Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125
  1. #31
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Nö.
    D.h. Natürlich kannst du das denken. Denn die Gedanken sind frei und so.
    Das entspricht aber nicht dem aktuellen Wissenstand.
    Die Ernährung hat keinen Einfluss auf die Gesundheit?
    Ach so.


    Für mich ist das ganz klar eine Krankheit, die tragischerweise teilweise zu einer "Mode" gemacht worden ist.
    Es ist nun mal für dumme / überforderte Eltern recht einfach sich selbst zu entschuldigen in dem sie behaupten, der Filius hätte (Symptome von)ADHS.
    Genau so ist so eine Diagnose für einen Hausarzt auch rel. einfach zu stellen.

    Edit: Ich hab mal auf einer Bank gesessen, an einem Kinderspielplatz.
    Da sagt die eine Mutter zu ihrer Freundin: Bei Meiner ist ADHS festgestellt worden. Und wie gehts Deiner?
    Freundin: Nö, der geht's prima. War jetzt wieder erst beim Arzt, alles gut.
    Mutter 1 mit skeptischem Blick: Du musst mal zu unserem Arzt gehen. Der ist richtig gut.
    Geändert von Edelstahl (12-02-2016 um 18:00 Uhr)

  2. #32
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Nö.
    D.h. Natürlich kannst du das denken. Denn die Gedanken sind frei und so.
    Das entspricht aber nicht dem aktuellen Wissenstand.
    Du kannst auch weiter denken, dass Wurst- und Nutellastullen gesund sind. Gedanken sind frei und so.

    Gerade gegoogelt:

    Nahrungsmittel die das Verhalten negativ beeinflussen können

    Fertiggerichte und Nahrungsmittel mit Zusatzstoffen
    Zu viele Süssigkeiten und Genussmittel
    Kein Frühstück
    Zu viele anregende Getränke (Kaffee, Energydrinks, Softdrinks)
    Zuviel Zucker und Schleckereien
    Nahrungsmittel, die eine verhaltensbezogene Allergie auslösen können
    http://www.praxis-faessler.ch/ernaehrung/index.html
    Geändert von Eljot (12-02-2016 um 17:58 Uhr)

  3. #33
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Du kannst auch weiter denken, dass Wurst- und Nutellastullen gesund sind. Gedanken sind frei und so.
    Logisch.

  4. #34
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:49 Uhr)

  5. #35
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Da aber ADHS auf der ganzen Welt, in allen Schichten, seit langem, in jeglicher Konstellation, Kultur, den verschiedensten Nahrungssituationen und und und vorkommt, wirst Du keinen Kausalzusammenhang feststellen können.
    Es wäre interessant zu wissen ob es wirklich in allen Kulturen, auch Naturvölker, gleich viel vorkommt.
    Es gibt sogenannte Blue Zones, wo bestimmte Regionen der Erde besonders niedrige Raten von zB Diabetes, Krebs, Herzerkrankungen, Depressionen usw gibt.
    Da untersucht man, was die Bevölkerung isst, aber auch wie sie allgemein lebt.
    Natürlich spielen immer mehrere Faktoren bei alles Störungen/Erkrankungen eine Rolle.

  6. #36
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Die Ernährung hat keinen Einfluss auf die Gesundheit?
    Ach so.
    Definiere Einfluss.

    Ernährung erzeugt keine Erkrankungen im ZNS.
    Ernährung kann Symptome beim ADS triggern oder verschlimmern, aber kein ADS auslösen.
    Wobei ich von unverseuchter Nahrung ausgehe.

    Wobei ich deine Snipperei jetzt nicht verstehe. Ich wollte nur eine Gegenpostion zu Eljot einnehmen, weil er/sie der Mutter von zaifeh quasi unterstellte, ihr Kind per egoistischer Diät und Völlerei geschädigt zu haben.

    Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass Adipositas von den Eltern durch Ernährung schon vor der Schwangerschaft begünstigt wird.
    Dazu müsste ein Elternteil einmal über einen Mindestzeitraum gehungert haben, damit ein Gen beeinflusst wird, dass später bei den Nachkommen Fettleibigkeit auslösen kann.

    Nutella mag zwar in vielen Augen die schiere Leibesfrucht des Bösen sein, aber so einfach, wie Eljot es darstellt, ist es nun nicht.

  7. #37
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:49 Uhr)

  8. #38
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Definiere Einfluss.

    Ernährung erzeugt keine Erkrankungen im ZNS.
    Ernährung kann Symptome beim ADS triggern oder verschlimmern, aber kein ADS auslösen.
    Wobei ich von unverseuchter Nahrung ausgehe.


    Nutella mag zwar in vielen Augen die schiere Leibesfrucht des Bösen sein, aber so einfach, wie Eljot es darstellt, ist es nun nicht.

    Simples Beispiel: Zu viel Cola(bzw. überhaupt Cola & Co.) für Kleinkinder = erhöhte Kariesquote.

    Das ist kein Einfluss auf die Gesundheit?

  9. #39
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant zu wissen ob es wirklich in allen Kulturen, auch Naturvölker, gleich viel vorkommt.
    Es gibt sogenannte Blue Zones, wo bestimmte Regionen der Erde besonders niedrige Raten von zB Diabetes, Krebs, Herzerkrankungen, Depressionen usw gibt.
    Da untersucht man, was die Bevölkerung isst, aber auch wie sie allgemein lebt.
    Natürlich spielen immer mehrere Faktoren bei alles Störungen/Erkrankungen eine Rolle.
    Ganz einfach: viel Sonne, viel Vitamin D, ergo kein Krebs, keine Diabetes, kein Asthma, keine Depris. Leg noch 2 bis 3 Tomaten täglich drauf, schon ist Schlaganfall und Herzinfarkt kein Thema mehr.

  10. #40
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wobei ich deine Snipperei jetzt nicht verstehe. Ich wollte nur eine Gegenpostion zu Eljot einnehmen, weil er/sie der Mutter von zaifeh quasi unterstellte, ihr Kind per egoistischer Diät und Völlerei geschädigt zu haben.
    Wo genau unterstelle ich das?
    Ich glaube der/die einzige, der/die hier Unterstellungen macht, bist du.
    Lerne erstmal Beiträge richtig zu lesen.

    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: viel Sonne, viel Vitamin D, ergo kein Krebs, keine Diabetes, kein Asthma, keine Depris. Leg noch 2 bis 3 Tomaten täglich drauf, schon ist Schlaganfall und Herzinfarkt kein Thema mehr.
    Ist Kosel die Abkürzung für notorischer Streitsucher?
    Geändert von Eljot (12-02-2016 um 18:18 Uhr)

  11. #41
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:49 Uhr)

  12. #42
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Simples Beispiel: Zu viel Cola(bzw. überhaupt Cola & Co.) für Kleinkinder = erhöhte Kariesquote.

    Das ist kein Einfluss auf die Gesundheit?
    Da kratzen wir aber schon am Boden des Argumentationsfass.
    Das ist keine Zucker- sondern Hygieneproblematik. Mit einer Kartoffeldiät kannst du locker die Colaerfahrung im Dentalbereich erreichen, wenn die Zähne nicht geputzt werden.

  13. #43
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:49 Uhr)

  14. #44
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich in allen Kulturen und ganz besonders bei Naturvölkern. Kein Scherz.
    Dann müsste man wirklich überlegen ob es überhaupt eine Krankheit ist.

    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Wäre aber schon sehr schön, wenn es so einfach wäre. Das muß ich zugeben.
    Es gibt keine Bullet Proof Ernährung/Lebensform, die vor allen Krankheiten schützt,
    aber Ernährung und Lebensweise haben schon einen sehr großen Einfluss drauf, egal ob man das wahrhaben will oder nicht.

  15. #45
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ist Kosel die Abkürzung für notorischer Streitsucher?
    Schau dir die skandinavische Forschung zu Vitamin D3 der letzten 15 Jahre an und ich nehme großzügig deine Entschuldigung an.
    Und vergiss die Dänen nicht, die haben ein echt interessantes Paper zur Volksmortalität im Zusammenhang zum Thema Vitamin D Mangel gemacht.

    Wenn es hier lediglich um gefühlte Wahrheiten geht, verpisse ich mich natürlich beschämt. Sorry.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •