Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Hingen nicht auch die Umfragen immer mit dem Forum zusammen? Da findet jetzt ja gar kein Austausch mehr unter den Benutzern statt

    und bis heute gibt es keine Funktion um einen Benutzer zu finden

  2. #17
    Boah, im ersten Moment dachte ich, dass imdb schließt.

    Ohne imdb könnte ich als Serienjunkie garnicht mehr leben, im Forum hab ich jedoch nie gelesen. Könnte mir jedoch vorstellen, dass das für viele Film- und Serienjunkies, die auch das Forum genutzt haben, eine richtig harte Entscheidung ist.

  3. #18
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    bei imdb gibts ein forum?
    Kannte ich bislang auch nicht. Welchen Wert das Forum einer Seite hat, deren User-Ranking unter den ersten 20 allen Ernstes Titel wie "Inception", "Matrix" oder "Star Wars" auflistet, dürfte aber eh fragwürdig sein.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  4. #19
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Kannte ich bislang auch nicht.
    Die Foren dort sind schon ziemlich hilfreich, muss man sagen.

    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Welchen Wert das Forum einer Seite hat, deren User-Ranking unter den ersten 20 allen Ernstes Titel wie "Inception", "Matrix" oder "Star Wars" auflistet, dürfte aber eh fragwürdig sein.
    Das sind halt die Filme des kleinsten gemeinsamen Nenners ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #20
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Kannte ich bislang auch nicht. Welchen Wert das Forum einer Seite hat, deren User-Ranking unter den ersten 20 allen Ernstes Titel wie "Inception", "Matrix" oder "Star Wars" auflistet, dürfte aber eh fragwürdig sein.
    Hast es nicht so mit (guter) SciFi, oder? Wobei deine Schlussfolgerung auch irgendwie keinen Sinn ergibt, da ein Forum ein Forum genauso einen Querschnitt hat, wie das Ranking selbst. Du kannst also selektiert die für dich interessanten Informationen herausziehen.

  6. #21
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    bei imdb gibts ein forum?

    imdb ist für mich rein datenbank. dafür allerdings sehr gut
    Das Forum ist hoch interessant. Wenn du etwa bei Mindfuckern Theorien suchst.

  7. #22
    Ich finde es schade, denn wenn die eigene Phantasie nicht ausreicht, hat man dort durchaus auch mal schöne Interpretationen gefunden. Zugegeben, zwischen einem riesigen Haufen Müll.

  8. #23
    Zitat Zitat von fischflosse Beitrag anzeigen
    Das der angebliche Grund die Trolls sein sollen, halte ich für fadenscheinig.
    Ich bin seit 2001 bei IMDB angemeldet, aber ich merke, dass ich die Seite immer öfters wegen den Foren gemieden habe, weil mir das Getrolle nervte.
    Wirklich vermissen, werde ich das Forum nicht.

  9. #24
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 2001 bei IMDB angemeldet, aber ich merke, dass ich die Seite immer öfters wegen den Foren gemieden habe, weil mir das Getrolle nervte.
    Wirklich vermissen, werde ich das Forum nicht.
    Wenn man sich eh kaum dort aufgehalten hat, ist das natürlich kein großer Verlust, nur gibt es eben praktisch keine Alternative, wenn man die Foren dazu nutze, um sich Meinungen oder Gedanken über Filme einzuholen (und das in der Regel zu jedem noch so alten oder unbekannten Film), genauso wenig gibt es eine vergleichbare Alternative für Filmempfehlungen oder Filmgesuche.

  10. #25
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Wenn man sich eh kaum dort aufgehalten hat, ist das natürlich kein großer Verlust, nur gibt es eben praktisch keine Alternative, wenn man die Foren dazu nutze, um sich Meinungen oder Gedanken über Filme einzuholen (und das in der Regel zu jedem noch so alten oder unbekannten Film), genauso wenig gibt es eine vergleichbare Alternative für Filmempfehlungen oder Filmgesuche.
    es gibt auch irgendwie keine Filmforen, weder auf Deutsch noch Englisch, die auch wirklich gut besucht, bekannt und umfassend sind, zumindest fand ich sowas bisher nicht

  11. #26
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    es gibt auch irgendwie keine Filmforen, weder auf Deutsch noch Englisch, die auch wirklich gut besucht, bekannt und umfassend sind, zumindest fand ich sowas bisher nicht
    Marktlücke

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #27
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    es gibt auch irgendwie keine Filmforen, weder auf Deutsch noch Englisch, die auch wirklich gut besucht, bekannt und umfassend sind, zumindest fand ich sowas bisher nicht
    Ja das stimmt leider. Man findet zwar kleinere Communities aber eben nichts vergleichbares. IMDB war dahingehend eine zentrale Anlaufstelle, wo man halt zum einen seine eigenen Filmlisten verwalten, sich über allgemein über (neue) Filme informieren und dazu eben noch an Diskussionen teilnehmen kann. Wenn ich mir jetzt beispielsweise irgendeinen Film aus den 60er Jahren anschauen will, der Fragen aufwirft, wüsste ich nicht, wo ich gezielt hingehen könnte, um paar Informationen einzuholen. Da hilft dann nur noch Google und das durchforsten des Internets - sehr nervig.

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Marktlücke
    Theoretisch bietet TheMovieDB ein sehr ähnliches Prinzip der Unterhaltung. Es gibt für jeden in der Datenbank hinterlegten Film, Serie, Darsteller, Regisseur usw. ein eigenständiges Forum, wo man genau wie auf IMDB diskutieren könnte. Problem ist halt nur die Userzahl, die deutlich geringer ist und entsprechend praktisch kaum Forenaktivitäten vorhanden sind.
    Geändert von HeinBlöd (14-02-2017 um 21:40 Uhr)

  13. #28
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt leider. Man findet zwar kleinere Communities aber eben nichts vergleichbares. IMDB war dahingehend eine zentrale Anlaufstelle, wo man halt zum einen seine eigenen Filmlisten verwalten, sich über allgemein über (neue) Filme informieren und dazu eben noch an Diskussionen teilnehmen kann. Wenn ich mir jetzt beispielsweise irgendeinen Film aus den 60er Jahren anschauen will, der Fragen aufwirft, wüsste ich nicht, wo ich gezielt hingehen könnte, um paar Informationen einzuholen. Da hilft dann nur noch Google und das durchforsten des Internets - sehr nervig.
    stimmt wenn überhaupt findet man nur was zu neueren Filmen (und die interessieren mich meist nicht so und an Infos und Meinungen darüber gelangt man eh einfacher)

  14. #29
    Jetzt haben sie es jedenfalls wirklich umgesetzt

  15. #30
    Immerhin habe ich entdeckt, dass ich 2 Seiten auf IMDB habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •