Seite 7 von 335 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5021
  1. #91
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich habe es eben erst gesehen, bei der Story um Till hatte ich echt einen Kloß im Hals
    Natürlich kann man Katrin verstehen und auch Chris mit seinem "Soll sie dich tot im Bett finden?"-Argument, aber Till verstehe ich auch.
    Warum allerdings noch keiner auf die Idee kam, zwecks Sterbehilfe in die Schweiz zu fahren (bringt rechtlich vielleicht auch nichts, keine Ahnung, aber man könnte es ja mal erwähnen), frage ich mich trotzdem.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #92
    Wobei auch NL, Belgien und Luxemburg aktive Sterbehilfe erlauben
    http://www.n-tv.de/politik/Niederlan...e18854026.html

    Till fällt da voll ins Raster, also es dürfte kein Problem sein...

    (sorry, ich hab immer KÖLN im Kopf... so ist das mit mehreren trashsoaps gleichzeitig... gzsz ist ja BERLIN.. okeee, da isses wohl wurscht, wohin er und Kathrin fahren könnten....)

  3. #93
    In der Schweiz würde aber das Grundproblem bestehen bleiben: er muss noch minimale Körperkontrolle haben, denn er muss die Giftzufuhr selbst auslösen. Das geht natürlich nicht, so wie er da bei Chris gelegen hat.

  4. #94
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    ....
    Warum allerdings noch keiner auf die Idee kam, zwecks Sterbehilfe in die Schweiz zu fahren (bringt rechtlich vielleicht auch nichts, keine Ahnung, aber man könnte es ja mal erwähnen), frage ich mich trotzdem.
    Könnte mir vorstellen; daß man da nicht auch noch extra "Werbung" hierfür machen will.
    Ist sich ja ein ziemlich kontroverses Thema - leider

  5. #95
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Schurkensalat Beitrag anzeigen
    In der Schweiz würde aber das Grundproblem bestehen bleiben: er muss noch minimale Körperkontrolle haben, denn er muss die Giftzufuhr selbst auslösen. Das geht natürlich nicht, so wie er da bei Chris gelegen hat.
    Ja, das bringt dann leider nichts.
    Vielleicht könnte da eine notarielle Beglaubigung in einem der Länder wo es erlaubt ist helfen, dass Katrin ihm das Morphium geben darf?
    Oder wenn sie es nach Absprache vor Zeugen tut?
    Blöde Frage, aber ich weiß es (zum Glück) wirklich nicht.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #96
    doch, in der Schweiz ist auch Assistenz beim Suizid erlaubt, das wäre nicht das Problem. Ob die Organisationen das machen, ist eine andere Frage. Solange er noch die Augenlieder bewegen kann, kann er auch noch kommunizieren. Die Frage ist dann auch, wo es stattfinden soll. Nach so einem Schub liegt er im Krankenhaus, und wie kommt er dann in die Schweiz?

  7. #97
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Muddu nich, buschihase, wir sind alle gaaanz liep

    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings die Kombination Tuner und Jule etwas skuril.
    warum skuril ? sag jetzt bitte nicht wegen dem Alter

  8. #98
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schurkensalat Beitrag anzeigen
    ...Die Frage ist dann auch, wo es stattfinden soll. Nach so einem Schub liegt er im Krankenhaus, und wie kommt er dann in die Schweiz?
    Wenn ich mich richtig erinnere; hat es im Realleben, derartige Krankentransporte bereits gegeben; teils sogar juridisch ausgefochten

  9. #99
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    warum skuril ? sag jetzt bitte nicht wegen dem Alter
    Alter ist mir egal.
    Rein optisch passen sie irgendwie nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ne Jule
    auf einen Tuner stehen würde, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

  10. #100
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere; hat es im Realleben, derartige Krankentransporte bereits gegeben; teils sogar juridisch ausgefochten
    Zum juristischen Ausfechten hat Bommel wohl keine Zeit mehr. ich hab mich eher gefragt, wie er aus dem Krankenhaus kommt. Auf Selbstentlassung lässt sich doch Prof. Dr. Dr. Höfer nicht ein.

  11. #101
    Zitat Zitat von Schurkensalat Beitrag anzeigen
    In der Schweiz würde aber das Grundproblem bestehen bleiben: er muss noch minimale Körperkontrolle haben, denn er muss die Giftzufuhr selbst auslösen. Das geht natürlich nicht, so wie er da bei Chris gelegen hat.

    Link übersehen?????

    da steht doch eindeutig:

    zitat:
    Aktive Sterbehilfe durch den Arzt ist auch in Belgien und Luxemburg erlaubt

    wie bitte ist denn AKTIV zu verstehen.... einfach ein anderes Land wählen, warum seid ihr alle so mit der Schweiz verheiratet...???

    und hinkommen... naja, also im Zweifelsfall mit Johns Bus....

    Zitat Zitat von Schurkensalat Beitrag anzeigen
    Zum juristischen Ausfechten hat Bommel wohl keine Zeit mehr. ich hab mich eher gefragt, wie er aus dem Krankenhaus kommt. Auf Selbstentlassung lässt sich doch Prof. Dr. Dr. Höfer nicht ein.
    das wird er wohl müssen. Kein Mensch kann zum Aufenthalt im KH gezwungen werden.....und wenn er das Papier nicht selbst unterschreiben kann, dann muss das die/der Bevollmächtigte tun..

    Zudem ist mit Berlins einzigem und damit besten Anwalt sicherlich eine einstweilige Verfügung machbar....
    Geändert von zickenqueen (21-01-2017 um 13:12 Uhr)

  12. #102
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wie bitte ist denn AKTIV zu verstehen.... einfach ein anderes Land wählen, warum seid ihr alle so mit der Schweiz verheiratet...???
    Ich wohn halt in der Schweiz.

  13. #103
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Tuner hat sich doch optisch sehr gemacht.

    Aber ich finde es eh befremdlich, dass es als seltsam empfunden wird, wenn ein schöner Mensch einen weniger schönen Partner hat

  14. #104
    Zitat Zitat von Schurkensalat Beitrag anzeigen
    Ich wohn halt in der Schweiz.
    Ok, das ist eine logische Erklärung, danke

    Tuner und Jule
    Wenn die Kleine auch nur nen Funken Verstand hat, muss sie merken, was für ein toller Mann Tuner ist.
    Liebevoll, zuverlässig, ehrlich und auf den Kopf gefallen ist er auch nicht. Nichtbumsonstblatscht jede verkrachte Existenz zu ihm und winselt um nen Job.
    Dass er keine Modelmaße hat...so what??? Im übrigen stimme ich zu, dass er sich optisch ebenfalls sehr verbessert hat

  15. #105
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Tuner hat sich doch optisch sehr gemacht.

    Aber ich finde es eh befremdlich, dass es als seltsam empfunden wird, wenn ein schöner Mensch einen weniger schönen Partner hat
    Komisch, als Rosa mit Anni was hatte, erinnere ich mich auch an Kommentaren, die
    die Kombo seltsam fanden.

    Ich finde im Übrigen Emily und Paul auch ne komische Kombo, die
    irgendwie nicht passt, wogegen Emily und Roberto(Kates Vater) damals eher für mich so wirkte, als würde das passen.
    Ich dachte das ganze würde länger gehen.
    Geändert von Eljot (21-01-2017 um 16:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •