nur einen oder zwei Löffel.
    Auch er sagt aber nichts. Auch hier wirkt es so als habe er ees nicht bemerkt.

    Nach dem Essen werden Reparaturarbeiten durchgeführt.
    Sprecher: "Huisbaas Oktay hat als Strafe angeordnet, dass Omed, Johnny und Noach die Umrandung der Veranda selbst reparieren müssen."
    [PK: Wer´s glaubt ...]

    Die Interviewerin fragt Noach, ob das an diesem Abend noch fertig würde.
    Noach: "Ja. Heute Abend kriegen wir hin."

    Wenig später klingt das nicht mehr so zuversichtlich:
    "Können wir es nicht einfach komplett bestellen?"
    Aber obwohl das alles andere als professionell aussieht und auch Oktay seine Zweifel hat, sehen wir in der nächsten Szene, dass die Holzumrandung wieder ziemlich gerade steht.

    Als es schon später in der Nacht ist und Larissa, Lieke sowie Oktay und seine Truppe noch wach sind klopft jemand von draussen ans Haus.
    In der Küche hört man es, aber es ist den Bewohnern nicht geheuer.
    Als sie dann nachsehen, wer da draussen ist, sehen sie einen vermummten Mann an der Seite der Terrasse.
    Sprecher: "Es ist Ex-Bewohner Boy. Und der ist nicht mit leeren Händen gekommen!"
    Omed: "Ich habe Dich vermisst Kumpel!"
    Boy hat einen Sack dabei.
    Essen und Zigaretten.
    Oktay: "Schnell. Versteck die!"

    Als man noch damit beschäftigt ist, das Mitgebrachte zu sichten, taucht die Security in Form eines Mannes auf!
    Boy rettet sich mit einem beherzten Sprung ins Wasser des Flusses!
    Während der Mann nach Boy sucht, versuchen Oktay und sein Team einige Sachen im Haus zu verstecken. Danach bringt man den Sack - scheinbar mit allem - wieder auf die Terrasse.
    Sprecher: "Als wäre nichts gewesen!"

    Omed trinkt noch von einer mitgebrachten Flasche Cola bevor er sie vor die Absperrung stellt. Die paar Bewohner die wach sind, auch Irina, versuchen zu erkennen, ob Boy geschnappt wird.
    Wieder innen zeigt sie dann den anderen etwas, das sie bekommen hat.

    Auch Bandanas, Stirnbänder wie Boy sie trug, waren dabei. Und Schokolade, die man sofort unter sich aufteilt.
    Irina, Lieke, Oktay, Larissa, Johnny und Omed. Zenaida bekommt auch etwas ab (Schweigegeld?). Die anderen schlafen.

    Am nächsten Morgen. Oktay hat sofort eines der blauen Stirnbänder angelegt.
    Pearl steht auf der Terrasse und raucht.
    "Hey. Bandana-Club!"
    Auch Omed trägt später ein solches Stirnband.

    Irina ist glücklich. Sie hat mit einem Stoffäffchen geschlafen, dass sie "von jemandem bekommen hat!".
    Dimitri ist nicht glücklich. Es kommt die Bestellung von Oktay mit 3 Portionen Zutaten fürs Frühstück.
    "200 Kalorien nur? Das ist ein Zehntel vom Tagesbedarf!"

    Irina fragt sich, wie sie den anderen erklären soll, dass sie plötzlich mit einem kleinen Äffchen herumläuft.
    Die Bewohner basteln weiter an ihren Geschenken für Familie oder Freunde. Omed strickt sogar!
    Carmencita hatte überlegt an wen das Geschenk gehen soll. Und dann hat sie sich entschieden, dass es an ihre Mutter geht.
    Da kommen Emotionen hoch.

    Oktay muss wieder bestellen. Er fragt kurz nach was die Bewohner haben möchten.
    (Eher ist er aber damit beschäftigt, zu sagen, was man alles noch im Haus hätte! )
    Schliesslich bestellt er 3 x Frühstück, 4 x Mittagessen und 3 Mal Obst. Fürs Abendessen bräuchte man nichts (was im Haus immer die Hauptmahlzeit ist).

    52.650 Euro sind danach noch da.

    Nicolette kommt ins Haus und nimmt die Basteleien in Augenschein. Bas hat etwas für seine Frau gemacht.
    Oktay etwas für seine 10 Monate alte Tochter Mira.
    Nicolette: "Jessica. Dich brauche ich nicht zu fragen, ob Du Deinen Sohn vermisst."
    Jessica: "Nein [Sehr]."
    Nicolette: "Wie alt ist er?"
    Jessica: "Er wird im Dezember 4 Jahre."

    Baldr hat für seine Kinder ein Gedicht geschrieben.
    "Darin steht, dass ich sie vermisse."
    Johnny hat ein Herz für seine Familie gebastelt.

    Nicolette sammelt alles in einem großen Korb ein.
    "Super gemacht, Leute!"
    Dann verlässt sie das Haus wieder.

    Vorschau: Es wird wieder ein Huisbaas gewählt. Und: Die restlichen Sachen von Boys Mitbringseln werden eingesammelt!


    Anmerkungen:

    - Oktay wird sicherlich nicht seine Jungs mit dem Wiederaufbau beauftragt haben!
    - Ja ist denn heut´ schon Weihnachten? Boy mit einem Sack Gaben vor dem Haus! Und das sieht ja auch niemand!
    - Aber wie konnte Boy wissen, dass zu dieser nachtschlafenden Zeit genau seine Jungs und Irina noch wach sind?
    - Oktay hat 3 Mal Zutaten fürs Frühstück bestellt. Eine Portion war immer für 4 Personen. Somit sollte es für 12 Personen reichen. 18 sind noch im Haus.
    Das dürfte ja dann eigentlich nicht ganz so wenig sein wie Dimitri das bemängelt?
    - Es gab eine Zeit im Haus, da wurde durch Verknappung von Tabak und Zigaretten Streit provoziert. Jetzt sieht man gar nichts mehr davon, dass diese Dinge bestellt werden (müssen).
    - Noach war sehr eng mit Tarek. Plötzlich sieht man ihn dauernd mit Oktay und Johnny!
    - Die Szene als Omed bei der Essensverteilung einen Esslöffel langsam in Dimitris Behälter "streut" und andere 3 oder 4 Löffel bekommen haben, war aus Zuschauersicht schon witzig!
    - Zenaida ist sehr unscheinbar. Vor Oktay war sie in der Küche. Als Zuschauer kann man überhaupt nicht sagen, mit wem sie gut auskommt im Haus. Aber scheinbar ist sie beliebt genug um nicht in Gefahr zu geraten!
    - Oktay als "Koch" und Herrscher in der Küche: Falls jemand damals den Utopia USA Thread gelesen hat: Das erinnert an Aaron!


    Geändert von Wero (17-11-2016 um 20:56 Uhr) Grund: RS / Ergänzung Anmerkungen

  11. #86
    [GTFO, 18.11.2016]

    Folge 35, Junk Food



    52.650 und 18 Bewohner.

    Nicolette kommt ins Haus. Mittag von Tag 24 im Haus.

    Es wird wieder abgestimmt, wer Huisbaas werden soll.
    8 Namen sollen jeweils markiert werden. [PK: Sonst waren es immer 5].
    Ob es Absprachen gegeben hat wird in Interviews gefragt.

    Johnny sagt, er stimmt so, wie er denkt. Und Zenaida ist nichts bekannt von einer Absprache unter den Frauen.
    Oktay: „Spannend ist für mich, ob ich Huisbaas bleibe. Save bin ich ohnehin noch.“ [Regel. Der vormalige Huisbaas ist bei der nächsten Abstimmung save.]

    Er findet selbst, dass er den Job gut erledigt hat. „Und den Pott habe ich auch wieder gefüllt.“
    Frage: „Bas, wie hoch schätzt Du Deine Chance ein, Huisbaas zu werden?“
    Bas: „50:50. Wir werden sehen.“
    Interviewerin: „Das ist ja nicht so schlecht!?“
    Bas: „Ja, kann sein [dass ich es werde], aber Oktay hat es auch gut gemacht.“

    Im Schauvorratskasten gibt es mal wieder ein Sonderangebot. Junk-Food für 500 Euro.
    Jubel unter den Bewohnern! Oktay bestellt. Danach sind noch 50.450 Euro übrig.
    Das Essen wird auch schnell am Abend geliefert (Pommes und Würste).

    Larissa: „Ich habe gar keine Worte dafür wie gut das ist!“
    Vito: „So gut wenn man es so lange nicht mehr gegessen hat!“

    Gut gegessen und getrunken! Da heißt es anstehen an der Toilette. Noach muss dringend und schiebt sich in der Warteliste vor Dimitri, der sich früher angemeldet hatte.
    Johnny spielt ihm einen Streich. Während Noach auf dem WC sitzt, wird die Türe zur Toilette aufgerissen und Noach bekommt einen ganzen Topf kaltes Wasser ab.
    Gelächter bei allen anderen.

    Als es langsam Zeit wird ins Bett zu gehen, erzählt Thara eine (Grusel-?) Geschichte. Die gestern bei Boys Stippvisite noch wach waren haben aber anderes im Sinn.
    Man teilt sich Alkohol den Boy mitgebracht hatte (u.a. Wein). Und Nussnougatcreme! Schokolade war auch noch dabei.
    Sprecher: „Dann bemerkt Jessica, dass der Atem von Omed nach Alkohol riecht.“
    Und der nimmt sie mit in die Küche und lässt sie trinken.
    Omed: „Aber Du erzählst nichts da drin [den anderen]!"

    Dann möchte Oktay ihr auch noch Schokolade geben.
    „Augen zu, Mund auf!“
    Darauf lässt sich Jessica dann nicht ein.

    Jessica: „Was denkst Du, wer Huisbaas wird?“
    Oktay: „Keine Ahnung. Hast Du für mich gestimmt?“
    Jessica: „Ja. Hab´ ich doch gesagt.“
    Beide haben zumindest eine Gemeinsamkeit. Jeweils ein Kind zu Hause.
    Oktay: „Wenn ich wieder zu Hause bin, verbringe ich den ganzen Tag mit ihr.“
    Jessica: „Es geht nichts über die Liebe zu seinem Kind!“

    Überraschung: Der Mann von der Security (der von gestern) kommt so spät noch ins Haus und durchsucht die persönlichen Sachen derjenigen, die auch den Alkohol getrunken haben, nach Resten von Boys Gaben.
    Die Regel ist: Nichts von außerhalb darf ins Haus kommen – bis auf den offiziellen Weg über die Bestellung oder Nicolette. Fündig wird er bei Oktay und Omed.

    Omed: „Echt jetzt? Das ist doch B…sh..!“
    Und während sich Oktay und Omed ansehen, was der Mann so findet (u.a. eine Flasche Whisky), bekommen natürlich auch die anderen, welche gestern schon geschlafen hatten, mit, dass da etwas nicht stimmt.
    Da tauchen Fragen auf.
    „Von wem ist das?“
    „War das schon von Anfang an mitgenommen worden?“
    PK: „Nee, das nicht gerade.“ [PK: ]

    Sprecher: „Aber dass Boy etwas ins Haus geschmuggelt hat, ist gar nicht das Problem. Jessica ist das Problem!“
    Die hat sich scheinbar schon verplappert.
    Noach, Baldr, Oktay und Irina finden das nicht so lustig.

    Oktay schnappt sich sofort Jessica und spricht mit ihr unter 4 Augen.
    Und nachdem man sich doch noch vor kurzem gut verstanden hat, sieht Oktay das nun anders:
    „Von jetzt an werde ich alles tun, um Dich alsbald aus dem Haus zu bekommen!“

    Vorschau: Oktay versucht die anderen gegen Jessica zu beeinflussen. Und: Wer wird Huisbaas?

    Anmerkungen:

    - Oktay muss noch was anderes bestellt haben sonst geht es mit 2.200 Euro bei 500,00 für jeweils eine Portion Junk Food nicht auf.

    - 8 Namen mussten in der Abstimmung genannt werden bei nur noch 18 Bewohnern. Das soll wohl taktische Absprachen erschweren und vielleicht zu einem überraschenden neuen Huisbaas führen?!

    - Merkwürdig, dass das nicht groß thematisiert wurde, dass eine kleine Gruppe von Boy etwas bekommen hat und die es für sich behalten hat. Aber Jessica, die wohl eine kleine Bemerkung dazu gemacht hat, ist nun der Sündenbock. Wie so oft schon zuvor.


    Geändert von Wero (18-11-2016 um 20:22 Uhr) Grund: RS

  12. #87
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Danke mal wieder für die vielen Zusammenfassungen, Wero!

    Ich versuche mir vorzustellen, ich wäre da mit im Haus (mal außer Acht gelassen, ob die mich nicht schon längst rausgewählt hätten ) - ich kann echt nicht einschätzen, ob ich das mit denen und dem, was da teilweise so abgeht, lange ausgehalten hätte. Ich tendiere aber zu "Nein". Es ist - mir fällt da echt keine andere Bezeichnung für ein, Sorry... - so asozial teilweise, wie die sich benehmen. Aber genau das ist vermutlich der Grund, warum ich solche "Projekte" wie dieses, Newtopia und auch BB so gern schaue bzw. dieses hier nur hier lese: Faszination an einem Alltag, den ich so nicht kenne und auch nicht erleben werde.

    Ich bin gespannt, ob das da nochmal richtig knallt oder ob da aufgrund der nur noch wenigen Leute und kaum noch Inventar gar keinen Anlass mehr dafür geben wird.

  13. #88
    [GTFO]

    Diese Frage stelle ich mir derzeit auch.

    5 Wochen sollen noch gefüllt werden mit der Show. Und das bedeutet weiterhin:
    Aus 3 Tagen im Haus 5 Sendungen in der Woche zu machen! Es wirkte in der letzten Woche so als wäre das Motto nun plötzlich: Bewohner halten! Viele freiwilige Auszüge waren davor zu sehen.
    In der Woche sind Sachen passiert, das wäre zu Beginn bestimmt anders gehandhabt worden.
    Aus meiner Sicht war es auch so, dass in der vergangenen Woche schon 2 bis 3 Folgen eher langweilig waren.

    Mal sehen was die Macher noch auf Lager haben.
    Quoten sind weiterhin nur noch bei etwa 100.000 Zuschauern und 2 bis 3% Marktanteil.

  14. #89
    [GTFO, 21.11.2016]

    Folge 36, Das Geld fliegt zum Fenster raus!




    50.450 Euro und 18 Bewohner sind noch da.

    Und die leben immer noch nur im unteren Wohnbereich.

    Der Abend von Tag 24. Der Streit zwischen Jessica und Huisbaas Oktay geht weiter.
    Während Jessica auch anwesend ist erklärt Oktay den anderen was jene aus seiner Sicht falsch gemacht hat.
    Sie hätte ihn verraten. Er hatte ihr ein Paar Schokoladenlinsen gegeben. Und darüber konnte sie angeblich nicht stillschweigend bleiben.

    Oktay: „Da muss sie halt den Mund halten. Das geht nur noch so: Wenn ich Huisbaas bin, dann ist sie auf meiner Liste ganz oben für den Rauswurf.“

    Jessica sagt, das hätte sie so gar nicht gesagt.
    Omed verteidigt Jessica. Das wäre zu viel wie auf ihr herumgehackt würde. Wegen jeder Kleinigkeit.
    „Macht was Ihr wollt, aber ich mache da nicht mehr mit.“

    Oktay nimmt Jessica und geht mit ihr nach innen.
    Jessica: „Ich schwöre auf mein Kind, dass ich das nicht gesagt habe.“
    Oktay: „Nicht mehr auf Dein Kind schwören …“
    Jessica: „Warum macht Ihr das mit mir? Um mich loszuwerden, seid Ihr dann glücklich?“
    Jessica weint (mal wieder). Das erweicht Oktay und man umarmt sich.

    Dann hat er schon das nächste Problem. Man hat den Alkohol getrunken, den man von Boy bekommen hat.
    „Getrunken habe ich, aber das war nicht von mir sondern von Omed.“

    Der wird interviewt: „Ich habe Wein getrunken, Vodka und Whisky.“
    Er glaube nicht, dass es für die anderen ein Problem wäre. (oder hofft es)

    Ein neuer Tag. Tag 25. Nicolette kommt ins Haus.
    „Ein spannender Moment. Ich bin da, um den neuen Huisbaas zu verkünden.“

    Wie hat sich den Oktay so als Chef gemacht?
    Johnny findet, gut. Er hätte Übersicht gehabt was die Versorgung angeht. Man hätte immer Reste gehabt und der Kühlschrank wäre voll gewesen.
    Bas sieht das ähnlich. Gut wäre das gekochte Essen obendrein gewesen.

    Sprecher: „Was Bas nicht weiß ist, dass Oktay vor allem auch dafür gesorgt hat, dass sein Magen gut gefüllt ist!“
    Wir sehen Bilder aus den letzten Folgen, wie er sowie Johnny und Omed Essen verstecken und heimlich essen.
    Pearl wird von Nicolette gefragt, ob es nicht mal an der Zeit für eine Frau an der Macht wäre?
    Pearl: „Wegen mir ja.“

    Der neue Huisbaas ist aber: Vito!

    Da können sich einige das Lachen nicht verkneifen. Er scheint eher, ähnlich wie Anouar, für die gute Stimmung im Haus zuständig zu sein.
    Vito bekommt sein Bild oben an der Schlafzimmertüre durch Nicolette befestigt.
    Er kündigt im Scherz ein „strenges Regiment“ an.

    Als erste muss er bestellen und holt sich Hilfe vom vormaligen Chef. Oktay erklärt ihm, was noch an Lebensmitteln da ist. Somit nimmt er je 3 Mal Frühstück und Mittagessen und 2 x Obst.
    49.650 Euro verbleiben.

    Oktay mit Johnny und Omed auf der Terrasse.
    Oktay: „Vito. Vito? Vito!“ Passend zu seiner Stimmung rauft er sich die Haare.
    Auch Omed hatte gehofft, Oktay würde Huisbaas bleiben.

    Man glaubt, dass Vito durch die Zusatzstimmen (anstatt 5 mussten dieses Mal 8 Namen von jedem Bewohner genannt werden, die beliebt sind) Huisbaas wurde.
    „Vor allem die Mädels wahrscheinlich [haben ihn gewählt!]“.

    Vito ist mit seiner ersten Amtshandlung zufrieden. Er hätte sich hinsichtlich der Bestellung mit allen abgesprochen und auch mit Oktay. Außerdem sei es nun natürlich leichter als zu Beginn mit 100 Mann. Da verhungert nicht gleich jemand.

    Nicolette gibt nun auch bekannt, wer in der roten Gefahrenzone ist. Alle hoch vor die Fotowand.
    Das sind dieses Mal gleich fünf Bewohner, die nominiert sind!
    Thara, Jessica, Carmencita und Dimitri waren schon mal nominiert. Neu dabei ist nun Bas.

    Und danach folgt gleich ein Spiel:
    Nicolette mit Blick auf den Monitor, der die Höhe des Haushaltstopfes anzeigt: „Das Geld fliegt förmlich zum Fenster raus!“
    Und so ähnlich ist es bei dem folgenden Spiel.
    Eine Holzkiste auf der 5000 Euro in Banknoten verschiedener Wertigkeit liegen.

    3 Bewohner müssen 4 Stunden lang vor dieser Kiste stehen, die 50 Zentimeter von der Tür entfernt ist. Man muss den Windhauch von 3 Tischventilatoren mit den Körpern blockieren. Möglichst viel Geld muss auf der Kiste liegen bleiben und eben nicht zur Tür raus fliegen. Das was übrig bleibt, gewinnt man dann.
    Es beginnen Baldr, Bas und Johnny. Das funktioniert zunächst gut.
    Als man aber nach einiger Zeit einen Wechsel zu den Frauen macht (u.a. Lieke und Zenaida) fliegt einiges an Geld davon!

    Vorschau: Wie viel Geld wird gewonnen? Und: Die ehemaligen Huisbaas´ Anouar und Oktay geraten aneinander!

    Anmerkungen:

    - Noach hat unter dem Vorwand eine Trainingsübung anzuleiten, Dimitri einen Streich gespielt und sich mit seinem nackten Hintern auf sein Gesicht gesetzt. Schallendes Gelächter im Haus bei allen. Auch beim Betroffenen.
    - Schnittfehler. Als das Spiel mit den Ventilatoren schon lief und die Bestellung bereits gezeigt wurde, war der Pott wieder (noch) bei 50.450 Euro.
    - Überraschung perfekt: ´Mister Unscheinbar´ Vito (für uns Zuschauer) ist neuer Huisbaas!
    Man kann ihn schlecht einschätzen, da die Anzahl der bisher in der Show gesprochenen Sätze an einer Hand abgezählt werden kann. Er scheint aber sehr beliebt zu sein!
    - Auch ohne die Ventilatoren im Haus war es ein sehr windiger und kalter Tag. Nicolette kam mit dicker Jacke, Schal und Mütze ins Haus.


    Geändert von Wero (21-11-2016 um 20:01 Uhr)

  15. #90
    [GTFO, 22.11.2016]

    Folge 37, Neugieriger als eine Frau




    49.650 Euro und 18 Bewohner sind noch im Haus.

    Während Lieke, Irina und Zenaida damit beschäftigt sind, dass nicht zu viel Geld von den 5.000 Euro bei der Aufgabe zur Türe rausfliegen, hat sich Jessica, die als eine von 5 Bewohner nominiert ist,
    dazu entschlossen, das Haus zu verlassen. Oder doch nicht?
    Das wird noch diskutiert. Mit Bas. Mit Larissa. Mit Oktay. Mit Thara ...
    Thara versteht nicht, wieso Jessica immer wieder ihre Schwächen so offen gezeigt hat.
    Und dass sie an sich zweifelte. Schwäche zu zeigen biete Angriffsfläche.
    Schliesslich schreibt Jessica dann doch an ihrer ´Abschiedsrede´. Einen weiteren Abschiedsgruss, den aber (noch) keiner mitbekommt, hinterlässt sie den anderen.
    Sie wirft die Zahnpasta aus dem Bad im ersten Stock aus dem Fenster.
    Alles was da war!

    Von Larissa bekommt sie noch einen längeren Text auf den Deckel ihres Kartons geschrieben.
    In ihren Abschiedsworten sagt sie kurz danach, dass sie stärker aus dem Haus ginge als sie gekommen war. Dass Geld nicht so wichtig ist (ihr?).
    Dass alle Menschen wären und dementsprechend müsse man eben im Haus auch menschlich bleiben. Und dass sie sich auf ihren Sohn freut.
    Sie weint. Zum Ende wünscht sie sich eine Gruppenumarmung. Die gibt es. Und noch mehr. Die Jungs heben sie hoch.
    Und stellen sie schließlich hinter dem Absperrband hinter der Eingangstüre im Garten wieder ab
    (wenn man böse ist, könnte man unterstellen, damit es sich Jessica ja nicht noch mal anders überlegt.)

    Auch im Interview vor dem Haus sagt Jessica, dass sie lange gekämpft hätte und mit sich zufrieden sein könne.

    Für Camencita und Thara, ebenfalls beide nominiert, war vorher schon klar: An erster Stelle Jessica raus wenn sie nicht freiwillig ginge. Dann Bas und / oder Dimitri.

    Huisbaas Vito geht diese Sache anders an als die anderen Hauschefs. Er befragt die 12 anderen Mitbewohner (17 minus 4 Nominierte und sich selbst) unter 4 Augen was ihre Prioritäten beim Auszug sind.
    Johnny sagt an erster Position Dimitri raus. Danach egal, aber als letztes dann Carmencita.
    Anouar möchte an erster Stelle Thara aus dem Haus haben. Carmencita als letztes. Omed an erster Stelle Bas. Auch Carmencita als letztes.

    Die 4 Stunden von der Challenge "Geld fliegt zur Türe raus" sind um. Beim Auszug von Jessica war die andere Türe in den Wohnbereich lange offen. Es gab einen Windzug und weitere 200 Euro waren weg.
    Huisbaas Vito zählt, was noch übrig ist. 2.820 Euro. Neuer Stand also: 52.470 Euro.

    Als Zeit für das Abendessen ist, kocht wieder Küchenchef Oktay.
    Anouar kommt in die Küche: "Lecker. Was ist denn das?"
    Oktay: "Nichts."
    Anouar: "Und das da?"
    Oktay: "Nichts. Anouar, ich bin beschäftigt!"
    Anouar: "Und das ist was?"
    Oktay: "Da waren zwei Packungen von da. Eines ist für Bas und das andere für diejenigen, die beim Kochen geholfen haben. Weißt Du doch!"
    Oktay platzt der Kragen: "Anouar! Du bist neugieriger als eine Frau."
    Anouar versteht nicht, wieso Oktay so aufgeht. Man wird ja wohl noch fragen dürfen.
    Oktay: "Aber nicht 10.000 Mal!"
    Anouar: "Ganz ruhig! Wenn jemand Koch ist und ein anderer fragt, was gekocht wird, dann muss man sich doch nicht gleich so aufregen!"
    Das wird zwischen beiden noch etwas hin- und hergedreht mit den selben Argumenten.
    Oktay: "Frag mich einfach nichts mehr und fertig. Dann haben wir diese Diskussionen nicht mehr!"
    Anouar: "Du hast echt Probleme Mann."
    Oktay reicht es dann und er geht rauchen. Dort erzählt er seine Sicht Carmencita, Lieke und Irina während Anouar in der Küche, sehr zur Belustigung von Zenaida vormacht, wie Oktay
    sich aufgeregt hatte.

    Beide werden danach interviewt und haben wohl erkannt, dass sie etwas übers Ziel hinausgeschossen sind.
    Anouar lachend: "Das ist die marokkanische und türkische Mentalität." Das wäre bei Menschen aus diesen beiden Ländern immer so.
    Er legt den Arm um Oktay. Beide lachen. Oktay findet, man könne sich eben vieles verbal gegenseitig an den Kopf werfen und danach wäre es wieder gut.
    Anouar: "Kann ich noch eine kleine Frage stellen? Kannst Du mir sagen, was das da hinten ..."

    52.470 Euro und 17 Bewohner noch!

    Vorschau: Die Bewohner bemerken, dass Zahnpasta fehlt. Und: Oktay sieht nur noch ein paar Störenfriede im Haus. Dann wird es aus seiner Sicht ein angenehmer Aufenthalt!

    Anmerkungen:

    - Den Teil mit Jessica und ihrem Auszug habe ich stark verkürzt. Das hat die halbe Sendung eingenommen inklusive der Rückblenden!
    Zum einen weil es sehr viel Diskussion war und zweitens weil es immer wieder um das selbe ging. Wegen dem Geld ist sie nicht da. Sie müsse sich nichts beweisen. Hinzu wäre sie ohnehin nominiert. Und sie wolle ihren Sohn wiedersehen ...So eine kleine Drama-Queen war sie schon.
    - Jessica hatte schon vor einigen Wochen auf der offiziellen Facebookseite von GTFO gepostet womit klar war, dass sie nicht bis zum Schluss drin sein konnte.
    Aber das mit den ´Spoilern´ dort kennt man ja bereits.
    - Vito möchte also nach Mehrheit bei der Abwahl gehen, falls er überhaupt entscheiden muss. Carmencita wurde hier bei den wenigen die man zeigte immer zuletzt genannt.
    - Anouar hat hier mit Vito wieder für ´Thara aus dem Haus ´ votiert (keine Ahnung, welches Problem er mit ihr genau hat. Das ist für mich das Störende, dass manche Sachen sich nicht auflösen, während anderes zig mal in Rückblenden wiederholt wird.)
    - Noch der selbe Tag wie in der gestrigen Folge. Aber während Nicolette dort fast durchgehend zu sehen war, kam sie dieses Mal nicht vor. Nicht mal zur Auflösung der Challenge.
    Vito zählte das Geld selbst und zeigte es in die Kamera!
    - Schwer zu sagen, ob der "Streit" zwischen Oktay und Anouar so ernst war. Wirkte mal wieder etwas drüber wegen so einer Nichtigkeit.
    - Zur Erinnerung: Zahnpasta gehört wie Toilettenpapier zum sogenannten Versorgungspaket. Für 200 Euro ist dort jeweils neben Klopapier ein Deo und eine Tube Zahnpasta enthalten. Was hier aus dem
    Haus flog, war sozusagen von den Bewohnern angesammelt. Zu Anfangszeiten musste eine Tube für fast 100 Bewohner ausreichen.


    Geändert von Wero (22-11-2016 um 22:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •