Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Komisch, bereits als ich es geschrieben habe, wusste ich, dass ich eigentlich Möbel schreiben sollte .


    Ich dachte, er verheizt alles, was man nicht zum Wertstoffhof bringen will.
    Machen einige, daher hatte ich das gleich im Kopf.

  2. #122
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich dachte, er verheizt alles, was man nicht zum Wertstoffhof bringen will.
    Machen einige, daher hatte ich das gleich im Kopf.


    Ja, der Nachbar hatte, als seine Mutter starb, so eine alte dreiteilige Matratze, die er loswerden wollte. Die haben ja immer so ein Federkern-Metallgestell und eine (Roßhaar?) Füllung. Die brachte er zum Wertstoffhof, Sperrmüllabholung gibts hier nicht. Dort sagte man ihm, dass der angefangene Kubikmeter Sperrmüll 10 Euro kostet. Sparbrötchen, das er ist, hat er es wieder mitgenommen und auf der Wiese hinter seinem Hof angezündet. Stank bestalisch über Stunden. Das freigelegte Metallgestell brachte er dann zum Wertstoffhof, wo er es kostenlos beim Metallschrott entsorgen konnte.

  3. #123
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Da hätte hier das Ordnungsamt / Polizei auf der Matte gestanden.
    Das ist jedenfalls meinem "Hinterlieger" ( nennt man so den Nachbarn im hinten angrenzenden Grundstück?) passiert, beim 3. Mal hat der eine richtig saftige Strafe zahlen müssen, danach hat er's dann gelassen.

  4. #124
    Ich dachte eher direkt an Verbrennen im Ofen. Unser Schornsteinfeger sagte, das machen einige hier um die Müllkosten zu sparen und lösen dann auch mal - wenn es so richtig gut läuft - einen super Schornsteinbrand aus.

    Sperrmüll wird bei uns einmal im Jahr kostenlos abgeholt, wenn man will.

  5. #125
    Ich baue morgen einen Regenschutz für meine Schattenbeetpflanzen, weil der Nachbar zu faul/ geizig ist, seine Dachrinne reparieren zu lassen und sich das Wasser aus der Dachrinne direkt auf meine Pflanzen ergießt .
    Sie war stets bemüht.

  6. #126
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Komisch, bereits als ich es geschrieben habe, wusste ich, dass ich eigentlich Möbel schreiben sollte .
    Möbel. Natürlich. Verbrennt er auch, sagen wir, angelieferte organische Abfälle, so 80 Kilo am Stück?

  7. #127
    Wen musst du entsorgen?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #128
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Ich baue morgen einen Regenschutz für meine Schattenbeetpflanzen, weil der Nachbar zu faul/ geizig ist, seine Dachrinne reparieren zu lassen und sich das Wasser aus der Dachrinne direkt auf meine Pflanzen ergießt .
    Da gibts aber auch so Vorschriften, dass das Regenwasser vom Nachbarn nur auf sein Grundstück darf. Also hier zumindest.

    Miasma hat versehntlich den komischen Nachbarn mit dem Rasenmäher umgefahren.

  9. #129
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen

    Miasma hat versehntlich den komischen Nachbarn mit dem Rasenmäher umgefahren.
    Versehentlich.

    Und die Liegeplätze unter der Terrasse sind voll.

  10. #130
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Möbel. Natürlich. Verbrennt er auch, sagen wir, angelieferte organische Abfälle, so 80 Kilo am Stück?
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=426893

  11. #131
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Da gibts aber auch so Vorschriften, dass das Regenwasser vom Nachbarn nur auf sein Grundstück darf. Also hier zumindest.

    Miasma hat versehntlich den komischen Nachbarn mit dem Rasenmäher umgefahren.
    Ja, aber hilft leider nichts. Unser Grundstück endet an seiner Hauswand, und den Leuten ist alles egal. Im letzten Jahr ist eine Dachlatte runtergekracht und die Vögel freuen sich über die Einflugschneise ins Dachgeschoss...ist denen auch wurscht.
    Sie war stets bemüht.

  12. #132
    Schnee? Jetzt? Ernsthaft?

  13. #133
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Schnee? Jetzt? Ernsthaft?
    O Grad und wunderschöne große Flocken. Hätte ich zu Weihnachten richtig toll gefunden.

    Wenigstens war ich Ostern durchweg unmotiviert, die Sommerräder aufzuziehen.

  14. #134
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    O Grad und wunderschöne große Flocken. Hätte ich zu Weihnachten richtig toll gefunden.

    Wenigstens war ich Ostern durchweg unmotiviert, die Sommerräder aufzuziehen.
    Dito

    Und wir könnten ja einfach die Feiertage tauschen.. Weihnachten im April und Ostern im Dezember... was das Wetter angeht, wäre das auf alle Fälle passender

  15. #135
    Ist ja klar, gerade stapfen wir eine Stunde durch saukalten, stürmischen Schneeregen. Jetzt sind wir durchgefroren nach Hause gekommen und tadaaa - der Regen hört auf und die Sonne kommt raus.


    Edit: Okay, das war nur ein kurzes Vergnügen, jetzt graupelt es wieder und wird ganz duster.
    Geändert von SamRow (18-04-2017 um 10:13 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •