Seite 31 von 156 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 2338
  1. #451
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter

  2. #452
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Kennst du Asterix bei den Goten Manitu?



    Ist in Syrien nichts anderes. Jeder gegen jeden und der Feind meines Feindes ist mein Freund. Weißt du wie viele Kombinationen es da gibt?

    Assad wird sich nicht ernsthaft, sondern nur alibimäßig den Türken entgegenstellen. Dafür ist Assad einfach nicht stark genug und er weiß ganz genau, dass den Türken es sehr wichtig ist, dass sich die Kurden nicht dauerhaft an ihrer Grenze etablieren. Assad tut jetzt so, als ob er den Kurden hilft, in Wahrheit will er einen Fuß in die Tür dort bekommen.

    Die Türkei hat mit Sicherheit auch kein Bedürfnis auf Dauer in dieser Gegend zu bleiben. Da drohen immer Verluste durch Heckenschützen, Bomben et cetera. Ich denke eher die Türkei räumt dort militärisch auf und überlässt anschließend einen Großteil des Gebietes (natürlich nicht die direkte Grenze) wieder den syrischen Truppen.

    Die Russen haben auch kein Interesse es sich mit den Türken zu verscherzen und werden mäßigend auf die Syrer einwirken. Schwierig sind natürlich die diversen ,,freien" Kräfte, die sich nur ungerne einbinden.
    Richtig.

    Nachdem der IS bedeutunglos ist und der Usprungskonflikt auch nicht mehr zählt, ist Syren Spielwiese von Iran, Russland, Türkey und Israel. Noch ein wenig USA.

    An einer Eskalation hat niemand ein Interesse, aber man kann nie ausschliessen, das ein zündfunke das pulverfass endzündet.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #453
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Türken sind international jetzt erst mal wieder aus der Schusslinie, man konzentriert sich jetzt wieder mehr auf Assad und die Russen.

  4. #454
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    solange russland mit seinem veto den un-sicherheitsrat blockiert, kein problem.

    wenn man bisher nicht eingeschritten ist, tut man jetzt auch nichts. dann hätte man schon bei aleppo etwas tun müssen. jetzt ist es zu spät.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #455
    Ein kleines Mädchen in einer Soldatenuniform wird zu Staats- und Parteichef Recep Tayyip Erdogan auf die Bühne gebracht. Das Publikum tobt. Doch das Mädchen steht verloren neben dem mächtigen Mann und weint.

    Erdogan erklärt der Kleinen, dass Soldaten nicht weinen. Er tätschelt die Grundschülerin, gibt ihr einen Kuss auf die Stirn und entdeckt dann die türkische Fahne, die zusammengerollt in ihrer Uniformtasche steckt. Damit, so Erdogan, würde sie zugedeckt, wenn sie als Märtyrerin falle.
    http://www.tagesschau.de/ausland/tue...afrin-101.html

    Was ein ..... Ich kann mir nicht helfen, mir kommt das alles so bekannt vor. Diese Propaganda des sauberen Krieges, dieses belügen der eigenen Bevölkerung.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #456

  7. #457
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/ausland/tue...afrin-101.html

    Was ein ..... Ich kann mir nicht helfen, mir kommt das alles so bekannt vor. Diese Propaganda des sauberen Krieges, dieses belügen der eigenen Bevölkerung.
    Tja, und die Leute jubeln.
    Sein Konzept funktioniert.

    Angst muss er ja mit seinem Säbelrasseln nicht haben. Niemand in Europa wird sich ihm in den Weg stellen, egal was er macht.
    Selbst wenn er gegen Wien marschierte würde man ihn gewähren lassen.
    Ganz am Schluß vielleicht, würde man nach den geschmähten und verachteten Cowboys jenseits des Atlantiks rufen.

  8. #458
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    solange man vor den saudischen wahabisten den kotau macht, business as usual.

    hauptsache man kann waffen an saudi arabien verkaufen und saudi arabien und die türkei unterstützen weiterhin den westen.

    warum nimmt eigentlich niemand den namen saudi arabien in den mund bezogen auf islamischen extremismus? tatsache ist, dass gerade die saudis einen extrem religiösen islam predigen und verbreiten.

    darum ist jetzt auch der balkan stärker im fokus, weil man torschusspanik hat, dass die türkei und russland hier immer stärker werden (oft unbegründet). aber gerade für die balkan-staten ist dies nütztlich, um die EU wieder auf Aufnahmekurs zu trimmen. Ansonsten ginge man eben zu Türkei oder Russland (oder China).
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #459
    Er tätschelt die Grundschülerin, gibt ihr einen Kuss auf die Stirn und entdeckt dann die türkische Fahne, die zusammengerollt in ihrer Uniformtasche steckt. Damit, so Erdogan, würde sie zugedeckt, wenn sie als Märtyrerin falle.
    Hat das der Anatolische Depp wirklich so gesagt? Kann mir ehrlich nicht vorstellen dass selbst so ein Dödel wie Erdogan sowas raus haut. Und nur weil es von den Öffis kommt muss es ja nicht immer 100 Prozent stimmen..
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  10. #460
    Tagesschau stimmt immer.
    Die haben auch diesen guten Faktenfinder, mal im Auge behalten zwecks Hintergrundinfo.
    Wir können Krise!

  11. #461
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    bis auf die vielen Kinder-Zwangs-Ehen ist die Türkei unter der AKP und Erdogan mittlerweile eine gute Wiederholung des Dritten Reichs

    allerdings hat seinen Generälen und Soldaten dat mit dem Blitzkrieg noch keiner so richtig erklärt
    aber die EU und der Rest der Welt lassen Ihm ja genügend Zeit zu üben
    das wird schon

  12. #462
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    bis auf die vielen Kinder-Zwangs-Ehen ist die Türkei unter der AKP und Erdogan mittlerweile eine gute Wiederholung des Dritten Reichs

    allerdings hat seinen Generälen und Soldaten dat mit dem Blitzkrieg noch keiner so richtig erklärt
    aber die EU und der Rest der Welt lassen Ihm ja genügend Zeit zu üben
    das wird schon
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin Deiner Meinung.
    Das gefettete kann ich aber nicht unkommentiert lassen.

    Es gibt keine Kinderehen, Kinderzwangsehen oder wie auch immer man das nennen mag.

    Es gibt erwachsene Männer die Kinder vergewaltigen! Das ist in der Türkei schlimm wo das auch noch erlaubt ist.
    Und es ist bei uns schlimm, wo man einem Syrer erlaubt 13 und 14 jährige (!!!!) Kinder zu missbrauchen und zu schwängern und dies auch noch staatlich subventioniert.



    Das ist so übel das man Tag und nacht schreien könnte, aber es nutzt nichts.

    Keine Frauenrechtlerinnen auf Barikaden, keine MeToo#s die demonstieren, keine SPD oder Grünen Kämpferinnen, keine aufrechten Christen der CDU.
    Niemand interessiert das.

    Wenn man das in Relation zum Theater um Brüderle setzt kann einem vor all der Heuchelei nur übel werden.
    Geändert von fraktal (03-03-2018 um 19:26 Uhr)

  13. #463
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Hat das der Anatolische Depp wirklich so gesagt? Kann mir ehrlich nicht vorstellen dass selbst so ein Dödel wie Erdogan sowas raus haut. Und nur weil es von den Öffis kommt muss es ja nicht immer 100 Prozent stimmen..
    Ich kenne nur die Videos, wo Erdogan sie entdeckt und sagt "guck guck, was ist denn da?"
    Und "was machst du dort?"
    Dann sieht man das Mädchen, die mit Soldatengruß (also Hand an Schläfe, ihr wisst schon) sozusagen stramm steht und bereits da schon (meiner Meinung nach) mit Tränen kämpft
    Sie wird dann auf die Bühne gestellt und geht zu Erdogan und Erdogan sagt "seht, wir haben auch Leute mit Portebee"

    Sie weint da auch schon und Erdogan sagt: "die mit Portebee weinen nicht"
    Und küsst sie dann auf die Wangen.
    Danach sagt er
    - ein Wort, was ich nicht kenne oder nicht richtig raushöre.
    - "Yarbay" (Oberstleutnant - vielleicht war das davor auch ein Rang)
    - Gott beschütze/behüte sie
    - die türkische Flagge hat sie in ihrer Tasche
    - wenn sie ein Märtyrer wird, wird man die Flagge hoffentlich darüberlegen
    - ist bereit für alles
    - nicht wahr? (hier zum Kind direkt)

    Kind sagt dann "ja"

    Ich hab es mal versucht, wörtlich zu übersetzen und nicht auf besonders schöne Formulierung zu achten.

    Hier sieht man auch ein Video dazu (wo man auch die Szene sieht, dass sie schon vor dem Erdogan-Kontakt geweint hat)
    https://www.youtube.com/watch?v=Lp4Yi88-L54


    Was will man Erdogan für einen Vorwurf machen?
    Wenn du so ein beklopptes Volk hast, was das eigene Kind so hinschleppt und stolz darauf ist - da reibt sich jeder Führer die Hände

  14. #464
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    wir sind da einer Meinung, Fraktal
    ich wollte das durch den Zusatz "Zwangs" ausgedrückt haben
    finde die regelmäßige Verharmlosung durch die Bezeichnung "Kinder-Ehen"(egal wo auf der Welt) auch unsäglich

  15. #465
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Videos, wo Erdogan sie entdeckt und sagt "guck guck, was ist denn da?"

    Und "was machst du dort?"
    Dann sieht man das Mädchen, die mit Soldatengruß (also Hand an Schläfe, ihr wisst schon) sozusagen stramm steht und bereits da schon (meiner Meinung nach) mit Tränen kämpft
    Sie wird dann auf die Bühne gestellt und geht zu Erdogan und Erdogan sagt "seht, wir haben auch Leute mit Portebee"

    Sie weint da auch schon und Erdogan sagt: "die mit Portebee weinen nicht"
    Und küsst sie dann auf die Wangen.
    Danach sagt er
    - ein Wort, was ich nicht kenne oder nicht richtig raushöre.
    - "Yarbay" (Oberstleutnant - vielleicht war das davor auch ein Rang)
    - Gott beschütze/behüte sie
    - die türkische Flagge hat sie in ihrer Tasche
    - wenn sie ein Märtyrer wird, wird man die Flagge hoffentlich darüberlegen
    - ist bereit für alles
    - nicht wahr? (hier zum Kind direkt)

    Kind sagt dann "ja"[/url]
    Bei bento ist 'ne ganz nette Übersetzung, bento:recep-tayyip-erdogan-fragt-maedchen-indirekt-ob-sie-fuer-die-tuerkei-auch-sterben-wuerde
    "Seht ihr, wir haben Bordo Bereliler [eine türkische Spezialeinheit der türkischen Streitkräfte] hier. Aber Bordo Bereliler weinen doch nicht."Erdogan küsst das Mädchen auf die Wange und die Stirn. Dann nennt er einige militärische Dienstgrade und fährt fort.
    "Und die türkische Fahne hat sie in der Tasche. Wenn sie fällt, dann wird man sie damit zudecken." Zunächst versteht man nicht, ob Erdogan Soldaten insgesamt oder das Mädchen meint, dann aber bückt er sich zu ihr runter und spricht sie direkt an:
    "Sie ist zu allem bereit. Nicht wahr?"
    Das Mädchen antwortet mit "Ja".
    Der Krieg scheint in der Türkei sehr populär zu sein. In der Tagesschau heißt es, Tagesschau:
    Es sind skurrile Szenen im türkischen Fernsehen: Eine bekannte Reporterin plaudert mit Künstlern und ehemaligen Sportgrößen an der Grenze zum Kampfgebiet in Nordsyrien, darunter Sänger Orhan Hakalmaz. Er hält die Militäroffensive natürlich für richtig: "Jetzt, wo ich unsere Jungs vor Ort gesehen habe, geht es mir wieder besser. Der Besuch hat mein Vertrauen in sie gestärkt. Hier herrscht ein familiäres Klima. Ihre Eltern sollen sich keine Sorgen machen. Während sich im Hintergrund die Zweige der Olivenbäume im Wind wiegen und noch weit dahinter das Kampfgeschehen zu erahnen ist, kann sich Schauspieler Mehmet Cevik für die Operation "Olivenzweig" sogar regelrecht begeistern: "Hier kämpfen die Kinder einer stolzen Nation, die in Afrin einer legitimen Aufgabe nachgeht."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •