Seite 20 von 219 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 3278
  1. #286
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Copine, wo kann ich die Eintrittskarten fuer das Spektakel kaufen?

    Wir waren heute frueh in einer Reithalle zum Dressurreiten. Eigentlich sollte der Rappe aber nur mal eine ungewohnte Umgebung kennenlernen, was er auch sehr spannend fand und alles begruessen musste, was ihm vor die Nase kam. Sonst reite ich auch immer ohne Spiegel und muss sagen, dass ich meinen Sitz deutlich schlimmer eingeschaetzt haette, als er wirklich aussah, was ich aber auf den tollen Albion-Sattel schiebe, in den nicht nur das Pferd, sondern auch ich endlich mal richtig reinpassen. Das war wirklich eine gute Investition. Nur die Haende...
    Die Ariat-Hose hat ihren ersten Test auch bestanden. Es war nur ungewohnt, ohne vollen Besatz zu reiten.


    Ich melde mich ausserdem ganz brav ab. Wir fahren ab Freitag und ueber Ostern in den Urlaub.


  2. #287
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gute Reise, Lina! Habt eine wunderbare Zeit!

    Ich bin übrigens auch immer wieder verblüfft, wieviel der Sattel ausmacht. Zum Beispiel Pauschen, die für Menschen kleinerer Größe ausgemessen sind, können die eigene Statik total durcheinanderbringen.

    Mein Barocksattel fürs Bärli (Empfehlung meiner RL) sieht zwar fürchterlich tussimäßig aus, aber ich hab noch nie so gut und sicher im Gleichgewicht gesessen wie zur Zeit. Da wir auch nirgends einen Spiegel haben, muss ich mich wohl mal videodokumentieren lassen, aber ich glaube, der momentane Sitz ist nicht so verkehrt.
    Keep calm and turn up the bass.

  3. #288
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Saettel sind bei mir eh so ein Thema fuer sich.

    Ich bin zwar einerseits klein und eben sehr schmal, habe aber ziemlich lange Beine fuer meine Groesse, was eine total bloede Kombination fuer Saettel von der Stange ist. Oft gibt es meine Sitzgroesse zwar, aber dann ist der Rest des Sattels fuer kurze Beine konstruiert. Dazu kommt noch, dass ich diese supertiefen Saettel nicht mag und auch wenig Pauschen haben moechte.

    Dein Sattel ist nicht tussimaessig, sondern passt zum Pferd.

  4. #289
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hui! Dann wünsch ich dir auch einen tollen Osterurlaub, Lina! Viel Spaß bei allem, was ihr so unternehmen wollt!

    In Romis Kieffer-Sattel (VS mit Schwerpunkt Dressur, wenig Pausche) fühle ich mich sauwohl und er ist auf Romi passend gepolstert. Er ist nicht allzu tief, hat Widerristfreiheit und ist leicht zu reinigen (wichtig!)! Und die Bügelriemen haben auch genügend Löcher für mich.

  5. #290
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Vermelde: derzeit gar kein Sattel für's Bärli, weil der sich rechts zwischen Widerrist und Schulter eine Schramme zugezogen hat. Gerade, als er dabei war, wieder aus der Jungdrachennummer rauszufinden. Ist das Methode?

    Heute gab's "Modenschau". Ich habe ja aus der Iberer-Haushaltsauflösung auch zwei Gebisse mitgenommen - ein Pelham und ein "unechtes", also einfach gebrochen mit Anzügen (hatte nicht richtig hingeschaut, ich dachte, es wäre ein Baucher-Gebiss ...). Das "unechte" hängt als Deko in der Prunktrense, und heute wollte ich schauen, wie es dem Bärli passt, und was er dazu sagt.

    Ergebnis: Findet den einfach gebrochenen Edelstahl, der nicht viel Platz im Maul braucht, richtig klasse. Versucht aber, die Anzüge anzufressen. Ich sehe uns die nächsten Jahre (erwachsen ist er dann vielleicht mit 20 ...) noch nicht in Kandarennähe, die internationale Dressurkarriere fällt wohl aus.
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #291
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh, ein Jungdrachen mit Krankenschein. Da würde ich auch keinen Sattel drauflegen. Hoffentlich verheilt es gut! Ein virtuelles Trostmöhrchen fürs Bärli spendiere ich!

    Die Anzüge auffressen wollen, kenne ich nur zu gut. Mein Romi ist momentan so ein Buckeltier und der verbeisst sich beim Putzen und Satteln in alles, was so da ist (Strick, Gitterstäbe, Wurzelbürste, Shetty...) um seiner Anspannung Ausdruck zu verleihen. Momentan fliegt der mir so um die Ohren, dass ich ihn erst ablongiere, um ein sichereres Gefühl zu haben. Wenn er ein-zweimal im Galopp an der Longe gebrüllt hat, ist er erst wieder ansprechbar und dann kann man auch mit ihm arbeiten. Vorher eher nicht.

  7. #292
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Noch vier Wochen etwa bis Weidesaison ...

    Mantra: Das halten wir noch aus ... das halten wir noch aus ... das halten wir noch aus ...

    Beim Bärli war es weniger Anspannung als: "Da ist doch was - kann ich es essen? - Ich muss das doch essen können, es ist nah bei meinem Maul ..."

    Heute durfte er testhalber mal ein Stück als Handpferd neben dem alten Wallach gehen. Der olle Wikinger hat ihn recht gut im Griff, und die Miteinstellerin hat sich tatsächlich getraut, die Pferde auch auf die Galoppstrecke zu nehmen. Bärli hat zwar ein bisschen gehampelt, aber ein Lob bekommen, dass er auf Impuls am Strick sofort zurückgesteckt und sich benommen hat. Irgendwann muss man doch von der exzessiven Bodenarbeit profitieren.
    Keep calm and turn up the bass.

  8. #293
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das ist klasse! Und das tut ihm bestimmt gut!

    Ja, hoffentlich sind es nicht mehr ganz vier Wochen und die Rasselbande kommt schon vorher mal aufs Geläuf. Flächen sind ja genug vorhanden, nur der Zaun aussenrum ist noch nicht zu 100% shettysicher!
    Und das kleine Rindvieh bekommt Hörnchen und wetzt sein Köpfchen an den Zaunpfosten. Der eine kippt auch irgendwann mal um. Und bocken kann es auch schon meisterlich.

  9. #294
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Für das kleine Rindvieh kann dir Kille sicher Erziehungstipps geben.

    Unser Ponyzaun ist auch in Bearbeitung. Ich fürchte nur, dass die Ponybesitzerin den Zaun so shettysicher modifiziert, dass ich nirgendwo mehr den Mist abkippen kann. (Sie mistet nie, deshalb bemerkt sie das auch nicht ... *seufz*)
    Keep calm and turn up the bass.

  10. #295
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Rindviecher kann man nicht erziehen - auf ihre Art sind sie verkappte Shettys, glaub ich. Ausbüxen können sie, wenn sie wollen, auch gut und besonders beliebt sind rote Beete frisch aus dem Gemüsebeet.

    Tja... schmusen mögen sie auch gern.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #296
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke für den Hinweis, killefitz! Ich dachte mir schon, dass das Röslein irgendeine Verbindung mit dem Mäxchen hat. Die beiden tuscheln nämlich auch öfter miteinander, habe ich den Eindruck.

    Jaa, wenn die Wiesen wieder offen sind, wird vieles einfacher. Bitte mach hinne, Frühling!

  12. #297
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gratuliere herzlich zum neuen getüpfelten "Mitarbeiter", Copine!

    Ist er von einer Größe, die du noch Korrektur reitest, oder muss er anderweitig eingearbeitet werden?

    Das Bärli hat am Wochenende die Mentalität mit dem Kügele-Pferd getauscht. Während ich die Ruhe in Person unterm Sattel hatte (und das nach einer Woche mit nur Bewegung vom Boden aus - vielleicht hat der dezente Hinweis aufs Volljährig-werden im April doch was gefruchtet), revoluzzerte sich die kleine Isi-Stute eineinhalb Stunden lang durchs Gelände. Bis gestern hatte ich nicht gedacht, dass ihre Besitzerin jemals die Contenance verlieren würde. Es ist also wohl eindeutig Frühling jetzt.
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #298
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke, Truhe! Wir wissen ihn schon jetzt sehr zu schätzen, den Wombel!

    Wir sind in der glücklichen Lage, zwei oder drei sehr talentierte Mädels am Hof zu haben, die den Tüpfeldoni im Unterricht das kleine Einmaleins beizubringen in der Lage sind. Noch hat er ja Eingewöhnung-Schonzeit und Bodenarbeit gehört bei uns auch zum Unterrichtskonzept. Die Chefin ist Expertin für horsemanship.
    Doni kann man aufgrund der Specktaschen an der Schulter aber auch wunderbar mal ohne Sattel reiten, was ja auch immer eine gute Erfahrung für die SchülerInnen ist. Das ist ein Segen, denn er besitzt nicht mal ansatzweise einen Widerrist.

    Oh, hat das Bärli auch eine wundersame Wandlung durchlebt? Ich war ganz erstaunt, dass Romi am Samstag so brav war, dass ich mal wieder richtig zum Treiben gekommen bin. Ohne Ablongieren und ohne Weidegang! Faszinierend!
    Stuten haben natürlich gerade Zickenhochsaison: Die erste Rosse 2016. Ouha.

  14. #299
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ein Wombel!
    Keep calm and turn up the bass.

  15. #300
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne


    Ich wünsche euch schöne Ostern!!

    Sobald ich dann aus dem Urlaub wieder komme, muss ich euch gute Neuigkeiten erzählen ????

    Bis dahin alles liebe für euch!
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •