Seite 1 von 337 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5041
  1. #1
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck

    Gemeinschaftspraxis IOFF (Der Krankheits- und Gesundheitsthread)

    Sprechstunden sind 24/7.
    Krankenkassenkarte und/oder Überweisungen bitte vorher vorlegen.
    Bei Risiken und Nebenwirkungen gehen Sie bitte zum richtigen Arzt oder fragen sie ihren Apotheker des Vertrauens.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #2
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke, Schwester Elfe. Der erste Patient liegt dann in der 1.

  3. #3
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Wg. Händeeinschlafen.

    Ich hab das auch seit Jahren, mal stärker, mal weniger. Mal rechts, mal links, egal wie ich lag, und egal welche Finger (entweder die drei inneren oder die zwei äußeren, aber nie gleichzeitig). War dann beim Orthopäden, der meinte, vom Rücken käm das nicht. Ich soll mal zum Neurologen. Weil dann eine gute Phase kam, hab ichs schleifen lassen. Irgendwann gabs mal den Zufallsfund "schlechte Rückenmuskulatur" vom Hausarzt (obwohl ich regelmäßig Rückengymnastik mach), ich kriegte KG (Massage und dann Übungen), und siehe da: Seitdem ists so gut wie weg.

  4. #4
    Ich friere im Moment ständig Googel sagt irgendetwas mit der Schilddrüse vielleicht. Gewichtsschwankungen hab ich nicht.
    Momentan 22,0° Raumtemperatur und ich hab kalte Arme und ne Wärmflasche unter den Füßen
    Eure Diagnosen bitte.

  5. #5
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    hemd und hose anziehen und nicht nackend durch die gegend rennen

    ansonsten blutdruck untersuchen lassen, wenn meiner im keller ist bin ich auch ne frostbeule.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #6
    Ich bin schon den Temperaturen entsprechend angezogen
    Blutdruck dürfte ok sein, zumal ich nachmittags immer 2 Gläser Cola trinke, aber wäre mal ne Idee den zu messen.

  7. #7
    Blutdruck ist ok: eher hochnormal laut Googel: 138/88

  8. #8
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Bevor du Google oder das IOFF fragst, mach lieber nen Termin beim Endokrinologen, wenn du die Schilddrüse verdächtigst.

  9. #9
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    was mir noch einfällt.. blutwerte mal überprüfen lassen, wegen eisenmangel, und mal einen venolgen besuchen. eventuell hast du ja auch durchblutungsstörungen und deswegen immer kalte hände und füße
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #10
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Bevor du Google oder das IOFF fragst, mach lieber nen Termin beim Endokrinologen, wenn du die Schilddrüse verdächtigst.
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    was mir noch einfällt.. blutwerte mal überprüfen lassen, wegen eisenmangel, und mal einen venolgen besuchen. eventuell hast du ja auch durchblutungsstörungen und deswegen immer kalte hände und füße
    Reicht erstmal der Hausarzt? Da hat man doch jährlich so einen Gesundheitscheck frei.

  11. #11
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    schläfst du vielleicht zu wenig?

    Ansonsten: Diagnosen nicht von Google erstellen lassen, sondern von einem Arzt.

    edit:
    Zitat Zitat von SunCat Beitrag anzeigen
    Reicht erstmal der Hausarzt? Da hat man doch jährlich so einen Gesundheitscheck frei.
    Ja, Hausarzt ist richtig. Da brauchst du auch nicht auf einen Termin warten bzw. wenn du den Gesundheitscheck willst, dann wahrscheinlich nicht lange.
    Aber der ist dafür zuständig, das Problem einzugrenzen und dann, falls Bedarf besteht, zum zuständigen Facharzt zu überweisen.

  12. #12
    Misanthrop Avatar von stadlau
    Ort: Donaustadt
    Zitat Zitat von SunCat Beitrag anzeigen
    Ich friere im Moment ständig Googel sagt irgendetwas mit der Schilddrüse vielleicht. Gewichtsschwankungen hab ich nicht.
    Momentan 22,0° Raumtemperatur und ich hab kalte Arme und ne Wärmflasche unter den Füßen
    Eure Diagnosen bitte.
    Ingwertee wärmt ausgezeichnet.

  13. #13
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von SunCat Beitrag anzeigen
    Reicht erstmal der Hausarzt? Da hat man doch jährlich so einen Gesundheitscheck frei.
    für den anfang reicht er natürlich.

    der kann dein blut untersuchen und schauen ob und wenn an wen er dich schicken muss.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #14
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich mag Ingwertee sehr gerne, aber das ist doch keine Lösung, wenn sie "ständig" friert. Und wenn sich da nicht eine simple Erklärung findet, dann gehört das schon von einem Arzt abgeklärt.

    Ich friere auch schon mal, wenn bei mir gerade Erkältung heranzieht. Vielleicht ist es ja einfach sowas? Oder eben Schlafmangel, wie oben erwähnt?

  15. #15
    Schlaf hab ich genug, ca. 8 Stunden.
    Ingwertee mag wärmen, aber ich will ja schon die Ursache wissen, drum geh ich mal zum lieber zum Arzt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •