Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84
  1. #46
    Meine alte Indesit WaMa die 17 Jahre ohne Probleme lief wie auch meine Neue haben kein Flusensieb.

  2. #47
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ja allerdings frage ich mich, wie kommt das durch das Sieb? das muss ja dann schon irgendwie ein Konstruktionsfehler sein, wenn es davon schon Videos gibt
    Nicht unbedingt. Die Dinger sind meistens ja nicht aus einem Guss und da kann sich dann mal was durch mogeln. Zu dem dürfen die nicht zu "eng" konstruiert werden. Kollege ausm Kundendienst könnte das besser erklären.

  3. #48
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ja allerdings frage ich mich, wie kommt das durch das Sieb? das muss ja dann schon irgendwie ein Konstruktionsfehler sein, wenn es davon schon Videos gibt
    Wenn es ein bh-bügel standadmässig in die Flügelräder der pumpe schafft, dann kann ein rollmopsstäbchen es überallhin schaffen!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  4. #49
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wenn es ein bh-bügel standadmässig in die Flügelräder der pumpe schafft, dann kann ein rollmopsstäbchen es überallhin schaffen!
    ich wasch doch meine BHs nicht im Geschirrspüler

  5. #50
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich wasch doch meine BHs nicht im Geschirrspüler
    Du bist doch eigentlich auch in der lounge unterwegs? #klobürste
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #51
    Kleines Update:
    Ich hatte mich dann doch irgendwann entschlossen den KD anzufordern. Siemens verlangt dafür pauschal 79 €.
    Heute war der Techniker bei mir und hat das Modul für die rechten 2 Kochstellen ausgetauscht. Das kostet normal 349 €, ich bekam es auf Kulanz und musste inkl. Einbau etc. 149 € bezahlen.
    Er konnte auch nicht feststellen, wo der Fehler lag, das wäre normal, dass man statt einer Reparatur dann das Teil austauscht.
    Wieder neuer Elektro-Schrott für Afrika.

    Wenn man sich überlegt, dass der gesamte Herd mit Backwagen und Induktionskochfeld vor 2 Jahren neu nur 889 € € gekostet hat, kann man sich nur noch wundern.
    Jetzt bin ich gespannt, wann das linke Kochfeld den Geist aufgibt, auch wenn der Techniker meinte, mit Kochfeldern hätten sie kaum Probleme.

  7. #52
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ein kleines update, am WE war ich verreist und da hat sich mein Fernseher wohl zu einsam gefühlt oder was weiß ich was er für Anwandlungen hatte, ich bin halt meiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen und er hat sich verabschiedet. Er blinkt nur noch rhytmisch 2mal rot, am LED, lt Supportforum bedeutet das, dass sich das Mainboard gemeuchelt hat. Der Fernseher von Phillips wurde nur 7 Jahre alt, meine Tochter meinte, das seien technisch gesehen, 20 Jahre und 3 mal länger als die Garantie

  8. #53
    Und schon wieder verkauft Dir die Industrie mit Freuden ein neues Gerät.

    Das erinnert mich auch an das Thema Autodiebstahl.
    Kein Hersteller hat Interesse daran einen sicheren Diebstahlschutz einzubauen, denn fast jedes geklaute Auto ist für die ein Neuwagenverkauf.

  9. #54
    Uncle Ti
    unregistriert
    Mein Gerät mit der besten Rendite ist ein Braun Langhaarschneider.
    Wird dieses Jahr 20 Jahre alt

  10. #55
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Mein Gerät mit der besten Rendite ist ein Braun Langhaarschneider.
    Wird dieses Jahr 20 Jahre alt
    wundert bei Deiner Friese auch keinen

  11. #56
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Mein Gerät mit der besten Rendite ist ein Braun Langhaarschneider.
    Wird dieses Jahr 20 Jahre alt
    Bei mir ist es ein Dahle 220 Elektrischer Bleisstiftspitzer. Das Teil benutze ich beruflich seit 25 Jahren täglich.
    Er funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Leider wird er nicht mehr hergestellt, sollte er mal defekt sein.

  12. #57
    Da kann ich auch noch einen drauflegen. Mein Braun Rasierer hat mir mein Vater vererbt, er ist 1990 verstorben. Und hatte ihn auch schon 2 oder 3 Jahre. Also seit ca. 30 Jahre im täglichen Gebrauch. Am meisten wundert es mich, dass der eingebaute Akku immer noch funktioniert.
    Ab-und an mal ein neues Scherblatt und das Gesicht ist wieder glatt wie ein Baby Po.

  13. #58
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Glückshormon Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch noch einen drauflegen. Mein Braun Rasierer hat mir mein Vater vererbt, er ist 1990 verstorben. Und hatte ihn auch schon 2 oder 3 Jahre. Also seit ca. 30 Jahre im täglichen Gebrauch. Am meisten wundert es mich, dass der eingebaute Akku immer noch funktioniert.
    Ab-und an mal ein neues Scherblatt und das Gesicht ist wieder glatt wie ein Baby Po.
    Du scheinst seltsame Babys zu kennen...

  14. #59
    Das kann ich toppen.



    So ein DDR-KinderBackofen (Foto aus dem Netz, da Backofen gerade im Keller) ist nun über 50 Jahre alt Er kann echt backen und kochen. Mein Onkel kochte bereits vor 50 Jahren damit, ich vor 30 und nun meine eigenen Kinder.


    Das nenne ich mal Wertarbeit, auch wenn ich nicht weiß, wieviel Strom da entschwindet

  15. #60
    Zitat Zitat von Glückshormon Beitrag anzeigen
    Kleines Update:
    Ich hatte mich dann doch irgendwann entschlossen den KD anzufordern. Siemens verlangt dafür pauschal 79 €.
    Heute war der Techniker bei mir und hat das Modul für die rechten 2 Kochstellen ausgetauscht. Das kostet normal 349 €, ich bekam es auf Kulanz und musste inkl. Einbau etc. 149 € bezahlen.
    Er konnte auch nicht feststellen, wo der Fehler lag, das wäre normal, dass man statt einer Reparatur dann das Teil austauscht.
    Wieder neuer Elektro-Schrott für Afrika.

    Wenn man sich überlegt, dass der gesamte Herd mit Backwagen und Induktionskochfeld vor 2 Jahren neu nur 889 € € gekostet hat, kann man sich nur noch wundern.
    Jetzt bin ich gespannt, wann das linke Kochfeld den Geist aufgibt, auch wenn der Techniker meinte, mit Kochfeldern hätten sie kaum Probleme.
    BSH halt. Wobei die Kochfelder eher weniger Probleme machen, der eigentlich Causa Knacksus ist die Backofeneinheit und da die "Heizung" deshalb hab ich so was selten bei mir im Laden als gebrauchte Ware zum Verkauf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •