Seite 300 von 334 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5001
  1. #4486
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Bad,wenn du die Wurzel gut rausfieseln kannst, dann mach es.Sieht doch alles schön aus.Phlox kenn ich auch ist jetzt wieder groß in Mode

    bei mir jetzt trüb aber noch kein Gewitter, kommt bestimmt heute Nacht.Oder jetzt, wenn ich meine Serien anschauen will.
    welche serien schaust du denn? im freetv oder mit stick? hab nur tv, da kommen heute keine serien, oder?
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #4487
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    welche serien schaust du denn? im freetv oder mit stick? hab nur tv, da kommen heute keine serien, oder?
    Pro 7

  3. #4488
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #4489
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    schau dir auch This is Us an, super, neue Serie

  5. #4490
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Boka, diese blau-weiße Petunie habe ich auch. Die wächst wirklich sehr stark. Mit Bildern habe ich es nicht so, ist mir zu mühselig, sie vom Handy auf dem PC zu überspielen und dann auch noch hochzuladen. Aber wenn mein Phlox richtig blüht, werde ich mich doch noch mal aufraffen müssen.

  6. #4491
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe auch so eine blau-weiße Petunie, die ich zusammen mit einer Geranie in einen Topf gepflanzt habe. Die arme Geranie wurde sehr an den Rand gedrückt.
    .

  7. #4492
    Schnell noch den Garten etwas dauerregenfest gemacht und wie jedes Mal sieht man auf der Zufahrt lauter Öhrchen im Feld. zwei Gärten weiter haben sie die Radieschen geplündert, besser gesagt das Kraut - die Radieschen lagen aufgeräumt daneben.


  8. #4493
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon


    Eine gute Freundin hat einen Kleingarten und hat sich an einem schönen Abend mal gewundert, dass das Grün der Möhre sich immer weiter zurück zog in die Erde

  9. #4494
    so süß das Reh weiß, was gut ist...ich liebe Radieschensuppe aus den Blättern, mit einen kleinen Schuß Sahne oder Schmand.So jetzt habe ich Hunger

  10. #4495
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Schnell noch den Garten etwas dauerregenfest gemacht und wie jedes Mal sieht man auf der Zufahrt lauter Öhrchen im Feld. zwei Gärten weiter haben sie die Radieschen geplündert, besser gesagt das Kraut - die Radieschen lagen aufgeräumt daneben.
    wie schöööön


    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    so süß das Reh weiß, was gut ist...ich liebe Radieschensuppe aus den Blättern, mit einen kleinen Schuß Sahne oder Schmand.So jetzt habe ich Hunger
    die sammel ich immer aus dem biomüll bei aldi und lidl. meine hasen fahren da auch drauf ab.


    moritza bist du gut angekommen?
    ist die einrichtung schön?
    und wie stehen die chancen auf schatten, viele exemplare vor ort?
    *lng lbe di geisern*

  11. #4496
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Schöne Pflanzen gibt es wieder zu sehen

    FrauK: Die Malve hat ist wirklich wunderhübsch, tolle Farbe

    Come2me: Kräuter für Katzen? Meine Shoppingliste wird dank dieses Threads immer länger .

    Teachef: Die Öhrchen

    Ich verwend Radieschen-, Kohlrabi-, Mairübchengrün usw. auch immer. Wir haben eine regionale Bio-Gemüsekiste, die uns immer mit tollen Sachen versorgt und es ist zu schade, etwas von dem Grün wegzuwerfen.

  12. #4497
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ja Der Nachbarskater ist auch dauernd dran. Ich hoffe, sie lassen ihn noch etwas wachsen. In die Katzenminze legen sie sich auch gerne mal rein und die ist schon arg mitgenommen
    Ist das ein Katzengamander von Rühlemanns? Den hatte ich vor drei Jahren im Familiengarten gepflanzt, daneben noch Katzenminze, meine Katzen kommen da nicht hin (ich wollte die Kräuter dann halt dort ernten und ihnen mitbringen), aber der Gamander war einen Tag später schon von einer uns unbekannten Katze fast zu Tode geliebt.
    Ich habe dann einen Korb zum Schutz über die beiden Pflanzen gemacht, aber der Gamander hat sich bis heute nicht so richtig erholt, man findet aber immer mal deutliche "Rubbelspuren" an dem Korb, die Minze wuchert aber wie Sau, die finden meine Katzen aber gar nicht mal so spannend.

  13. #4498
    Elina²
    unregistriert
    Unsere Katzen interessieren sich auch für all das "Katzenkraut" gar nicht. Komische Katzen. Also eure, nicht meine

    Ich werde gleich den ganzen Blumenkohl ernten. Dann gibt es daraus Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf, Blumenkohlcremesuppe, Blumenkohl (mit Salz und Pfeffer) und Blumenkohl-"Schnitzel". Er muss geerntet werden und zwar leider auch alles. Suppe und Blumenkohl pur kann ich gut einfrieren, die "Schnitzel" gibt es heute und den Auflauf mache ich für Morgen.

    Dann habe ich vier große freie Beete. Ich überlege...

  14. #4499
    omg, ich habe gerade die wetterprognose für die nächsten 14 tage aufgerufen

    3! tage sonne, davon 1 tag 24° höchsttemp
    der rest wolken und regen und temp um die knapp 20°. 5 tage unter 20° (16° höchsttemp)

    was soll ich da denn im garten machen? das im juli wo man sich eigentlich an den bunten blumen im sonnenschein erfreuen sollte.
    die tomaten werden bei soviel feuchtigkeit und kälte doch auch nichts
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  15. #4500
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich habe eine Frage: Wir hatten uns letztes Jahr zum ersten Mal einen Zierlauch als Zwiebel gekauft. Und irgendwann habe ich hier im Thread mal gelesen, dass man die Samen sammeln kann, um damit im nächsten Jahr wieder Zierlauche (Zierläuche, Zierläuchs?) zu bekommen.

    Falls ich mich nicht verlesen habe: Wie geht das? Wie muss ich die Samen lagern? Und wie und wann aussähen?
    Geändert von suboptimal (29-06-2017 um 08:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •