Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: DNA-Probe

  1. #46
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ah ja.

    So verändern sich die Trainingsmethoden in Sportvereinen.

    Ich würde so etwas für mich und mein Kind ablehnen. In den meisten Fällen geht man in den Sportverein aus Spass und nicht um Superman oder Batman zu werden.

    Irgendwann muss man einen DNA-Test machen um einen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können, wette ich.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #47
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Noch was gefunden:



    Sportliche Leistungsdiagnose beim Menschen - ACTN3

    Ergänzend:

    Info Gentests (letzte Seite)

    Wenn die ACTN3 prüfen, sollte das wohl auch in der Infoveranstaltung erwähnt werden.
    mist, das hoert sich interessant an ... vielen dank

    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    Die Kinder, die nichts taugen, werden dann diskret entfernt, auf das sie den Genpool dieses Dorfes nicht verschmutzen.

    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ah ja.

    So verändern sich die Trainingsmethoden in Sportvereinen.

    Ich würde so etwas für mich und mein Kind ablehnen. In den meisten Fällen geht man in den Sportverein aus Spass und nicht um Superman oder Batman zu werden.

    Irgendwann muss man einen DNA-Test machen um einen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können, wette ich.
    anscheinend :aerger:

    mein sohn spielt schon seit 6 jahren in diesem verein und es macht ihm sehr viel spass. er wuerde lieber die geburtstagsparty seines besten freundes verpassen als das training und wenn ich ihn nach seinem zukunftsberuf fragen wuerde, wuerde er, ohne mit der wimper zu zucken, fussballprofi antworten. ich will und werde ihn zu nichts zwingen, aber ich will ihm auch nichts vorenthalten (bloedes wort in diesem zusammenhang, aber mir faellt im moment kein besseres ein).

    ich muss mich ja morgen (hoffentlich) noch nicht entscheiden und hoer mir einfach mal an, was die zu sagen haben
    Geändert von stesyl (09-10-2010 um 17:09 Uhr)

  3. #48
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Wackerhage dagegen lehnt das Testen von Kindern kategorisch ab.
    http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/...e-veranlagung/

    Ich auch.

  4. #49
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    ...Was tun, wenn überehrgeizige Eltern mit den Testergebnissen im Rücken ihren Sprössling noch gnadenloser zu Höchstleistungen treiben? Oder, umgekehrt, ihm die sportliche Bestätigung verweigern, weil er angeblich nicht die geeigneten genetischen Voraussetzungen mitbringt?...

    auch http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/...e-veranlagung/

    um gottes willen, das kaeme mir nie in den sinn

    ich will doch nur nichts falsch machen

    danke rotwein

  5. #50
    Zitat Zitat von Dicky Fox Beitrag anzeigen
    Das klingt aber sehr krude, was da bei euch abläuft. Bin erst davon ausgehen, das ist die Jugendabteilung eines Profivereins, die ihre Talente frühzeitig fördern will. Wenn du aber schreibst, ihr lebt in einem "Dorf im Nirgendwo" kommt mir die Geschichte aber sowas von merkwürdig vor.
    Da würde ich nicht mitmachen. Ums Verrecken nicht.
    Klingt so, als sollten eure Zöglinge an einem Experiment teilnehmen und die Kinder sind die Versuchskarnickel.
    Ich würde sagen: Finger weg. Dankend ablehnen. So etwas ist nicht notwendig und hat meines Erachtens nach in der Jugendarbeit nichts zu suchen.
    Niemals würde ich da zustimmen.

    und ganz besonders nicht bei dieser griechischen Firma. Auf der Seite ist nichts zu finden, was irgendwie auf Einhaltung der Gesetze hindeutet oder Mitgliedschaft in einem seriösen Zusammenschluß entsprechender Labore.

    Aus reinem Spaß wird die Firma diese Untersuchungen nicht sponsern.


    Wenn mein Sohn unbedingt diesen Test haben wollte, würde ich mir ein entsprechendes Labor hier aussuchen und die Untersuchung selber bezahlen.
    Geändert von Muse (09-10-2010 um 17:48 Uhr)

  6. #51
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    Niemals würde ich da zustimmen.

    und ganz besonders nicht bei dieser griechischen Firma. Auf der Seite ist nichts zu finden, was irgendwie auf Einhaltung der Gesetze hindeutet oder Mitgliedschaft in einem seriösen Zusammenschluß entsprechender Labore.

    Aus reinem Spaß wird die Firma diese Untersuchungen nicht sponsern.
    vielen dank fuer die information und dass du dich durch die seite gewuselt hast

    hah, es wird immer besser und ich kann sogar deren argumente untergraben

    edit zum edit: das habe ich mir auch schon gedacht, als ich was von 80 euro gelesen habe
    Geändert von stesyl (09-10-2010 um 17:55 Uhr)

  7. #52
    Wenn es da wirklich um ACTN3 geht, ist der taz-Artikel bestens geeignet, um die ominösen "80% Leistungssteigerung" abzuschießen. Dieses 'Argument' war und ist mir höchst suspekt, weil zu dick aufgetragen - schlicht unseriös.

  8. #53
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von umbenannt Beitrag anzeigen
    Wenn es da wirklich um ACTN3 geht, ist der taz-Artikel bestens geeignet, um die ominösen "80% Leistungssteigerung" abzuschießen. Dieses 'Argument' war und ist mir höchst suspekt, weil zu dick aufgetragen - schlicht unseriös.
    und genau dieses argument steht ganz oben auf der liste

  9. #54
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    stesyl, gib doch einfach eine Erklärung ab, dass du noch nie mit dem Trainer geschlafen hast und wenn er nun aber unbedingt wissen möchte, welche der Kinder alle von ihm sind, dann soll er halt die anderen testen.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  10. #55
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    stesyl, gib doch einfach eine Erklärung ab, dass du noch nie mit dem Trainer geschlafen hast und wenn er nun aber unbedingt wissen möchte, welche der Kinder alle von ihm sind, dann soll er halt die anderen testen.
    der hat schon 4 kinder, ich kann mir nicht vorstellen, dass er NOCH eins braucht ... obwohl , die ersten 3 sind maedchen und der kleinste erst 1 jahr alt ... vielleicht haette er gerne schon etwas aelteres, stubenreines...

  11. #56
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    der hat schon 4 kinder, ich kann mir nicht vorstellen, dass er NOCH eins braucht ... obwohl , die ersten 3 sind maedchen und der kleinste erst 1 jahr alt ... vielleicht haette er gerne schon etwas aelteres, stubenreines...
    Vielleicht hat er auch einfach nur gerne seine Blutgruppe um sich

  12. #57
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er auch einfach nur gerne seine Blutgruppe um sich
    nach dem motto: 'ich will ne eigene fussballmannschaft'

  13. #58
    hmm, glaubschallesnet

  14. #59
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    hmm, glaubschallesnet

  15. #60
    Carpe Noctem Avatar von Wanderratte
    Ort: in der Nacht ümme Eck
    OT:

    stesyl ist wieder da


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •