Seite 3 von 156 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2339
  1. #31
    Aktuell ist es ja schon schwierig ins deutsche Biathlon-Weltcupteam zu kommen und das könnte sich in Zukunft eher noch verschärfen. Diese Entscheidung könnte sich als gewaltige Fehlentscheidung erweisen, zumal man sie im Langlauf viel dringender benötigt.
    Aber stehe diesen Langlauf-Biathlon-Wechsel halt auch generell kritisch gegenüber. Bei den Herren fallen mir auf Anhieb keine vom Erfolg gekrönten Wechsel in den letzten 20 Jahren ein. Bei den Damen war es vor 10 - 15 Jahren noch gut möglich, mitlerweise hat sich da die Dichte im Weltcup aber auch in einer Weise erhöht, dass es auf jeden Fall deutlich schwieriger geworden ist als noch zu Kati Wilhelms Zeiten, zumindest mit einem gewissen Alter. Solche Wechsel mit 19/20 wie bei Mäkäräinen oder Hinz zähle ich da eigentlich nicht richtig dazu.
    Geändert von Himself (27-04-2016 um 07:02 Uhr)

  2. #32
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es ja schon schwierig ins deutsche Biathlon-Weltcupteam zu kommen und das könnte sich in Zukunft eher noch verschärfen.
    Ja eben, ....könnte...oder eben auch nicht.
    Ich sehe hinter Dahlmeier, Hildebrand, Preuß alles offen.

  3. #33
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Ja eben, ....könnte...oder eben auch nicht.
    Ich sehe hinter Dahlmeier, Hildebrand, Preuß alles offen.
    Und wenn sich alle drei verletzen/schwer erkranken/schwanger werden dann ist auch da alles offen. Konsequenterweise muss man im Sport bei allem im Konjunktiv denken.

  4. #34
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Und wenn sich alle drei verletzen/schwer erkranken/schwanger werden dann ist auch da alles offen.
    Um diesem Umstand (zugegeben gering, aber eben nicht unmöglich) halbwegs entgegentreten zu können kann es gar nicht genug weltcuptaugliche Starterinnen geben.

  5. #35
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Um diesem Umstand (zugegeben gering, aber eben nicht unmöglich) halbwegs entgegentreten zu können kann es gar nicht genug weltcuptaugliche Starterinnen geben.
    Natürlich. Ich bin halt nur skeptisch ob sie es schafft. Aber sie darf mir gerne das Gegenteil beweisen.

  6. #36
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich bin halt nur skeptisch ob sie es schafft. Aber sie darf mir gerne das Gegenteil beweisen.
    Bei Sachenbacher ging´s doch auch.

    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Na da kündigt sich die nächste Gesamtweltcupsiegerin an, die in Neuners Fußstapfen tritt. Läuferisch wird sie das Feld wohl vom Start weg beherrschen, und wenn die dann auch noch jedesmal fehlerfrei schießt, tja, dann ist sie unschlagbar.

    Wie wir alle wissen hat Sachenbacher locker den GWC gewonnen, von den 6 Medaillen
    in Nove Mesto und Sotchi will ich gar nicht reden.
    Geändert von winteric1125 (27-04-2016 um 12:39 Uhr)

  7. #37
    Im Langlauf und Sprint hat sie nicht mehr viel gerissen. Da kann ich verstehen dass sie was anderes probieren will. 27 Jahre geht vielleicht gerade noch. Sachenbacher war schon Anf. 30

  8. #38
    Im Gegensatz zur Evi wird sie wohl auch nicht diese grenzenlose, aus purer Panik erwachsene und teilweise völlig unvernünftige Ünterstützung der Trainer erhalten, zumindest kann ich mir das bei der aktuellen Situation der Damen nicht vorstellen.

  9. #39
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Evi wird sie wohl auch nicht diese grenzenlose, aus purer Panik erwachsene und teilweise völlig unvernünftige Ünterstützung der Trainer erhalten, zumindest kann ich mir das bei der aktuellen Situation der Damen nicht vorstellen.
    Und im Gegensatz zur Evi sollte sie aufpassen welche Riegel sie frißt.

  10. #40
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    wechselt Gössner jetzt wieder zum Langlauf?


  11. #41
    Das ist ein Wechsel, der mir überhaupt nicht gefällt.
    Der Damen-Langlauf wird dadurch erheblich stärker geschwächt als der Damen-Biathlon gestärkt.
    Streng genommen brauchen wir sie im Biathlon eigentlich gar nicht. Wir haben bereits mit Gössner eine Langläuferin, die nicht konstant trifft und daher schon genug Sorgen macht - da brauchen wir nicht noch eine Weitere von diesem Schlag!
    Zumal man was die Laufzeiten angeht da eh nicht soviel zu erwarten braucht! Sachenbacher dürfte da Warnung/Beispiel genug sein! Wie schon Himself geschrieben hat: Das Laufniveau im Biathlon ist nicht mehr so wie vor 15 Jahren als noch eine mittelmäßige Langläuferin wie Kati Wilhelm sofort Nullzeiten setzen konnte!

    Aber ok, es ist IHRE Entscheidung und NICHT die Entscheidung des Verbandes! Sie wird bald sehen, was sie davon hat. Aber eins ist sicher: Um in die Biathlon-Weltspitze vorzudringen bedarf es für sie ab jetzt um einiges mehr an Arbeit, Fleiß und Ehrgeiz als bei einem evtl. Plan wieder in die Weltspitze im Langlauf zurückzukehren! Keine Ahnung warum sie sich das unbedingt antun will! Mir tuts halt nur leid für die Langlaufsparte!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #42
    Alexander Wolf wird Nachwuchs-Trainer in Oberhof
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #43
    Warum auch nicht. Finde es grundsätzlich immer gut wenn sich Athleten auch nach dem Karriereende weiterhin engagieren.

  14. #44
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht. Finde es grundsätzlich immer gut wenn sich Athleten auch nach dem Karriereende weiterhin engagieren.
    ich finds trotzdem lustig
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #45
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Wolf steht vor seinen Schützlingen :
    "So, ruhe jetzt, huuuurz mal alle zu"!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •