Seite 7 von 335 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5025
  1. #91
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ja, blöd nur, daß Suther 650 km von ihren Eltern wegwohnt . Immer raten was sie meint, wenn sie sowas am Telefon von sich gibt ist nicht so witzig.

    Es mag zwar böse klingen, aber einer der Gründe, warum ich den Job hier angenommen habe, war von meinen Eltern weg zu kommen.
    Meine Mutter hat zwar im Gegensatz zu anderen Müttern nie meine Wohnung durchwühlt oder so, aber ich war ständig der Prellbock, wenn irgendwas nicht funktioniert hat. Und immer war und bin ich schuld. Auch wenn Hermes was falsch macht oder Unitymedia die Sender verändert.
    Oh Mann, das kenne ich. Wie oft hat meine Mutter mich angerufen und gesagt, der Anrufbeantworter, Fernseher, das Telefon geht nicht, warum? Oder den Staubsaugerbeutel wechseln, das musste ich machen.

    Vor fast 30 Jahren, der erste Videorecorder meiner Eltern, die damals erst um die 50 waren.Ich hatte den gleichen.

    Anruf abends.

    Mutter: Wir wollen einen Film aufnehmen, wie denn?
    Ich: Du musst erstmal auf "on" stellen
    Mutter: Wäh???
    Ich: Moment, ich geh mal an meinen.
    Mutter: Vati liegt auch jetzt vor dem Video auf dem Bauch
    Ich: Wieso das denn, ihr habt doch die Fernbedienung?
    Ich: Oben rechts ist ein kleiner Knopf, da muss er draufdrücken
    Vater: Wäh??
    Ich: Da steht "on"
    Mutter: Da ist kein Knopf
    Ich : Glaub's mir, da ist einer, schließlich hab ich das gleiche Gerät
    Mutter: Bei uns nicht! Du musst morgen kommen und uns das zeigen.

    So ging es dann auch mit simplen CD-Rekordern, Stereo-Anlagen ect. Ich hab sie dann irgendwann mal entnervt angebrüllt, dass man ja Gott danken könne, dass sie Waschmaschine, Herd und Kaffeemaschine bedienen könnten

    Mein Vater, immerhin nun knapp 80, kann bis heute sein äußerst simples Handy kaum bedienen, z.B. keine SMS abrufen, geschweige denn eine schreiben. Der Camcorder für 700 Euro liegt auch seit über 10 Jahren in der Ecke, da musste ich ihm auch für die zweimaliege Benutzung im Jahr jedesmal nen Kurs geben.
    Also meine Eltern und Unterhaltungselektronik passten nie zusammen. Meine Mutter hat ja auch etwas erstaunt gefragt, wie denn die per Fax bestellte Pizza wohl aus dem Gerät käme. Ich hab ihr dann gesagt, dass man das dann am Telefonkabel sähe, wenn sich das ausbeult.
    Geändert von sheela (24-05-2016 um 10:28 Uhr)

  2. #92

  3. #93
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das kenne ich. Wie oft hat meine Mutter mich angerufen und gesagt, der Anrufbeantworter, Fernseher, das Telefon geht nicht, warum? Oder den Staubsaugerbeutel wechseln, das musste ich machen.

    Vor fast 30 Jahren, der erste Videorecorder meiner Eltern, die damals erst um die 50 waren.Ich hatte den gleichen.

    Anruf abends.

    Mutter: Wir wollen einen Film aufnehmen, wie denn?
    Ich: Du musst erstmal auf "on" stellen
    Mutter: Wäh???
    Ich: Moment, ich geh mal an meinen.
    Mutter: Vati liegt auch jetzt vor dem Video auf dem Bauch
    Ich: Wieso das denn, ihr hab doch die Fernbedienung?
    Ich: Oben rechts ist ein kleiner Knopf, da muss er draufdrücken
    Vater: Wäh??
    Ich: Da steht "on"
    Mutter Da ist kein Knopf
    Ich : Glaub's mir, da ist einer, schließlich hab ich das gleiche Gerät
    Mutter: Bei uns nicht! Du musst morgen kommen und uns das zeigen.

    So ging es dann auch mit simplen CD-Rekordern, Stereo-Anlagen ect. Ich hab sie dann irgendwann mal entnervt angebrüllt, dass man ja Gott danken könne, dass sie Waschmaschine, Herd und Kaffeemaschine bedienen könnten

    Mein Vater, immerhin nun knapp 80, kann bis heute sein äußerst simples Handy kaum bedienen, z.B. keine SMS abrufen, geschweige denn eine schreiben. Der Camcorder für 700 Euro liegt auch seit über 10 Jahren in der Ecke, da musste ich ihm auch für die zweimaliege Benutzung im Jahr jedesmal nen Kurs geben.
    Also meine Eltern und Unterhaltungselektronik passten nie zusammen. Meine Mutter hat ja auch etwas erstaunt gefragt, wie denn die per Fax bestellte Pizza wohl aus dem Gerät käme. Ich hab ihr dann gesagt, dass man das dann am Telefonkabel sähe, wenn sich das ausbeult.
    Das mit dem Handy kenne ich.

    Meine Eltern nehmen ihres nur, wenn sie unterwegs sind. Einmal hat sie 3 x angerufen und immer wieder aufgelegt????
    Als ich sie endlich dran hatte, habe ich sie gefragt, was das war?
    Ihre Antwort, das Licht ist immer ausgegengen, nachdem ich gewählt habe.
    "ja, das geht aus, nachdem Du gewählt hast, es macht nämlich ziemlich wenig Sinn, Dein Ohr von innen zu beleuchten"

    Wenn sie bei meiner Cousine waren, die im schweizer Grenzgebiet wohnt, muß ich danach immer die SMS vom Telefonanbieter löschen (wg. Wechsel des Netzes). Sie meint dann immer nur, "das hat ein paar Mal gepiepst"

  4. #94
    Bienchen67
    unregistriert
    Kann mich mal einer aufklären, was es mit den PN auf sich hat, die man hier im Moment bekommt?

    "ich folge dir über Tapatalk" - nein, man kann mir NICHT über Tapatalk folgen, weil ich erstens TAPATALK gar nicht auf dem Handy habe

    und 2. brauch ich das sowieso nicht .... mein Handy bleibt unterwegs eh aus, da geh ich nie online - ich geh zuhause nur über Läppi rein.

  5. #95
    Ich bekomme keine PN

  6. #96
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Granini Beitrag anzeigen
    Ich bekomme keine PN
    kann auch mal ein Vorteil sein.

  7. #97
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Kann mich mal einer aufklären, was es mit den PN auf sich hat, die man hier im Moment bekommt?

    "ich folge dir über Tapatalk" - nein, man kann mir NICHT über Tapatalk folgen, weil ich erstens TAPATALK gar nicht auf dem Handy habe

    und 2. brauch ich das sowieso nicht .... mein Handy bleibt unterwegs eh aus, da geh ich nie online - ich geh zuhause nur über Läppi rein.
    Ich bin immer irritiert wenn hier steht: "Ich will/kann/möchte auf meinem Iphone per Tapatalk" oder so. Muss das so oder is das ne Sig?

  8. #98
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich bin immer irritiert wenn hier steht: "Ich will/kann/möchte auf meinem Iphone per Tapatalk" oder so. Muss das so oder is das ne Sig?
    Hm, da fragst du mich was... Ich vermute, das wird halt so eingeblendet, wenn man mit Handy im IOFF ist?

  9. #99
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich bin immer irritiert wenn hier steht: "Ich will/kann/möchte auf meinem Iphone per Tapatalk" oder so. Muss das so oder is das ne Sig?
    Das ist eine automatische Signatur, wenn man Tapatalk benutzt. Läßt sich aber abstellen, machen nur viele nicht, weil man ja auf diese Weise unauffällig zeigen kann, was für ein tolles Handy man hat oder man die Einstellung nicht findet.

    Wobei, wenn ICH die bei meinem Tapatalk gefunden habe, ist das eigentlich gar nicht schwer
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #100
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Das kann man aber einstellen am Telefon.
    Sonst steht das nämlich unter jedem Post, auch außerhalb des IOFF und auch in Mails.

  11. #101
    Ich finde diese Sigs total nervig. Ich meine auch, irgendwer hätte mal geschrieben, wie man (also derjenige, der mit dem Handy postet) sie deaktivieren kann.

    EDIT: Aha, killefitz und Lisa haben's ja bestätigt. Vielleicht sollte man hier einfach mal eine Anleitung anpinnen, wie das geht.

    Dein Problem finde ich allerdings sehr mysteriös, Bienchen. Vielleicht solltest du mal das Team fragen, was es damit auf sich hat?
    Geändert von Sara Sidle (24-05-2016 um 09:27 Uhr)

  12. #102
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Sigs total nervig. Ich meine auch, irgendwer hätte mal geschrieben, wie man (also derjenige, der mit dem Handy postet) sie deaktivieren kann.

    EDIT: Aha, killefitz und Lisa haben's ja bestätigt. Vielleicht sollte man hier einfach mal eine Anleitung anpinnen, wie das geht.

    Dein Problem finde ich allerdings sehr mysteriös, Bienchen. Vielleicht solltest du mal das Team fragen, was es damit auf sich hat?
    Im Tapatalk:
    - Auf den Reiter unter "ich" die Einstellungen anwählen
    - dort runterscrollen und bis zu "erweiterte Forum-Einstellungen" und bei Signatur "keine" auswählen.

  13. #103
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Dein Problem finde ich allerdings sehr mysteriös, Bienchen. Vielleicht solltest du mal das Team fragen, was es damit auf sich hat?
    Ja, wenn da noch mehr PN kommen, dann mach ich das auch , Sara.

  14. #104
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ja, blöd nur, daß Suther 650 km von ihren Eltern wegwohnt . Immer raten was sie meint, wenn sie sowas am Telefon von sich gibt ist nicht so witzig.

    Es mag zwar böse klingen, aber einer der Gründe, warum ich den Job hier angenommen habe, war von meinen Eltern weg zu kommen.
    Meine Mutter hat zwar im Gegensatz zu anderen Müttern nie meine Wohnung durchwühlt oder so, aber ich war ständig der Prellbock, wenn irgendwas nicht funktioniert hat. Und immer war und bin ich schuld. Auch wenn Hermes was falsch macht oder Unitymedia die Sender verändert.
    Das steht mir ja noch mit meiner Mutter bevor. Bisher war ich immer im Haus, 2 Etagen drüber und war natürlich immer Schuld, wenn was nicht ging. Mein Bruder, der ein paar Bezirke weiter wohnt und ca. 1 h bis zu ihr braucht, war nie Schuld, aber wenn er mal zufällig da war und was wieder hinbekommen hat, war er der Held. Ich bin nie die Heldin, wenn ich was wieder richtig einstelle, ich hab dann nur das woran ich eh Schuld war wieder gerade gebogen

    Tja, nun ziehen wir aber 500 km weiter weg, bin mal gespannt, ob mein Bruder nun zukünftig der Schuldige wird oder ob ich dann telefonisch weiter Schuld habe

    Sie hat aber schon einiges gelernt, außerdem hat sie noch ihre Schwester, die dann mit ihr zusammen rumtüftelt.

  15. #105
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Das steht mir ja noch mit meiner Mutter bevor. Bisher war ich immer im Haus, 2 Etagen drüber und war natürlich immer Schuld, wenn was nicht ging. Mein Bruder, der ein paar Bezirke weiter wohnt und ca. 1 h bis zu ihr braucht, war nie Schuld, aber wenn er mal zufällig da war und was wieder hinbekommen hat, war er der Held. Ich bin nie die Heldin, wenn ich was wieder richtig einstelle, ich hab dann nur das woran ich eh Schuld war wieder gerade gebogen

    Tja, nun ziehen wir aber 500 km weiter weg, bin mal gespannt, ob mein Bruder nun zukünftig der Schuldige wird oder ob ich dann telefonisch weiter Schuld habe

    Sie hat aber schon einiges gelernt, außerdem hat sie noch ihre Schwester, die dann mit ihr zusammen rumtüftelt.
    Unsere Mütter sind vor der Geburt getrennte Zwillinge

    Und ich kann Dir jetzt schon sagen, Dein Bruder wird auch weiter nicht schuld sein (ist nämlich genau so wie bei uns, sogar die Entfernungen stimmen).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •