Seite 31 von 83 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1233
  1. #451
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Russland kopiert Gesetz gegen Hassbotschaften

    Das russische Parlament diskutiert ein neues Gesetz, um Inhalte in sozialen Netzwerken stärker zu kontrollieren, und orientiert sich dabei ausdrücklich an dem Ende Juni in Deutschland verabschiedeten Gesetz gegen Hassbotschaften im Internet.
    ...

  2. #452
    Wenn es nicht so traurig wäre ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #453
    Das hier verwirrt mich.

    DIE WELT: Sie werfen Populisten Manipulation vor. Setzt die AfD gezielt Fake News ein?

    Ingrid Brodnig: Man kann sehen, dass einzelne AfD-Politiker überraschend häufig nicht ganz richtige Beiträge teilen. Frauke Petry hat etwa im Frühjahr die komplett falsche Behauptung verbreitet, das Bundeskriminalamt habe bestätigt, dass Flüchtlinge krimineller sind als Deutsche. Ein solcher Bericht des BKA existierte aber gar nicht.
    Die WELT verbreitet die These einer Buchautorin, wonach Frauke Petry Fake News verbreitet.
    Offenbar bin ich nicht vollständig informiert, ich hatte mir nämlich auch im Kopf behalten, daß nach der letzten Kriminalitätsstatistik Ausländer ca. 3 mal so oft straffällig sind als Deutsche und die Flüchtlinge unter den Ausländern nochmal deutlich mehr. Vielleicht hat Petry und ich auch etwas in den falschen Hals bekommen. Aber wo ist der Fehler? Sind es solche Formulierungen wie "das BKA habe bestätigt..."?

    Für mich sieht es so aus, daß die WELT Fake News verbreitet.

  4. #454
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Das hier verwirrt mich.



    Die WELT verbreitet die These einer Buchautorin, wonach Frauke Petry Fake News verbreitet.
    Offenbar bin ich nicht vollständig informiert, ich hatte mir nämlich auch im Kopf behalten, daß nach der letzten Kriminalitätsstatistik Ausländer ca. 3 mal so oft straffällig sind als wie(*) Deutsche und die Flüchtlinge unter den Ausländern nochmal deutlich mehr. Vielleicht hat Petry und ich auch etwas in den falschen Hals bekommen. Aber wo ist der Fehler? Sind es solche Formulierungen wie "das BKA habe bestätigt..."?

    Für mich sieht es so aus, daß die WELT Fake News verbreitet.
    Ja, offensichtlich. Petry bezieht sich vermutlich auf Zahlen, die vom BKA veröffentlicht wurden, und sieht darin eine Bestätigung durch das BKA, während Brodnig sich darauf versteift, dass das BKA die von Petry vorgenommenen Interpretation zumindest explizit nicht gemacht bzw. bestätigt hat. Ob das nun Fake News sind? Und wenn ja, von welcher Seite? Eigentlich eine Sache die sich leicht klarstellen lässt.

    ---------------------------
    ein/zwei/dreimal soviele Ausländer wie Deutsche
    aber
    ein Drittel/dreimal/30 Prozent mehr Ausländer als Deutsche
    Geändert von JackB (25-07-2017 um 07:54 Uhr)

  5. #455
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Das hier verwirrt mich.



    Die WELT verbreitet die These einer Buchautorin, wonach Frauke Petry Fake News verbreitet.
    Offenbar bin ich nicht vollständig informiert, ich hatte mir nämlich auch im Kopf behalten, daß nach der letzten Kriminalitätsstatistik Ausländer ca. 3 mal so oft straffällig sind als Deutsche und die Flüchtlinge unter den Ausländern nochmal deutlich mehr. Vielleicht hat Petry und ich auch etwas in den falschen Hals bekommen. Aber wo ist der Fehler? Sind es solche Formulierungen wie "das BKA habe bestätigt..."?

    Für mich sieht es so aus, daß die WELT Fake News verbreitet.
    Nichts ist Fake News. Die Statistiken des BKA werden in den Medien vereinfacht wieder gegeben und dann von den Politikern bzw. Kommentatoren weiter vereinfacht. Eine sachliche Auseinandersetzung findet nicht statt, weil es keiner wirklich will. Es geht nur darum, seine eigene Meinung bestätigt zu sehen.

    Die Statistiken des BKA sind, und das sagen sie selbst, ohnehin nur eine Annäherung an die tatsächliche Kriminalität, weil sie nur Fälle zählen, die der Polizei bekannt sind und außerdem im Stadium der Sachaufklärung mit Feststellung der Tatverdächtigen enden. D.h. sie berücksichtigen nicht, ob die Schuld der Tatverdächtigen auch gerichtlich bestätigt wurden.

  6. #456
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Die Vorstellungen sind ja ziemlich diffus und drücken teilweise ziemlich rege Überwachungsstaat-Fantasien aus. Unsere Gerichte würden sich bestimmt riesig freuen.
    und wie die sich freuen würden. An sich fänd ich das gar nicht so schlimm. Wenn man bedenkt wie viele Menschen solche posts dann auch ernst nehmen

  7. #457


    Ob Herr Maas gar nicht weiß das man ALLES als "Hasskriminalität" melden kann?

    Auch bei "Die Blümchen sind aber hübsch" kann ich auf den Button klicken und es melden.

  8. #458
    ! stop !
    https://www.überwachungspaket.at/

    fake news, hassposting, terror - das geht super schnell, weil die definitionsmacht nicht im geringsten demokratisch ist. sondern das machen firmen, so wie söldner arbeiten.
    die verquickung von parteiapparaten mit IT-konzernen in USA zeigt, wie das geht.
    Geändert von hans (08-08-2017 um 13:33 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #459
    ...NRW-Innenminister Herbert Reul teilte am Mittwoch (16.08.2017) mit, dass es sich bei einem seit Dienstagabend in den Sozialen Medien kursierenden Schreiben um eine "dreiste Fälschung" handelt. Unter der Überschrift "Polizei soll Kriminaldelikte von Migranten verdecken" werden ein angeblicher Brief Reuls und eine angebliche "Vorschrift" für die Polizei verbreitet. "Beide Dokumente sind frei erfunden und entbehren jeder Grundlage", stellte das Innenministerium klar. ...
    ...
    ...Auf der Seite homment.com, wo jeder ungeprüft etwas posten kann, erschienen am Dienstag (15.08.2017) um 11.05 Uhr erstmals die gefälschten Dokumente. Eine Person, die sich Niklas Pfeifer nennt, behauptet dort, "Dienst bei der Kölnischen Polizei" zu leisten. ...
    ...
    ...Diese Fake News wurde auch auf Facebook verbreitet und dort geteilt. ...
    ...
    ...Das Innenministerium habe noch am Dienstagabend in den Sozialen Medien auf die Meldung reagiert und sie als Fälschung klargestellt. Der polizeiliche Staatsschutz habe strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. ...
    Quelle

    Offenbar wird nun von offiziellen Stellen schneller reagiert als früher, man ist wohl achtsamer geworden.

  10. #460
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen


    Ob Herr Maas gar nicht weiß das man ALLES als "Hasskriminalität" melden kann?
    mittlerweile ist die gutmenschliche leitkultur so präsent und dominant, daß vieles schon als "hass" empfunden wird, was deren krudem weltbild nicht entspricht.

  11. #461
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    mittlerweile ist die gutmenschliche leitkultur so präsent und dominant, daß vieles schon als "hass" empfunden wird, was deren krudem weltbild nicht entspricht.
    Hast du da mal konkrete Beispiele?
    Was ist eigentlich das "krude Weltbild"?
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  12. #462
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    mittlerweile ist die gutmenschliche leitkultur so präsent und dominant, daß vieles schon als "hass" empfunden wird, was deren krudem weltbild nicht entspricht.



    So ein Dummfug!

    Nebenbei, deine abwertende Wortwahl ruft bei mir auch keinen Hass hervor, aber Übelkeit und du darfst trotzdem u. a. so was, seit Jahr und Tag, verbreiten.

  13. #463
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    [/B]


    So ein Dummfug!

    Nebenbei, deine abwertende Wortwahl ruft bei mir auch keinen Hass hervor, aber Übelkeit und du darfst trotzdem u. a. so was, seit Jahr und Tag, verbreiten.
    lol ...nur weil du und deine gleichgesinnten hier nichts zu entscheiden habt. woanders fallen sie meistens der schere in kopf zu opfer.

  14. #464
    Weil Islamist protestierte: Youtube löscht islamkritisches Video

    Am 14. August verschwand der Film, in dem die Islamkritiker Hamed Abdel-Samad und Henryk M. Broder die Frauenrechtlerin Seyran Ate? in ihrer liberalen Moschee besuchen. Grund für das Verschwinden: Der islamistische Prediger Eyad Hadrous hatte sich bei Youtube beschwert, dass in dem Film gegen das Urheberrecht verstoßen werde. Tatsächlich werden Ausschnitte aus einer Rede Hadrous eingespielt. Doch die Stellen sind als Zitate mit Quelle gekennzeichnet – mit dem eindeutigen Hinweis auf eine Predigt, die bei Youtube abrufbar war!
    http://www.bild.de/politik/inland/yo...8706.bild.html

  15. #465
    kürzlich:



    Eine Staatspolizei oder eine Firma hat nicht das Reden der Menschen zu überwachen.
    Doch ich würde es begrüssen, wenn wir einen Teil der asiatischen gesellschaftlichen Regeln übernähmen, wo Höflichkeit als Sache von gutem Image und konstruktivem Verhalten gesehen wird, und wer öffentlich Beleidigungen von sich gibt, das Gesicht verliert.
    Denn dass man etwas ablehnt und verurteilt, kann man auch ohne unflätige Beschimpfung und Übertreibung kund tun.
    Geändert von hans (20-08-2017 um 13:04 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •