Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 624
  1. #76
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas aufwändig, die immer hin und her zuschleppen, wenn man mit dem Auto raus oder rein fährt?
    Ein kurzes "gebt den Weg frei" Kommando genügt und sie machen Platz.
    Wenn ich draussen bin nehmen sie ihre Wachposition wieder ein.

    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Du hast bestimmt einen Schimmel
    Nope, hab ich nicht.
    Nicht weit von hier ist so eine Art Pferderanch, die Leute sind ganz cool, und somit werde ich gar nicht so selten von Reitern besucht.

  2. #77
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Es gibt im Steinbruch noch ein großes steinernes Hasu und eine schicke Holzhütte die dann reaktiviert werden.
    Jetzt musste ich wirklich kurz überlegen, was ein "Hasu" ist

    Ich habe ein Schweizer Allzweckmesser in der Tasche, mit dem ein Kollege schon einen Schrank geknackt hat. Und es hat sogar einen Hufreiniger Und natürlich Flaschenöffner bzw. -zieher
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #78
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Schweizer Allzweckmesser in der Tasche, mit dem ein Kollege schon einen Schrank geknackt hat. Und es hat sogar einen Hufreiniger Und natürlich Flaschenöffner bzw. -zieher
    Das Schweizer Messer ist der Grunbaustein fürs Überleben in jeder vorstellbaren Katastrophensituation!

  4. #79
    Elina²
    unregistriert
    Und ich hätte so gerne einen Ableger von dieser phantastischen Bananen-Pflanze

  5. #80
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen

    praktische Frage: wie oft bekommen die Wasser und Dünger und wer pflegt, wenn Du mal wieder unterwegs bist...ich könnte auch
    Die Töpfe haben alle so ein Gieß-System, in die großen kommen einpro Woche etwa 10 Liter
    gedüngt wird gar nicht. Ich hab mir die Erde nicht aus dem Baumarkt sondern von einem richtigen Pflanzen-Fachgeschäft besorgt (Kumpel).
    Die Erde war "vorgedüngt" oder wie man das nennt.
    Das hat vermutlich einiges mit dem Monsterwachstum zu tun.

    Wenn ich mal nicht da bin kümmert sich eigentlich meine Schwester prima um das Grünzeug

  6. #81
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Und ich hätte so gerne einen Ableger von dieser phantastischen Bananen-Pflanze

    Die wird man sicher nicht mit der Post verschicken können, nehm ich an.
    Gib mir die Nummer von Deiner Cyberdyne-Teleport-Box, dann kann ich Dir einen Ableger rüberbeamen.

  7. #82
    Du hängst schon auf Skynet?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #83
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Du hängst schon auf Skynet?
    Donnerwetter, jemand der elaborierten Code versteht!!!


    OT:
    Da ich den Serienableger TSCC gesehen habe, kann ich Dir sagen, dass Skynet vielleicht nicht so böse ist wie es die Kriegsgewinnler gerne darstellen.

  9. #84
    Ja, ja. Und heute schlägt man sich nur mit Google herum

    Muß zu meiner Schande aber gestehen, dass ich gerade mal die ersten beiden Terminatorfilme kenne
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #85
    ich seh das gerade erst. das ist ja wahnsinn. echt klasse.

  11. #86
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    ..was ich für ein komischer Vogel bin, unattraktiv, mehr als nur ein wenig verrückt, sonderbare Angewohnheiten usw.
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    .. meiner damaligen Freundin..
    *notier* Ganz so schlimm kann es nicht sein, immerhin hat er schonmal eine abgekriegt.

  12. #87
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Meine Ex wollte damals ein elektrisches Stahlschiebetor. Als sie dann jedoch einen anderen Weg einschlug wurde das nicht mehr umgesetzt.
    Nur zu meiner Sicherheit:

    Der "andere Weg" endete aber nicht in der Tiefkühltruhe im Keller?

  13. #88
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Als ich damals diese Art Haus zum ersten mal sah war mir sofort klar: sowas und nichts anderes.
    Glücklicherweise gefiel es meiner damaligen Freundin genausogut, also haben wir das umgesetzt.
    Ich würds wieder genauso bauen!

    Sieht nach einem HUF-Haus aus. Die Leichtig- und Helligkeit finde ich ja auch richtig toll.
    Ich befürchte aber, dass ich mich unsicher fühlen würde, wenn man von außen so großzügige Einblicke in meinen Wohnbereich hat. Selbst eine völlig einsamer Lage auf einem uneinsehbaren Grundstück garantiert ja nicht, dass sich niemand dort herumtreibt. Besonders abends, also bei Dunkelheit, finde ich das ganz übel. (Ferienhauserfahrung - da gab es nur im Bad und im Schlafzimmer Rollos, trotz großer bodentiefer Fenster in fast allen Räumen. So schön der ungehemmte Blick nach draußen auch war - )

    <- Schisser



    Das Gaskochfeld ist recht neu, angeschafft wegen Weltuntergang und vor allem weil es dem Wok.Kochen sehr entgegen kommt.
    Selbstverständlich gibt es einen EMP sicheren Dieselgenerator für den Z-, K- oder V-Fall.
    Achja, einen Brunnen mit exzellentem Trinkwasser gibts auch.

    Einen Gasherd hätte ich einerseits auch gern, der hat etliche Vorteile, andererseits hab ich auch ein bisschen Schiss davor, obwohl die heutzutage ja ziemlich sicher sind. Mein absoluter Traum wäre ein schöner AGA-Herd.

    Was ist der Z-Fall?

    Und: Würdest du wirklich den Weltuntergang erleben wollen bis zum bitteren (und vermutlich sehr einsamen) Ende? *thedayafter*




    Ich hatte dann mal sowas wie einen kreativen Schweiß-Flash und seitdem halten die hier Wache:
    Die wüsten Knaben hab ich schonmal gesehen, die prägten natürlich auch mit mein Bild von dir.



    Ganz so crass ist es dann doch nicht, ausserdem mag ich Julia Roberts nicht!
    Achwas...

    Passt: Ich kann Mel Gibson nicht ausstehen, trotzdem hat der Film was.


    Ansonsten genieße ich die Freiheiten die mir meine geographische Isolation hier bietet.
    Das Haus mag toll und schön erscheinen, aber das Grundstück mit seinen besonderen Plätzen, Stimmungen und Eindrücken schlägt es um Längen.
    Ich glaube, auch daran hast du uns schonmal teilhaben lassen, ich erinnere mich an schöne Ufer- Fotos und kurze Beschreibungen der urwüchsigen Flora & Fauna.

  14. #89
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Nur zu meiner Sicherheit:

    Der "andere Weg" endete aber nicht in der Tiefkühltruhe im Keller?
    Lol

    Nein, die ist wohlauf aber 300 km weit weg.

  15. #90
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem HUF-Haus aus. Die Leichtig- und Helligkeit finde ich ja auch richtig toll.
    Davinci heißt die Firma, gegründet von ehemaligen HUF Leuten, denen die HUF Häuser nicht filigran genug waren.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber, dass ich mich unsicher fühlen würde, wenn man von außen so großzügige Einblicke in meinen Wohnbereich hat. Selbst eine völlig einsamer Lage auf einem uneinsehbaren Grundstück garantiert ja nicht, dass sich niemand dort herumtreibt. Besonders abends, also bei Dunkelheit, finde ich das ganz übel. (Ferienhauserfahrung - da gab es nur im Bad und im Schlafzimmer Rollos, trotz großer bodentiefer Fenster in fast allen Räumen. So schön der ungehemmte Blick nach draußen auch war - )
    Alle "wichtigen Räume lassen sich bis zum Boden Blickdicht machen.
    Aber Du hast recht, das ist nicht jedermanns Sache.
    In der Praxis ist mein Standort aber wirklich isoliert genug so das ich noch nie mit irgendwelchen Gaffern zu tun hatte.

    Die Fensterscheiben sind auch ein wenig modifiziert, alsi die kannman weder mit einem Stein noch mit einem Hammer so eionfach einschlagen.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Was ist der Z-Fall?
    Die Zombie Apokalypse

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und: Würdest du wirklich den Weltuntergang erleben wollen bis zum bitteren (und vermutlich sehr einsamen) Ende? *thedayafter*
    Ehrlich gesagt, ganz ehrlich, das mit dem Weltuntergang mein ich nicht so richtig ernst.

    Allerdings bin ich ganz gut vorbereitet wenn es mal zu sowas wie Engpässen hinsichtlich zivilisatorischer Errungenschaften kommen sollte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •