Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 130
  1. #91
    So, der Worte sind genug gewechselt und so. Ich denke, die Diskussion wird sich von nun an permanent im Kreise drehen.

    Daher freuen wir uns doch jetzt hierüber:

    ...Die Schorndorfer Woche ist am Dienstagabend ohne weitere Vorkommnisse zuende gegangen. ...
    Quelle

    Das ist doch schön!

    Und damit schließ ich jetzt hier ab. *schlüsselhol*

  2. #92
    Weil ich ja die Schlüssel habe sperre ich mal kurz auf, um die vorläufige Bilanz der Polizei zur Schorndorfer Woche zu verlinken: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3688933

    Also, es gibt einige Klarstellungen zu den Vorfällen in der Samstag Nacht. Vor allen wird klargestellt, dass die 1.000 Jugendlichen im Park gefeiert haben, viel getrunken haben aber mehrheitlich friedlich waren und blieben. Lediglich 100 Personen (wobei 100 immer noch sehr viel sind) haben sich dann eine gewalttätige Auseinandersetzung mit der Polizei geliefert.
    Es wurden während der Schorndorfer Woche 9 Sexualdelikte zur Anzeige gebracht. Bei 3 Fällen bestätigte sich der Anfangsverdacht nicht, hier wird allerdings gepüft, ob in den 3 Fällen der Tatbestand der Nötigung erfüllt ist.

    Insgesamt hat sich die Zahl der Straftaten mit 53 (aktueller Stand, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen) im Vergleich zum Vorjahr (28) fast verdoppelt. Aber insgesamt scheint es für eine Volksfestwoche doch halbwegs im Rahmen geblieben zu sein. Und es gab definitiv keine 1.000 Personen, die am Samstag randalierend die Polizei angegriffen haben.

  3. #93
    bitte abschließen nicht vergessen. Sonst könnte ja jeder hier was schreiben.

  4. #94
    Wenn's nicht wieder ausartet, kann der Thread ruhig aufbleiben.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #95
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    bitte abschließen nicht vergessen. Sonst könnte ja jeder hier was schreiben.

  6. #96
    Anlässlich der vorläufigen Bilanz der Polizei zur Schorndorfer Woche sollte man über den Social Media-Sturm nachdenken.
    Was für ein Leben haben Menschen die auf Schlüsselbegriffe wie, "Randalierende Migranten", "Migranten und Vergewaltigung", "Sexuelle Nötigung durch Migranten" usw. reflexartig wie der Pawlowsche Hund reagieren. Anstelle des Migranten darf es auch gerne der Flüchtling sein. In den wütenden Kommentaren bei dem Social Media-Sturm geht es den wenigsten um das Delikt. Die Wut richtet sich gegen die vermeintliche Tätergruppe. Gegen die Flüchtlinge, Migranten und gegen die Moslems. Und es ist nicht nur Wut. Der wütende Mob hat auch schon die Waffe durchgeladen und verbal zum halali geblasen..
    Das alles zu lesen macht mich wütend. Noch wütender macht mich der Eindruck, dass manche dieser "Wutbürger" aus der Gruppe der "Besorgten Bürger" sich begierig auf solche Nachrichten stürzen. Sie haben auf diese Nachrichten gewartet. Sich einen solchen Vorfall geradezu herbeigewünscht und freuen sich. Endlich wieder ein Anlass um den braunen Dünnschiss loszuwerden, um sich mit Gleichgesinnten genussvoll darin zu suhlen.

    Tichys Einblick, Boris Palmer, die AfD, nur Beispiele von vielen, haben sich auf die Nachricht gestürzt wie die Geier. Kein echtes MItgefühl für die Opfer. Hauptsache, das Weltbild bestätigt und aus allen Rohren auf den "Feind" geschossen.

    Was nützt die Klarstellung der Polizei im Zeitalter der alternativen Fakten: Nichts!
    Was hängen bleibt, ist was im Kopf eh schon steckt. Eine Untersuchung zu Fakemeldungen und die Reaktion der Social Media-Blasenbewohner kennt folgende Antworten.

    A) Es hätte so sein können.

    B) Den Medien ist nicht zu trauen.

    C) Hat die AfD gepachtet. Schorndorf war eine Nummer kleiner als Köln. Aber in ganz Deutschland ..

    Welzheimer Zeigung: Wie die AfD die SchoWo kaperte
    Und nun noch diese Landtagsdebatte, die AfD hat das Thema auf die Tagesordnung setzen lassen und den Titel vorgegeben: „Die Kölner Silvesternacht ist in der schwäbischen Provinz angekommen.“ Nach der ersten – wie sich zeigen sollte, missverständlichen – Polizeimeldung von den Krawallen schmetterte der Fraktionsvorsitzende Jörg Meuthen via Facebook eine nachgerade euphorisch klingende Frühstücksfanfare raus: „Guten Morgen, Deutschland – Köln ist jetzt überall!“ Die Bundes-AfD postete: ein „schwäbisches Dorffest“ als „islamische Grapschparty“. Schorndorf ein Dorf? Je kleiner man die Stadt macht, desto monumentaler wirkt der Skandal, den Bundestags-Spitzenkandidatin Alice Weidel, alternative Fakten schaffend, so beschrieb: „Tausend Migranten“ hätten randaliert, „zumeist Iraker und Afghanen“.
    Wie wird Jörg Meuthen am Rednerpult damit umgehen, dass Schorndorf nun leider doch nicht Köln ist? Er findet einen eleganten Dreh: Nun gut, sagt er, Schorndorf sei „eine Nummer kleiner, das sei konzediert“. Aber sonst? Überall „rechtsfreie Räume“, Deutschland ein „Chaos-Staat“, der „Ausnahmezustand“ ist „Normalität“ geworden, und die Zuwanderer betrachten „unsere Töchter als verfügbare Schlampen“. Klopfer schüttelt auf der Tribüne den Kopf, er wirkt kaum wütend, eher ratlos. Dagegen seien die Republikaner ja gemäßigt gewesen. „Was sind das für Typen?“
    Alternative Fakten fristeten einst ihr Dasein bei den Esoterikern und Verschwörungstheoretikern. Die Realität wird zwar hin und wieder noch wahrgenommen. Aber das war mal.
    Jetzt gilt, scheixx, drauf. Hauptsache die Message stimmt.

    AfD teilt falsches Antifa-Foto:
    faktenfinder.tagesschau.de - Fake? Egal! "Es geht um die Message"
    Auf Nachfrage, warum die AfD den Tweet geteilt hat, sagt deren Pressesprecher Christian Lüth: "Das Bild zeigt, wie krawallbereit die Antifa ist." Nur stellt die Fotomontage nun eben das nicht dar. Lüth war das allerdings nicht bewusst, wie er gegenüber dem ARD-faktenfinder zugibt. "Wir können ja nicht die Tweets von anderen überprüfen." Dafür sei keine Zeit.
    In dem fingierten Bild sieht er kein Problem. "Es geht um die Message." Wer da wen dargestellt und was derjenige für einen persönlichen Hintergrund hat, spiele keine Rolle. "Wenn die Message stimmt, ist uns eigentlich egal, woher das Ganze kommt oder wie es erstellt wurde. Dann ist es auch nicht so tragisch, dass es Fake ist."
    Geändert von Zinga (20-07-2017 um 20:01 Uhr) Grund: Da war noch ein Schreibfake

  7. #97
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Irgendwas wird schon hängen bleiben, vom Mob und tausendfach randalierenden Migranten, und AfD + Co. lechzen ja danach, sonst haben sie ja ihre Existenzberechtigung verloren.

    Auch bezeichnend, dass aber dagegen z. B. so was: "Rechtsextreme tyrannisieren Berlins Stadtteil Neukölln
    Der ganz alltägliche Terror: Autos brennen, Steine fliegen durch Fenster, Menschen werden bedroht – wie Rechtsextreme Berlins Stadtteil Neukölln tyrannisieren."

    hier keine Beachtung findet und schon gar nicht Thread-würdig ist, und hier geht es tatsächlich um Fakten.

    http://www.badische-zeitung.de/nachr...teil-neukoelln

    Würde natürlich wegen der brennenden Autos und fliegenden Steinen in den G-20-Thread passen...
    Geändert von storch (20-07-2017 um 20:34 Uhr)

  8. #98
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Stammt das Fake etwa aus den migrantischen Schorndorfer Krawallkreisen, oder gibt es gar keinen Zusammenhang zum Thread-Thema?

  9. #99
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mal ein Gedanke. Seit den ersten Angriffen mit IS-Hintergrund kennen wir ja den Begriff "Resonansztäter". Sprich: Leute, die sich im social media Impulse für das eigene Handeln geben ließen.

    Kann es also in Schorndorf nicht so gewesen sein, dass die Jugendlichen den Schwarzen Block in Hamburg so cool fanden, dass sie es im Kleinen nachmachen wollten?

    Riot goes Provinz.

  10. #100
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mal ein Gedanke. Seit den ersten Angriffen mit IS-Hintergrund kennen wir ja den Begriff "Resonansztäter". Sprich: Leute, die sich im social media Impulse für das eigene Handeln geben ließen.

    Kann es also in Schorndorf nicht so gewesen sein, dass die Jugendlichen den Schwarzen Block in Hamburg so cool fanden, dass sie es im Kleinen nachmachen wollten?

    Riot goes Provinz.

    Mein Polizistenkumpel hat mir genau das bestätigt, oder vielmehr, dass dies in Polizeikreisen so gesehen wird.
    Er meinte, dass alle Spinner der Republik nun glauben, dass die Polizei keine adäquate Reaktion auf Gewalt zeigt, und man somit "machen kann was man will"

    Ist natürlich subjektiv, aber so wird das halt wahrgenommen.

  11. #101
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Stammt das Fake etwa aus den migrantischen Schorndorfer Krawallkreisen, oder gibt es gar keinen Zusammenhang zum Thread-Thema?
    Es ist interessant, dass bei Dir die Sorge um den Zusammenhang zum Thread-Thema eines kleinen Auschnitts des Zinga-Posts das Einzige ist, was eine Reaktion bei Dir hervorruft.

  12. #102
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mal ein Gedanke. Seit den ersten Angriffen mit IS-Hintergrund kennen wir ja den Begriff "Resonansztäter". Sprich: Leute, die sich im social media Impulse für das eigene Handeln geben ließen.

    Kann es also in Schorndorf nicht so gewesen sein, dass die Jugendlichen den Schwarzen Block in Hamburg so cool fanden, dass sie es im Kleinen nachmachen wollten?

    Riot goes Provinz.
    Bislang habe ich das ja immer nur auf Alk geschoben, aber es ist doch schön, dass wir die zünftige Schützenfest-Klopperei künftig hoch wissenschaftlich erklären können.
    Und natürlich auch praxisnah, weil Fraktals Freund Harvey hat das ja bestätigt

  13. #103
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, es ging um das von Dir beschriebene "Opfer einkreisen und festhalten", was früher nicht vorgekommen sei.
    In dem Film ging es um eine Vergewaltigung und nicht um eine Grabscherei. Daher finde ich den Vergleich irreführend.

    Und ja es ist ein Unterschied, ob mir jemand im Vorbeigehen einmal an den Hintern tatscht oder ob mich vier Leute einkreisen, festhalten und ich angetatscht werde.
    Womit ich nicht im geringsten das erstere verharmlosen möchte, das sollte es genauso wenig geben.

  14. #104
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es ist interessant, dass bei Dir die Sorge um den Zusammenhang zum Thread-Thema eines kleinen Auschnitts des Zinga-Posts das Einzige ist, was eine Reaktion bei Dir hervorruft.
    Nun, ich bin ein wenig gelassener inzwischen und kann mir bei sensiblen Themen manches verkneifen. Scheint bei dir ähnlich zu sein. und das ist doch insgesamt positiv. Bei all dem Hass, der sich immer mehr breit macht (was man so hört, ich bin ja in den großen sozialen Netzwerken nicht unterwegs).

  15. #105
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Alternative Fakten fristeten einst ihr Dasein bei den Esoterikern und Verschwörungstheoretikern. Die Realität wird zwar hin und wieder noch wahrgenommen. Aber das war mal.
    "Die Realität" zeigen Seiten wie z.B. politikversagen_net (<-kein Link!)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •