Seite 56 von 335 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 5016
  1. #826
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    und hinter Zverev?
    Wenn man eine zukünftige Nummer 1 hat, die gerade mal 20 geworden ist, braucht man nicht viel nach hinten schauen.
    Es gibt aber noch den 21-jährigen Marterer, der inzwischen auf 130 steht und den erst 18-jährigen Altmaier, der bereits in diesem Jahr sein Grand Slam Quali Debüt feiern könnte.

    Bei den Herren braucht man sich jedenfalls viel weniger Sorgen machen als bei den Damen, wo mittelfristig ein gewaltiger Absturz ins Haus stehen wird. Die Frage ist da nur noch, wann er genau kommen wird. Das kann schon in diesem Jahr zumindest anfangen, es kann aber auch erst in ca. 5 Jahren passieren. Er wird aber kommen und das ist sicherer als die Meisterschaft des FC Bayern München im Mai 2018.
    Geändert von mk431 (23-05-2017 um 18:28 Uhr)

  2. #827
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine zukünftige Nummer 1 hat, die gerade mal 20 geworden ist, braucht man nicht viel nach hinten schauen.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet Dir das mal sage, aber: "Halt mal den Ball flach". Ja, er kann großartige Erfolge feiern und vielleicht sogar mal die Nummer eins werden. Aber das kann doch nicht schon als quasi Tatsache hinstellen, dass das mal so kommt.

    Bei den Damen haben wir übrigens noch eine aktuelle Nummer eins. Sie wird das vielleicht nicht mehr sonderlich lange sein, war es mit nur ganz kleinen Unterbrechungen aber immerhin klar mehr als ein halbes Jahr. Und das ist eine Tatsache.

  3. #828
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet Dir das mal sage, aber: "Halt mal den Ball flach". Ja, er kann großartige Erfolge feiern und vielleicht sogar mal die Nummer eins werden. Aber das kann doch nicht schon als quasi Tatsache hinstellen, dass das mal so kommt.
    Schau dir mal an das Alter der Top 20 Spielern bei den Herren an. Die Herrentour ist in einem katastrophalen Zustand, weil es praktisch keinen Nachwuchs gibt. Durchschnittsalter der Top 100 beträgt aktuell 28,22 Jahre und damit deutlich höher als noch vor 5 oder 10 Jahren. Zverev ist wirklich der erste Spieler seit Ewigkeiten, der als jüngerer Spieler auch mal einen größeren Titel holt und weit und breit ist altersmäßig auch keine große Konkurrenz in Sicht.
    Zverev ist übrigens aktuell schon die Nummer 4 im Race.

    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Bei den Damen haben wir übrigens noch eine aktuelle Nummer eins. Sie wird das vielleicht nicht mehr sonderlich lange sein, war es mit nur ganz kleinen Unterbrechungen aber immerhin klar mehr als ein halbes Jahr. Und das ist eine Tatsache.
    Das Ranking zeigt eben die Leistungen der letzten 52 Wochen und Kerber profitiert noch von ihren Erfolgen ab Wimbledon bis zum Saisonfinale 2016. Spielt sie so weiter wie bisher in 2017, wird sie nicht mal das Jahresendturnier in Singapur erreichen können. Das wäre dann schon ein sehr krasser Absturz für eine Nummer 1.
    Aktuell ist nicht mal sicher, dass Kerber am Saisonende 2017 die deutsche Nummer 1 sein wird. Barthel und Siegemund haben beide zumindest eine kleine Chance.

  4. #829
    Ich weiß das alles. Es wäre trotzdem fein, wenn Du nicht zu früh von Zverev erwartest, dass er die Sonne vom Himmel holt. Du bist nämlich dann der Erste der den Rücktritt fordert, wenn er mal eine Krise hat.

  5. #830
    Man braucht ihn nicht in den Himmel loben, dafür sorgt schon der gegenwärtig schwache Zustand der Herrentour.

    Zitat Michael Stich aus der letzten Sport Bild:
    Bei allem Respekt vor der Stärke von Roger Federer und Rafael Nadal sind ihre Siege aber auch ein schlechtes Zeugnis für die nachrückende Generation.

  6. #831
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es wäre trotzdem fein, wenn Du nicht zu früh von Zverev erwartest, dass er die Sonne vom Himmel holt. Du bist nämlich dann der Erste der den Rücktritt fordert, wenn er mal eine Krise hat.

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine zukünftige Nummer 1 hat, die gerade mal 20 geworden ist, braucht man nicht viel nach hinten schauen.
    Dann leg diesen Maßstab bitte auch bei allen Sportarten an und nicht nur beim Tennis
    Beispiel gefällig?
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    ....... sollten alle deutschen Fans hoffen, dass Dahlmeier noch eine sehr lange Karriere vor sich hat.
    ja was jetzt?
    Soll man jetzt nach hinten schauen wenn man vorne einen Superstar hat oder nicht?
    Ich kenn mich nicht mehr aus Erst hü, dann hott, klärt mich bitte mal auf. Egal wer. Von mir aus auch Teilzeitanalüse


    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Er wird aber kommen und das ist sicherer als die Meisterschaft des FC Bayern München im Mai 2018.
    Der Deutsche Fußball-Meister im Mai 2018 heißt Borussia Dortmund und niemand anders!
    Geändert von 24Florian (23-05-2017 um 21:49 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #832
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine zukünftige Nummer 1 hat, die gerade mal 20 geworden ist, braucht man nicht viel nach hinten schauen.
    Es gibt aber noch den 21-jährigen Marterer, der inzwischen auf 130 steht und den erst 18-jährigen Altmaier, der bereits in diesem Jahr sein Grand Slam Quali Debüt feiern könnte.
    Ich würde auch Struff nennen. Der ist kein Nachwuchs mehr, aber an Härte in Aufschlag und Grundlinienspiel braucht er sich hinter den Topleuten nicht zu verstecken. Warum er nicht längst weiter vorne ist, weiß ich nicht Vielleicht muss er an ein paar Dingen noch feilen wie Beweglichkeit, Taktik, mental Stärke. Welches Potenzial er hat, sah man in München, wo er Haas schlug und Zverev von allen Gegnern der letzten drei Turniere nach Cuevas die meisten Probleme bereitete und nahe am Sieg stand (5:5 im Tie-Break des 3. Satzes). Auch in Rom hat er gut gespielt. Gegen Querey ist er in der 2. Runde ausgeschieden und der hat in der nächsten Runde fast Thiem geschlagen, hatte Matchbälle.

  8. #833
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Struff nennen. Der ist kein Nachwuchs mehr, aber an Härte in Aufschlag und Grundlinienspiel braucht er sich hinter den Topleuten nicht zu verstecken. Warum er nicht längst weiter vorne ist, weiß ich nicht Vielleicht muss er an ein paar Dingen noch feilen wie Beweglichkeit, Taktik, mental Stärke. Welches Potenzial er hat, sah man in München, wo er Haas schlug und Zverev von allen Gegnern der letzten drei Turniere nach Cuevas die meisten Probleme bereitete und nahe am Sieg stand (5:5 im Tie-Break des 3. Satzes). Auch in Rom hat er gut gespielt. Gegen Querey ist er in der 2. Runde ausgeschieden und der hat in der nächsten Runde fast Thiem geschlagen, hatte Matchbälle.
    Bei Struff gab es m.E. lange Zeit zwei Problembereiche: Athletik und mentale Stärke. Auch der Aufschlag war für seine Größe nicht angemessen gut, um eine evtl. schlechtere Beinarbeit auszugleichen (evtl. auch fehlende Schnellkraft?). Ich denke der Kopf war dabei sogar der Hauptgrund, weshalb er lange brauchte, um sich auch nur in den top 100 zu etablieren, obwohl ich seit Jahren sage, dass sein Spiel eigentlich besser ist als das von so manchen, die in den top 40 stehen.

    2014 schaffte er es schon mal in die top 50, allerdings hauptsächlich durch Challenger Turniere, ohne das auf der ATP Tour zu bestätigen. Nach meiner Erinnerung kam der kontinuierliche und nachhaltige Aufschwung dann erst so langsam mit dem Trainerwechsel von Ute Strakerjahn zu Carsten Arriens. An seinen Schwächen hat er definitiv gearbeitet, bewegt sich besser, ist mit dem Aufschlag wesentlich druckvoller geworden und gewinnt auch mal knappe Matches - wobei es für mich dennoch klar war, dass er in einem knappen Match gegen einen Zverev zu praktisch 100 % den Kürzeren ziehen würde. Der ist allerdings auch ein Mentalmonster, für sein Alter geradezu unglaublich. Die ganz großen Sprünge traue ich Struff nicht mehr zu, aber ein ordentlicher Spieler fürs Davis Cup Team kann er sicher noch für einige Jahre sein.

    Heute (bzw. gestern) hat Struff übrigens in Genf total überraschend gegen einen gewissen Cedrik-Marcel Stebe verloren, der ja auch mal als wirklich aussichtsreiches Talent galt und als 21-jähriger immerhin schon mal die 71 der Welt war. Verletzungsmäßig hatte der die letzten Jahre die Seuche sowas von am Hals, aber er scheint nun fit zu sein und grundsätzlich wäre er mit 26 noch jung genug, um sich nochmal zurückzukämpfen. Größtenteils muss er sich jetzt halt durch Future Turniere und Challenger Qualis kämpfen, aber er hat immer mal wieder Ergebnisse dabei wie dieses, die zeigen, dass er wohl noch etwas drauf hat.
    Geändert von timoe (24-05-2017 um 00:33 Uhr)

  9. #834
    Korpatsch und Lottner stehen beide recht komfortabel in der zweiten Runde der FO-Quali.

  10. #835
    Siegemund dürfte wohl für die nächste Zeit sehr lange ausfallen. Hat sich gerade ziemlich schwer am Knie verletzt.

  11. #836
    Laura Siegemund hat sich am Knie verletzt und musste im Nürnberg vom Platz getragen werden.

    Geändert von Fritz Karl (24-05-2017 um 13:03 Uhr)

  12. #837
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Danke FFT für die Nichtvergabe einer WC an Sharapova. Sicherlich die beste Nachricht der Woche.


    Bei den deutschen Damen kann man nur sagen: Mal sehen, wer eher zurücktritt, Petkovic oder Kerber.


    Die bekloppteste und unverständlichste Entscheidung die es überhaupt geben kann.

  13. #838
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Beim männlichen Nachwuchs muss man nicht viel sagen, da ein Zverev aufgrund der völlig überalterten Spitze bei den Herren, früher oder später die Nummer 1 werden und auch das internationale Herrentennis auf Jahre hinaus prägen wird.
    abwarten mit diesen Vorhersagen, das hat man schon so oft zu irgendwelchen Spielern(rin) gesagt und dann kam was dazwischen.

    Wenn er es irgendwann sein sollte können wir uns wieder sprechen.

  14. #839
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    abwarten mit diesen Vorhersagen, das hat man schon so oft zu irgendwelchen Spielern(rin) gesagt und dann kam was dazwischen.

    Wenn er es irgendwann sein sollte können wir uns wieder sprechen.
    Er ist inzwischen die Nummer 4 im Race und fast 50% der Saison ist bereits vorbei. So viel fehlt da gar nicht mehr und die anderen werden über kurz oder lang bald auch aufhören. Die Hälfte der Top 10 ist eh schon 30 (und älter).

  15. #840
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Er ist inzwischen die Nummer 4 im Race und fast 50% der Saison ist bereits vorbei. So viel fehlt da gar nicht mehr und die anderen werden über kurz oder lang bald auch aufhören. Die Hälfte der Top 10 ist eh schon 30 (und älter).

    kurz oder lang heiß aber das sie noch mindestens 4-5 Jahre spielen können da sie erst 30 sind wie Murruy, Nadal und Djokovic.
    Vielleicht auch noch länger so wie Federer. Und solange die nicht aufhören wird Zverew niémals die Nr. 1 werden.

    Und was in 5 Jahren ist weiß kein Mensch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •