Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 317

Thema: ALIEN Prequel

  1. #136

  2. #137
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von BuLL Beitrag anzeigen
    Prometheus - Erste Kritikerstimmen sind da!

    Momentan findet die Weltpremiere von Ridley Scotts Alien-Prequel Prometheus in London statt. Bei uns startet der Film am 10. August 2012. Doch zahlreiche Filmkritiker in Frankreich und England durften den heiß erwarteten Film schon vorher sehen und äußerten sich auf Twitter. Die Reaktionen sind meistens sehr positiv. Manche sind aber nicht ganz so glücklich über den Film.

    Prometheus soll auf jeden Fall ein wahres Alien-Prequel und ein intelligenter Sci-Fi-Film sein. Manche bemängeln, dass die enorme Anspannung aus Ridley Scotts Alien nicht im Prequel vorhanden sei. Darüber hinaus soll der Film nicht so fesselnd sein wie James Camerons Aliens. Die visuellen Effekte werden besonders gelobt. Ferner haben manche Zuschauer mehr Action erwartet.

    http://www.filmering.at/news/16845-p...timmen-sind-da
    Ich hab den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
    Ich fürchte aber, dass die Erwartungshaltung der Alien-Fans ein großes Problem sein könnte, da eben keine "traditionellen" Aliens (Xenomorphen) in dem Film auftauchen. Wer sich aber auf einen visuell großartig gemachten Film freut (was bei Ridley Scott eigentlich meist der Fall ist), der kommt auf seine Kosten. Für Alien-Fans und -Kenner gibt es viele Aha-Effekte (z.B. einen gigantischen Ur-Opa des Facehuggers ), aber die Fragen, die sich die meisten Fans wohl stellen, werden nicht beantwortet.
    In der "Kulturzeit" auf 3Sat lief am Montag ein Interview mit Ridley Scott, wo er andeutete, dass er noch zwei Filme drehen könnte (abhängig vom Box-Office-Erfolg dieses Films) und dabei der dritte Film an den Original-Alien anknüpfen würde.
    Mich erinnert das an das elendige Warten auf das dritte Star-Wars-Prequel und das erste Auftreten von Darth Vader, was dann doch sehr dürftig ausfiel.
    Trotzdem hoffe ich, dass es noch zu den weiteren Filmen kommt, wobei der gute Scott ja auch schon 74 ist.

  3. #138
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Trotzdem hoffe ich, dass es noch zu den weiteren Filmen kommt, wobei der gute Scott ja auch schon 74 ist.
    Och ... ich werfe da nur Billy Wilder und John Huston in den Raum

    Ausserdem bastelt Herr Scott ja auch noch an einer Fortsetzung zu Blade Runner
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #139
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von MaxSC Beitrag anzeigen
    Der Trailer
    Noomi Rapace beeindruckt mich schon im Trailer. Sie scheint eine anspruchsvolle Rolle zu haben.
    Die Sigourney Weaver des 21. Jahhunderts.

  5. #140
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Och ... ich werfe da nur Billy Wilder und John Huston in den Raum

    Ausserdem bastelt Herr Scott ja auch noch an einer Fortsetzung zu Blade Runner
    Na ja, ich meine ja nur. Man sagt ja, 70 ist die neue 40.
    Ich hoffe halt nur, er übernimmt sich nicht, aber vielleicht hat er ja Kurosawa-Gene.

  6. #141
    Und wenn du jetzt noch mehr verräts, komme ich dich heute Nacht besuchen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #142

  8. #143
    HerrCrowley
    unregistriert
    Zitat Zitat von BuLL Beitrag anzeigen
    Wenn du das alles lesen tust, brauchste den Film bald net mehr zu schauen

  9. #144
    Was bin ich froh, dass mein "englisch" mehr als dürftig ist

    Ich fracht ja immer noch gerne nach anderen Leuten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #145
    HerrCrowley
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Was bin ich froh, dass mein "englisch" mehr als dürftig ist

    sonst hättest schon nen Stream angeworfen

  11. #146
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von HerrCrowley Beitrag anzeigen
    sonst hättest schon nen Stream angeworfen
    Was, zweifelsohne, die bessere Entscheidung wäre, denn die 15 Öcken kann man sinnvoller ausgeben.

    Mein Fazit (da ich ohne die großen Erwartungen rangegangen bin):

    Schöner opener, der viel versprach (Good morning David - hatte was von Hal)

    Das war´s dann aber auch schon.

    Ich hatte von Anfang an, ein Problem mit den Größenverhältnissen, ein Raumschiff, daß sugeriert, als wäre man auf einem Rumkreuzer der Galaxyklasse, stellt sich dann als fliegende Brotdose heraus; alleine die Triebwerke unproportional zu den nicht vorhanden Treibstofflagern;
    und mit den Distanzen, naja, da gehen wir dann nochmal in die Schule, denn anhand der Zeitangaben, komme ich doch höxhstens mal bis zum Mars.

    Also gut; Hirn ausschalten, und über sowas nicht nachdenken, aber leider ging´s weiter

    Irgendwann sagte ich: Oh, back to the past, alles das, was es schon vor 30 Jahren gab (dümmliche Crew, Love-Story usw.), kommt irgendwann wieder.

    Später sagte ich: ab hier wird´s dümmlich
    und es blieb dumm.

    Als Zuckergus dann noch die typischen FX der heutigen Zeit (Megaweite, unmenschliche Sprünge, Schläge und Co.)

    Und selbst wenn ich Charlieze Therone mag; aber die Ische aus dem "Terminatorfilm, die nen Terminator spielt, hätte die bessere Mimiklosigkeit, bzw. bessere Überzeugungskraft.
    Und wäre es die Trulla von Species gewesen, dann wäre wenigstens etwas für´s Auge dabei...

    Fazit: Viel Lärm um nichts,
    und reiht sich nahtlos in die unzähligen "Alien vs. Predator" Filme ein.
    Da können die paar Gimmicks -und da sind ein paar echt gute dabei; Stichwort Hologram- (leider) auch nichts mehr retten.

    Das beste und spannenste an dem Film -wie bei vielen Filmen- ist die Vorschau; vor alllem dieser "Schrei/Alarm" der da nervtötend tönt

    Einzig allein; weil das hatte ich so nicht mehr auf den Plan, warum der Spacejockey eigentlich seinen Namen bekam,

    bzw. seit Jahren so genannt wird, ist eine Frage, die sich mir erst jetzt stellt, nachdem nun die Antwort gegeben ist

    Geändert von GiGi_Ganter (11-06-2012 um 22:51 Uhr)

  12. #147
    HerrCrowley
    unregistriert
    Ja, wie die Raumschiffe in den Alienfilmen die Entfernungen zurücklegen, sollte man sich wohl besser nicht fragen sind ja alles so komische Keksdosen gewesen^^ Die Nostromo war ja auch mehr ne dahintuckernde Zeche^^
    Ich vermeide ja zuviel über den Film zu lesen, aber was inzwischen überall zu lesen ist - Scott hat sich wohl ein bisschen übernommen mit dem Film. Es sollen wohl mehr neu Fragen auftauchen, als gelöst werden (da könnte man vielleicht auf den fast 30 min längeren Dir-cut hoffen, oder auf die möglicherweise zwei weiteren Teile^^???).
    Was mich freut ist das Fassbende so gute Kritiken bekommt. In den Trailern dachte ich noch, weia, nen arischer Roboter, aber die Haarfarbe lag wohl mehr an seiner vorliebe für....

    Lawrence von Arabien



    Ich freue mich trotzdem auf den Film, mal schauen.....

  13. #148
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Da es kein direktes Prequel ist, sondern sozusagen eine neue Ebene aufmacht, die auf die bekannte Geschichte hinführen soll, ist es ja logisch, bzw. auch gewollt, dass die Fragen (noch) nicht beantwortet werden.

  14. #149
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ich wüßte nicht, welche Fragen offen blieben; also die so wichtig wären, daß es weitere Filme brauchen würde

  15. #150
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Was, zweifelsohne, die bessere Entscheidung wäre, denn die 15 Öcken kann man sinnvoller ausgeben.

    Mein Fazit (da ich ohne die großen Erwartungen rangegangen bin): ...



    Schöner opener, der viel versprach (Good morning David - hatte was von Hal)

    Das war´s dann aber auch schon.

    Ich hatte von Anfang an, ein Problem mit den Größenverhältnissen, ein Raumschiff, daß sugeriert, als wäre man auf einem Rumkreuzer der Galaxyklasse, stellt sich dann als fliegende Brotdose heraus; alleine die Triebwerke unproportional zu den nicht vorhanden Treibstofflagern;
    und mit den Distanzen, naja, da gehen wir dann nochmal in die Schule, denn anhand der Zeitangaben, komme ich doch höxhstens mal bis zum Mars.

    Also gut; Hirn ausschalten, und über sowas nicht nachdenken, aber leider ging´s weiter

    Irgendwann sagte ich: Oh, back to the past, alles das, was es schon vor 30 Jahren gab (dümmliche Crew, Love-Story usw.), kommt irgendwann wieder.

    Später sagte ich: ab hier wird´s dümmlich
    und es blieb dumm.

    Als Zuckergus dann noch die typischen FX der heutigen Zeit (Megaweite, unmenschliche Sprünge, Schläge und Co.)

    Und selbst wenn ich Charlieze Therone mag; aber die Ische aus dem "Terminatorfilm, die nen Terminator spielt, hätte die bessere Mimiklosigkeit, bzw. bessere Überzeugungskraft.
    Und wäre es die Trulla von Species gewesen, dann wäre wenigstens etwas für´s Auge dabei...

    Fazit: Viel Lärm um nichts,
    und reiht sich nahtlos in die unzähligen "Alien vs. Predator" Filme ein.
    Da können die paar Gimmicks -und da sind ein paar echt gute dabei; Stichwort Hologram- (leider) auch nichts mehr retten.

    Das beste und spannenste an dem Film -wie bei vielen Filmen- ist die Vorschau; vor alllem dieser "Schrei/Alarm" der da nervtötend tönt

    Einzig allein; weil das hatte ich so nicht mehr auf den Plan, warum der Spacejockey eigentlich seinen Namen bekam,

    bzw. seit Jahren so genannt wird, ist eine Frage, die sich mir erst jetzt stellt, nachdem nun die Antwort gegeben ist

    Hast du den Film schon gesehen? Dachte der kommt in D erst im August raus

    Ich bin absolut kein Fan von irgendwelchen nachgedrehten Filmen
    Startrek fand ich gut, Starwars nicht. Bei Prometheus finde ich die Trailer jetzt nicht so schlecht, mal abwarten, angucken werde ich ihn mir wahrscheinlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •