Seite 3 von 306 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4584
  1. #31
    ins Fettnäpfchentreter Avatar von Sully
    Ort: Hochsauerland
    Weiß jemand, ob The Vampier Diaries auf Maxdome kommt?

  2. #32
    *fever*
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sully Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob The Vampier Diaries auf Maxdome kommt?
    ich glaub nicht. Hawthorne wirds auf Maxdome geben, aber von The Vampire Diaries keine Spur.

    EDIT: obwohl.. Hawthorne startet ja auch ne Woche früher. also vllt ist The Vampire Diaries dann ab nächster Woche auch im Maxdome Store.
    Geändert von *fever* (07-01-2010 um 21:30 Uhr)

  3. #33
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Bücher, die ja jeweils Grundlage dieser Serie waren, bisher noch nicht gelesen habe und es eigentlich auch noch nicht möchte, um mir die Spannung zu bewahren.
    Kannst sie ruhig lesen. In der Serie wurden gravierende Änderungen vorgenommen, z. B. wurden Charaktere weggelassen und neue Figuren hinzugefügt. Die Herkunft und verwandtschaftliche Beziehungen wurden verändert. Und alle sehen völlig anders aus als in den Büchern beschrieben. Eine Hauptperson wirkt in der Serie erheblich sympathischer als in den Büchern - das ist eine Änderung, die mir richtig gut gefällt. Eine andere Figur hingegen gefällt mir in den Büchern besser.

  4. #34
    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Kannst sie ruhig lesen. In der Serie wurden gravierende Änderungen vorgenommen, z. B. wurden Charaktere weggelassen und neue Figuren hinzugefügt. Die Herkunft und verwandtschaftliche Beziehungen wurden verändert. Und alle sehen völlig anders aus als in den Büchern beschrieben. Eine Hauptperson wirkt in der Serie erheblich sympathischer als in den Büchern - das ist eine Änderung, die mir richtig gut gefällt. Eine andere Figur hingegen gefällt mir in den Büchern besser.
    Mensch, Cinnamon, führ mich doch hier nicht in Versuchung...



    Ich muss mal schauen, vielleicht gönne ich mir im nächsten Urlaub die dekadente Vampir-Leseorgie und ziehe mir True Blood und TVD hintereinander weg durchs Kleinhirn.

    Einer der Gründe, warum ich aktuell noch zögere:

    Ich stelle bei Freunden in den USA, die die True Blood-Bücher gelesen haben (bei TVD ist es mir noch nicht in diesem Maße aufgefallen), dass die ständig darüber moppern, DASS da eben in der Serie so viel verändert wurde... Da ich sie noch nicht gelesen habe, habe ich eben dieses Problem auch noch nicht und stelle nicht ständig Vergleiche an.

    Wie ist das denn bei Dir? Kannst Du Dir die Serien anschauen und dabei die Buchfassung quasi für den Moment "ausschalten", sodass Du nicht fortwährend die Buchfassung mit der TV-Fassung vergleichst?
    Geändert von Rihannon (09-01-2010 um 19:39 Uhr)

  5. #35
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen

    Wie ist das denn bei Dir? Kannst Du Dir die Serien anschauen und dabei die Buchfassung quasi für den Moment "ausschalten", sodass Du nicht fortwährend die Buchfassung mit der TV-Fassung vergleichst?
    ich antworte mal:

    ich hab 10 Folgen der Serie schon gesehen und danach die 4 Bücher gelesen.
    von beiden Medien war ich wahnsinnig begeistert!

    ABER: man muss wirklich Serie und Bücher jeweils eigenständig bewerten, betrachten etc. dann hat man vollen Genuss

  6. #36
    Zitat Zitat von maedi Beitrag anzeigen
    ich antworte mal:

    ich hab 10 Folgen der Serie schon gesehen und danach die 4 Bücher gelesen.
    von beiden Medien war ich wahnsinnig begeistert!

    ABER: man muss wirklich Serie und Bücher jeweils eigenständig bewerten, betrachten etc. dann hat man vollen Genuss
    Gut, Ihr habt mich gerade überzeugt, dass ich mich vielleicht doch nicht länger kasteien sollte. Ich denke, nächsten Monat sind die Bücher bei mir endgültig fällig.

  7. #37
    Huhu
    ich werd auch versuchen zu gucken. Hört sich interessant an und die Hauptdarstellerin scheint sehr schnuckelig zu sein
    Hab allerdings ein wenig die Befürchtung, dass das ganze zu sehr abgekupfert ist. Kommt das nicht sehr nahe an Twilight heran? Oder auch True Blood, eine meine Lieblingsserien...

  8. #38
    Zitat Zitat von Scrubby Beitrag anzeigen
    Huhu
    ich werd auch versuchen zu gucken. Hört sich interessant an und die Hauptdarstellerin scheint sehr schnuckelig zu sein
    Hab allerdings ein wenig die Befürchtung, dass das ganze zu sehr abgekupfert ist. Kommt das nicht sehr nahe an Twilight heran? Oder auch True Blood, eine meine Lieblingsserien...
    Nein. Die drei Serien stehen wirklich jeweils auf eigenen Beinen und haben auch eine eigene Identität. Sie sind im Stil ganz anders und setzen unterschiedliche Prioritäten. Die Machart von "True Blood" und "The Vampire Diaries" unterscheidet sich massiv. Was sie gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie es verstehen, den Zuschauer zu überraschen und eine starke Story konsequent voranzutrieben. Ich liebe beide Serien, jede auf ihre Art. Aber verglichen habe ich sie komischerweise nie, obwohl sie beide unter das Genre "Vampirgedöns" fallen.

    Übrigens: Wenn da jemand abgekupfert hätte, dann wäre es "Twilight". "The Vampire Diaries" wurde nämlich weitaus früher veröffentlicht.

  9. #39
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Nein. Die drei Serien stehen wirklich jeweils auf eigenen Beinen und haben auch eine eigene Identität. Sie sind im Stil ganz anders und setzen unterschiedliche Prioritäten. Die Machart von "True Blood" und "The Vampire Diaries" unterscheidet sich massiv. Was sie gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie es verstehen, den Zuschauer zu überraschen und eine starke Story konsequent voranzutrieben. Ich liebe beide Serien, jede auf ihre Art. Aber verglichen habe ich sie komischerweise nie, obwohl sie beide unter das Genre "Vampirgedöns" fallen.

    Übrigens: Wenn da jemand abgekupfert hätte, dann wäre es "Twilight". "The Vampire Diaries" wurde nämlich weitaus früher veröffentlicht.
    Hehe, stimmt. "Vampirgedöns"... aber irgendwie steh ich da drauf.

    Das "Twilight" abkupfert hab ich mir auch schon gedacht. Auch die "True Blood" Bücher gab es vor "Twilight". Noch ein Grund diesen Hype unsympathisch zu finden.

    Naja, "TVD" wird sich ja bestimmt schon durch weniger Sex, Gewalt und Drogen von "TB" unterscheiden, oder?
    Guckst dus auf Englisch? Ist doch bestimmt mal wieder wesentlich besser als mit deutscher Syncro

  10. #40
    Zitat Zitat von Scrubby Beitrag anzeigen
    Hehe, stimmt. "Vampirgedöns"... aber irgendwie steh ich da drauf.

    Naja, "TVD" wird sich ja bestimmt schon durch weniger Sex, Gewalt und Drogen von "TB" unterscheiden, oder?
    Ähm... Ja.


    Guckst dus auf Englisch? Ist doch bestimmt mal wieder wesentlich besser als mit deutscher Syncro
    Die einzige Serie in den letzten acht Monaten, die ich sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gesehen habe, waren die gerade auf Pro7 gelaufenen "Tudors". Ansonsten schaue ich kein deutsches TV mehr, der Fernseher bleibt komplett aus und meine Serien schaue ich alle auf Englisch.

    Insofern kann ich selbst leider nichts zum Unterschied gegenüber den deutschen Fassungen sagen. Ich denke mir, dass das bei Vampire Diaries zunächst einmal relativ unerheblich sein dürfte. Da gibt es nicht viel, was so spezifisch ist, dass man es unbedingt im Original hören müsste.

    Bei True Blood sieht das sicherlich anders aus: Die Serie ist im Original unter anderm auch deshalb so anbetungswürdig, weil ein Großteil der Beteiligten mit diesem hinreissenden Südstaaten-Akzent spricht - wobei das bei der in Kanada geborenen Anna Paquin zum Teil unfreiwillig komisch wirkt .

    Außerdem habe ich eine Schwäche für tolle Männerstimmen und Eric im Original ist *hust* ziemlich... inspirierend (wie auch der ganze Rest!).

    Hinzu kommt natürlich der deftige Humor der Serie. Wie gesagt, mir fehlt die deutsche Fassung im Vergleich, insofern kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht das im Deutschen gelöst wurde, das weiß bestimmt der eine oder andere hier viel besser einzuschätzen.

    Meine Sorge hinsichtlich TVD ist das hier schon mehrfach zitierte Problemkind Pro7: Wird man wieder gierig mit der Schere über eine unschuldige Serie herfallen? Wird man sie mit Werbung zusch...? Wird man am Ende jeder Folge (wie bei LOST ) Trailer zeigen, die den Genuss der kommenden Folge verhunzen? Wird man wieder einmal Serien-Pingpong betreiben und TVD von einem Sendeplatz auf den nächsten jagen?

    Fragen über Fragen...
    Geändert von Rihannon (12-01-2010 um 23:06 Uhr)

  11. #41
    Fragen über Fragen...
    Die man wohl alle mit Ja beantworten kann.

    Werbung - Toilette, Essen
    Trailer - Abschalten
    Verlegung mitten in die Nacht - Festplattenrekorder

    Es gibt für alles eine Lösung.

  12. #42
    Zitat Zitat von Trueno Beitrag anzeigen
    Die man wohl alle mit Ja beantworten kann.

    Werbung - Toilette, Essen
    Trailer - Abschalten
    Verlegung mitten in die Nacht - Festplattenrekorder

    Es gibt für alles eine Lösung.
    Und als nächstes... WELTFRIEDEN!

  13. #43
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Bei True Blood sieht das sicherlich anders aus: Die Serie ist im Original unter anderm auch deshalb so anbetungswürdig, weil ein Großteil der Beteiligten mit diesem hinreissenden Südstaaten-Akzent spricht - wobei das bei der in Kanada geborenen Anna Paquin zum Teil unfreiwillig komisch wirkt .
    Waaah, mich nervt der southern accent so sehr

  14. #44
    DieNeue Avatar von Tortenfee
    Ort: im hohen Norden
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Ansonsten schaue ich kein deutsches TV mehr, der Fernseher bleibt komplett aus und meine Serien schaue ich alle auf Englisch.
    So mache ich das inzwischen auch, wobei ich mich da immer ganz einsam fühle,
    denn mit niemandem kann man sich über tolle Serien austauschen, meine Freunde kennen die ja alle nicht

    Ich mag auch keine Kinofilme mehr in Deutsch schauen, das gestaltet sich allerdings noch schwieriger, man kann sich im Freundeskreis und in der Partnerschaft nicht der deutschen Fassung widersetzen

    Bei True Blood sieht das sicherlich anders aus: Die Serie ist im Original unter anderm auch deshalb so anbetungswürdig, weil ein Großteil der Beteiligten mit diesem hinreissenden Südstaaten-Akzent spricht - wobei das bei der in Kanada geborenen Anna Paquin zum Teil unfreiwillig komisch wirkt .
    Ja, der Südstaaten-Akzent ist wirklich anbetungwürdig.
    Und bei Rene ist sein Cajun-Akzent ja ein wichtiger Punkt (Cassette mit "Cajun for Actor" und Sookie, die sich wundert, das sie beim Gedankenlesen von Renes Gedanken dort keinen Akzent hört)

    Ein Beispiel für deutsche Übersetzung bei True Blood:

    Sookie (gerade beim saubermachen) zu Tara: "Watch your feet, I just waxed"
    Tara: "I hope, you mean the floor"

    Deutsch:
    Sookie: Pass auf, wo Du hintrittst, ich habe gerade gewachst.
    Tara: Achja, und wieso sieht man das nicht.

    Eine Freundin, die TB auf Deutsch schaut, war verwundert, warum Tara gegenüber Sookie so zickig ist.

  15. #45
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Ähm... Ja.
    Schade


    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Insofern kann ich selbst leider nichts zum Unterschied gegenüber den deutschen Fassungen sagen. Ich denke mir, dass das bei Vampire Diaries zunächst einmal relativ unerheblich sein dürfte. Da gibt es nicht viel, was so spezifisch ist, dass man es unbedingt im Original hören müsste.

    Bei True Blood sieht das sicherlich anders aus: Die Serie ist im Original unter anderm auch deshalb so anbetungswürdig, weil ein Großteil der Beteiligten mit diesem hinreissenden Südstaaten-Akzent spricht - wobei das bei der in Kanada geborenen Anna Paquin zum Teil unfreiwillig komisch wirkt .

    Außerdem habe ich eine Schwäche für tolle Männerstimmen und Eric im Original ist *hust* ziemlich... inspirierend (wie auch der ganze Rest!).

    Hinzu kommt natürlich der deftige Humor der Serie. Wie gesagt, mir fehlt die deutsche Fassung im Vergleich, insofern kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht das im Deutschen gelöst wurde, das weiß bestimmt der eine oder andere hier viel besser einzuschätzen.
    Naja, mit der deutschen Syncronisation ist das immer so eine Sache. Manchmal gelingt es, manchmal so überhaupt nicht. Die einzigen Serien von denen ich spontan sagen würde, sie wären gelungen sind "Scrubs" und "Two and a half men".
    Dabei geht es mir gar nichtmal um die Akzente die du angibst. Die kann ich eh kaum unterscheiden.
    Viel wichtiger sind mir einfach zur Person passende Stimmen. Das ist im dt. Fernsehen teilweise echt schlimm für mich. Durch die original Stimme kriegt man einfach mehr vom Schauspieler und seinem Schauspiel.
    Abgesehen davon sind die Wortwitze natürlich sehr sehr wichtig. Manches funktioniert einfach im deutschen nicht. Ich denke darunter fällt auch das ständige Fluchen in True Blood.
    Hab ich leider noch nicht auf deutsch gesehen, würde mich mal interessieren, wie sie das gut rüberbringen.

    Aber ich kenne "TVD" ja eh noch nicht auf Englisch, dann ist es eh immer leichter sich mit den Stimmen abzufinden.

    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Meine Sorge hinsichtlich TVD ist das hier schon mehrfach zitierte Problemkind Pro7: Wird man wieder gierig mit der Schere über eine unschuldige Serie herfallen? Wird man sie mit Werbung zusch...? Wird man am Ende jeder Folge (wie bei LOST ) Trailer zeigen, die den Genuss der kommenden Folge verhunzen? Wird man wieder einmal Serien-Pingpong betreiben und TVD von einem Sendeplatz auf den nächsten jagen?

    Fragen über Fragen...
    Die ganzen Fragen würde ich auch erstmal mit Ja beantworten. Hoffe zwar immer wieder, dass sich die Sender etwas bessern, aber meist ist es vergeblich.
    Gerade bei Pro7 ist dieses Geschiebe der Sendeplätze stark ausgeprägt. Bis jetzt ist es immer Mitwochs, oder? Das würde mir seehr gut passen.
    Über die Werbung will ich gar nicht erst reden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •