Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5000
  1. #61
    Ich könnte wiederum auf die Kling ganz und gar verzichten.

    Die Szenen mit ihr wirken auf mich wie diese volkstümlichen Komödien a lá Heidi Kabel oder Millowitsch.

  2. #62
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer

    Ich Idiot. Wollte gerade die Lamettafolge anmachen, da fragt mich meine Entertainbox ob sie ein Update durchführen darf. Und ich sag auch noch ja. Das läuft jetzt noch 'ne Viertelstunde, und die Aufnahme ist auch hin.
    Muss ich morgen Wiederholung aufnehmen. Nee, so geht das nicht, jetzt ist mein ganzes Abendprogramm durcheinander.

  3. #63
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Ja, darauf bin ich auch gespannt.
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass Berta in der Anfangszeit ziemlich unter der Fuchtel ihrer Mutter gestanden hat. Die Dame war ja nicht wirklich eine einfache Zeitgenossin. Ich fand die Weihnachtsszene bei den Beimers gruselig, als sie depressiv über Kriegszeiten lamentiert hat. Wenn man mit so einer Frau zusammen leben muss, da kann man nur bieder werden.

    Ich meine, dass sich das auch erst ein wenig ändert als sie Manoel adoptiert hat, bzw. ihre Mutter stirbt. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr was zuerst passiert. Ich bin übrigens auch gespannt, wann Phil Seegers endlich auftritt. Bis jetzt haben Gabi und Benny ja nur über ihn gesprochen, dass er ein Mitmieter in der Wohngemeinschaft ist. Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern was damals war (ich weiß auch gar nicht mehr genau, wann ich mit der LiStra angenfangen habe - die Folgen die aktuell auf EinsFestival laufen sind jedenfalls für mich neu). Er ist ja der Vater von Maxl und muss also zumindest kurzfristig eine tragende Rolle gespielt haben. Und wie und wann wurde der dann zum Hausbestitzer?


    Also erstmal heiratet sie ja den alten Griese (Hennys Vater), den sie im Segelkurs kennenlernt. Mit der Adoption kommt auf jeden Fall zuerst und Manoel hat ja noch ein paar Jahre was von seiner Oma. Die Mutter stirbt ja recht spät, 1995. Sie war ja viel im Heim, und stirbt im Off..

    Richtig anders wird Berta erst, als sie sich von Gottlieb trennt und mit Robert "anbandelt". So meine Erinnerung.

  4. #64
    beileibe kein Engel Avatar von Hoellenfuerstin
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von bimse Beitrag anzeigen
    Also erstmal heiratet sie ja den alten Griese (Hennys Vater), den sie im Segelkurs kennenlernt. Mit der Adoption kommt auf jeden Fall zuerst und Manoel hat ja noch ein paar Jahre was von seiner Oma. Die Mutter stirbt ja recht spät, 1995. Sie war ja viel im Heim, und stirbt im Off..

    Richtig anders wird Berta erst, als sie sich von Gottlieb trennt und mit Robert "anbandelt". So meine Erinnerung.
    Ja die Oma schenkt ihm doch den Top Banana Stuhl ( gezimmert von Benno )

  5. #65
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von bimse Beitrag anzeigen
    Also erstmal heiratet sie ja den alten Griese (Hennys Vater), den sie im Segelkurs kennenlernt. Mit der Adoption kommt auf jeden Fall zuerst und Manoel hat ja noch ein paar Jahre was von seiner Oma. Die Mutter stirbt ja recht spät, 1995. Sie war ja viel im Heim, und stirbt im Off..

    Richtig anders wird Berta erst, als sie sich von Gottlieb trennt und mit Robert "anbandelt". So meine Erinnerung.


    ich meine sogar mich zu erinnern, dass die Mutter (Schauspielerin) von Berta noch ausgetauscht wurde.

  6. #66
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    ich meine sogar mich zu erinnern, dass die Mutter (Schauspielerin) von Berta noch ausgetauscht wurde.
    ja und die Rolle wurde , so glaube ich, so schlecht besetzt, daß man da schon böse Zuschauerproteste bekam, und man war froh , als die echte Darstellerin wieder da war.

    Es ist so interessant, wie sie damals alle ausgesehen haben
    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    *Louis Armstrong*

  7. #67
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Ja, darauf bin ich auch gespannt.
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass Berta in der Anfangszeit ziemlich unter der Fuchtel ihrer Mutter gestanden hat. Die Dame war ja nicht wirklich eine einfache Zeitgenossin. Ich fand die Weihnachtsszene bei den Beimers gruselig, als sie depressiv über Kriegszeiten lamentiert hat. Wenn man mit so einer Frau zusammen leben muss, da kann man nur bieder werden.

    Ich meine, dass sich das auch erst ein wenig ändert als sie Manoel adoptiert hat, bzw. ihre Mutter stirbt. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr was zuerst passiert.

    Ich bin übrigens auch gespannt, wann Phil Seegers endlich auftritt. Bis jetzt haben Gabi und Benny ja nur über ihn gesprochen, dass er ein Mitmieter in der Wohngemeinschaft ist. Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern was damals war (ich weiß auch gar nicht mehr genau, wann ich mit der LiStra angenfangen habe - die Folgen die aktuell auf EinsFestival laufen sind jedenfalls für mich neu). Er ist ja der Vater von Maxl und muss also zumindest kurzfristig eine tragende Rolle gespielt haben. Und wie und wann wurde der dann zum Hausbestitzer?
    Gabi hatte eine kurze Affäre mit Phil Seegers, als sie Schluss mit ihm machte, hat sie Benno alles gebeichtet und sie haben Phil dann aus der Wohnung geschmissen. Das war im Frühjahr 1986 und im gleichen Jahr hat Seegers dann 34 Häuser geerbt, darunter zwei Häuser in der Lindenstrasse.

  8. #68
    ich schau das jetzt auch jeden tag.... hatte die runde vor einigen jahren schonmal gemacht, als die folgen jeden tag im mdr kamen.
    jetzt hab ich mal wieder lust auf 3-4 lustige jahre

    erschreckend find ich, wie wenig sich manche wohnungen im lauf der zeit verändert haben... bei beimers sieht es ja heute fast noch so aus wie vor 20 jahren

    was mir auffällt sind die harten schnitte. da hört eine szene abrupt auf und man ist sofort in der nächsten szene. heute sind die übergänge irgendwie "eleganter"

    aber es macht tierisch spaß, die ollen kamellen nochmal aufzuwäremen

  9. #69
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    auf jeden Fall sahen die Arztpraxen und Wartezimmer damals deutlich anders aus als heute

  10. #70
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall sahen die Arztpraxen und Wartezimmer damals deutlich anders aus als heute
    Und das Akropolis auch.

  11. #71
    Superchang
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marcellina Beitrag anzeigen
    ja und die Rolle wurde , so glaube ich, so schlecht besetzt, daß man da schon böse Zuschauerproteste bekam, und man war froh , als die echte Darstellerin wieder da war.
    Als die erste Lydia Nolte Darstellerin krank wurde, schob man sie in der Serie in ein Seniorenheim nach Garmisch ab. Die erste Lydia Nolte Darstellerin sah man nie wieder.
    Lustig war aber zu der zeit (1993) Bertas Tablettensucht. Wie sie im Seniorenheim ihrer Mutter auf Raubzug geht

  12. #72
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von Superchang Beitrag anzeigen
    Als die erste Lydia Nolte Darstellerin krank wurde, schob man sie in der Serie in ein Seniorenheim nach Garmisch ab. Die erste Lydia Nolte Darstellerin sah man nie wieder.
    Die Rolle war auch nur am Anfang recht negativ, als Lydia noch auf "Bertas Mutter" reduziert war. Sie war gut in der Rolle der Oma, aber umwerfend in der Rolle der "Anstands-Erzieherin" von Chris Barnsteg der Ersten
    Beide sind in meiner Listra-Darsteller-Hitliste ganz oben

  13. #73
    .. wieder britisch Avatar von Virtuose
    Ort: südwestlich
    Mich erinnern die alten Folgen daran wie piefig es in den 80ern war

  14. #74
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Kann das sein, dass die 80 Jahre freizügiger waren als heutzutage? Die neuen alten Folgen laufen jetzt wie lange? 2 Wochen? Ich habe bestimmt schon mindestens 3 Pimmel gesehen. Will die alten Zeiten zurück.

  15. #75
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass die 80 Jahre freizügiger waren als heutzutage? Die neuen alten Folgen laufen jetzt wie lange? 2 Wochen? Ich habe bestimmt schon mindestens 3 Pimmel gesehen. Will die alten Zeiten zurück.
    stimmt ist mir auch schon aufgefallen
    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    *Louis Armstrong*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •