Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen

    Was ist denn eine Schnittschnecke?
    Denk mal kurz drüber nach...

  2. #122

  3. #123
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ok, @naddom War halt grad in der Sendung und einen Versuch wert

    Ich selber gestehe, dass ich immer mal wieder Gift ausstreue. Blaue Kügelchen, an die niemand anderes drangeht, vor allem keine Katzen. Und die sind sogar abschreckend für die meisten, wenn die eine vertrocknete liegen sehen, dann kommen die gar nicht erst wieder. Ist brutal aber anders geht's hier gar nicht. Ich mag nicht aus der Tür und schon wieder in was Schleimiges reintreten. Barfuss lauf ich schon gar nicht mehr raus.

  4. #124
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    @Emma
    So leiden sie jedenfalls nicht

  5. #125
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Also ich entnehme euren Antworten, dass es tatsächlich sein könnte, dass Schnecken (nachdem sie zuerst über spitze Schottersteinchen gekrochen sind) an den Beinen des Hochbeets hochklettern, meinen Rucola fressen und dann mit vollem Magen bis zum nächsten Abend auf gleichem Weg das Weite suchen.

    Heute war ich auch nicht gucken, ich war erst spät zuhause, es regnet in Strömen und ich friere mir immer noch einen Ast ab, trotz Wolljacke.

    Nach Raupen hab ich vor ein paar Tagen schon gesucht - schließlich flattern hier reichlich Kohlweißlinge rum - aber keine gefunden.
    Kann man das Schneckenkorn denn direkt auf die Erde zwischen den Salat kippen? Ich will den doch noch essen.

  6. #126
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Nimm das Ferramol Schneckenkorn, das ist ungiftig.

  7. #127
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Lucky, falls es eine Schnecke ist, dann geht die nicht den weiten Weg wieder zurück sondern wohnt inzwischen irgendwo in der Nähe vom Salat
    Guck mal falls irgendwelche Rillen vorhanden sind, oder auch an den Rändern zwischen Erde und Topf.

    Ich glaube aber eher an ne Raupe oder Grashüpfer

  8. #128
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Dankeschön euch beiden.

    Essen Grashüpfer Salat?

    Morgen gehe ich das Projekt
    Rettet den Rucola!!!
    ganz energisch an.

  9. #129
    @Lucky: Wenn es dunkel ist, mit einer Taschenlampe mal nachzuschauen kann erhellend sein. Da sieht man die Schnecken dann oft.

  10. #130
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ja

    die Schätzin wollte mich ja gestern auch schon in die Kälte und Dunkelheit schicken...


  11. #131
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    @Emma
    So leiden sie jedenfalls nicht
    Stimmt wahrscheinlich. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich das könnte. Ich bin ein Weichei.

    Aber Mücken kann ich töten.

    Edit: Und Zecken.

  12. #132
    Apropos Schnecken: Wer von euch hatte immer die Weinbergschnecken beschriftet? Ally? Da gab's doch mal eine Moritza- und eine PiMo-Schnecke. Hab vorhin in dem von FrauSchatz verlinkten Artikel gelesen, dass die bis zu 20 Jahre alt werden können. Dann könnten ja Moritza und PiMo immer noch irgendwo rumkriechen.

  13. #133
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Apropos Schnecken: Wer von euch hatte immer die Weinbergschnecken beschriftet? Ally? Da gab's doch mal eine Moritza- und eine PiMo-Schnecke. Hab vorhin in dem von FrauSchatz verlinkten Artikel gelesen, dass die bis zu 20 Jahre alt werden können. Dann könnten ja Moritza und PiMo immer noch irgendwo rumkriechen.
    Ich bin unschuldig habe keine Weinbergschnecke

  14. #134
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich bin unschuldig habe keine Weinbergschnecke
    Ich hab's wieder gefunden: Angie07 war's.

  15. #135
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Danke.



    Ich war auf Irinas Tomatensamenseite und hatte dann einen Kaufrausch.



    Was ist denn eine Schnittschnecke?

    In meinem Garten wohnt eine Weinbergschnecke. Allerdings ist sie oft orientierungslos und versucht, außen am Haus in die 3. Etage zu kriechen.
    Kletterschnecke...bitte nicht.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Apropos Schnecken: Wer von euch hatte immer die Weinbergschnecken beschriftet? Ally? Da gab's doch mal eine Moritza- und eine PiMo-Schnecke. Hab vorhin in dem von FrauSchatz verlinkten Artikel gelesen, dass die bis zu 20 Jahre alt werden können. Dann könnten ja Moritza und PiMo immer noch irgendwo rumkriechen.


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hab's wieder gefunden: Angie07 war's.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •