Seite 15 von 156 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2339
  1. #211
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    schön wärs
    von der Zahl der aktiven Skifahrern in Deutschland kann der Biathlon leider nur träumen!
    warum soll der Biathlon in Deutschland dafür bluten wenn die Alpinabteilung es nicht gebacken bekommt aus den zig 1000 Alpin-Breitensportlern in Deutschland ein paar Toptalente rauszufischen! Gemessen an den Möglichkeiten, die die Alpinen dadurch haben kommt da doch ziemlich wenig bei raus!
    Biathlon bluten der Witz des Tages, danke Flo.... ich glaube andersrum wird eher ein Schuh draus! War es nicht so das u.a. Gössner und Neuner erst Alpine waren, bevor sie zum Biathlon gingen? Glaube schon, also hat da eher die alpine Sparte geblutet (neben dem das die eh häufig wirklich blutet dank der vielen Verletzten). Von daher wäre ein solcher "Wechsel" mal richtig schön, was aber eh nicht passieren wird, habs ja eh nur als Spaß angemerkt...

    Wenn du jetzt wirklich anfängst zu jammern das Deutschland zu wenige Top Biathleten/innen hat, na denn man gute Nacht...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  2. #212
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Biathlon bluten der Witz des Tages, danke Flo.... ich glaube andersrum wird eher ein Schuh draus! War es nicht so das u.a. Gössner und Neuner erst Alpine waren, bevor sie zum Biathlon gingen? Glaube schon, also hat da eher die alpine Sparte geblutet (neben dem das die eh häufig wirklich blutet dank der vielen Verletzten). Von daher wäre ein solcher "Wechsel" mal richtig schön, was aber eh nicht passieren wird, habs ja eh nur als Spaß angemerkt...

    Wenn du jetzt wirklich anfängst zu jammern das Deutschland zu wenige Top Biathleten/innen hat, na denn man gute Nacht...
    wo kamen denn Gössner und Neuner her? So wie alle Talente, die später Leistungssport machen und Profs werden: Aus dem Breiten- und Schulsport!
    Und wir brauchen ja wohl nicht drüber diskutieren, wer im Breiten- und Schulsport mehr Auswahl an Jugendlichen, Talenten, Aktiven etc. usw. hat. Das sind wohl eindeutig die Alpinen! Gäbe es so viele aktive Biathleten in Deutschland wie Alpine würde es oben an der Spitze noch ganz anders ausschauen! Dann hätten wir eine Breite wie Russland oder Norwegen, die wir definitiv nicht haben!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #213
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Ornop Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch

    Auch an den DSV zur Goldmedaille im Jahr 2038
    Ich sehe schon die Schlagzeile : "Sepp Holzer gewinnt nach 22 Jahren endlich wieder ein EM-Gold für den DSV"


  4. #214
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon die Schlagzeile : "Sepp Holzer gewinnt nach 22 Jahren endlich wieder ein EM-Gold für den DSV"

    .
    24Florian
    Holzäääääääääääää
    Fuchs1234
    Is zwar nur EM, aber Gold ist dennoch Gold
    winteric1125
    Johnbert
    Holzer holzt alle weg
    Nord-Alpiner
    Na also, das ist doch schon der nächste Dominator der Zukunft Weiß nicht was ihr immer alle habt Von wegen Deutscher Biathlon am Abgrund Holzer wird die nächsten Jahre auch im Weltcup nach Belieben dominieren Wir sind halt immer noch das einzigste Land der Welt, daß professionell Biathlon betreibt da bleiben solche Talente nicht aus
    mk431
    Dafür wartet man aber im Weltcup immer noch auf den ersten deutschen Saisonsieg und wir haben schon Mitte Februar
    Himself
    ok, ich hab mich damals geirrt aus dem könnte wirklich mal was werden. Immerhin hat er hier eben ein paar weltcuperfahrene Russen wie Miroshnikov, Zarkov und Berestovenko hinter sich gelassen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #215
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    In Ordnung, ich hätte wohl noch schreiben sollen "22 Jahre nach der Hentke"
    ist eben halt auch, wie Alpin, ein wenig Offtopic.

  6. #216
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    wo kamen denn Gössner und Neuner her? So wie alle Talente, die später Leistungssport machen und Profs werden: Aus dem Breiten- und Schulsport!
    Und wir brauchen ja wohl nicht drüber diskutieren, wer im Breiten- und Schulsport mehr Auswahl an Jugendlichen, Talenten, Aktiven etc. usw. hat. Das sind wohl eindeutig die Alpinen! Gäbe es so viele aktive Biathleten in Deutschland wie Alpine würde es oben an der Spitze noch ganz anders ausschauen! Dann hätten wir eine Breite wie Russland oder Norwegen, die wir definitiv nicht haben!
    Hm, kann man das überhaupt vergleichen? Biathlon existiert als Breitensport ja überhaupt nicht und ist auch von seiner Struktur gar nicht darauf ausgelegt (ähnlich wie beim Skispringen). Da gibt es ja eigentlich nur zwei Bereiche: der Schüler- und Jugendbereich und der Leistungsportbereich. Biathlon kann man ja nicht einfach mal so in seiner Freizeit als Hobby betreiben, einen Amateurbereich gibt es nicht.
    Im Biathlon ist eigentlich alles nur darauf ausgelegt Leistungssportler zu produzieren. Wer in ein bestimmtes Alter kommt und keine Perspektive für höheres zeigt wird ja quasi genötigt aufzuhören.
    Das alles sieht ja im Ski Alpin völlig anders aus. Wenn man die Zahlen vergleichen will, müsste man auf der Alpinseite all die Hobbyskiläufer und Kinder die es nicht ernsthaft betreiben abziehen. Die kommen ja auch nicht als potentielle zukünftige Weltcupathleten in Frage.
    Geändert von Himself (09-11-2016 um 23:29 Uhr)

  7. #217
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Hm, kann man das überhaupt vergleichen?
    Sportarten untereinander zu vergleichen halte ich meistens für problematisch.

    Viel interessanter finde, im Bezug darauf wer und wieviel Talente der Sprung nach ziemlich weit oben schaffen könnten, einen Ländervergleich.

    So hat der DSV immerhin mehr alpine Skifahrer in den Vereinen als der ÖSV
    und Norwegen mehr Biathleten als Deutschland.

  8. #218
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    und Norwegen mehr Biathleten als Deutschland.
    Ist das denn wirklich so? Gibt es da irgendwo Zahlen?
    Ich habe kürzlich nur mal die Ergebnislisten von den norwegischen Meisterschaften auf Skirollern gesehen, da waren jetzt auch nicht mehr am Start als bei der deutschen Meisterschaft (ich glaube sogar weniger). Gerade bei den Frauen scheint es in der Breite jetzt auch nicht so üppig zu sein.

  9. #219
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich so? Gibt es da irgendwo Zahlen?
    Sven Fischer hat glaub ich mal im TV gesagt, daß alleine der Stützpunkt Trondheim mehr Biathleten beheimatet als der gesamte DSV
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #220
    Aha. Na, wenn das der Sven so sagt... *hust*

  11. #221
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich so? Gibt es da irgendwo Zahlen?

    Per i dag er det registrert rundt 1750 aktive skiskyttere over 12 år i Norge.
    Übersetzt : Derzeit sind in Norwegen etwa 1750 aktive Biathleten über 12 Jahren registriert.
    Quelle nettavisen.no

    Wobei ich sagen muss das der Artikel wohl schon einige Jahre alt ist.
    Aber die hatten ja immer wieder Erfolge weshalb ich nicht glaube das es viel weniger
    geworden sind.


    Sven Fischer in einem Interview mit der thüringischen Landeszeitung (07.01.2013, tlz.de)

    ...Ich habe mal nachgeschaut: Wir haben in ganz Deutschland so viel Nachwuchs im Biathlon, wie in Norwegen allein der Stützpunkt Trondheim. Und die haben in Norwegen noch viel mehr Stützpunkte....

    Und nun noch ein Suchergebnis zu Deutschland.

    ....500 Menschen betreiben aktiv Biathlon in Deutschland, Millionen hängen vor dem Fernseher....
    Quelle : augsburger-allgemeine.de (12.01.2012)

    Wenn ich mehr Zeit habe guck ich mal, ob ich noch etwas finde.

  12. #222
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen

    Wenn ich mehr Zeit habe guck ich mal, ob ich noch etwas finde.
    Jaja, ich glaubs ja schon.

  13. #223
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Ich hatte etwas Zeit und wollte Fischers Aussage auf Wahrheitsgehalt überprüfen.

    Dabei habe ich unter
    Saksframlegg - Trondheim kommune (PDF-Datei)

    folgendes gefunden :

    Fakta:
    Det er 3 skiskytterklubber i Trondheim.
    Det totale medlemstallet er på ca 400 hvorav 230 aktive medlemmer.

    Übersetzt sinngemäß :
    Es gibt 3 Biathlonvereine in Trondheim mit insgesamt 400 Mitglieder davon 230 aktiv.

    Mein Fazit : Fischer könnte etwas übertrieben haben aber die Richtung stimmt.
    Und wenn es allein in Trondheim 230 aktive Biathletinnen und Biathleten gibt, wäre das bald schon die Hälfte wie in ganz Deutschland wenn man den Artikel
    in der Augsburger Allgemeinen als Vergleich heranzieht.
    Geändert von winteric1125 (10-11-2016 um 15:25 Uhr)

  14. #224
    Mein Fazit: Wer in unseren postfaktischen Zeiten "mehr als" sagt, wenn es in Wirklichkeit nicht einmal die Hälfte ist, der hat nicht etwa Unsinn geredet, sondern von der Richtung her Recht.

  15. #225
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von timoe Beitrag anzeigen
    Mein Fazit: Wer in unseren postfaktischen Zeiten "mehr als" sagt, wenn es in Wirklichkeit nicht einmal die Hälfte ist, der hat nicht etwa Unsinn geredet, sondern von der Richtung her Recht.
    Wer hat den in den letzten 20 Diskussionsbeiträgen die Wortkombination
    "mehr als"
    benutzt.

    Fischer ?
    Der bezog sich nur auf den Nachwuchs.
    Mit "aktive Biathleten" ist nicht nur der Nachwuchs gemeint.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •