Seite 129 von 180 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2688
  1. #1921
    sirius
    unregistriert
    Bevor einige wieder Legendenbildung betreiben: Langsam oder gemächlich war Schumacher natürlich nicht unterwegs. Es wurde auf der PK gesagt, dass er eine für einen guten Skifahrer normale Geschwindigkeit drauf hatte. Auch wurde ausgeführt, dass man auf dieser Piste eben wenig Möglichkeiten habe, abzubremsen. Also er fuhr schon zügig, aber er ist eben nicht wild gerast.

  2. #1922
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Baltic Beitrag anzeigen
    Und dann lässt du dich sogar noch dazu hinreissen, die Geschwindigkeit, die sogar von amtlicher Seite als nicht relevant für den Sturz erachtet, als zu hoch zu beurteilen?
    Wenn es die "amtliche Seite" sagt, glaubt Du es einfach. Ganz schon naiv

    Merke Dir gut: Jeder kann verkünden, was er will, aber zählen tun nur objektive Fakten.

  3. #1923
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich denke, dass er relativ normal geblieben ist. Auch deswegen finde ich den Rummel um die Sache komplett irrsinnig. Man sollte ihn und seine Angehörigen in Ruhe lassen. Aber in der Schei…medienlandschaft heutzutage geht’s nur noch um Kohle, sprich um Quote und Auflage und so wird die Sache ausgequetscht bis zum Letzten, als ob es eine Staatsaffäre wäre. Ist es aber nicht, es geht nur um einen ehemaligen Rennfahrer.

    Man muss sowieso davon ausgehen, dass jede öffentliche Äußerung zu der Sache eingefärbt ist. Es geht um viel Geld, z.B. eine mögliche Haftung der Skigebiet-Betreibergesellschaft oder Unfallversicherungen. Im Fall von grobem Leichtsinn zahlen Unfallversicherungen nicht. Deswegen kommt von keinem Beteiligten, nicht mal Staatsanwaltschaft/Polizei, eine offene Aussage. Und natürlich muss eine Managerin entschieden vertreten, dass er langsam gefahren ist. Wenn sie es nicht täte, wäre sie kurz darauf ihren Job los. Alles ist prozessrelevant und zu gerichtlichen Streitigkeiten wird es kommen.

    Ich sage nochmals, es kann ja irgendwie sein, dass er nicht schnell war, aber viel wahrscheinlicher ist, dass er in das Felsenfeld hineingebrettert ist, im Glauben einen Weg hindurch zu sehen und im Vertrauen auf seine skifahrerischen Fähigkeiten. Ein tragischer Irrtum.
    Eigentlich wiederhole ich mich nicht gerne, aber bei dir mache ich doch glatt eine Ausnahme:




    Falls das zu kryptisch für dich ist, sag ich es auch gerne direkt: Ich habe kein Herz für Trolle. Also entweder bist du einer, dann Servus-Arrivederci-Bye, oder du bist keiner, dann halte dich besser bedeckt(er).

  4. #1924
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich denke, dass er relativ normal geblieben ist. Auch deswegen finde ich den Rummel um die Sache komplett irrsinnig. Man sollte ihn und seine Angehörigen in Ruhe lassen. Aber in der Schei…medienlandschaft heutzutage geht’s nur noch um Kohle, sprich um Quote und Auflage und so wird die Sache ausgequetscht bis zum Letzten, als ob es eine Staatsaffäre wäre. Ist es aber nicht, es geht nur um einen ehemaligen Rennfahrer.

    Man muss sowieso davon ausgehen, dass jede öffentliche Äußerung zu der Sache eingefärbt ist. Es geht um viel Geld, z.B. eine mögliche Haftung der Skigebiet-Betreibergesellschaft oder Unfallversicherungen. Im Fall von grobem Leichtsinn zahlen Unfallversicherungen nicht. Deswegen kommt von keinem Beteiligten, nicht mal Staatsanwaltschaft/Polizei, eine offene Aussage. Und natürlich muss eine Managerin entschieden vertreten, dass er langsam gefahren ist. Wenn sie es nicht täte, wäre sie kurz darauf ihren Job los. Alles ist prozessrelevant und zu gerichtlichen Streitigkeiten wird es kommen.

    Ich sage nochmals, es kann ja irgendwie sein, dass er nicht schnell war, aber viel wahrscheinlicher ist, dass er in das Felsenfeld hineingebrettert ist, im Glauben einen Weg hindurch zu sehen und im Vertrauen auf seine skifahrerischen Fähigkeiten. Ein tragischer Irrtum.
    Irgendwas kann an der Aussage nicht stimmen. Du kommst bestimmt selber drauf
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #1925
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Wenn es die "amtliche Seite" sagt, glaubt Du es einfach. Ganz schon naiv

    Merke Dir gut: Jeder kann verkünden, was er will, aber zählen tun nur objektive Fakten.
    Und wer verkündet i.d.R. objektive Fakten?

  6. #1926
    gesperrt Avatar von Zydeco
    Ort: In the swamp
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Aber Du scheinst es ja zu wissen Ich fahre seit ca. 30 Jahren unfall- und verletzungsfrei Ski und zwar durchaus mit sportlichem Anspruch, vorzugsweise auf schwarzen Pisten und auch mal im freien Gelände. Eine wirklich schwere, lebensgefährliche Verletzung habe ich noch nie gesehen, die "üblichen", wie Knieverletzungen, natürlich schon. Wenn sich 10.000 Skifahrer im Skigebiet tummeln, ist das einfach Statistik. Von 10.000 Spaziergängern im Stadtpark stolpern auch ein paar und verstauchen sich den Fuß oder brechen sich was. Tatsächlich fahren 95% der Skifahrer langsam, dosiert, weil sie es nicht anders können, weil sie sie nur einen erholsamen, sportlich aktiven Tag in herrlicher Natur verbringen wollen u.s.w. Die anderen, die schnell fahren wollen, kommen nicht wirklich dazu, weil die Pisten meistens zu voll sind.

    Skifahren ist absolut nicht gefährlich, aber es birgt logischerweise Gefahren. Wer sich dessen bewusst ist und mit Verstand fährt, dem wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie was Schlimmes passieren. Ich behaupte, dass die Fahrt z.B. über Salzburger Autobahn mit all den Rasern in ihren übermotorisierten BMW-, Audi- oder Porsche-Blechkisten, gefährlicher ist, als der Skitag selbst.

    Beim Skifahren fällt man nicht einfach um und verletzt sich lebensgefährlich (eine Knieverletzung kann man sich so schon holen), dazu muss es extrem zugehen. Der Mensch ist kein Stein oder Kartoffelsack, der einfach nur runterfällt, sondern er hat automatische Schutzreaktionen in Gefahrensituationen, vor allem schützt man den Kopf unwillkürlich. Außerdem haben Kleidung und Ausrüstung eine schützende Wirkung. Man fährt auch nicht blindlings mit höherem Tempo in ein unübersichtliches Gebiet mit erkennbaren Hindernissen, möglichen Tiefsenken, Abstürzen etc. hinein, jedenfalls nicht, wenn man bei Verstand ist.

    So was, wie es Schmui passiert ist, voll mit dem Kopf gegen einen Felsen und das so hart, dass sogar der Helm bricht, kann nur bei hoher Geschwindigkeit gewesen sein. Es muss so schnell gegangen sein, sagen wir unter 1/10 Sek. ab Beginn des Sturzes, dass er nicht mehr reagieren konnte. Man könnte die kinetischen Verhältnisse sogar ziemlich gut abschätzen. Wurden solche Zahlen mal in den Medien genannt Ich wette, dass er in das Felsenfeld hinein gebrettert ist und vielleicht einen Weg hindurch gesehen hat, aber plötzlich war was Unerwartetes und das unmittelbar neben einem größeren Felsen. So nahe an einem solchen Hindernis schnell vorbei zu fahren, war bereits sehr leichtsinnig.

    Nichts was in den Medien zu dem Fall kommt, sollte man so einfach glauben. Da ist eine Menge Desinformation, Verschleierung, Beschönigung, aber auch Schumi-Gegnerschaft dabei. Was wirklich objektiv ist, ist schwer einzuschätzen.

    Im Übrigen ist mir das Schicksal von Schumi ziemlich schnuppe Ich kenne ihn nicht persönlich, warum sollte es mich berühren Seit seinem Rücktritt ist er nur noch eine Privatperson. Die Sache ist schlimm für ihn, seine Familie und seinen Freundeskreis. Der Öffentlichkeit geht es nichts an, die sollte sich heraushalten Generell lehne ich es ab, irgendwelche Promis, zu Idolen zu erheben. Ich kann sie doch als Mensch, wie sie wirklich sind, gar nicht beurteilen. Bei vielen Promis ist das öffentliche Bild nur Fassade, in Wahrheit sind sie A…löcher
    Obwohl wir erst den 08. Januar haben, schlage ich diese Abhandlung zum

    Posting des Jahres

    vor.


  7. #1927
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen

    Merke Dir gut: Jeder kann verkünden, was er will, aber zählen tun nur objektive Fakten.
    Ach.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #1928
    Eigentlich könnte ich jetzt noch einmal das Einstandsposting von Zydeco in diesem Thread liften
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  9. #1929
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Wenn es die "amtliche Seite" sagt, glaubt Du es einfach. Ganz schon naiv

    Merke Dir gut: Jeder kann verkünden, was er will, aber zählen tun nur objektive Fakten.
    Und was objektive Fakten sind, das beurteilst Du?

    Weil Du passionierter Skifahrer bist?

    Ach, da beherzige ich doch gleich mal deinen Rat:
    Jeder kann verkünden, was er will, aber zählen tun nur objektive Fakten.

    Eben...

  10. #1930
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Bevor einige wieder Legendenbildung betreiben: Langsam oder gemächlich war Schumacher natürlich nicht unterwegs. Es wurde auf der PK gesagt, dass er eine für einen guten Skifahrer normale Geschwindigkeit drauf hatte. Auch wurde ausgeführt, dass man auf dieser Piste eben wenig Möglichkeiten habe, abzubremsen. Also er fuhr schon zügig, aber er ist eben nicht wild gerast.
    Und die letzte Aussage ist eben entscheidend, wenn es darum geht, ob grobe Fahrlässigkeit im Spiel war (was unter Umständen versicherungstechnisch relevant sein könnte.)

    Von langsam fahren war nicht die Rede. Ich wüßte aber auch nicht, welche Art von Legende sich daraus bilden ließe.

  11. #1931
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Zitat Zitat von Zydeco Beitrag anzeigen
    Obwohl wir erst den 08. Januar haben, schlage ich diese Abhandlung zum

    Posting des Jahres

    vor.

    Vote mit! Nur welche Nummer? 01379.. ist klar und dann?

  12. #1932
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Wenn es die "amtliche Seite" sagt, glaubt Du es einfach. Ganz schon naiv

    Merke Dir gut: Jeder kann verkünden, was er will, aber zählen tun nur objektive Fakten.

    Die fakten stuetzen aber das langsame tempo.

    Aber ein passionierter skifahrer wie du kennt sich mit begebenheiten von steinen und seitenabfederungsmechanismen von skihelmen bestimmt gut aus.

    Ein "der war bestimmt sauschnell" zeigt nir, dass man keine ahnung von naturgeformten steinen und druckverhaeltnissen von spitzen ecken besitzt.

    Fuern Stammtisch ganz nett, das wars dann aber auch.

    Alternativ : form nen betonstoeckelschuh und schmeiss dich seitlich drauf. danach verfolgt man in den medien ob du wieder aufwachst. Skihelm deiner wahl-Auf gehts.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #1933
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Die fakten stuetzen aber das langsame tempo.

    Aber ein passionierter skifahrer wie du kennt sich mit begebenheiten von steinen und seitenabfederungsmechanismen von skihelmen bestimmt gut aus.

    Ein "der war bestimmt sauschnell" zeigt nir, dass man keine ahnung von naturgeformten steinen und druckverhaeltnissen von spitzen ecken besitzt.

    Fuern Stammtisch ganz nett, das wars dann aber auch.

    Alternativ : form nen betonstoeckelschuh und schmeiss dich seitlich drauf. danach verfolgt man in den medien ob du wieder aufwachst. Skihelm deiner wahl-Auf gehts.
    Sauschnell, auf einem nur leicht abfallenden Pistenabschnitt, spricht schon für Super-Schumi. Wenn alles nicht so tragisch wäre, müsste man darüber echt lachen. Hat die Haupt-Threadspamerin heute eigentlich was anderes zu tun?

  14. #1934
    gesperrt Avatar von Zydeco
    Ort: In the swamp
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte ich jetzt noch einmal das Einstandsposting von Zydeco in diesem Thread liften
    Stattdessen solltest Du Dich lieber dafür international einsetzen, dass alle Absperrungen und Hinweise in den Ski-Gebieten beseitigt werden, welche die Ski-Fahrer davor warnen in nicht gesichertes Terrain einzufahren - auch nicht langsam und mit Helm und perfekter Ausrüstung.

    Wie ich als Nicht-Skifahrer in diesem Thread gelernt habe, braucht man diese nicht, da es von einem versierten Ski-Fahrer offenbar nicht leichtfertig und verantwortungslos ist, in solche Bereiche hinein zu fahren.

    Sie sind anscheinend nur als Pisten-Dekoration gedacht.

    Und deshalb überflüssig.

  15. #1935
    Zitat Zitat von Zydeco Beitrag anzeigen
    Stattdessen solltest Du Dich lieber dafür international einsetzen, dass alle Absperrungen und Hinweise in den Ski-Gebieten beseitigt werden, welche die Ski-Fahrer davor warnen in nicht gesichertes Terrain einzufahren - auch nicht langsam und mit Helm und perfekter Ausrüstung.

    Wie ich als Nicht-Skifahrer in diesem Thread gelernt habe, braucht man diese nicht, da es von einem versierten Ski-Fahrer offenbar nicht leichtfertig und verantwortungslos ist, in solche Bereiche hinein zu fahren.

    Sie sind anscheinend nur als Pisten-Dekoration gedacht.

    Und deshalb überflüssig.
    Magst Du ne ernste Antwort darauf haben oder lieber noch ein bisschen rum blödeln?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •